Elfmeter zum 1:1 berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Handspiel Bodzek? | von Junior
  37. Min.: Elfmeter zum 1:1 berechtigt? | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für SV Darmstadt 98

Dursun kommt im Zweikampf mit Kastenmeier zu Fall. War der Elfmeter berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #41


06.04.2021 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Abstimmung hier: 6:5 für berechtigt.
Bereinigt um Vereinsfans: 5:2 - also ein Lilien- vs. drei F95-Fans, darunter einer vom KT.
Kompetenzteam: 3:6 (wenn ich es eben richtig gesehen habe). Und einige Kommentare wirken auf mich nicht wirklich so, als hätte man sich wirklich damit befasst, oder hätte ganz andere Bilder für Gewissheiten gesehen als hier waren.

Für mich alles andere als eine Sternstunde von wahretabelle.de, und zwar egal, ob das nun für oder gegen meinen Verein geht. (Andere Spiele sehe ich mangels Abo nicht und kommentiere und verfolge ich daher auch praktisch nicht).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #42


07.04.2021 09:37


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@gyro

- richtig entschieden
Zitat von gyro
Abstimmung hier: 6:5 für berechtigt.
Bereinigt um Vereinsfans: 5:2 - also ein Lilien- vs. drei F95-Fans, darunter einer vom KT.
Kompetenzteam: 3:6 (wenn ich es eben richtig gesehen habe). Und einige Kommentare wirken auf mich nicht wirklich so, als hätte man sich wirklich damit befasst, oder hätte ganz andere Bilder für Gewissheiten gesehen als hier waren.

Für mich alles andere als eine Sternstunde von wahretabelle.de, und zwar egal, ob das nun für oder gegen meinen Verein geht. (Andere Spiele sehe ich mangels Abo nicht und kommentiere und verfolge ich daher auch praktisch nicht).


Da stimme ich dir voll uns ganz zu. Gefühlt finden die KT-Votings zwischen Tür und Angel statt und es wird sich gar nicht wirklich mit der Situation auseinander gesetzt ... und das hier ein recht eindeutiges Uservoting (bereinigt) einfach mal nebenbei überstimmt wird, finde ich einfach nur noch zum Kopf schütteln ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #43


07.04.2021 10:59


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von gyro
Abstimmung hier: 6:5 für berechtigt.
Bereinigt um Vereinsfans: 5:2 - also ein Lilien- vs. drei F95-Fans, darunter einer vom KT.
Kompetenzteam: 3:6 (wenn ich es eben richtig gesehen habe). Und einige Kommentare wirken auf mich nicht wirklich so, als hätte man sich wirklich damit befasst, oder hätte ganz andere Bilder für Gewissheiten gesehen als hier waren.

Für mich alles andere als eine Sternstunde von wahretabelle.de, und zwar egal, ob das nun für oder gegen meinen Verein geht. (Andere Spiele sehe ich mangels Abo nicht und kommentiere und verfolge ich daher auch praktisch nicht).


Da stimme ich dir voll uns ganz zu. Gefühlt finden die KT-Votings zwischen Tür und Angel statt und es wird sich gar nicht wirklich mit der Situation auseinander gesetzt ... und das hier ein recht eindeutiges Uservoting (bereinigt) einfach mal nebenbei überstimmt wird, finde ich einfach nur noch zum Kopf schütteln ...


Das kommt aber doch immer mal wieder vor, dass Community-Abstimmungen anders ausfallen als KT-Abstimmungen. Auch in der Bundesliga mit deutlich mehr Community-Stimmen als den paar Stimmen hier. Daraus zu schließen, dass die KT-Abstimmung ja Quatsch sein muss und ohne irgendwelche Belege dem @kt mal eben pauschal zu unterstellen, sich die Szenen gar nicht richtig anzugucken, finde ich (von euch beiden) nicht in Ordnung, sorry!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #44


07.04.2021 11:03


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Wie soll ich denn bitte was entscheiden, was ich auf den eingstellten Bildern einfach nicht sehe?
Der Ballkontakt mag vielleicht mini-minimal vorhanden sein, aber das kann ich einfach nicht erkennen.
Außerdem soll ich meine Entscheidung doch auf Grundlage der Bilder treffen und nicht nachdem ich mir die besten Argumente der Diskussion rausgesucht habe...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #45


07.04.2021 11:51


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

@kallinski @gyro @Junior

- Veto
Wir haben diese Szene zur KT-Abstimmung gemacht, weil gestern gegen 12:00 die Szene bei 4:5 Stimmen für Fehlentscheidung stand und dabei die von euch genannten Fortuna-Stimmen möglicherweise Einfluss auf die Entscheidung nehmen.
Zu diesem Zeitpunkt können wir als TaskForce in der zweiten Liga übrigens nicht erahnen, ob die Abstimmung sich noch so dreht oder gar, wie unsere KT-Kollegen am Ende abstimmen.
Die Szene haben wir nach kurzer Absprache sofort scharf geschalten, um zu verhindern, dass gegen 18 Uhr tatsächlich Stress im KT-Team entsteht. Jedes Mitglied des KT wusste frühzeitig um die Szene (und zwei weitere Szenen  dieses Spieltags) bescheid.

Ich hoffe, dass jedes KT-Mitglied mit genügen Ernsthaftigkeit alle drei Szenen bewertet hat. Ich sehe aber bei den Votings keinen Anlass für Zweifel daran.
Weiterhin hoffe ich, dass eure Kritikpunkte und Anmerkungen damit zunächst beseitigt sind.
Wenn nicht, markiert doch bitte die KTler, deren Abstimmung ihr nicht nachvollziehen könnt. Die Kollegen geben sicherlich eine weitere Erläuterung dazu ab.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #46


07.04.2021 16:05


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von SetOnFire
Wir haben diese Szene zur KT-Abstimmung gemacht, weil gestern gegen 12:00 die Szene bei 4:5 Stimmen für Fehlentscheidung stand und dabei die von euch genannten Fortuna-Stimmen möglicherweise Einfluss auf die Entscheidung nehmen.
Zu diesem Zeitpunkt können wir als TaskForce in der zweiten Liga übrigens nicht erahnen, ob die Abstimmung sich noch so dreht oder gar, wie unsere KT-Kollegen am Ende abstimmen.
Die Szene haben wir nach kurzer Absprache sofort scharf geschalten, um zu verhindern, dass gegen 18 Uhr tatsächlich Stress im KT-Team entsteht. Jedes Mitglied des KT wusste frühzeitig um die Szene (und zwei weitere Szenen  dieses Spieltags) bescheid.

Ich hoffe, dass jedes KT-Mitglied mit genügen Ernsthaftigkeit alle drei Szenen bewertet hat. Ich sehe aber bei den Votings keinen Anlass für Zweifel daran.
Weiterhin hoffe ich, dass eure Kritikpunkte und Anmerkungen damit zunächst beseitigt sind.
Wenn nicht, markiert doch bitte die KTler, deren Abstimmung ihr nicht nachvollziehen könnt. Die Kollegen geben sicherlich eine weitere Erläuterung dazu ab.


Danke für die Erklärung.

Bleibt dennoch der Beigeschmack, dass wenn man die jeweiligen Vereinsstimmen raus rechnen würde das Ergebnis 5:2 gewesen wäre, somit in der Community also durchaus ein ganz anderer und recht eindeutiger Eindruck der Szene vorhanden war ...

@SetOnFire
Ich muss ehrlich zugeben das ich mir nicht sicher bin, ob ich den "KT-Job" machen wollte weil ich weiß, dass ich dafür massig Zeit verballern würde damit ich in meinen Entscheidungen so akkurat und fair wie möglich wäre ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #47


07.04.2021 19:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich sehe ein, dass der Job nicht einfach ist, alle viel zu tun haben und alles oft sehr subjektiv ist. Und man vielleicht auch am Handy schnell zwischendurch was schreibt und Rechtschreibung bzw. deren Korrektur so eine Sache ist.
Aber wenn es sich wie hier um eine Abstimmung des "Kompetenzteams" handelt, und es dann um ein Duell zwischen den Spielern Erfeld und Kartenmaterial geht, fällt es mir schon schwer, das noch ernstzunehmen und als Basis für eine vertrauenswürdige, kompetente Entscheidung zu betrachten.

Dass zwei von neun Fortuna-Fans sind, gibt der Entscheidung auch ein Geschmäckle - selbst wenn einer positiv, einer negativ gestimmt hat und eine Enthaltung (hier) keinen Unterschied gemacht hätte (6:3 oder 5:2 ist egal)..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #48


08.04.2021 08:25


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Junior @SetOnFire

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Zitat von kallinski
Zitat von gyro
Abstimmung hier: 6:5 für berechtigt.
Bereinigt um Vereinsfans: 5:2 - also ein Lilien- vs. drei F95-Fans, darunter einer vom KT.
Kompetenzteam: 3:6 (wenn ich es eben richtig gesehen habe). Und einige Kommentare wirken auf mich nicht wirklich so, als hätte man sich wirklich damit befasst, oder hätte ganz andere Bilder für Gewissheiten gesehen als hier waren.

Für mich alles andere als eine Sternstunde von wahretabelle.de, und zwar egal, ob das nun für oder gegen meinen Verein geht. (Andere Spiele sehe ich mangels Abo nicht und kommentiere und verfolge ich daher auch praktisch nicht).


Da stimme ich dir voll uns ganz zu. Gefühlt finden die KT-Votings zwischen Tür und Angel statt und es wird sich gar nicht wirklich mit der Situation auseinander gesetzt ... und das hier ein recht eindeutiges Uservoting (bereinigt) einfach mal nebenbei überstimmt wird, finde ich einfach nur noch zum Kopf schütteln ...


Das kommt aber doch immer mal wieder vor, dass Community-Abstimmungen anders ausfallen als KT-Abstimmungen. Auch in der Bundesliga mit deutlich mehr Community-Stimmen als den paar Stimmen hier. Daraus zu schließen, dass die KT-Abstimmung ja Quatsch sein muss und ohne irgendwelche Belege dem @kt mal eben pauschal zu unterstellen, sich die Szenen gar nicht richtig anzugucken, finde ich (von euch beiden) nicht in Ordnung, sorry!


Das war leicht misszuverstehen, aber ich bin weit davon entfernt irgendeine pauschale Unterstellung zu machen. Nur sei bitte ehrlich und schau dir mal die Begründungen an, die das KT teilweise angeführt hat ... achte mal auf Schreibfehler und überlege mal, wie die wohl zustande kommen wenn nicht wegen der Autokorrektur am Smartphone. Wenn ein KT-ler seine Stimme via Handy abgibt gehe ich berechtigterweise schwer davon aus, dass er sich auch die ganzen (mühevoll) geposteten Clips an Selbigem angesehen hat ... ich denke spätestens jetzt wird verständlich, auf was @gyro und ich hinaus wollen und was wohl ein vereinsunabhängiges und allgemeines Problem bei WT sein dürfte...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #49


08.04.2021 09:21


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

Ich mache das auch oft am Smartphone und finde schon, dass man da die meisten Szenen auch gut beurteilen kann. Aber gut, da kann ich deine Meinung akzeptieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:1 berechtigt?  - #50


08.04.2021 09:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Junior @foebis04 @Wallmersbacher

Zitat von Junior
Ich mache das auch oft am Smartphone und finde schon, dass man da die meisten Szenen auch gut beurteilen kann. Aber gut, da kann ich deine Meinung akzeptieren. 

Wie gut man hier am Smartphone (oder auch hochauflösend) die Situation einschätzen kann, kann man ja den überzeugten Meinungen ("klares Foul" bis "klare Schwalbe") eben (nicht) entnehmen. Angeblich gibt es ja auch irgendwo eine Perspektive mit Bildern, die eindeutig das "Nicht-Foul" zeigen - gesehen habe ich die nicht.

Aber ganz allgemein: ein Duell von Erfeld (statt Dursun) gegen Kartenmaterial (Kastenmeier), so nachzulesen in zwei Abstimmungen, kann ich - unabhängig von "Rechtschreibkorrektur" - nicht wirklich als einen gutes Zeichen für eine sorgfältig getroffene Entscheidung ansehen, zumal der Einzeltext der Begründung ja ohnehin sehr kurz ist. Auch wenn die Zeit vielleicht knapp und das Smartphone klein ist - überzeugende Zeichen von Kompetenz sehen halt anders aus...

Nicht falsch verstehen: ich mache mich nicht über die Personen oder das Kompetenzteam lustig, Fehler können passieren. In diesem Kontext ist es halt für mich nur peinlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

04.04.2021 13:30


20.
Krajnc
37.
(11er)
Dursun
62.
Kownacki

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Robert Kempter
Patrick Glaser
Marcel Schütz
Bibiana Steinhaus-Webb
Marcel Gasteier

Statistik von Tobias Reichel

SV Darmstadt 98 Fortuna Düsseldorf Spiele
14  
  7

Siege (DFL)
5  
  2
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Dursun
Schuhen
Gelbe Karte Holland
Schnellhardt 73.
Mehlem 85.
Pfeiffer
Rapp
Berko 80.
Höhn
Herrmann 85.
Skarke 73.
25. Hoffmann 
Sobottka 
86. Peterson 
Krajnc 
Zimmermann 
Kownacki 
Hennings 
Kastenmeier 
Koutris 
55. Bodzek 
55. Piotrowski  Gelbe Karte
Kempe  73.
Bader  85.
Honsak  80.
Clemens  73.
Platte  85.
55. Klaus
25. Danso
86. Borrello
55. Prib

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema