Rote Karte Guerreiro

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  5. Min.: Rote Karte Guerreiro | von FCB2711
  57. Min.: Gelb-Rot Adeyemi? | von Heinzknut
  82. Min.: Abseits beim 5:1? | von Heinzknut
 Allgemeine Themen
  Robert Schröder | von do-mz
  Bewertung Schiedsrichter | von BvB4Life

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Guerreiro  - #1


04.02.2023 17:28


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

Nach einer Foul an Höhler bekommt Guerreiro die gelbe Karte. Was das ausreichend oder hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,22 %

Veto:
27,78 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #2


04.02.2023 17:30


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Nach einer Foul an Höhler bekommt Guerreiro die gelbe Karte. Was das ausreichend oder hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?


Mindestens 3 Jahre Gefängnis und 10 Jahre in Bayern-Bettwäsche schlafen wäre hier die einzige angemessene Bestrafung.



16  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #3


04.02.2023 17:32


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

Wer so in einen Zweikampf springt (!) und dabei nur den Gegner und nicht den Ball trifft, der muss in meinen Augen vom Platz. Da ist auch die Spielminute egal. Das ist weit mehr als nur Rücksichtslos. Wenn Höhler nicht das Glück hat, dass sein Fuß noch keinen festen Stand hat und sich damit leicht wegtreten lässt, dann macht der in diesem Jahr kein Spiel mehr.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #4


04.02.2023 17:35


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Hast du das Foul überhaupt gesehen oder entspringt das komplett deiner Fantasie? Die Beine von Guerreiro sind angewinkelt und er trifft ihn mit seinem Knie.



VAR muss weg!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #5


04.02.2023 17:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist das eigentlich hier nur noch ein Troll Forum, oder wird doch noch irgendwo fachlich und sachlich über Fußball diskutiert?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #6


04.02.2023 17:40


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Hast du das Foul überhaupt gesehen oder entspringt das komplett deiner Fantasie? Die Beine von Guerreiro sind angewinkelt und er trifft ihn mit seinem Knie.


Kannst du auch einmal ohne persönliche Angriffe auskommen?

So wie er ihn trifft, besteht Seitens Guerreiro keine "Knautschzone", die Itensität wird komplett auf Höhler übertragen. Hier wäre selbst ein Treffer mit durchgestrecktem Bein besser, weil der Kraufaufwand auf Höhler deutlich geringer wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #7


04.02.2023 17:40


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #8


04.02.2023 17:43


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

Ich hab definitiv daran gedacht, aber müsste ich nochmal Bilder sehen. 
Und gelb war zu dem Zeitpunkt auch ausreichend, wenn auch dunkel gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #9


04.02.2023 17:46


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@Sargon

Zitat von Sargon
Ist das eigentlich hier nur noch ein Troll Forum, oder wird doch noch irgendwo fachlich und sachlich über Fußball diskutiert?


Meine beinden Vorredner haben haben zu keiner Zeit versucht, auch nur einen fachlichen Apsekt anzubringen. Aber natürlich bezieht sich dein Kommentar auf mich, weil ich eine Ansicht vertrete, die dir zuwider ist, womit alle drei Beiträge nur darauf auf sind, etwas gegen eine andere Person zu sagen, statt einfach zu sagen, dass man etwas anders sieht.
Da werde ich angegangen, weil ich ein Bayernwappen habe, es wird nicht einmal ein Wort zur Szene verloren. Und solche Beiträge werden dann "lesenswert" genannt, was zu einem reinen Like-Button geworden ist. Ja - das war fürher nicht so, da hast du Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #10


04.02.2023 17:47


Rothose


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 18.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 104

@Schmuvi

Zitat von Schmuvi
Zitat von FCB2711
Nach einer Foul an Höhler bekommt Guerreiro die gelbe Karte. Was das ausreichend oder hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?


Mindestens 3 Jahre Gefängnis und 10 Jahre in Bayern-Bettwäsche schlafen wäre hier die einzige angemessene Bestrafung.


Ich glaube,, du warst schon im Gefängnis :) 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #11


04.02.2023 17:50


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@Rothose

Zitat von Rothose
Zitat von Schmuvi
Zitat von FCB2711
Nach einer Foul an Höhler bekommt Guerreiro die gelbe Karte. Was das ausreichend oder hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?


Mindestens 3 Jahre Gefängnis und 10 Jahre in Bayern-Bettwäsche schlafen wäre hier die einzige angemessene Bestrafung.


Ich glaube,, du warst schon im Gefängnis :) 


Bitte lass meine Vergangenheit hier raus, ich hab damals halt Fehler gemacht.. immerhin hat es mich nur in den Knast gebracht und nicht zu den Bayern



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #12


04.02.2023 17:52


Cavani9


Italien-FanItalien-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 84

- richtig entschieden
Klare gelbe Karte. Sehe tatsächlich keine Argumente für Rot. Fand es vom Schiedsrichter gut, dass er das auch so früh im Spiel konsequent mit gelb geahndet hat. Das ist teilweise nicht der Fall.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #13


04.02.2023 18:00


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 109

- richtig entschieden
Sagen wir mal, es war Dunkelgelb. Die Sohle etwas offener, dann wären wir bei Rot gewesen. Guerreiro hätte allerdings ein paar Minuten später die zweite Gelbe sehen müssen und dann gehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #14


04.02.2023 18:11


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

Gelbe Karte geht in Ordnung, das Trefferbild war unterhalb des Knöchels, auch die wenn ich sagen muss: Es war schon Dunkel-Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #15


04.02.2023 18:48


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@picjojo

- richtig entschieden
Zitat von picjojo
Ich hab definitiv daran gedacht, aber müsste ich nochmal Bilder sehen. 
Und gelb war zu dem Zeitpunkt auch ausreichend, wenn auch dunkel gelb.


Gelb passt. Hat er aber Glück. Ist die Sohle offen und das Bein bisschen Gestreckter, kann er direkt auf die Tribüne und und Pommes essen gehen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #16


04.02.2023 20:13


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Schmuvi

Zitat von Schmuvi
Zitat von FCB2711
Nach einer Foul an Höhler bekommt Guerreiro die gelbe Karte. Was das ausreichend oder hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?


Mindestens 3 Jahre Gefängnis und 10 Jahre in Bayern-Bettwäsche schlafen wäre hier die einzige angemessene Bestrafung.



Es ist ziemlich schwach so einen Beitrag direkt ins lächerliche ziehen zu wollen anstatt mal zu reflektieren, dass da evtl etwas dran sein könnte. Leider gibt es in diesem Thread ein paar Spezialisten.

Guerreiro darf sich hier auch über eine rote Karte nicht beschweren. In Anbetracht der überhatten Gelb-Roten für Sildilla bleibt da aber ein gehöriges Geschmäckle und Dortmund hat zum wiederholten Male diese Saison ziemlich Dusel mit dem Referee.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #17


04.02.2023 20:54


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Meine beinden Vorredner haben haben zu keiner Zeit versucht, auch nur einen fachlichen Apsekt anzubringen.


Dann machste jetzt mal folgendes:

Du nimmst dir ein Regelbuch des DFB, liest ein wenig darin, und dann trägst du die sachliche Begründung für eine von dir anscheinend in Erwägung gezogene Rote Karte vor.
Immerhin schaffst du es sogar selbst, ein mögliches Argument für eine Rote Karte ("wenn er mit gestrecktem Bein...") als de facto nicht vorhanden zu deklarieren.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #18


05.02.2023 10:21


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 233

Nicht mal Gelb

- richtig entschieden
Guerrero stellt sich sicher nicht klug an, aber für mich war das auch angesichts der erst 5. Spielminute nicht mal Gelb. Er kommt von hinten, hat aber kaum Tempo und zieht die Beine sogar noch zurück, als er in den Gegner rutscht. Daher kaum Intensität.

Und bevor hier einer was von einer schwarz-gelben Brille schreibt: der Schiedsrichter war aus meiner Sicht übers ganze Spiel katastrophal. Die Gelb-Rote für Freiburg war ein Witz. Beide Karten mit ganz viel Augenzudrücken vertretbar, aber in der Summe nie im Leben Platzverweis. Das werde ich zu jener Szene auch posten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #19


05.02.2023 14:39


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 493

4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Guerreiro  - #20


05.02.2023 16:38


Schmuvi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 95

@Ghettogerd

Zitat von Ghettogerd
Zitat von Schmuvi
Zitat von FCB2711
Nach einer Foul an Höhler bekommt Guerreiro die gelbe Karte. Was das ausreichend oder hätte es hier einen Platzverweis geben müssen?


Mindestens 3 Jahre Gefängnis und 10 Jahre in Bayern-Bettwäsche schlafen wäre hier die einzige angemessene Bestrafung.



Es ist ziemlich schwach so einen Beitrag direkt ins lächerliche ziehen zu wollen anstatt mal zu reflektieren, dass da evtl etwas dran sein könnte. Leider gibt es in diesem Thread ein paar Spezialisten.

Guerreiro darf sich hier auch über eine rote Karte nicht beschweren. In Anbetracht der überhatten Gelb-Roten für Sildilla bleibt da aber ein gehöriges Geschmäckle und Dortmund hat zum wiederholten Male diese Saison ziemlich Dusel mit dem Referee.


Meine Aussage scheint aber recht viel Zustimmung zu finden. Man muss nicht alles endlos diskutieren, gerade wenn es wie üblich von einem Bayernfan kommt der hier nichts anderes macht als sich Verschwörungstheorien an den Haaren herbeizuziehen. Der einzige Grund warum dieser Thread existiert ist weil sich der Boy von der reinen Existenz des BVB persönlich angegriffen fühlt, nichts weiter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


04.02.2023 15:30


26.
Schlotterbeck
45.
Höler
48.
Adeyemi
51.
Haller
69.
Brandt
82.
Reyna

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
5,1
Bor. Dortmund 4,6   5,1  SC Freiburg 5,9
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Jan Seidel
Patrick Ittrich

Statistik von Robert Schröder

Bor. Dortmund SC Freiburg Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Haller 61.
Kobel
Gelbe Karte Guerreiro
Reus 70.
Gelbe Karte Brandt
Süle
Can
Gelbe Karte Adeyemi 61.
Schlotterbeck
Wolf 78.
Bellingham 71.
Ginter 
Sildillia  Gelb-Rote Karte
60. Grifo 
Lienhart 
Höfler 
67. Höler 
60. Kyereh  Gelbe Karte
Flekken 
88. Kübler 
Günter 
67. Doan 
Moukoko  61.
Malen  71.
Reyna  70.
Bynoe-Gittens  61.
Dahoud  78.
60. Sallai
88. Gulde
60. Eggestein
67. Gregoritsch Gelbe Karte
67. Jeong

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema