Rote Karte Lainer

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  49. Min.: Rote Karte Lainer | von Nikonstrukter
  65. Min.: Elfmeter berechtigt | von stumpi79  VAR
 Allgemeine Themen
  Tobias Stieler | von Dongulus
  Harmlos Gladbach | von Nikonstrukter
  Wechsel zur Pause | von Maples
  VAR Notbremse | von objektivIstSubjektiv
  Lanier und sein Ellbogen | von etso

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Lainer  - #1


08.05.2021 20:05


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Lainer schlägt Lewa als letzter Mann auf den Brustkorb. Ist das als Notbremse und rote Karte zu werten?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
65,63 %

Veto:
34,38 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #2


08.05.2021 20:10


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Ob da die Möglichkeit einer Notbremse gegeben war, kann ich nicht mehr beurteilen. Der Schlag ist m.M.n. aber definitiv als Tätlichkeit und mit Rot zu ahnden.

In der Wiederholung hat man ein deutliches und bewusstes ausholen gesehen. Ergo Tätlichkeit.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #3


08.05.2021 20:10


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 660

- Veto
Lainer trifft Lewy deutlich mit dem Ellenbogen in den Rippen. Ist für mich nen klares Foul, somit rot.
Gut, dass der VAR bei Nianzu dafür aufmetksam war und den SR in seiner bereits getroffenen Zweikampfbewertung überstimmt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #4


08.05.2021 20:11


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

- Veto
Komisch, dass der VAR in dieser Szene nicht eingreift, bei Nianzou aber ne rote Karte sieht. Diese Willkür ist einfach zum kotzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #5


08.05.2021 20:11


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

- richtig entschieden
Foul, vllt. Sah für mich nicht nach einem Schlag aus der eine Tätlichkeit bedingt.

Rot, nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #6


08.05.2021 20:12


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 282

@etso

- richtig entschieden
Zitat von etso
Komisch, dass der VAR in dieser Szene nicht eingreift, bei Nianzou aber ne rote Karte sieht. Diese Willkür ist einfach zum kotzen.


Sorry... Die rote Karte für Bayern ist die Definition einer Notbremse. Ohne das Foul läuft Embolo komplett frei auf den Torwart zu.

Hier sehe ich keinen Schlag.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #7


08.05.2021 20:13


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 660

@DaChrizzo

- Veto
Zitat von DaChrizzo
Foul, vllt. Sah für mich nicht nach einem Schlag aus der eine Tätlichkeit bedingt.

Rot, nein.


Rot war das Foul für mich nicht, aber definitiv als letzter Mann. Daher dann als Notbremse zu werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #8


08.05.2021 20:15


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 196

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe
Lainer trifft Lewy deutlich mit dem Ellenbogen in den Rippen. Ist für mich nen klares Foul, somit rot.
Gut, dass der VAR bei Nianzu dafür aufmetksam war und den SR in seiner bereits getroffenen Zweikampfbewertung überstimmt hat.

Überstimmt hat er ihn nicht. Kann er auch nicht. 
Ich finde auch die rote Karte gegen Nianzou richtig, aber den Eingriff des VAR grenzwertig. Das Foul ist unstrittig, aber Stieler hätte es so werten können, dass es mangels Ballkontrolle keine klare Torchance war. Sehe ich nicht so, kann man aber so werten. Dann ist es aber auch keine klare Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #9


08.05.2021 20:16


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Das Foul von Lainer gerade zeigt ziemlich deutlich, dass er wohl ein generelles Problem damit hat seinen Arm/Ellbogen fair einzusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #10


08.05.2021 20:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- richtig entschieden
War für mich kein Schlag. Lainer wollte sich Lewa eher vom Leib halten. Für mich weder Foul, noch Tätlichkeit.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #11


08.05.2021 20:25


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@Harrygator

- richtig entschieden
Zitat von Harrygator
War für mich kein Schlag. Lainer wollte sich Lewa eher vom Leib halten. Für mich weder Foul, noch Tätlichkeit.

Sehe ich genauso, kein Foul, einfach unglücklich. Und wenn wäre es mangels Ballkontrolle ohnehin nur Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #12


08.05.2021 20:37


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 660

@Raymond B.

- Veto
Zitat von Raymond B.
Zitat von LoXXe
Lainer trifft Lewy deutlich mit dem Ellenbogen in den Rippen. Ist für mich nen klares Foul, somit rot.
Gut, dass der VAR bei Nianzu dafür aufmetksam war und den SR in seiner bereits getroffenen Zweikampfbewertung überstimmt hat.

Überstimmt hat er ihn nicht. Kann er auch nicht. 
Ich finde auch die rote Karte gegen Nianzou richtig, aber den Eingriff des VAR grenzwertig. Das Foul ist unstrittig, aber Stieler hätte es so werten können, dass es mangels Ballkontrolle keine klare Torchance war. Sehe ich nicht so, kann man aber so werten. Dann ist es aber auch keine klare Fehlentscheidung. 


Alles ok mit der Roten für Nianzu, kann man so sehen und machen...

Mich kotzt nur fast jedes Spiel diese reine Willkür des VAR an. 
Hier nen klares Foul für mich, verdeckt sodass Stieler das wahrscheinlich nicht gesehen und bewertet hat. Dazu letzter Mann, somit auch wegen der möglichen Roten was für den VAR. Was ist passiert... nix.

Bei nianzu bewertet Stieler das als kein Foul dennoch greift der Var ein. Auch das letzter Mann ist für mich nicht eindeutig, da hernandez näher zur Grundlinie steht, jedoch wahrscheinlich weiter weg vom Tor. Kann man so geben, ist aber in Summe für mich wieder sehr zweifelhaft mit klarer Bewertung durch den SR und auch letzter Mann nicht so eindeutig.

#modedit VT entfernt
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #13


08.05.2021 21:06


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 282

- richtig entschieden
Sorry... die rote Karte für Nianzu ist absolut unstrittig. Der nächste Bayernspieler mag zwar näher zur Grundlinie stehen, ist aber 10 Meter von der Szene weg. Embolo hat den Ball vorbeigelegt und komplett freien Weg zum Tor. Das ist die Definition der Notbremse und der VAR 100% korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #14


08.05.2021 21:50


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Ich würde aus den Situationen heute kein generelles Schema ableiten. Du hast aber sicher recht, wenn Du durch die Blume sagst: Mit Entscheidungen gegen Bayern hat man eine ruhigere Woche als anders herum, weil einem die Bayern Bonus Debatte erspart bleibt.
Um was es mir aber geht: Mit dem VAR hat man das Mittel, um bei potentiell spielentscheidenden Situationen wenigstens innerhalb eines Spiels für eine Linie zu sorgen. Man tut es aber bewusst nicht, wenn man auf so etwas Schwammiges wie vermeintlich klare Fehlentscheidungen abstellt. Ich kann in einer 40:60 Situation und in einer 60:40 Situation zwei mal dieselbe Mannschaft bevorzugen und zwei mal dieselbe Mannschaft benachteiligten. Dann habe ich vielleicht das Spiel entschieden mit einer falschen Entscheidung. Aber der VAR soll nicht eingreifen dürfen. Ich finde das absurd. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #15


08.05.2021 22:36


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923



Alternativ-Link:https://ibb.co/V3m2BLx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #16


09.05.2021 00:04


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@Raymond B.

- richtig entschieden
Zitat von Raymond B.
Ich würde aus den Situationen heute kein generelles Schema ableiten. Du hast aber sicher recht, wenn Du durch die Blume sagst: Mit Entscheidungen gegen Bayern hat man eine ruhigere Woche als anders herum, weil einem die Bayern Bonus Debatte erspart bleibt.
Um was es mir aber geht: Mit dem VAR hat man das Mittel, um bei potentiell spielentscheidenden Situationen wenigstens innerhalb eines Spiels für eine Linie zu sorgen. Man tut es aber bewusst nicht, wenn man auf so etwas Schwammiges wie vermeintlich klare Fehlentscheidungen abstellt. Ich kann in einer 40:60 Situation und in einer 60:40 Situation zwei mal dieselbe Mannschaft bevorzugen und zwei mal dieselbe Mannschaft benachteiligten. Dann habe ich vielleicht das Spiel entschieden mit einer falschen Entscheidung. Aber der VAR soll nicht eingreifen dürfen. Ich finde das absurd. 


dem kann ich komplett zustimmen. mMn ist der Konstruktionsfehler des VAR die fehlende Challenge. Denn damit erspare ich mir erstens genau diese Diskussionen „wann greift der VAR ein und wann nicht“ und zweitens nehme ich auch der Kritik der Trainer den Wind aus den Segeln.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #17


09.05.2021 00:07


Kickit1989


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 96

@Lumestario

- richtig entschieden
Zitat von Lumestario
Zitat von Harrygator
War für mich kein Schlag. Lainer wollte sich Lewa eher vom Leib halten. Für mich weder Foul, noch Tätlichkeit.

Sehe ich genauso, kein Foul, einfach unglücklich. Und wenn wäre es mangels Ballkontrolle ohnehin nur Gelb.

Sehe ich hier gleich.
Ein Foul kann man vielleicht geben aber eine Rote Karte ist das einfach nicht.
Weder ķann man hier sagen das Lainer hier einen Rotwürdigen Schlag mit de  Ellenbogen macht noch ist das hier eine Notbremse da keinerlei Ballkontrolle und auch kein Ballbesitz daher für mich trotz letzter Mann keine Vereitelung einer klaren Torchance.
Wenn er es als Foul pfeift dann kann er Gelb geben aber für Rot fehlt mir hier die klare Torchance oder die klare Absicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #18


09.05.2021 09:36


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

Ich bin weit weg davon hier eine Tätlichkeit oder eine Notbremse mit Roter Karte zu sehen, hier aber kein Foul zu erkennen disqualifiziert schon einen Diskussionsteilnehmer.  Irritierend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #19


09.05.2021 10:08


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

- richtig entschieden
Von einem Schlag sind wir hier weit entfernt. Lewandowski scheint allerdings zu sterben, so stellt er sich an.

So, wie es der SR gewertet hat, kann man es stehen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lainer  - #20


09.05.2021 10:53


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

- richtig entschieden
Foul gehe ich gerade noch mit, aber eine Tätlichkeit sehe ich hier nicht. Für eine Notbremse reicht es auch nicht, da Lewandowski nur in den kreuzenden Lainer hinein läuft. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.05.2021 18:30


2.
Lewandowski
23.
Müller
34.
Lewandowski
44.
Coman
65.
(11er)
Lewandowski
85.
Sané

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,6
Bayern München 4,7   4,6  Bor. M'Gladbach 4,4
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Florian Badstübner
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
32  
  23

Siege (DFL)
24  
  6
Siege (WT)
23  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich
Müller
Boateng 71.
Alaba 60.
Musiala 60.
Hernández
Pavard
Coman 60.
Ginter 
Neuhaus  Gelbe Karte
46. Lazaro 
Elvedi 
Lainer 
69. Hofmann 
46. Thuram 
Sommer 
69. Bensebaini 
Zakaria 
84. Embolo 
Gnabry  60.
Rote Karte Kouassi  70.
Goretzka  60.
Sané  60.
Javi Martinez  71.
46. Pléa
84. Herrmann
46. Wolf Gelbe Karte
69. Stindl
69. Wendt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema