Rote Karte Kohr?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rote Karte Kohr? | von Philip.bar
 Vorschläge der Community
  7. Min.: Tätlichkeit Kohr? | von treter
 Allgemeine Themen
  Falscher Einwurf? | von Zersch
  Knifflige Szenen pro Augsburg? | von Philip.bar
  Nachträgliche Sperre | von Malou253
  Kostic und Müller 68. Minute | von philip.bar
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für FC Augsburg

Nach einem taktischen Foul kommt es zu einer Auseinandersetzung von Kohr und Hotlby. Hätte hier nicht nur Hotlby sondern auch Kohr die Rote Karte sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Rote Karte Kohr?  - #1


10.12.2016 16:18


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

- Veto
Kohr nimmt Holtby in den Schwitzkasten und fällt auf seinen Kopf. Holtby schlägt sich aus dem schwitzkasten frei und bekommt dafür rot. 
hätte kohr ebenfalls vom Platz gemusst?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
9,64 %

Veto:
90,36 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #2


10.12.2016 16:19


MarcelSus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 61

Wenn man bedenkt, dass Kohr am Boden nachtritt, hätte er auf jeden Fall rot sehen müssen
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #3


10.12.2016 16:19


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 300

- Veto
für was denn? für den "schwitzkasten" ? oder für das fallen auf holtbys kopf? dass das unstrittig ne gelbe sein muss, sieht wahrscheinlich jeder, aber rot ist da deutlich zuviel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #4


10.12.2016 16:20


Zersch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 22.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
So wie Kohr da gerangelt hat, hätte er wenigstens Gelb sehen müssen. Das Nachtreten qualifiziert ihn dann für Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #5


10.12.2016 16:20


nATHANya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 26

Muss rot geben, alleine für das Nachtreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #6


10.12.2016 16:21


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Für das Halten hätte er Gelb sehen müssen und für das anschließende treten nach Holtby sogar Rot! Bekommen hat er nichts. Ganz schwach vom Schiedsrichter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #7


10.12.2016 16:21


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

@Tanduit

- Veto
Zitat von Tanduit
für was denn? für den "schwitzkasten" ? oder für das fallen auf holtbys kopf? dass das unstrittig ne gelbe sein muss, sieht wahrscheinlich jeder, aber rot ist da deutlich zuviel

Für das nachtreten zum Beispiel. Zumal man jemanden der am Boden liegt nicht im schwitzkasten behalten muss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #8


10.12.2016 16:22


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Für mich klar ne Gelbe für Kohr, wegen dem Schwitzkasten. Rot direkt würde ich nicht geben, da für mich das "Nachtreten" mehr nach einem typischen "mir tut was weh und dann zappel ich mal mit den Beinen" eines jeden Fußballers aussieht.
Die Rote für Holtby allerdings vollkommen korrekt, obwohl vermutlich jeder in dieser Situation so gehandelt hätte ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #9


10.12.2016 16:23


xTominho


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 24.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Holtby für Nachschlagen rot. Kohr für Nachtreten nichts. Enough said



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #10


10.12.2016 16:24


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Rot-Grün-Weiß

- Veto
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Für mich klar ne Gelbe für Kohr, wegen dem Schwitzkasten. Rot direkt würde ich nicht geben, da für mich das "Nachtreten" mehr nach einem typischen "mir tut was weh und dann zappel ich mal mit den Beinen" eines jeden Fußballers aussieht.
Die Rote für Holtby allerdings vollkommen korrekt, obwohl vermutlich jeder in dieser Situation so gehandelt hätte ...


Natürlich würde ich auch an deiner stelle sagen....
was nen Bull%@** das ist Rot schon der versuch ist mit Rot zubestrafen also rede dir das nicht noch schön einfach ganz viel Glück für euch wie schon die ganze 1 HZ 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #11


10.12.2016 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Deutliches Nachtreten, klar rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #12


10.12.2016 16:26


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

Klares Nachtreten von Kohr, damit ebenfalls Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #13


10.12.2016 16:26


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Für den Schwitzkasten gegen Holtby hätte Kohr gelb sehen müssen, das Nachtreten ist für mich glatt rot!

Das Kohr da ohne irgendwas davon kommt ist ne Frechheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #14


10.12.2016 16:29


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Sky hat gerade bei der zweiten Zeitlupe aus der besseren Perspektive kurz vor Kohrs Tritt weggeschaltet und Merk ging auch überhaupt nicht darauf ein. Für Holtbys Rote Karte hätte man sowieso keinen "Experten" benötigt! Ganz schlechter Journalismus, SKY, setzen, sechs!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #15


10.12.2016 16:29


BodoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

- Veto
Erstmal wtf, gib doch bitte beiden Rot oder gar keinen, also bitte! Holtby mega dumm ist klar, aber Kohr verhält sich das ganze Spiel schon zu hart^^ Ich würde Kohr zudem schon ne gewisse Schauspielerei vorwerfen. Der Schiri hätte dann vielleicht anders entschieden. Wenn wir das Spiel aber verlieren, geht das schon auf Holtbys Kappe



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #16


10.12.2016 16:29


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

Ein Nachtreten habe ich jetzt garnicht gesehen.
Aber Kohr nimmt Holtby schon bewusst in den Schwitzkasten und legt sich auf den Kopf. Das hätte für mich schon rot gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #17


10.12.2016 16:30


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

@Rot-Grün-Weiß

- Veto
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Für mich klar ne Gelbe für Kohr, wegen dem Schwitzkasten. Rot direkt würde ich nicht geben, da für mich das "Nachtreten" mehr nach einem typischen "mir tut was weh und dann zappel ich mal mit den Beinen" eines jeden Fußballers aussieht.
Die Rote für Holtby allerdings vollkommen korrekt, obwohl vermutlich jeder in dieser Situation so gehandelt hätte ...

Komische Argumentation. Da könnte ich auch sagen, weil der Kohr so lange auf Holtbys Kopf gelegen hat und dieser vielleicht auch Schmerzen hatte, kriegt Holtby auch nicht Rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #18


10.12.2016 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kohr bleibt doch nur so lange auf Holtbys Kopf liegen, um ihn zu provozieren. Aber die Unsportlichkeiten kennt man von den Augsburgern ja seit Jahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #19


10.12.2016 16:31


BodoHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

@Runner-King

- Veto
Zitat von Runner-King
Sky hat gerade bei der zweiten Zeitlupe aus der besseren Perspektive kurz vor Kohrs Tritt weggeschaltet und Merk ging auch überhaupt nicht darauf ein. Für Holtbys Rote Karte hätte man sowieso keinen "Experten" benötigt! Ganz schlechter Journalismus, SKY, setzen, sechs!!!

Danke, aber das ist HSV hetze, das kennt man als HSV ja mitlerweile...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kohr?  - #20


10.12.2016 16:32


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

Also Ehrlich, das sich der Schiri da so auf alle anderen verlässt. Eigentlich müsste er zuerst sehen, das Kohr Holtby mit dem Ellbogen ins Gesicht fährt, ihn dann Klammer und runterzieht, dann im Schwitzkasten hält. Alles zusammen für mich schon rotwürdig. Dann Holtbys verzweiflungsschlag, rot muss man nicht Diskutieren. Dann das nachtreten von Kohr. Also für mich zwei klare Fehlentscheidungen. 1. Kohr MUSS hier ebenfalls rot sehen und 2. ist die Spielfortsetzung Freistoß HSV.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Versuchtes Nachtreten von Kohr. Für mich Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch wenn es scheinbar nicht sonderlich weh tat. Klares Nachtreten und damit Rot.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Paradebeispiel einer versuchten Tätlichkeit. Hier hätte Kohr zwingend Rot sehen müssen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Kohr tritt gegen Holtby nach. Für die Aktion hätte es ebenfalls rot geben müssen

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

In diesem Fall wäre ein Platzverweis gegen Kohr wegen Nachtretens nötig gewesen. Rot wäre korrekt gewesen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

versuchter Tritt von Kohr, rote Karte

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kohr tritt am Boden liegend nach Holtby, was auch die rote Karte zur Folge haben muss.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Versuch einer Tätlichkeit. Rote Karte

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Kohr muss nach der versuchten Tätlichkeit hier ebenfalls eher vom Platz fliegen. Er tritt in der Szene klar nach in Richtung Holtby und kann froh sein das er ihn nicht mehr trifft.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Der Fuß geht am Leib des Hamburgers vorbei und dann sieht man die Spannung des Tritts im Gesäßmuskel. Versuch einer Tätlichkeit. Rot.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kohr tritt gegen Holtby nach. Rot

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für das Nachtreten hätte Kohr ebenfalls Rot sehen müssen. Die Aktion davor war mMn in Ordnung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Nachtreten von Kohr. Das hätte einen Platzverweis nach sich ziehen müssen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kohr tritt gegen Holtby nach. Hier hätte auch der Augsburger Rot sehen müssen.

×

10.12.2016 15:30


68.
Kostic
89.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Hamburger SV 5,6   5,1  FC Augsburg 5,6
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Holger Henschel

Statistik von Daniel Siebert

Hamburger SV FC Augsburg Spiele
16  
  23

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
8  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Mathenia
Diekmeier
Gelbe Karte Djourou
Jung
Santos
Sakai
Ostrzolek
Müller 89.
Rote Karte Holtby
Kostic 85.
Gregoritsch 67.
Hitz 
Verhaegh 
Janker 
Hinteregger  Gelbe Karte
82. Stafylidis  Gelbe Karte
Kohr  Gelb-Rote Karte
Baier 
Schmid  Gelbe Karte
70. Altintop 
71. Max 
Ji 
Spahic  89.
Wood  67.
Ekdal  85.
70. Kacar
82. Koo
71. Usami

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  4

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema