Rote Karte Jatta

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  25. Min.: Rote Karte Jatta | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Jatta  - #21


09.11.2019 14:04


xxandl
xxandl

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 17.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 327

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Wir hatten in England das gute Beispiel mit Son - die Sperre wurde zu Recht zurückgenommen. Es kann immer was passieren. Das ist schmerzhaft und ärgerlich aber das gehört dann eben auch zum Berufsrisiko.

Wobei ich diese Entscheidung nicht verstanden habe - Son kommt mit gestrecktem Bein von hinten, der Ball ist zu dem Zeitpunkt schon zwei Meter weg. Ja, er trifft ihn nur leicht und der Ausgang ist unglücklich, aber das Timing dieses Tacklings war eine mittlere Katastrophe. Rot für Tacklings von hinten gab es ja auch deswegen, weil die Verletzungsgefahr dabei immer steigt, weil sich der Gefoulte nicht darauf vorbereiten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #22


09.11.2019 14:10


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

@Phoenix

- Veto
Zitat von Phoenix
Auch relevante Torszenen mit 100% Veto-Stimmen werden von WT bei der 2.BL ja regelmäßig ignoriert. Warum sollte man rote Karten mit einrechnen wenn man nichtmal die Tore auf dem Schirm hat?

Aus meiner Sicht nichtmal grenzwertig, sondern eine glasklare Fehlentscheidung. Der Kieler macht noch die Bewegung in die Grätsche hinein. Zwar ist die Grätsche selbst unnötig, aber brutal oder auch gesundheitsgefährdend ist diese in keinem Fall. Keine offene Sohle, keine hohe Intensität....hier eine rote Karte zu geben, ist aus meiner Sicht völlig überzogen. 

Das Einzige was daran ernsthaft gesundheitsgefährdend war, ist das knapp bemessene Feld , die angrenzende Bepflasterung und das Equipment.Wieso der VAR da nicht eingreift verstehe ich ehrlichgesagt kaum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #23


09.11.2019 14:11


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@xxandl

- Veto
Zitat von xxandl
Schwierig. Es ist sicher eine harte Entscheidung, aber ich würde nicht sagen, dass es zwangsläufig eine Fehlentscheidung ist. Das Tackling hätte schon das Potential zum Knöchelbruch, wenn der Kieler das Bein nicht vom Boden wegbekommt.

Dass das Tackling an der Stelle und in der Intensität unnötig ist, dürften wir uns ja hoffentlich alle einig sein.

Der Kieler stellt das Bein in die Grätsche um getroffen zu werden. Versucht der Kieler nur den Ball zu spielen trifft jatta diesen voll.
So wie er dad bein hinstellt kann er selber nicht mehr denn Ball spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #24


09.11.2019 14:20


Thoboe
Thoboe

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 166

- richtig entschieden
Wenn auch knapp, so ist rot schon vertretbar!
Dummheit von Jatta, ganz klar.
Die Kieler Bank ist jedoch mindestens genauso unsportlich in dieser Aktion und da hat Dingert gar nix gegen unternommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #25


09.11.2019 14:24


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

- Veto
Die Karte war richtig, sie hat nur die falsche Farbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #26


09.11.2019 14:26


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

@Thoboe

Zitat von Thoboe
Die Kieler Bank ist jedoch mindestens genauso unsportlich in dieser Aktion und da hat Dingert gar nix gegen unternommen.

Das ist mMn Quatsch.
Umgekehrt wäre die Hamburger Bank genau so aufgesprungen.
OK, Hecking wohl nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #27


09.11.2019 19:38


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

- Veto
Maximal Gelb, wenn das Methode wird, dann haben wir bald Spiele, die mangels Personal vorzeitig beendet werden.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #28


09.11.2019 20:02


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

Bildbeweis

https://gyazo.com/5c1b436fbb6cb29885037b27a3ee1b4e

Vorsätzlich ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Aussicht den Ball spielen zu können, die Gesundheit des Spielers gefährdet 

Was regt sich der HSV überhaupt auf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #29


09.11.2019 20:06


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

Hallo, Rot ist schon hart aber auch nicht flasch.
Meines Erachtens hätte wäre Gelb gerade nicht richtig gewesen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #30


09.11.2019 21:50


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Phoenix

- Veto
Zitat von Phoenix
Auch relevante Torszenen mit 100% Veto-Stimmen werden von WT bei der 2.BL ja regelmäßig ignoriert. Warum sollte man rote Karten mit einrechnen wenn man nichtmal die Tore auf dem Schirm hat?


Falls du die Elfmeter-Szene von Pauli-KSC meinst: Die technischen Probleme sind nach wie vor nicht endgültig behoben, so dass diese Szene nicht strittig gestellt werden konnte. Hatte ich bei der Szene aber auch geschrieben. Die Szene ist nicht vergessen!

Falls du was anderes meinst: Lass mich bitte wissen, was!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #31


09.11.2019 22:33


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
https://gyazo.com/5c1b436fbb6cb29885037b27a3ee1b4e

Vorsätzlich ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Aussicht den Ball spielen zu können, die Gesundheit des Spielers gefährdet 

Was regt sich der HSV überhaupt auf?


Was soll dieser Screenshot beweisen? Ohne Aussicht den Ball zu spielen stimmt auch schon mal gar nicht. Er wollte den ins aus rollenden Ball retten. In der realen Geschwindigkeit sieht es schlimmer aus als es wirklich ist. Speziell da sich der Spieler paar mal rollt und die komplette Kieler Bank aufspringt.
Wenn hier rot die richtige Farbe sein soll endet fast kein Spiel mit 11 gegen 11.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #32


09.11.2019 23:13


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
https://gyazo.com/5c1b436fbb6cb29885037b27a3ee1b4e

Vorsätzlich ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Aussicht den Ball spielen zu können, die Gesundheit des Spielers gefährdet 

Was regt sich der HSV überhaupt auf?

Schau dir bitte mal die Wiederholungen an. Ohne Gegenspieler im Weg trifft er den Ball. Man sieht auch das der Kieler den Schritt Richtung Grätsche macht und so überhaupt getroffen werden kann. Mit dem Schritt kann er aber selber nicht den Ball spielen.
Ja wenn man das hohen Tempo und den Treffer anschaut kann man vlt rot geben. Aber vor der 30ten in einem Spiel indem nix los war ??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #33


09.11.2019 23:59


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
https://gyazo.com/5c1b436fbb6cb29885037b27a3ee1b4e

Vorsätzlich ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Aussicht den Ball spielen zu können, die Gesundheit des Spielers gefährdet 

Was regt sich der HSV überhaupt auf?

Also diesen Screenshot würde ich sogar eher zur Entlastung Jattas herbeiführen. Geht klar mit viel Geschwindigkeit zum Ball, der Kieler stellt sein Bein rein. Bist du sicher, dass du dich bei der Vereinswahl nicht verklickt hast und vielleicht eher 130km süd-westlich angesiedelt bist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #34


10.11.2019 11:20


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

Oh Leute, wenn ich euch ein Bild von Donald Trump zeige und von Franz Beckenbauer spreche, nehmt ihr das wohl auch noch ernst. 
Diese Szene hat mit einer roten Karte zu wenig zu tun wie mein obiges Beispiel. Es ist keine rote Karte, keine gelbe Karte, es ist streng genommen noch nicht einmal ein Foulspiel. Wenn es trotzdem als folgenlosen Freistoß gepfiffen wird, kann man es wie einen falschen Einwurfpfiff akzeptieren und weiter gehts. 
Jatta ist in Spielnähe des Balles, er trifft den Ball, der Gegner fällt über den am Boden liegenden Körper, er wird nicht vom Fuß getroffen, nicht gecheckt. 
Rücksichtslos - Nein
Verletzungsgefahr - nein

Hier ist das Fehlverhalten des SR so deutlich, dass man es kaum anders interpretieren konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #35


10.11.2019 14:49


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

- Veto
Der Kieler Özcan macht einen Schritt zur Seite, um den Ball abzuschirmen und den Einwurf zu sichern (er ahnt also zumindest auch, dass da jemand kommt), Jatta versucht per Grätsche den Ball noch vor dem Übertreten der Linie zu spielen.
Die Kontakt- bzw. Trefferfläche ist m.E. jeweils seitlich im Kniebereich, also keine offene Sohle oder ähnliches.
Özcan hält sich bezeichnenderweise im Anschluss den Kopf, da er wohl auf die Pflasterung fällt oder mit dem Kopf gegen einen der vor der Bank stehenden Koffer oder Getränkehalter stößt.

Foul okay, meinetwegen auch gelb aufgrund des Tempos von Jatta, aber rot ist m.E. überzogen. Zumindest hätte Dingert durch den VAR zu einem On-Field-Review gebracht werden sollen.

@haifischflossensuppe
Zum Thema Son/Tottenham: die Rücknahme der Sperre ist im Nachhinein vielleicht ganz nett, allerdings hatte Tottenham im Spiel selbst nicht viel davon: in Unterzahl haben sie den Ausgleich hinnehmen müssen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #36


11.11.2019 14:52


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Für mich eher Gelb als Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #37


11.11.2019 15:12


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

Obwohl ich den SR hier verstehe, denn in den Livebildern sah das schon sehr heftig aus, vorallem die Geschwindigkeit, Jatta setzt die Grätsche ja im Vollsprint an.
In der Zeitlupe dann doch eher Gelb als Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #38


11.11.2019 22:50


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Rohes Spiel, 2 Spiele sperre, kein Einspruch.
Ich glaube es hackt...
Kann mir irgendjemand erklären wie die Urteilsfindungen in diesem Gericht Zustandekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #39


12.11.2019 20:30


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

@BecherNeid

- Veto
Zitat von Becherneid
Rohes Spiel, 2 Spiele sperre, kein Einspruch.
Ich glaube es hackt...
Kann mir irgendjemand erklären wie die Urteilsfindungen in diesem Gericht Zustandekommen?


Als würde die DFL den Schiedsrichter+VAR jetzt bloßstellen, indem sie zugeben, dass die Entscheidung falsch war. Dass das der Fall ist, sieht ja nun wirklich fast jeder, aber die Qualität bei der nachträglichen Urteilsfindung ist doch schon immer genauso unterirdisch wie die Qualität der handelnden Personen, die als VAR ihre Würfelspiele veranstalten...
Urteil leider vorhersehbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jatta  - #40


12.11.2019 23:05


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

@Phoenix

- Veto
Zitat von Phoenix
Zitat von Becherneid
Rohes Spiel, 2 Spiele sperre, kein Einspruch.
Ich glaube es hackt...
Kann mir irgendjemand erklären wie die Urteilsfindungen in diesem Gericht Zustandekommen?


Als würde die DFL den Schiedsrichter+VAR jetzt bloßstellen, indem sie zugeben, dass die Entscheidung falsch war. Dass das der Fall ist, sieht ja nun wirklich fast jeder, aber die Qualität bei der nachträglichen Urteilsfindung ist doch schon immer genauso unterirdisch wie die Qualität der handelnden Personen, die als VAR ihre Würfelspiele veranstalten...
Urteil leider vorhersehbar. 

Naja, der  SR hat die Szene offenbar falsch eingeschätzt und der VAR war evtl. der Meinung, dass die Entscheidung nur zu 95% falsch war. Passiert.
Ich frage mich nur was dieses Gericht macht!
Schauen die sich die Szene an und vergleichen sie ggf. mit szenen , die ähnlich bewertet wurden? Lesen die nur ein Gedächtnisprotokoll des SRs? oder unterschreiben die nur das auf dem Platz gefallene Urteil und beschäftigen sich erst mit dem Fall, wenn jemand Einspruch einlegt?
Ich bin immer noch etwas fassungslos



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.11.2019 13:00


44.
Serra
85.
(11er)
unbekannt
90.
Letschert

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Tobias Christ
Christian Bandurski
Franz Bokop
Christof Günsch
Jonas Weickenmeier

Statistik von Christian Dingert

Holstein Kiel Hamburger SV Spiele
3  
  20

Siege (DFL)
0  
  8
Siege (WT)
0  
  10

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Serra
Gelios
Thesker
Iyoha
Lee
Wahl
Meffert
Özcan
Neumann
Seo
Bieler
74. van Drongelen 
Dudziak 
Kittel 
Leibold 
Narey 
Kinsombi 
Jatta 
Heuer Fernandes 
Jung 
Fein 
Hinterseer 
74. Letschert

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema