Rote Karte gegen Oxford

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rote Karte gegen Oxford | von augschburger

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte gegen Oxford  - #1


23.02.2019 17:50


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- Veto
War die rote Karte gegen Oxford berechtigt?
Oder hätte hier eine gelbe Karte völlig gereicht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
93,75 %

Veto:
6,25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #2


23.02.2019 17:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Keine Chance auf den Ball, tritt von hinten in die Hacken. Keine Fehlentscheidung, hier rot zu zeigen.

Ob ich es auch so gemacht hätte, kann ich erst nach Bildern dazu bewerten. (Vermutlich gleich nach Sky-Zusammenfassung)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #3


23.02.2019 18:16


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Eine harte Entscheidung.
Mit den Stollen voraus in die Hacken. Rot sehr hart aber vetretbar



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #4


23.02.2019 18:18


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Ein ganz klare rote Karte. Ein Tritt mit den Stollen auf die Achillessehne, überaus gesundheitsgefährdend. Dazu keinerlei Chance auf den Ball 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #5


23.02.2019 18:21


JaschaSCF


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

- richtig entschieden
Typischer Fall von Vereinsbrille... Ball schon lange weg, grob taktisch und mit offener Sohle vorraus! Auch ist dies in meinen Augen kein Beinstellen sondern es liegt ein absichtlicher Tritt vor! Oxford nimmt hier eine Verletzung des Gegners durchaus billigend in Kauf! Ganz einfach also: Rot!

Allgemein bewerten die Augsburg-Fans die Schiedsrichterleistung vollkommen unberechtigt schwach! Eine der souveränsten Schiedsrichterleistungen dieser Saison! Von mir nur eine 1,5 da das Gespann für das fünfte Tor den VAR benötigte.. Ansonsten eine lupenreine Leistung!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #6


23.02.2019 18:28


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Mit offener Sohle von hinten in die Ferse.
Alleine das Aufschreiben der Szene indiziert sofort eine rote Karte...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #7


23.02.2019 18:34


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

- richtig entschieden
total unnötig so hinzugehen. Vor allem zu dem Zeitpunkt und dem Ergebnis. Für mich die richtige Entscheidung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #8


23.02.2019 18:47


exil_nordbadener
exil_nordbadener

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 25

- richtig entschieden
Vielleicht eine harte Entscheidung, aber keine Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #9


23.02.2019 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei dem Spielstand muss man nicht mehr so hingehen... Das ist sicherlich keine böse Absicht (daher reichen vllt. 2 Spiele Sperre), aber eben gesundheitsgefährdend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #10


23.02.2019 19:04


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

- richtig entschieden
Harte, aber richtige Entscheidung. Die Verletzungsgefahr durch solche Tritte ist ziemlich hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #11


23.02.2019 19:49


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
so muss man/darf man nicht reingehen.



ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #12


24.02.2019 00:34


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

@JaschaSCF

Zitat von JaschaSCF
Eine der souveränsten Schiedsrichterleistungen dieser Saison! Von mir nur eine 1,5 da das Gespann für das fünfte Tor den VAR benötigte.. Ansonsten eine lupenreine Leistung!


Das sagst du doch nur weil ihr gewonnen habt...

Hättet ihr verloren, würdet ihr auch darüber heulen...

Menkanko



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #13


24.02.2019 00:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MarcelGlubb

Zitat von MarcelGlubb
Das sagst du doch nur weil ihr gewonnen habt...

Hättet ihr verloren, würdet ihr auch darüber heulen...

Hast du dir die Noten rechts denn angesehen? Offenbar nicht, da die Bewertung der neutralen Zuschauer nochmal wesentlich besser als die Freibuger Bewertung ist (1,2 habe ich so noch nicht gesehen)

Und warum sollte man bei einer Niederlage über ein korrekt gegebenes Tor "heulen"?

Die Noten der Augsburger sind einfach unrealistisch und komplett daneben. Hier wurde wohl die Mannschaft und nicht der Schiedsrichter bewertet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #14


24.02.2019 10:44


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

Ich habe gestern das komplette Spiel gesehen und fand den SR in Ordnung/bemüht, ohne das dieser grobe Fehler gemacht hat, aber in der Einzelbewertung der Szenen ist noch Nachholbedarf.

Gerade in der Zweikampf Bewertung war er sehr einseitig, hat ein- bis zweimal Vorteilssituationen für den FCA unnötig angepfiffen, offensichtliches Trikotzupfen wurde ignoriert. Dann lag das Gespann noch bei min. einer Ecke falsch. Würde die Note 3 (-) geben.

Wie gesagt solide, ohne grosse Aussreisser nach unten aber auch zu viele Kleinigkeiten in Summe für eine Topnote. Aus Freiburger Sicht kann ich die Note 2 gut verstehen.

Oxford kann man für die szene definitiv Rot geben, das ist unbestritten. Unnötig bei diesem Spielstand und zu dieser Spielminute.

Und am SR lag die deutliche Klatsche auch definitiv nicht!! Da sollte man nicht ansetzen und Schuld dort suchen. Es gab auch schon deutlich schlechter SR in der RR, da kann ich hier eine solche Negativwertung nicht verstehen. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #15


24.02.2019 11:29


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@JaschaSCF

- Veto
Zitat von JaschaSCF
Allgemein bewerten die Augsburg-Fans die Schiedsrichterleistung vollkommen unberechtigt schwach!

Naja, so toll wie einige die Schiedsrichterleistung sahen, war sie mMn auch nicht:
Extrem pingelig bei jedem handelsüblichen Körperkontakt das Spiel unterbrochen (wenigstens auf beiden Seiten) und bei so einem Spielstand pfeift jeder anständige Schiri ohne Nachspielzeit ab.
(Dann hätten wir uns diese Diskussion um Rot eh sparen können, weil die Szene in der überflüssigen Nachspielzeit stattfand.)

Ergänzung:
Note 5 oder 6 ist genauso wenig gerechtfertigt wie eine 1 oder 2 ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte gegen Oxford  - #16


25.02.2019 17:58


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Der Kicker folgt den Freiburgern und den Neutralen und gibt eine 1,5.

Schon faszinierend, wie die Augsburger hier den Schiedsrichter mit der Note bewerten, die ihre Mannschaft verdient hatte. Klar, direkt nach dem Spiel und so, Emotionen, aber die Note zeigt schon, wie wenig objektiv die Augsburger da waren.

Rot ist übrigens absolut richtig. Keine Chance auf den Ball, offene Sohle in die Achillessehne. Zum Glück ist da nix passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.02.2019 15:30


9.
Petersen
30.
Grifo
43.
Petersen
52.
Khedira
64.
Waldschmidt
85.
Niederlechner

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
2,4
SC Freiburg 1,7   2,2  FC Augsburg 5,0
Rafael Foltyn
Norbert Grudzinski
Markus Schmidt
Guido Winkmann
Mark Borsch

Statistik von Tobias Welz

SC Freiburg FC Augsburg Spiele
15  
  20

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Schwolow
Kübler
Lienhart
Heintz
Okoroji 86.
Haberer
Frantz 87.
Abrashi
Grifo
Waldschmidt 81.
Petersen
Kobel 
Schmid 
Oxford  Rote Karte
Khedira 
Stafylidis 
46. Baier  Gelbe Karte
Koo  Gelbe Karte
Ji  Gelbe Karte
Gregoritsch 
73. Max 
Córdova 
Gondorf  87.
Stenzel  86.
Niederlechner  81.
73. Jensen
46. Danso

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg FC Augsburg Schüsse auf das Tor
11  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  12

Ecken
8  
  1

Abseits
3  
  1

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema