Rote Karte für Trimmel?
Relevante Themen
Strittige Szene
39. Min.: Wirklich Handelfmeter | von creative
Vorschläge der Community
37. Min.: Rote Karte für Trimmel? | von danvifb
Allgemeine Themen
Lamentieren | von creative
Taktische Fouls | von Colden
Traumtor zum 1:1 | von objektivIstSubjektiv
Genau mein Humor | von creative
Union | von 18dreiundneunzig
Schiedsrichterleistung | von creative
Die Kirche im Dorf lassen | von Ceirus
Neues Thema zum Spiel erstellen
Rote Karte für Trimmel? - #1
13.03.2022 01:43
Bei einem Stuttgarter Angriff bricht Führich durch, Trimmel zieht ihn klar bis Führich stehen bleibt. Der Schiedsrichter hat die Szene, warum auch immer übersehen. Gelb wäre hier unstrittig, doch die Frage ist, wäre hier auch ein Platzverweis möglich bzw. richtig gewesen? Es waren in der Mitte noch Unioner mitgelaufen, ich weiß aus der Erinnerung heraus leider nicht mehr, ob sie noch hätten eingreifen können oder schon zu weit weg waren.
Wenn jemand Bilder hat, gerne posten.
Wenn jemand Bilder hat, gerne posten.
Rote Karte für Trimmel? - #2
13.03.2022 05:50
Mir fällt es hier schwer abzustimmen. Richtig entschieden war es ja eindeutig nicht, denn das Foul wurde übersehen. Aber im Sinne der Wahren Tabelle hieße Veto ja die rote Karte, die ich in der Situation aber für unangebracht halte, da genug Unioner in der Gegner waren, dass man noch nicht von einer klaren Torchance reden kann.
Gelb wegen taktischem Foul und Freistoß VfB wäre hier die richtige Entscheidung gewesen.
Gelb wegen taktischem Foul und Freistoß VfB wäre hier die richtige Entscheidung gewesen.
Rote Karte für Trimmel? - #3
13.03.2022 10:03

glaube rot wäre zu viel gewesen, mWn waren da noch Spieler, die theoretisch hätten eingreifen können.
Verstehe aber den Gedanke, in der Realität wäre Führich im Tempo den anderen Gegenspielern wohl mindestens einen halben Meter voraus gewesen. Da aber solche Situationen aber normalerweise nur mit rot gewertet werden, wenn wirklich garkein Spieler mehr in der Nähe ist, denke ich dass gelb hier gepasst hätte. So natürlich peinlich, das aus 3 Metern zu übersehen.
Verstehe aber den Gedanke, in der Realität wäre Führich im Tempo den anderen Gegenspielern wohl mindestens einen halben Meter voraus gewesen. Da aber solche Situationen aber normalerweise nur mit rot gewertet werden, wenn wirklich garkein Spieler mehr in der Nähe ist, denke ich dass gelb hier gepasst hätte. So natürlich peinlich, das aus 3 Metern zu übersehen.
VAR macht mich traurig... :(
Rote Karte für Trimmel? - #4
13.03.2022 12:50

Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut. Da waren 2-3 Unioner auf der gleichen Höhe. Einer davon sogar in unmittelbarer Nähe. Eine gelbe Karte hätte es sein müssen. Rot war es niemals.
Rote Karte für Trimmel? - #5
13.03.2022 15:53
Kein rot

Da das Thema lautet "Rot für Trimmel" kann ich hier nur mit richtige Entscheidung abstimmen. Grundsätzlich ist es aber eine falsche Entscheidung aber niemals rot, gelb sollte man aber auf jeden Fall geben.
Rote Karte für Trimmel? - #6
13.03.2022 17:11
M. E. ein absolut überflüssiger Thread!
Ich sehe hier nichts was für Rot spricht!
Außerdem verstehe ich nicht, wenn man scheinbar nur mal nachfragen will, warum man gleich eine strittige Szene aufmacht anstatt es unter den allgemeinen Themen zu positionieren. Nun gut, unter den allgemeinen Themen war ja während des Spiels schon enorm viel Spam!
Aber kann ja jeder machen wie er will!
Außerdem verstehe ich nicht, wenn man scheinbar nur mal nachfragen will, warum man gleich eine strittige Szene aufmacht anstatt es unter den allgemeinen Themen zu positionieren. Nun gut, unter den allgemeinen Themen war ja während des Spiels schon enorm viel Spam!
Aber kann ja jeder machen wie er will!
Rote Karte für Trimmel? - #7
13.03.2022 19:03
Standbild der Aktion
Anhand dieses Bildes kann man wohl gut nachvollziehen, warum der Schiri nicht mal gespfiffen hat. Er hat es schlichtweg nicht sehen können. Wie man hier bei der Abstimmung auf Rot kommt, entzieht sich meiner Erkenntnis!
Und ja wenn er es sieht kann er auch Gelb geben aber ob er das muss bzw. es zwingend ist, ist glaube ich auch nicht so eindeutig.
PS: !&** klappt nicht mit dem Bild!
2. Versuch:
https://s7.gifyu.com/images/35.Trimmel-Fuehrich.jpg
Und ja wenn er es sieht kann er auch Gelb geben aber ob er das muss bzw. es zwingend ist, ist glaube ich auch nicht so eindeutig.
PS: !&** klappt nicht mit dem Bild!
2. Versuch:
https://s7.gifyu.com/images/35.Trimmel-Fuehrich.jpg
Rote Karte für Trimmel? - #8
13.03.2022 19:54

https://imgur.com/HqN0CSm
Dann versuche ich es mal. Gelb war es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Rot aber niemals, da der eine Union-Verteidiger eine sehr gute Position hatte zwischen Führich und Tor
Dann versuche ich es mal. Gelb war es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Rot aber niemals, da der eine Union-Verteidiger eine sehr gute Position hatte zwischen Führich und Tor
Rote Karte für Trimmel? - #9
14.03.2022 08:13

War auch so in meiner Erinnerung das da noch 1 oder 2 Unioner näher am Tor standen.
Sonst hätte der VAR auch eingreifen müssen.
Bei der Abstimmung geht es ja um ROT und somit richtig entschieden.
Aber die Gelbe hätte er sich in 4 seiner 7 Fauls allemal verdient gehabt!
Sonst hätte der VAR auch eingreifen müssen.
Bei der Abstimmung geht es ja um ROT und somit richtig entschieden.
Aber die Gelbe hätte er sich in 4 seiner 7 Fauls allemal verdient gehabt!
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
![]() |
Egomaxima |
![]() |
SGE-Bub |
![]() |
Verkehrspurpur |
![]() |
hueter1988 |