Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär? | von Tillynho
 Allgemeine Themen
  Verdiente Führung | von lukegv
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #1


02.09.2018 20:02


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- Veto
In der Nachspielzeit bekommt Konoplyanka eine Rote Karte nach Notbremse an Herthaner Spieler.
Hätte hier der Video-Assisten eingreifen müssen, da zuvor ein nicht geahndetes Foul an Harit den Angriff erst möglich machte?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #2


02.09.2018 20:04


Timo0607


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 14.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

- Veto
Meiner Meinung nach ja. Der Herthaner geht nur in den Mann und checkt Harit heftig weg. Das muss man pfeifen, weil der Herthaner die Augen nicht mal auf den Ball gerichtet hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #3


02.09.2018 20:04


Volun


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 126

- Veto
Die rote Karte ist für mich vertretbar .. wenn da nicht vorher der Zweikampf mit Harit gewesen wäre. 

Harit geht hoch zum Ball, der Herthaner nur in den Mann. Aus meiner Sicht, hatte der Herthaner den Ball nicht mal im Blick, weil er hinter/über ihn war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #4


02.09.2018 20:05


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

- Veto
Da keine Brutalität im Foul war hatte die Karte zurückgenommen werden müssen und weiter mit Freistoß Schalke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #5


02.09.2018 20:05


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Tillynho

- richtig entschieden
Zitat von Tillynho
In der Nachspielzeit bekommt Konoplyanka eine Rote Karte nach Notbremse an Herthaner Spieler.
Hätte hier der Video-Assisten eingreifen müssen, da zuvor ein nicht geahndetes Foul an Harit den Angriff erst möglich machte?


Der Videoassistent greift bei klaren Fehlentscheidungen ein und nicht, weil du anderer Meinung als der SR bist. Für mich ein normaler Zweikampf und insofern auch kein Grund für die eine oder andere Seite zu entscheiden. Meiner Meinung nach hat Stegemann richtigerweise laufen lassen und dann konsequenterweise rot gegen Konoplyanka gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #6


02.09.2018 20:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Gut die Kurve bekommen.

Zum Rot.
Klare Sache und hätte auch im Strafraum rot geben müssen da Mann und nicht Ballbezogen gefoult wurde.


Das Ding im Mittelfeld hätte ich allerdings abgepfiffen und die Pfeiffe schon vorher im Mund gehabt. Das war mit Anlauf ohne den Ball als Ziel nur in den Mann rein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #7


02.09.2018 20:07


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Ich glaube, der Zweikampf vorher wurde leider nicht wiederholt, aber in Realgeschwindigkeit sah das doch schon nach einmal Foul aus, dementsprechend gäbe es natürlich auch keine rote Karte und kein Gegentor. Vielleicht findet da ja noch jemand Bilder.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #8


02.09.2018 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich war das ein klares Foul und hätte gepfiffen werden müssen, trotzdem kein Fall für den Videoassistenten. Der Schiedsrichter hat die Szene gesehen und hier kein Foulspiel gesehen, damit ist das bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #9


02.09.2018 20:11


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- richtig entschieden
natürlich richtig entschieden die Rote Karte für die Notbremse!

Ob es davor ein Foul war kann man in einem anderen Tread diskutieren. Da er es aber nicht als Foul gewertet hat ist die Rote Karte natürlich völlig korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #10


02.09.2018 20:12


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

@THEBIGDEE

- Veto
Zitat von THEBIGDEE
Für mich war das ein klares Foul und hätte gepfiffen werden müssen, trotzdem kein Fall für den Videoassistenten. Der Schiedsrichter hat die Szene gesehen und hier kein Foulspiel gesehen, damit ist das bewertet.


Du widersprichst dir schon sehr stark, das hast du gemerkt oder?
Wenn es für dich ein klares Foul ist, hätte ergo der Video-Assitent eingreifen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #11


02.09.2018 20:13


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
natürlich richtig entschieden die Rote Karte für die Notbremse!

Ob es davor ein Foul war kann man in einem anderen Tread diskutieren. Da er es aber nicht als Foul gewertet hat ist die Rote Karte natürlich völlig korrekt.


Hast da wohl den Thread etwas missverstanden, die Rote Karte ist völlig korrekt, ja.
Allerdings nur wenn davor keiN Foul stattfand, und eben diese Szene um Harit steht hier zur Debatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #12


02.09.2018 20:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tillynho

Zitat von Tillynho
Zitat von THEBIGDEE
Für mich war das ein klares Foul und hätte gepfiffen werden müssen, trotzdem kein Fall für den Videoassistenten. Der Schiedsrichter hat die Szene gesehen und hier kein Foulspiel gesehen, damit ist das bewertet.


Du widersprichst dir schon sehr stark, das hast du gemerkt oder?
Wenn es für dich ein klares Foul ist, hätte ergo der Video-Assitent eingreifen müssen.


Nein ich wiederspreche mir nicht. Die Bewertung eines Zweikampfs ist Aufgabe des Schiedsrichters. Der Videoassistent soll bei klaren schwarz oder weiß Entscheidungen eingreifen, eine solche liegt hier nicht vor!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #13


02.09.2018 20:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Da keine Brutalität im Foul war hatte die Karte zurückgenommen werden müssen und weiter mit Freistoß Schalke!

Bei einer Notbremse bedarf es keiner Brutalität



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #14


02.09.2018 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von tomaster04
Da keine Brutalität im Foul war hatte die Karte zurückgenommen werden müssen und weiter mit Freistoß Schalke!

Bei einer Notbremse bedarf es keiner Brutalität


Hat mich auch zuerste ein wenig verwirrt, es geht aber wohl darum, dass bei Freistoss für Schalke im Mittelfeld, keine persönliche Strafe mehr erforderlich wäre, da der Tatbestand Notbremse dann wegfällt und das Foul an sich keine Karte rechtfertigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #15


02.09.2018 20:21


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@John Doe

- Veto
Zitat von John Doe
Zitat von Tillynho
In der Nachspielzeit bekommt Konoplyanka eine Rote Karte nach Notbremse an Herthaner Spieler.
Hätte hier der Video-Assisten eingreifen müssen, da zuvor ein nicht geahndetes Foul an Harit den Angriff erst möglich machte?


Der Videoassistent greift bei klaren Fehlentscheidungen ein und nicht, weil du anderer Meinung als der SR bist. Für mich ein normaler Zweikampf und insofern auch kein Grund für die eine oder andere Seite zu entscheiden. Meiner Meinung nach hat Stegemann richtigerweise laufen lassen und dann konsequenterweise rot gegen Konoplyanka gezeigt.

das war Mal so! In dieser Saison überprüft der var tore und rote Karten also hätte er hier eingreifen müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #16


02.09.2018 20:22


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

- richtig entschieden
Sieht man nur die Szene von Konoplyanka gibt es hoffe ich keine Diskusion ob das eine Notbremse ist. Eindeutiger kann das glaub ich nicht mehr geschehen.
Der Zweikampf im Mittelfeld ist dagegen schwer zu bewerten, der Herthaner geht mehr in den Mann wie zum Ball wärend der Schalker zum Ball geht aber auch den Arm nutzt um sein Gegenspieler abzuwehren. Bei der Linie die der Schiri das Spiel über gezeigt hat kann man das so durchlaufen lassen, wobei sich niemand über den Pfiff hätte beschweren dürfen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #17


02.09.2018 20:26


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Tomaster04

- richtig entschieden
Zitat von tomaster04
Zitat von John Doe
Zitat von Tillynho
In der Nachspielzeit bekommt Konoplyanka eine Rote Karte nach Notbremse an Herthaner Spieler.
Hätte hier der Video-Assisten eingreifen müssen, da zuvor ein nicht geahndetes Foul an Harit den Angriff erst möglich machte?


Der Videoassistent greift bei klaren Fehlentscheidungen ein und nicht, weil du anderer Meinung als der SR bist. Für mich ein normaler Zweikampf und insofern auch kein Grund für die eine oder andere Seite zu entscheiden. Meiner Meinung nach hat Stegemann richtigerweise laufen lassen und dann konsequenterweise rot gegen Konoplyanka gezeigt.

das war Mal so! In dieser Saison überprüft der var tore und rote Karten also hätte er hier eingreifen müssen!

Der VAR hat hier nicht eingegriffen, weil der Schiri den Zweikampf für sich bewertert hat und dies nicht als Foul gesehen hat(was bei seiner Linie im Spiel auch durchaus so vertrettbar war) Und da es sich hier nicht um einen 100% Freistoß handelt greift er da auch nicht ein. Hätte der Schiri die Szene nicht gesehen(zu schnell oder verdeckt) hätte der VAR ihn vermutlich einmal in die Box geschickt um das zu prüfen, aber so gab es keine begründung dafür



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #18


02.09.2018 20:26


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@Tillynho

- richtig entschieden
Zitat von Tillynho
Zitat von muratti72
natürlich richtig entschieden die Rote Karte für die Notbremse!

Ob es davor ein Foul war kann man in einem anderen Tread diskutieren. Da er es aber nicht als Foul gewertet hat ist die Rote Karte natürlich völlig korrekt.


Hast da wohl den Thread etwas missverstanden, die Rote Karte ist völlig korrekt, ja.
Allerdings nur wenn davor keiN Foul stattfand, und eben diese Szene um Harit steht hier zur Debatte.


dann les mal die Überschrift! Die Rote Karte war nicht irregulär, da es eine klare Notbremse war. 
Hier geht es um die Bewertung der Roten Karte wegen der Notbremse und nicht das mögliche Foul davor.
 
Man kann eben auf WT nur eine Situation beurteilen und die Frage war in der Überschrift, ob die Rote Karte iiregulär war. Das war sie nicht.

Wenn man also eine Abstimmung zum dem möglichen Foulspiel möchte, fragt man:
Foult Hertha Spieler XY den Schalker Gegenspieler YZ in der XX Minute am Mittelkreis.  Mittelkreis eben bei dieser Frage als Standort.   



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #19


02.09.2018 20:28


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

@muratti72

- Veto
Zitat von muratti72
Zitat von Tillynho
Zitat von muratti72
natürlich richtig entschieden die Rote Karte für die Notbremse!

Ob es davor ein Foul war kann man in einem anderen Tread diskutieren. Da er es aber nicht als Foul gewertet hat ist die Rote Karte natürlich völlig korrekt.


Hast da wohl den Thread etwas missverstanden, die Rote Karte ist völlig korrekt, ja.
Allerdings nur wenn davor keiN Foul stattfand, und eben diese Szene um Harit steht hier zur Debatte.


dann les mal die Überschrift! Die Rote Karte war nicht irregulär, da es eine klare Notbremse war. 
Hier geht es um die Bewertung der Roten Karte wegen der Notbremse und nicht das mögliche Foul davor.
 
Man kann eben auf WT nur eine Situation beurteilen und die Frage war in der Überschrift, ob die Rote Karte iiregulär war. Das war sie nicht.

Wenn man also eine Abstimmung zum dem möglichen Foulspiel möchte, fragt man:
Foult Hertha Spieler XY den Schalker Gegenspieler YZ in der XX Minute am Mittelkreis.  Mittelkreis eben bei dieser Frage als Standort.   


Sie ist irregulär wenn vorher ein Foul stattgefunden hat,
Nicht nur die Überschrift, sondenr auch den Artikel lesen, ist wie in der Zeitung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Konoplyanka irregulär?  - #20


02.09.2018 20:29


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Klare Rote Karte.

Szene davor für mich ein normaler Zweikampf



 Melden
 Zitieren  Antworten


02.09.2018 18:00


15.
Duda
90.
Duda

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,6
Schalke 04 3,8   3,5  Hertha BSC 4,0
Mike Pickel
Marcel Pelgrim
Michael Bacher
Tobias Welz
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  5

Aufstellung

Fährmann
Caligiuri
Sané
Naldo
Baba 73.
McKennie
Embolo 57.
Bentaleb
Rudy 51.
Rote Karte Konoplyanka
Gelbe Karte Uth
Jarstein  Gelbe Karte
Stark 
6. Rekik 
Torunarigha 
Lazaro 
Grujic 
Maier 
Mittelstädt 
Duda 
67. Ibisevic 
90. Kalou 
Burgstaller  57.
Harit  73.
Serdar  51.
67. Lustenberger
90. Jastrzembski
6. Dilrosun

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
9  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema