Rote Karte Lainer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lainer trifft Davies ähnlich wie Benes am Anfang des Spiels.Es gibt Freistoß, aber keine Karte.Hätte es hier die rote Karte geben müssen?Gab leider keine bessere Wiederholung und wurde im Livespiel überhaupt nicht gezeigt.https://puu.sh/EMQnU/5a53e3d934.mp4

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 4 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Rote Karte Lainer?  - #41


08.12.2019 15:39


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von van bel
Zitat von SCF-Dani
Zitat von van bel
Zitat von SCF-Dani
Für mich nicht bewertbar mit der einen Perspektive aus der Totalen. Für mich auch fraglich, wie andere die Szene bewerten können. 


Ich sehe hier alles, was ich sehen muss. Offene Sohle auf Schienbein bzw. Wade. In 99% aller Fälle wird bei so einem Foul auf rot entschieden. 

Trifft er ihn voll oder streift er mehr?

Achja: Auch für mich ist das eher rot als gelb, aber es bleibt eben nicht abschließend bewertbar


Das getroffene Bein von Davies geht in die Stoßrichtung von Lainers Fuß, was eher auf einen klaren Treffer als auf ein Streifen hindeutet. 

Es deutet darauf hin, also weißt du es nicht, deutest es aber mal hinein? Auf sowas kann ich persönlich keine Abstimmung stützen.. 


Also es sieht alles nach einem klaren Treffer aus. Ich muss den Treffer nicht selbst abbekommen haben, um beurteilen zu können, ob er rotwürdig war. So geht man schon gar nicht in den Zweikampf. Alles mit offener Sohle am Körper des Gegners muss mit aller Härte bestraft werden, sonst hat man wieder Zustände wie in den 70ern, wo spielerisch unterlegene Mannschaften die Gegner vom Platz treten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #42


08.12.2019 15:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Van Bel

Zitat von van bel
Zitat von SCF-Dani
Zitat von van bel
Zitat von SCF-Dani
Zitat von van bel
Zitat von SCF-Dani
Für mich nicht bewertbar mit der einen Perspektive aus der Totalen. Für mich auch fraglich, wie andere die Szene bewerten können. 


Ich sehe hier alles, was ich sehen muss. Offene Sohle auf Schienbein bzw. Wade. In 99% aller Fälle wird bei so einem Foul auf rot entschieden. 

Trifft er ihn voll oder streift er mehr?

Achja: Auch für mich ist das eher rot als gelb, aber es bleibt eben nicht abschließend bewertbar


Das getroffene Bein von Davies geht in die Stoßrichtung von Lainers Fuß, was eher auf einen klaren Treffer als auf ein Streifen hindeutet. 

Es deutet darauf hin, also weißt du es nicht, deutest es aber mal hinein? Auf sowas kann ich persönlich keine Abstimmung stützen.. 


Also es sieht alles nach einem klaren Treffer aus. Ich muss den Treffer nicht selbst abbekommen haben, um beurteilen zu können, ob er rotwürdig war. So geht man schon gar nicht in den Zweikampf. Alles mit offener Sohle am Körper des Gegners muss mit aller Härte bestraft werden, sonst hat man wieder Zustände wie in den 70ern, wo spielerisch unterlegene Mannschaften die Gegner vom Platz treten. 

Um das richtig zu verstehen: Weil er hier mit offener Sohle rein geht, ist das für dich rot. Der konkrete Treffer ist dabei nebensächlich? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #43


08.12.2019 15:47


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von van bel
Zitat von SCF-Dani
Zitat von van bel
Zitat von SCF-Dani
Zitat von van bel
Zitat von SCF-Dani
Für mich nicht bewertbar mit der einen Perspektive aus der Totalen. Für mich auch fraglich, wie andere die Szene bewerten können. 


Ich sehe hier alles, was ich sehen muss. Offene Sohle auf Schienbein bzw. Wade. In 99% aller Fälle wird bei so einem Foul auf rot entschieden. 

Trifft er ihn voll oder streift er mehr?

Achja: Auch für mich ist das eher rot als gelb, aber es bleibt eben nicht abschließend bewertbar


Das getroffene Bein von Davies geht in die Stoßrichtung von Lainers Fuß, was eher auf einen klaren Treffer als auf ein Streifen hindeutet. 

Es deutet darauf hin, also weißt du es nicht, deutest es aber mal hinein? Auf sowas kann ich persönlich keine Abstimmung stützen.. 


Also es sieht alles nach einem klaren Treffer aus. Ich muss den Treffer nicht selbst abbekommen haben, um beurteilen zu können, ob er rotwürdig war. So geht man schon gar nicht in den Zweikampf. Alles mit offener Sohle am Körper des Gegners muss mit aller Härte bestraft werden, sonst hat man wieder Zustände wie in den 70ern, wo spielerisch unterlegene Mannschaften die Gegner vom Platz treten. 

Um das richtig zu verstehen: Weil er hier mit offener Sohle rein geht, ist das für dich rot. Der konkrete Treffer ist dabei nebensächlich? 


Ne, weil er mit offener Sohle reingeht und den Gegner auch eindeutig trifft, deswegen. Wenn er ihn nicht trifft, ist es nicht mal eine Karte, trifft er ihn, ist es rot. Wie gesagt, genau solche Szenen sind hauptursächlich für Schien- und Wadenbeinbrüche. Und mit so einer Verletzung bist du lange raus, für manche hat es sogar das Karrierende bedeutet. Die Spieler müssen hier geschützt werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #44


08.12.2019 15:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Van Bel

Zitat von van bel
Zitat von SCF-Dani
Zitat von van bel
Zitat von SCF-Dani
Zitat von van bel
Zitat von SCF-Dani
Zitat von van bel
Zitat von SCF-Dani
Für mich nicht bewertbar mit der einen Perspektive aus der Totalen. Für mich auch fraglich, wie andere die Szene bewerten können. 


Ich sehe hier alles, was ich sehen muss. Offene Sohle auf Schienbein bzw. Wade. In 99% aller Fälle wird bei so einem Foul auf rot entschieden. 

Trifft er ihn voll oder streift er mehr?

Achja: Auch für mich ist das eher rot als gelb, aber es bleibt eben nicht abschließend bewertbar


Das getroffene Bein von Davies geht in die Stoßrichtung von Lainers Fuß, was eher auf einen klaren Treffer als auf ein Streifen hindeutet. 

Es deutet darauf hin, also weißt du es nicht, deutest es aber mal hinein? Auf sowas kann ich persönlich keine Abstimmung stützen.. 


Also es sieht alles nach einem klaren Treffer aus. Ich muss den Treffer nicht selbst abbekommen haben, um beurteilen zu können, ob er rotwürdig war. So geht man schon gar nicht in den Zweikampf. Alles mit offener Sohle am Körper des Gegners muss mit aller Härte bestraft werden, sonst hat man wieder Zustände wie in den 70ern, wo spielerisch unterlegene Mannschaften die Gegner vom Platz treten. 

Um das richtig zu verstehen: Weil er hier mit offener Sohle rein geht, ist das für dich rot. Der konkrete Treffer ist dabei nebensächlich? 


Ne, weil er mit offener Sohle reingeht und den Gegner auch eindeutig trifft, deswegen. Wenn er ihn nicht trifft, ist es nicht mal eine Karte, trifft er ihn, ist es rot. Wie gesagt, genau solche Szenen sind hauptursächlich für Schien- und Wadenbeinbrüche. Und mit so einer Verletzung bist du lange raus, für manche hat es sogar das Karrierende bedeutet. Die Spieler müssen hier geschützt werden.

Danke, mit der Begründung ist deine Bewertung nachvollziehbar. Mit reicht ein bloßer Treffer für eine rote Karte grundsätzlich nicht aus. Bei meiner Bewertung ist der konkrete Treffer entscheidend. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #45


08.12.2019 16:21


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@stesspela seminaisär

- Veto
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von adlerherz
Hat hier vielleicht noch jemand besseres Bildmaterial?
Wenn Lainer Davies hier frontal auf dem Knie/Bein trifft, ist das mMn rot - Lainer rutscht aber mit dem Fuß rechts neben den Oberschenkel. Könnte auch sein, dass er ihn nur streift, dann würde ich es bei Gelb belassen.
Anhand des Bildmaterials leider schwer zu bewerten.


Allerdings kommt hier noch erschwerend hinzu, dass es ja schon eine ähnliche Szene zu begin des Spieles gab. Da muss man als Shiri hier auch deutlich schneller zu rot greifen. Denn die warnung der gelben Karte hat ja offensichtlich nicht gewirkt, wenn die gleiche Manschaft nochmal so rein springt.


Das sehe ich allerdings anders. Es sind jeweils Fallentscheidungen und die sollte der SR auch korrekt bewerten. Lainer war zu diesem Zeitpunkt nicht verwarnt und ist eigentlich auch nicht als Treter bekannt. Würdigt man das als Paket, könnte man dazu tendieren, Gnade vor Recht laufen zu lassen.

Für mich war das allerdings eher glatt rot, als es im Fall Benes gewesen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #46


08.12.2019 16:28


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

- Veto
Auch hier ich tendiere zu Rot, gelbe wäre aber auch noch grade in Ordnung, dass es die nicht gibt ist natürlich falsch.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #47


08.12.2019 16:29


Marv
Marv

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 65

Bildmaterial ist für mich leider zu schlecht, als dass ich die Trefferintensität einschätzen könnte (Wo trifft er ihn? Rutscht er beim Treffer ab? Zieht er zurück? Wo setzt er nach dem Treffer auf?).
Derzeit für mich rücksichtslos, Tendenz zu brutal - kann ich aber nicht abschließend beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #48


08.12.2019 16:47


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Leider im Livespiel nicht besser gezeigt worden. Da werden wir keine Auflösung hinsichtlich Trefferpunkt, Trefferfläche und Intensität bekommen.
Anhand der Bilder ist es mir schleierhaft, wie man hier überhaupt bewerten kann. Gerade für einen Feldverweis ist eine Tendenz oder eine Vermutung schlicht zu wenig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #49


08.12.2019 17:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Zitat von Robery250513
Zitat von SCF-Dani
Natürlich fehlt mir in einer Szene wie der Treffer erfolgte, wie soll man sie denn sonst bewerten? lustige Aussage


Wo im Regelwerk steht wie ein Gegner zu treffen ist, das es gelb geben kann.

Man spricht lediglich von der Art des einsteigens. Aber eben nicht von der Art des Treffer an sich. Und das tut man auch aus guten Grund.

Inwiefern rede ich eine gelbe Karte herbei wenn ich sage, dass man die Szene (Lainer gegen Davies) ohne Bildmaterial, welches den Kontakt klar zeigt, bewerten kann? Im übrigen kannst du dort auch lesen, dass es für mich eher nach rot aussieht ;-) aber das scheint dich nicht zu interessieren


Zeig die Stelle im Regelwerk die ein Streifen des Knies oder des Körperteils eine gelbe Karte rechtfertigen. Gerade bei offener Sohle.

Bildmaterial hast du, wozu die Frage wie er getroffen wurde. Das Davies getroffen wurde ist unstrittig.

Und selbst ein Streifen ist ein Grund für eine rote Karte. Gerade bei offener Sohle. Denn was befindet sich im „besten“ Fall unter der Sohle eines Fußballschuhs. Zb Stollen oder Noppen. Und selbst wenn beides nicht da wäre. Ich kann mit einem Streifen trotzdem den Gegner verletzten. Wie schnell eine Kniescheibe zu verschieben geht, weißt du selber.

wie kommst du also sind darauf, dass alle Szene korrekt entschieden wurden.

Wie gesagt: „korrekt entschieden“ ist deine Meinung. Und wenn man der nicht folgt, sind schlichtweg alle nicht objektiv die deiner Meinung nicht folgen.

Um das in den richtigen Thread zu verschieben, hier geht's weiter.

Im Regelwerk steht, wofür es gelb und wofür rot gibt -> rücksichtslos und brutal sind hier die Kriterien.

Ein Streifen kann für mich per se nicht brutal sein, weswegen dann gelb die korrekte Wahl wäre.

Darüber hinaus gibt es dann natürlich noch Auslegungen zu den Regeln, welche diese Einschätzung bestätigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #50


08.12.2019 17:26


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Leider im Livespiel nicht besser gezeigt worden. Da werden wir keine Auflösung hinsichtlich Trefferpunkt, Trefferfläche und Intensität bekommen.
Anhand der Bilder ist es mir schleierhaft, wie man hier überhaupt bewerten kann. Gerade für einen Feldverweis ist eine Tendenz oder eine Vermutung schlicht zu wenig.


In dieser Wiederholung sieht man recht deutlich, dass es einen klaren Treffer gibt. Das Bein von Davies bewegt sich in Stoßrichtung. Dann ist es auch rot. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #51


08.12.2019 17:28


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Leider im Livespiel nicht besser gezeigt worden. Da werden wir keine Auflösung hinsichtlich Trefferpunkt, Trefferfläche und Intensität bekommen.
Anhand der Bilder ist es mir schleierhaft, wie man hier überhaupt bewerten kann. Gerade für einen Feldverweis ist eine Tendenz oder eine Vermutung schlicht zu wenig.


Die vorhandenen Bilder reichen absolut aus, um für Rot zu plädieren... Abenteuerlich, dass das nicht reichen soll.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #52


08.12.2019 17:49


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Leider im Livespiel nicht besser gezeigt worden. Da werden wir keine Auflösung hinsichtlich Trefferpunkt, Trefferfläche und Intensität bekommen.
Anhand der Bilder ist es mir schleierhaft, wie man hier überhaupt bewerten kann. Gerade für einen Feldverweis ist eine Tendenz oder eine Vermutung schlicht zu wenig.


Auch hier empfehle ich den Blick auf die Vergrößerung. Lainers Fuß steht leicht nach rechts geneigt in der Luft. Die Fußspitze wird beim Aufprall ordentlich nach hinten gedrückt. Aufgrund Lainers Fußstellung kann das nur ein ordentlicher Volltreffer sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #53


08.12.2019 17:59


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Auch hier, klar ROT.

- Veto
Und mal wieder, wie so oft in diesem Spiel. Keine Reaktion vom VAR und Fritz.
In Köln war wohl Weihnachtsfeier..  mit ist unerklärlich wie man das, trotz Zahlreicher Kameras das übersehen kann. Für was bekommen die Ihr Geld? Wenn sich Davies nun auch noch verletzt hätte, dann gute Nacht.
das Einsteigen war mehr als unsportlich!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #54


08.12.2019 18:19


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Die Bilder reichen leider nicht für eine Bewertung. Da seine Sohle sehr schnell am Bein vorbei ist wirkt es eher wie ein abrutschen aber das kann auch fehlenden Frames etc. geschuldet sein.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #55


08.12.2019 19:47


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Um das in den richtigen Thread zu verschieben, hier geht's weiter.

Im Regelwerk steht, wofür es gelb und wofür rot gibt -> rücksichtslos und brutal sind hier die Kriterien.

Ein Streifen kann für mich per se nicht brutal sein, weswegen dann gelb die korrekte Wahl wäre.

Darüber hinaus gibt es dann natürlich noch Auslegungen zu den Regeln, welche diese Einschätzung bestätigen.


offene Sohle weit über den Knöcheln in der Nähe des Knies und dann auch noch gestreckt oder halb gestreckt.

Alles keine Kriterien für dich für brutal und rücksichtslos und das nur weil der Gegner vermeintlich gestriffen wird.

Sorry, da kommen wir niemals auf einen Nenner. Da hat ein Bein niemals was zu suchen. Ich werd dich erinnern wenn der nächste Freiburger vermeintlich gestriffen wird.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #56


08.12.2019 19:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Sorry, da kommen wir niemals auf einen Nenner. Da hat ein Bein niemals was zu suchen. Ich werd dich erinnern wenn der nächste Freiburger vermeintlich gestriffen wird.

Das darfst du gerne machen, ich mache da bei meinem Verein keine Unterschiede und entscheide höchst selten auf rot ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #57


08.12.2019 20:29


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@satomi

Zitat von satomi
Zitat von SetOnFire
Leider im Livespiel nicht besser gezeigt worden. Da werden wir keine Auflösung hinsichtlich Trefferpunkt, Trefferfläche und Intensität bekommen.
Anhand der Bilder ist es mir schleierhaft, wie man hier überhaupt bewerten kann. Gerade für einen Feldverweis ist eine Tendenz oder eine Vermutung schlicht zu wenig.


Die vorhandenen Bilder reichen absolut aus, um für Rot zu plädieren... Abenteuerlich, dass das nicht reichen soll.


naja was er sagt ist schon richtig, den für Rot muss es laut regeln übermässig hart oder Brutal sein. also also bsp.:  Offene Sole + streifen würde dir ja reichen, aber die regeln geben das so nicht her.

Deswegen ist ja die Intensität bei treffern immer wichtig, um die Frage der Karte zu etscheiden (also wenn es eine geben muss ) Hier halt mit den Bildern schwer zu sehen wie hart der Treffer war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #58


08.12.2019 20:43


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- Veto
ich frage mich warum SKY die szene nicht noch einmal gezeigt hat,durch das foul war das spiel doch unterbrochen und man hätte zeit genug gehabt,verwunderlich ist auch(mal wieder) das nix vom VAR kam



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #59


08.12.2019 21:27


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Also auf dem Bild erkenne ich zwar einen Treffer, aber das ist verlangsamt und pixelig, da enthalte ich mich




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #60


08.12.2019 21:41


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

- Veto
Ups, ich habe heir etwas zu schnell abgestimmt. Dennoch bleibe in der Tendenz eher dabei. Man meint zu sehen wie Lainer's Fuß mit der Sohle voraus auf oder neben das Knie auf den Oberschenkel fliegt und nach oben abknickt. Das spricht zwar dafür, dass der Fuß an der Stelle nicht unter Spannung stand, zeicht aber einen ordentlichen Treffer mindestens auf den Oberschenkel.

Leider kann man es wirklich schlecht beurteilen, aber ich man kann es doch halbwegs so erkennen.

Edit: Auch Davies' plötzliche Rotation nach vorne in der Luft spricht für einen Treffer mit deutlicher Krafteinwirkung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Offene Sohle auf der Höhe, ordentliche Intensität, und das ohne erkennbar den Ball spielen zu wollen (wie Benes) - für mich eher Rot als Gelb.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Kiste aber ich glaube gelb hätte hier gereicht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich nicht auszumachen, ob es ein voller Treffer ist oder nur gestreift.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann weder Trefferfläche, noch Intensität korrekt ausmachen. Dafür sind die Bilder zu verpixelt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Mit den Bildern nicht aufzulösen...vielleicht streift er nur seinen Gegenspieler oder trifft ihn voll am Bein. Da kann man nur spekulieren.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich aus der Perspektive überhaupt nicht aufzulösen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Verdächtig, anhand des Bildmaterials kann man aber nicht ausmachen, ob es sich um einen Volltreffer oder um einen "Streifschuss" handelt. Im Zweifel daher gelb.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich und meine Linie eine rote Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Gleiche Entscheidung wie in der benannten Szene. Ich hätte die gelbe Karte gezeigt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, der Kontakt ist klar über dem Knöchel, aufgrund geringerer Intensität ist mir hier aber gelb ausreichend

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sieht für mich eher so aus, als rutscht er ab und trifft nicht voll und direkt - da würde dann Gelb reichen. Im Zweifel nicht eingreifen bzw. das weniger eingreifende - ich hätte Gelb gegeben.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema