Rote Karte Kimmich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Alaba vor dem 0:1 im Abseits? | von GladbacherFohlen
  79. Min.: Abseits beim 2:2? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rote Karte Kimmich | von JayPeeKay
  30. Min.: Rot für Boateng? | von Fan-100%
  66. Min.: wirklich Gelb rot | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schlechtestes Spiel seit...? | von Benrush
  Nachspielzeit | von Zirkusaffe
  Rote Karte für Alaba | von Schnixen
  Mal was positives.... | von Joto654
  Innenraumverweis für Tom Starke | von FussGottes
  Skandal vs. uninteressant | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Kimmich  - #1


15.10.2016 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin neu hier und kenne mich mit dem Prozedere noch nicht so aus, hoffe ich habe alles richtig gemacht. Leider bin ich mir auch nicht 100 Prozent sicher, ob es Kimmich war, da Sky nicht sonderlich auf die Szene eingegangen ist.

Kimmich wird im Zweikampf bedrängt, behakelt und gefoult. Abschließend schlägt er in Richtung Gegenspieler, verfehlt diesen aber. Nach dem Regelwerk ist bereits der Versuch des Nachschlagen oder Nachtretens mit Rot zu bestrafen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #2


15.10.2016 16:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Hast du eine Minute? Zumindest ungefähr? Weiß grad gar nicht was du meinst.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #3


15.10.2016 16:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@JayPeeKay

Zitat von JayPeeKay
Ich bin neu hier und kenne mich mit dem Prozedere noch nicht so aus, hoffe ich habe alles richtig gemacht. Leider bin ich mir auch nicht 100 Prozent sicher, ob es Kimmich war, da Sky nicht sonderlich auf die Szene eingegangen ist.

Kimmich wird im Zweikampf bedrängt, behakelt und gefoult. Abschließend schlägt er in Richtung Gegenspieler, verfehlt diesen aber. Nach dem Regelwerk ist bereits der Versuch des Nachschlagen oder Nachtretens mit Rot zu bestrafen.


Die Eröffnung muss neutral und ohne Wertung sein. Mit dem von mir fett markierten Satz wertest du die Aktion schon als Schlagen. Dafür einen neuen Post schreiben!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #4


15.10.2016 16:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War die 23. Spielminute. Ich dachte ich hätte es angegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #5


15.10.2016 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Alles klar. Gut zu wissen. Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #6


15.10.2016 16:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wollte auch nochmal meine eigene Meinung schreiben. Also ich fände rot hier zu hart. Aber nach strenger Regelauslegung kann man es geben. Zumindest Hätte sich der Schiedsrichter Herrn Kimmich ruhig mal zur Brust nehmen können, wenn er es gesehen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #7


15.10.2016 17:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- richtig entschieden
Also ich sehe hier keinen Schlag.
Kimmich wird am Handgelenk festgehalten und reißt sich los.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #8


15.10.2016 20:05


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

- richtig entschieden
Also für mich reißt er nur seinen Arm los, und zwar weg vom gegenspieler, nach hinten.
Da ist keine Bewegung in Richtung des Gegners zu sehen, damit auch keine versuchte Tätlichkeit. Korrekt entschieden.
Aber wäre dennoch schon gewesen hätte Sky das mla genauer aufgelöst, genauso wie die Szene in der 30. Minute als Boateng klärt, es keinen Elfmeter gibt und direkt danach ein Frankfurter den Schiedsrichter anrempelt. Hatte in dem Moment eigentlich damit gerechnet das da noch was kommt, für mich rennt er da absichtlich in den Schiedsrichter rein, das könnte man auch mit rot bewerten. Hatte schon überlegt nen Thema dazu aufzumachen



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #9


15.10.2016 20:47


an_di_EINTRACHT


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 27

@Ibob

Zitat von Ibob
Also für mich reißt er nur seinen Arm los, und zwar weg vom gegenspieler, nach hinten.
Da ist keine Bewegung in Richtung des Gegners zu sehen, damit auch keine versuchte Tätlichkeit. Korrekt entschieden.

Wo man da eine Tätlichkeit sehen will bleibt mir auch schleierhaft. Absolut korrekt entschieden.

Zitat von Ibob
Aber wäre dennoch schon gewesen hätte Sky das mla genauer aufgelöst, genauso wie die Szene in der 30. Minute als Boateng klärt, es keinen Elfmeter gibt und direkt danach ein Frankfurter den Schiedsrichter anrempelt. Hatte in dem Moment eigentlich damit gerechnet das da noch was kommt, für mich rennt er da absichtlich in den Schiedsrichter rein, das könnte man auch mit rot bewerten. Hatte schon überlegt nen Thema dazu aufzumachen


Das gleiche denke ich aber auch hier. Hier dem Spiele eine Absicht zu unterstellen halte ich doch für sehr absurd. Der SR steht einfach nur im direkter Linie zwischen Spieler und Ball und wird ja nicht mal richtig umgerannt sonder noch an der Schulter berührt um den SR hinzuweisen an welcher Seite er an Ihm vorbei rennt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #10


15.10.2016 21:30


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

@an_di_EINTRACHT

- richtig entschieden
Zitat von Ibob
Aber wäre dennoch schon gewesen hätte Sky das mla genauer aufgelöst, genauso wie die Szene in der 30. Minute als Boateng klärt, es keinen Elfmeter gibt und direkt danach ein Frankfurter den Schiedsrichter anrempelt. Hatte in dem Moment eigentlich damit gerechnet das da noch was kommt, für mich rennt er da absichtlich in den Schiedsrichter rein, das könnte man auch mit rot bewerten. Hatte schon überlegt nen Thema dazu aufzumachen


Das gleiche denke ich aber auch hier. Hier dem Spiele eine Absicht zu unterstellen halte ich doch für sehr absurd. Der SR steht einfach nur im direkter Linie zwischen Spieler und Ball und wird ja nicht mal richtig umgerannt sonder noch an der Schulter berührt um den SR hinzuweisen an welcher Seite er an Ihm vorbei rennt. 


Man kann in der Sky-Persektive nicht erkennen wie viel "Anlauf" der Spieler hat und ob er nicht hätte ausweichen können. Aber er rennt nicht direkt in ihn rein sondern streift ihn mehr, von daher wohl kein großes Ding, der SR hat ja auch nichts gesagt bzw irgendwie drauf reagiert. Und hab gesehen das war sogar Huszti, damit noch weniger relevanz für mich



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #11


15.10.2016 21:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

@Ibob

Zitat von Ibob
Und hab gesehen das war sogar Huszti, damit noch weniger relevanz für mich

Das heisst für dich ist er Freiwild nd Regeln gelten nicht mehr?
Nicht lustig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #12


15.10.2016 21:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Ibob
Und hab gesehen das war sogar Huszti, damit noch weniger relevanz für mich

Das heisst für dich ist er Freiwild nd Regeln gelten nicht mehr?
Nicht lustig.


Jetzt übertreibe mal nicht. Hier war doch gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #13


15.10.2016 21:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Wo übertreibe ich?
Er sagt ihn interessiert nicht was war, weil Huszti.
Denk mal drüber nach.

Ich habe nichts zur Szene geschrieben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #14


15.10.2016 22:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Wo übertreibe ich?
Er sagt ihn interessiert nicht was war, weil Huszti.
Denk mal drüber nach.

Ich habe nichts zur Szene geschrieben


Das war ein Witz von ihm. Sowas kennst du? Du redest hier von Freiwild bei einer Szene, in der nichts passiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #15


15.10.2016 22:17


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Adler88

Zitat von adler88
Wo übertreibe ich?
Er sagt ihn interessiert nicht was war, weil Huszti.
Denk mal drüber nach.

Ich habe nichts zur Szene geschrieben


Und ich bin mal so frei zu behaupten, dass es für ihn deswegen nicht mehr interssant ist, ob man das jetzt als Tätlichkeit oder Absicht auslegt, weil Huszti eben im Spielverlauf dann noch geflogen ist. Selbst wenn es also eine "Relevanz" bei der Aktion "gegen" den Schiedsrichter geben würde, wäre sie für die WahreTabelle nicht wichtig, weil der besagte Spieler ja dann zu einem späteren Zeitpunkt rot gesehen hat und du kannst ja einen Spieler nicht doppelt vom Feld schicken. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #16


16.10.2016 12:11


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zitat von Ibob
Und hab gesehen das war sogar Huszti, damit noch weniger relevanz für mich

Das heisst für dich ist er Freiwild nd Regeln gelten nicht mehr?
Nicht lustig.

Kollege assasine94-2 hat erkannt was ich gemeint habe:

Zitat von assasine94-2
Und ich bin mal so frei zu behaupten, dass es für ihn deswegen nicht mehr interssant ist, ob man das jetzt als Tätlichkeit oder Absicht auslegt, weil Huszti eben im Spielverlauf dann noch geflogen ist. Selbst wenn es also eine "Relevanz" bei der Aktion "gegen" den Schiedsrichter geben würde, wäre sie für die WahreTabelle nicht wichtig, weil der besagte Spieler ja dann zu einem späteren Zeitpunkt rot gesehen hat und du kannst ja einen Spieler nicht doppelt vom Feld schicken. 


Es ist Irrelevant i.S.d.W.T., da Huszti später ja sowieso vom Platz geflogen ist. (Und dabei auch zu recht). Es besteht also auch keine "Gefahr", dass das hier noch zurückgenommen wird, deshalb hab auch keinen Thread aufgemacht. (hätte eine gif schon bereit gehabt ) Aber man muss ja nicht versuchen einen Spieler doppelt vom Platz zu stellen.



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #17


16.10.2016 12:51


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Ibob

Zitat von Ibob
Also für mich reißt er nur seinen Arm los, und zwar weg vom gegenspieler, nach hinten.
Da ist keine Bewegung in Richtung des Gegners zu sehen, damit auch keine versuchte Tätlichkeit. Korrekt entschieden.
Aber wäre dennoch schon gewesen hätte Sky das mla genauer aufgelöst, genauso wie die Szene in der 30. Minute als Boateng klärt, es keinen Elfmeter gibt und direkt danach ein Frankfurter den Schiedsrichter anrempelt. Hatte in dem Moment eigentlich damit gerechnet das da noch was kommt, für mich rennt er da absichtlich in den Schiedsrichter rein, das könnte man auch mit rot bewerten. Hatte schon überlegt nen Thema dazu aufzumachen

+1 zur Szene mit Kimmich. Da war nichts was auch nur ansatzweise in die Richtung Tätlichkeit geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kimmich  - #18


16.10.2016 14:59


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Man sollte es jetzt nicht übertreiben und jedes Gehakel als potentielle Tätlichkeit zu behandeln. Das hier war definitiv nichts.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


15.10.2016 15:30


10.
Robben
43.
Huszti
62.
Kimmich
78.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 4,9   4,4  Bayern München 5,1
René Rohde
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector 70.
Vallejo
Oczipka
Fabián
Mascarell
Gelb-Rote Karte Huszti
Rebic 67.
Meier 77.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
46. Alonso  Gelbe Karte
76. Robben 
Alcántara 
Kimmich 
67. Coman 
Müller 
Hasebe  67.
Tarashaj  70.
Hrgota  77.
76. Rafinha
46. Sanches Gelbe Karte
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  4

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema