Rote Karte für Wolf

Relevante Themen

 Strittige Szene
  22. Min.: Rote Karte für Wolf | von JerryJones
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Euer Tipp für heute Abend? | von blottok
  Randnotiz | von Hans-Gerd
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für 1. FC Köln

Bei einem Zweikampf trifft Wolf Eggestein. War Gelb hier in Ordnung oder hätte sich Wolf auch über ein Platzverweis nicht beschweren dürfen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte für Wolf   - #61


08.11.2020 22:26


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@nordic

Zitat von nordic

Aber das kann man doch nicht als Schutzhaltung bezeichnen, wenn man dabei das Bein noch so hochzieht. Wenn er das Bein vor dem Körper anwinkeln würde, dann würde es eine Schutzhaltung für mich werden. So ist das eine Mir-Doch-Egal-Was-Mit-Dem-Gegner-Passiert-Haltung für mich.


Ja so kann man das ingesamt am besten beschreiben. Wie gesagt: Ich bin da mittlerweile auch zweifelsfrei bei Rot



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #62


09.11.2020 01:13


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 589

- Veto
Erst dachte ich auch, dass Gelb noch gerade so klargeht, aber nach Betrachten mehrerer Wiederholungen tendiere ich zu Rot.

Grundsätzlich solte man sich als Fan immer fragen, was man fordern würde, wäre die Situation andersrum verlaufen. Gilt nicht nur für die FC-Fans in diesem Fall, aber hilft manchmal bei der Einschätzung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #63


09.11.2020 06:57


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 197

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von 1948
Sagt der Bayern Fan nach der Aktion von euch letzte Woche gegen Köln, wo ihr euch noch über gelb aufgeregt habt. 


Was hat die mögliche rote Karte gestern mit dem 11er von letzter Woche zu tun. Richtig, nichts.

Eure Fan Kollegen regen sich doch oft über den VAR auf. Das ist nun vermutlich die 2. Saison wo das so ist. Angeblich sind immer andere schuld. Wenn man ständig 11er oder Entscheidungen gegen sich bekommt, muss man mal die eigene Leistung hinterfragen und nciht nur immer auf die eventuell schlechte Leistung der Schiri oder VAR.

So Konsequent wie der FC Köln angeblich benachteiligt wird, ist das nicht mit Fehlern von Schiris zu erklären sondern mit der fehlenden Qualität.

Guter Kumpel von mir ist Kölner und hat es mittlerweile satt was Köln da dann selbst spielt. Da kam vermutlich die Erkenntnis das die Fehlersuche im Team erfolgen muss. Der „hasst“ den VAR schon ewig.


Es geht darum, dass hier jede Menge Bayern Event Fans rum laufen, die bei jeder Entscheidung den pro Bayern Standpunkt vertreten.

Die Bayern Aktion gegen Köln war völlig ok, die von Köln gegen Bremen rotwürdig. Ist klar.

Um es mit deinen Worten zu sagen: "was hat der VAR mit der subjektiven Beurteilung der Bayern Fans zu tun? Richtig. Nichts."

Köln ist brutal schwach. Darüber müssen wir nicht reden. Trotzdem sollten die gleichen Regeln für alle gelten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #64


09.11.2020 09:28


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- Veto
Klare rote Karte. Weiß gar nicht wieso hier diskutiert wird. Offene Sohle, Bein gestreckt, Aufprall auf Hüfthöhe.

Rot ist alternativlos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #65


09.11.2020 10:03


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

- Veto
Bei rohem Spiel bin ich sensibel. Für mich muss das eine rote Karte sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #66


09.11.2020 11:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich sieht die Situation durch den Sprung des Bremers im ersten Moment weniger kritisch aus, als sie tatsächlich war.
Aufgrund der Intensität, der hohen Dynamik und vor Allem der hohen Fußposition von Wolf ist dies meines Erachtens nach aber zwingend eine rote Karte.
Da gibt es nichts, was man meiner Meinung nach als Argument für eine gelbe Karte benutzen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte für Wolf   - #67


09.11.2020 18:31


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@1948

Zitat von 1948
Es geht darum, dass hier jede Menge Bayern Event Fans rum laufen, die bei jeder Entscheidung den pro Bayern Standpunkt vertreten.

Die Bayern Aktion gegen Köln war völlig ok, die von Köln gegen Bremen rotwürdig. Ist klar.


es gibt auf der Gegenseite genauso die anti bayern Fraktion die konsequent gegen Bayern Voten. Schau doch nur mal auf einige Spiele und Threads. Da werden Szenen „erfunden“ um Tore oder Siege oder ganze Spiele madig zu machen oder den sagenumwogenen Bayern-Bonus zu belegen.

Keiner dieser Behauptungen oder dieser Bayern-Bonus war bzw ist jemals belegt wurden. Zwei Klicks reichen völlig aus um jedwede Behauptung hier zu entkräften.

Was allerdings eventfans hier mit der Szene zu tun haben ist mir da auch nciht wirklich klar.

Am Ende entscheidet das Kt-Team und die Community hat hier lediglich eine Stimme. Wie gesagt, gleicht sich hier diese Abstimmung eher zw. Anti Bayern und eventfans aus. Selbst wenn dem so nciht ist. Überwiegt die Anzahl der Kt stimmen immer um ein ordentliches Abstimmungsergebnis zu erhalten.

Die Szene hier war nach meiner Meinung eine rote Karte und das ziemlich klar.

Zusätzlich solltest du beachten das das Handspiel bzw die Regel dazu, extrem schwammig formuliert ist. Hier einen Vergleich oder sowas zu ziehen ist mMn nicht möglich. Beim Handspiel darf der Schiri im Grunde Würfeln und selbst dann gib’s noch sehr großen Interpretationsspielraum.

Bei einer offenen Sohle mit gestreckten Bein über kniehöhe, sagt mir mein Verstand schon von alleine, dass das im seltensten Fall nur rücksichtslos ist. So eine Aktion ist extrem gesundheitsgefährdend und „brutal“. Wolf hat einfach mächtig Glück, das er sein Gegenspieler nicht das Knie wegtritt.

Wenn du da noch irgendwo einen Strohhalm für gelb suchst, kann ich dir leider nicht folgen. Akzeptieren tu ich die Meinung, auch wenn ich der nicht folgen kann.

Um es mit deinen Worten zu sagen: "was hat der VAR mit der subjektiven Beurteilung der Bayern Fans zu tun? Richtig. Nichts."


Wenn man ständig hier lesen kann, das der VAR konsquent gegen das eigene Team entscheidet und ich hier eine relativ klare Szene aufzeige, das dem nicht so ist. Hat das natürlich nichts mit meiner subjektiven Meinung und dem
VAR zu tun.

Das war auch nie meine Intension hier eine Verbindung herzustellen. Es war lediglich der Beleg für die Fraktion ( Kölner werden VAR immer benachteiligt) ein Hinweis, das dem so nicht ist.

Köln ist brutal schwach. Darüber müssen wir nicht reden. Trotzdem sollten die gleichen Regeln für alle gelten.


Und das tuen sie auch. Alle vereine müssen mit dem VAR und seinen Entscheidungen leben und werden gleich behandelt.

Wer das anzweifelt bzw. denkt das dem so nciht ist, gehört zu denen die aktuell in deutschen Großstädten rumlaufen und „Mir“ erzählen wollen, das sie in den Grundrechten beschnitten werden weil sie gezwungen werden ein Stück Stoff vor der Nase bzw Mund zu tragen.

Es gibt hier keine ungleichbehandlung. Wenn du für deine Behauptung Belege bringen würdest, dann wäre es deinem Standpunkt sehr hilfreich. Bisher kam von dieser besagten Fraktion nichts.

Wie Trump muss man für seine Behauptungen auch Beweise liefern. Ansonsten wird’s halt Unglaubwürdig.

Wenn du sagst, das das Handspiel letzte Woche für dich keins war, dann ist das völlig in Ordnung. Wenn du aber daraus einen Beleg machen willst, das Köln damit nachweislich (wie eigentlich immer) und mit absicht vom VAR benachteiligt wird, dann machst du dich mMn lächerlich.




 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

06.11.2020 20:30


67.
(ET)
Moisander
82.
(11er)
Bittencourt

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
2,9
Werder Bremen 3,7   2,8  1. FC Köln 2,6
Markus Schüller
Thomas Stein
Dr. Martin Thomsen
Günter Perl
Christian Leicher

Statistik von Florian Badstübner

Werder Bremen 1. FC Köln Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Sargent
Pavlenka
Toprak 73.
Gebre Selassie
Rashica 65.
Moisander
Eggestein
Bittencourt
Friedl
Groß
Gelbe Karte Mbom 74.
Bornauw 
Özcan 
73. Drexler 
Czichos  Gelbe Karte
Wolf  Gelbe Karte
64. Limnios 
Andersson 
40. Horn 
73. Katterbach 
Jakobs 
Duda 
Gelbe Karte Osako  65.
Chong  74.
Möhwald  73.
40. Zieler
73. Horn
73. Thielmann
64. Rexhbecaj

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
24  
  9

Torschüsse gesamt
17  
  7

Ecken
1  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema