Rote Karte Lainer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lainer trifft Davies ähnlich wie Benes am Anfang des Spiels.Es gibt Freistoß, aber keine Karte.Hätte es hier die rote Karte geben müssen?Gab leider keine bessere Wiederholung und wurde im Livespiel überhaupt nicht gezeigt.https://puu.sh/EMQnU/5a53e3d934.mp4

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 4 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Rote Karte Lainer?  - #1


07.12.2019 17:41


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Lainer trifft Davies ähnlich wie Benes am Anfang des Spiels.
Es gibt Freistoß, aber keine Karte.
Hätte es hier die rote Karte geben müssen?
Gab leider keine bessere Wiederholung und wurde im Livespiel überhaupt nicht gezeigt.
https://puu.sh/EMQnU/5a53e3d934.mp4
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
39,33 %

Veto:
60,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #2


07.12.2019 17:45


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Leider sieht man nicht, wie er ihn trifft. Daher ist es schwierig hier auf rot zu plädieren.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #3


07.12.2019 17:46


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

- richtig entschieden
ist tatsächlich schwer zu beurteilen aus der Ferne. Ich hätte als Schiri wohl Gelb gegeben aber nicht rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #4


07.12.2019 17:55


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

- Veto
Das ist für mich eine rote Karte. Es ist kein Zurückziehen erkennbar, Lainer trifft Davies mit offener Sohle auf dem Schienbein.
Fritz war völlig überfordert mit der Zweikampfbewertung. Martinez für sein erstes Foul gelb zu zeigen, und diese Situation nur mit einem Pfiff zu ahnden, ist hanebüchen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #5


07.12.2019 17:57


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

- Veto
die szene hat mich auch verwundert,bei SKY hat man sich ja nicht so wirklich mit beschäftigt aber nachdem was ich sah hat mich das schon sehr an das foul an davis erinnert,auch hier hat der VAR meiner meinung nach gepennt,aber die haben sich heute wohl mal wieder mehr mit der playstation beschäftigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #6


07.12.2019 18:58


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

Aus der Perspektive hier könnte das Rot sein, aber ohne bessere Bilder leider nicht abschließend zu beurteilen. Vielleich findet ja jemand noch was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #7


07.12.2019 19:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Das es hierfür gar keine Karte gab ist schon bezeichnend.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #8


07.12.2019 20:25


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Den Treffer kann man leider auf die Distanz nicht sehen. Sieht für mich zumindest nach gelb aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #9


07.12.2019 20:40


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- richtig entschieden
Sieht eigentlich so aus, wie das Foul am Anfang des Spiels. Dass es dafür noch nicht mal gelb gab, trägt zur Leistung und zur Linie des Schiedsrichters bei.

Ob es für rot reicht, kann man aus der Perspektive nicht beurteilen (es sieht zumindest ziemlich gefährlich aus)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #10


07.12.2019 21:03


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

- richtig entschieden
Gar keine Karte finde ich tatsächlich falsch, rot wäre es aber auch hier m. M. n. nicht gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #11


07.12.2019 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:



Tendenz zwar rot, aber lässt sich nur aus der Ansicht nicht klar genug belegen.
Warum Fritz nicht mal gelb gibt, bleibt aber sein Geheimnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #12


07.12.2019 22:40


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

Das hier ist nur eine von mehreren Szenen in denen Fritz einfach mal komplett falsch lag. Rot? Wäre wohl zu hart. Da bin ich dabei. Aber kein Gelb? Kann nicht sein Ernst gewesen sein. Wahnsinn wie Laimer da gestreckt voll am Ball vorbei aber mitten in Davies reintritt.

Trotzdem geben hier manche Noten für den SR von gut bis sehr gut. Also etwa so kompetent wie die Kasper, die Davies anfangs nach dem brutalen Foul gegen ihn auspfiffen. Nur weil er es wagte, (gottseidank) weiterspielen zu können.  

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #13


08.12.2019 00:07


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 470

- Veto
@kt bitte strittig stellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #14


08.12.2019 00:12


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Auch das ist klar glatt rot. Identisch wie die Szene von Benes, mit offener Sohle gegen das Schienbein/Knie. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #15


08.12.2019 01:18


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Im gegensatz zur 2. Minute erkenne ich hier kein zurückziehen. Von daher ist das Rot.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #16


08.12.2019 02:04


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

hier kommt Lainer "deutlicher" zu spät und trifft sein gegenspieler deutlich. Man sieht auch hier das er sichtbar die Spanung aus dem Bein genommen hat und nicht durchzieht., dennoch bleibt das Bein durchgestreckt. Für mich ist das nach aktueler Bildlage 70/30 eine Rote Karte. Schade das es nicht mehr Bilder davon gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #17


08.12.2019 02:06


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Matze82

Zitat von matze82
Im gegensatz zur 2. Minute erkenne ich hier kein zurückziehen. Von daher ist das Rot.
 

Bei voller Kraft auf den Bein wäre das vom Gegenspieler durch gewesen. Er nimmt zwar die Kraft aus der Aktion, aber ob das reicht um auf Gelb umzuschwenken. Ich weiss nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #18


08.12.2019 02:26


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Härter als das von Benes. Vorbehaltlich weiterer Bilder ist das Rot, gerade wenn die Benes-Szene Dunkelgelb ist. Dass es hier nicht einmal gelb gibt, ist natürlich falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #19


08.12.2019 07:02


kensey


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
Ne Karte sollte es hier auf jeden Fall geben. Aber Lainer zieht nicht voll durch, daher Tendenz eher Gelb. Rot wuerde ich nur sagen, wenn man aus einer anderen Perspektive sehen wuerde, dass der Fuss primaer am Ball vorbei ging. Das erschliesst sich aber aus den bisherigen Bildern nicht. Es sieht eher so aus als versuchte Lainer den Ball zu spielen, Davies ist aber einern Tick zuvor dran und Lainer trifft dann statt Ball das Schienenbein, ohne dabei aber Gewicht darauf zu verlagern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer?  - #20


08.12.2019 10:03


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

"Ähnliche" Szene wie in Minute 2. Während ich dort allerdings nur zu rot tendiere und gelb durchaus noch so gerade eben im Rahmen halte, ist das hier eine alternativlose rote Karte. Die Intensität und Wucht des Volltreffers sieht man ganz deutlich daran wie Lainer's Fuß sich verbiegt. Auch hier keine Spur von rechtzeitigem Zurückziehen...
Dass Fritz hier nicht einmal gelb gibt sollte ihm vom Schiedsrichterwart eine saftige Sperre einbringen - vorallem wenn man bedenkt dass er kurz vorher für die Luftwatschn an Thuram den gelben Karton gar nicht schnell genug herausholen konnte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Offene Sohle auf der Höhe, ordentliche Intensität, und das ohne erkennbar den Ball spielen zu wollen (wie Benes) - für mich eher Rot als Gelb.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Kiste aber ich glaube gelb hätte hier gereicht.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich nicht auszumachen, ob es ein voller Treffer ist oder nur gestreift.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann weder Trefferfläche, noch Intensität korrekt ausmachen. Dafür sind die Bilder zu verpixelt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Mit den Bildern nicht aufzulösen...vielleicht streift er nur seinen Gegenspieler oder trifft ihn voll am Bein. Da kann man nur spekulieren.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich aus der Perspektive überhaupt nicht aufzulösen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Verdächtig, anhand des Bildmaterials kann man aber nicht ausmachen, ob es sich um einen Volltreffer oder um einen "Streifschuss" handelt. Im Zweifel daher gelb.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich und meine Linie eine rote Karte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Gleiche Entscheidung wie in der benannten Szene. Ich hätte die gelbe Karte gezeigt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, der Kontakt ist klar über dem Knöchel, aufgrund geringerer Intensität ist mir hier aber gelb ausreichend

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sieht für mich eher so aus, als rutscht er ab und trifft nicht voll und direkt - da würde dann Gelb reichen. Im Zweifel nicht eingreifen bzw. das weniger eingreifende - ich hätte Gelb gegeben.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
68. Boateng  Gelbe Karte
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema