Rote Karte für Trimmel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Rote Karte für Trimmel? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Lamentieren | von creative
  Taktische Fouls | von Colden
  Traumtor zum 1:1 | von objektivIstSubjektiv
  Genau mein Humor | von creative
  Union | von 18dreiundneunzig
  Schiedsrichterleistung | von creative
  Die Kirche im Dorf lassen | von Ceirus

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte für Trimmel?  - #1


13.03.2022 01:43


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

Bei einem Stuttgarter Angriff bricht Führich durch, Trimmel zieht ihn klar bis Führich stehen bleibt. Der Schiedsrichter hat die Szene, warum auch immer übersehen. Gelb wäre hier unstrittig, doch die Frage ist, wäre hier auch ein Platzverweis möglich bzw. richtig gewesen? Es waren in der Mitte noch Unioner mitgelaufen, ich weiß aus der Erinnerung heraus leider nicht mehr, ob sie noch hätten eingreifen können oder schon zu weit weg waren. 

Wenn jemand Bilder hat, gerne posten. 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
84,62 %

Veto:
15,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Trimmel?  - #2


13.03.2022 05:50


Lord Alton


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 83

Mir fällt es hier schwer abzustimmen. Richtig entschieden war es ja eindeutig nicht, denn das Foul wurde übersehen. Aber im Sinne der Wahren Tabelle hieße Veto ja die rote Karte, die ich in der Situation aber für unangebracht halte, da genug Unioner in der Gegner waren, dass man noch nicht von einer klaren Torchance reden kann. 
Gelb wegen taktischem Foul und Freistoß VfB wäre hier die richtige Entscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Trimmel?  - #3


13.03.2022 10:03


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
glaube rot wäre zu viel gewesen, mWn waren da noch Spieler, die theoretisch hätten eingreifen können.
Verstehe aber den Gedanke, in der Realität wäre Führich im Tempo den anderen Gegenspielern wohl mindestens einen halben Meter voraus gewesen. Da aber solche Situationen aber normalerweise nur mit rot gewertet werden, wenn wirklich garkein Spieler mehr in der Nähe ist, denke ich dass gelb hier gepasst hätte. So natürlich peinlich, das aus 3 Metern zu übersehen.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Trimmel?  - #4


13.03.2022 12:50


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

- richtig entschieden
Ich habe mir die Szene nochmal angeschaut. Da waren 2-3 Unioner auf der gleichen Höhe. Einer davon sogar in unmittelbarer Nähe. Eine gelbe Karte hätte es sein müssen. Rot war es niemals.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Trimmel?  - #5


13.03.2022 15:53


hueter1988


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 20.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 49

Kein rot

- richtig entschieden
Da das Thema lautet "Rot für Trimmel" kann ich hier nur mit richtige Entscheidung abstimmen. Grundsätzlich ist es aber eine falsche Entscheidung aber niemals rot, gelb sollte man aber auf jeden Fall geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Trimmel?  - #6


13.03.2022 17:11


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

M. E. ein absolut überflüssiger Thread!

Ich sehe hier nichts was für Rot spricht!

Außerdem verstehe ich nicht, wenn man scheinbar nur mal nachfragen will, warum man gleich eine strittige Szene aufmacht anstatt es unter den allgemeinen Themen zu positionieren. Nun gut, unter den allgemeinen Themen war ja während des Spiels schon enorm viel Spam!
Aber kann ja jeder machen wie er will!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Trimmel?  - #7


13.03.2022 19:03


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Standbild der Aktion

Anhand dieses Bildes kann man wohl gut nachvollziehen, warum der Schiri nicht mal gespfiffen hat. Er hat es schlichtweg nicht sehen können. Wie man hier bei der Abstimmung auf Rot kommt, entzieht sich meiner Erkenntnis!
Und ja wenn er es sieht kann er auch Gelb geben aber ob er das muss bzw. es zwingend ist, ist glaube ich auch nicht so eindeutig.

PS: #@&$ klappt nicht mit dem Bild!

2. Versuch:
https://s7.gifyu.com/images/35.Trimmel-Fuehrich.jpg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Trimmel?  - #8


13.03.2022 19:54


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

- richtig entschieden
https://imgur.com/HqN0CSm

Dann versuche ich es mal. Gelb war es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Rot aber niemals, da der eine Union-Verteidiger eine sehr gute Position hatte zwischen Führich und Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Trimmel?  - #9


14.03.2022 08:13


Marcello83


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 89

- richtig entschieden
War auch so in meiner Erinnerung das da noch 1 oder 2 Unioner näher am Tor standen.
Sonst hätte der VAR auch eingreifen müssen.

Bei der Abstimmung geht es ja um ROT und somit richtig entschieden.

Aber die Gelbe hätte er sich in 4 seiner 7 Fauls allemal verdient gehabt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


12.03.2022 15:30


41.
(11er)
Awoniyi
90.
Kalajdzic

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,2
1. FC Union Berlin 5,4   3,6  VfB Stuttgart 5,2
Christian Leicher
Markus Schüller
Timo Gerach

Statistik von Robert Hartmann

1. FC Union Berlin VfB Stuttgart Spiele
10  
  12

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Becker 74.
Rönnow
Jaeckel
Trimmel
Awoniyi 73.
Knoche
Möhwald 66.
Khedira
Baumgartl
Prömel
Gelbe Karte Gießelmann 89.
Anton 
Karazor 
Marmoush 
Ito  Gelbe Karte
59. Mavropanos  Gelbe Karte
85. Endo 
Kalajdzic 
Müller 
Sosa 
Führich 
59. Tomás 
Gelbe Karte Schäfer  66.
Oczipka  89.
Voglsammer  74.
Michel  73.
85. Coulibaly
59. Stenzel
59. Mangala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema