Rote Karte Lewandowski

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Epot
 Allgemeine Themen
  Favoritenbonus für die Bayern | von ballfokussiert
  Stadionsicherheit Dortmund | von waldi87
  Stürmer Duell | von Stesspela Seminaisär
  Upamecano #213 | von etso
  Frage Maskenpflicht | von Wahrsager2019
  Beide Teams gleichstark aber... | von morningsun539
  Bellingham über Zwayer | von etso
  Interview Zwayer | von SGE-Bub
  Felix Zwayer | von marcello83
  Gute Besserung an J.Brandt | von Fussballvonderstrasse
  Bellingham | von mshhb
  Matchplan Bayern | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Lewandowski  - #1


04.12.2021 20:24


EpoT


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Lewandowski trifft Bellingham mit offener Sohle deutlich oberhalb des Knöchels. Ist die gelbe Karte noch vertretbar oder ist Rot die bessere Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75,53 %

Veto:
24,47 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #2


04.12.2021 20:39


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- richtig entschieden
Beide gehen zum Ball. Lewandowski leicht zu spät und trifft ihn natürlich. Gelb okay, nicht mehr nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #3


04.12.2021 21:09


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 244

@EpoT

Zitat von Epot
Lewandowski trifft Bellingham mit offener Sohle deutlich oberhalb des Knöchels. Ist die gelbe Karte noch vertretbar oder ist Rot die bessere Entscheidung?


Weder noch, da Bellingham nach der Tätlichkeit an Neuer schon in der Kabine hätte sein müssen!



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #4


04.12.2021 21:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das beide zum Ball gehen ist erst einmal irrelevant, da dies keinerlei Kriterium ist. Relevant ist der Treffer, nicht die Intention. 
Der Treffer erfolgt hier mit der Sohle oberhalb des Knöchels. Dies ist grundsätzlich erst einmal EIN Kriterium, dies würde für eine rote Karte sprechen, alleinig reicht es jedoch nicht aus. Das zweite, wichtige Kriterium, neben dem Trefferort, ist die Intensität. Zwar geht Lewandowski mit einer höheren Intensität in den Zweikampf, die grundsätzlich für eine rote Karte ausreichend wäre, jedoch trifft er Bellingham zum beidseitigen Glück nicht voll, sondern rutscht eher an seinem Bein ab. Aufgrund des "Streifschusses" ist die Intensität auf das Bein von Bellingham in einem Ausmaß, das eine rote Karte eher ausschließt. Dadurch ist das Foul mit einer gelben Karte für mich genau richtig entschieden. 



12  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #5


04.12.2021 21:36


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

@Talahassie

- richtig entschieden
Zitat von talahassie
Zitat von Epot
Lewandowski trifft Bellingham mit offener Sohle deutlich oberhalb des Knöchels. Ist die gelbe Karte noch vertretbar oder ist Rot die bessere Entscheidung?


Weder noch, da Bellingham nach der Tätlichkeit an Neuer schon in der Kabine hätte sein müssen!

Es gibt keine Tätlichkeit von Bellingham an Neuer.

Ansonsten ists das was @Esox schrieb, Wort für Wort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #6


04.12.2021 21:45


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

Gelb und gut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #7


04.12.2021 21:47


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

Das ist ne gelbe Karte, nicht mehr und nicht weniger, langsam wirds hier echt willkürlich!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #8


04.12.2021 21:49


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

- richtig entschieden
Klare gelbe Karte und somit genau richtig bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #9


05.12.2021 02:52


TheNational


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 32

- richtig entschieden
Die Gelbe Karte geht vollkommen in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #10


05.12.2021 04:16


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

Für mich ging gelb in Ordnung, auch wenn die Experten im amerikanischen Fernsehen allesamt fanden, dass es hier einen Feldverweis hätte geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #11


05.12.2021 09:27


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@Talahassie

Zitat von talahassie
Zitat von Epot
Lewandowski trifft Bellingham mit offener Sohle deutlich oberhalb des Knöchels. Ist die gelbe Karte noch vertretbar oder ist Rot die bessere Entscheidung?


Weder noch, da Bellingham nach der Tätlichkeit an Neuer schon in der Kabine hätte sein müssen!


Kannst du auch sachlich oder geht das nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #12


05.12.2021 09:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Mit gelb korrekt bewertet. Nicht mehr und nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #13


05.12.2021 10:18


Rätselgott


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 46

Richtig entschieden

- richtig entschieden
Kein Platzverweis, Foul unnötig aber Gelb reicht vollkommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #14


05.12.2021 11:24


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

Wenn jemand hier bei einem relativ normalen Zweikampf schon rot fordert, wieso redet hier eigentlich niemand über den Ellbogen schlag von Meunier gegen Lewandowski, irgendwie werden hier nur Situationen die pro Bayern entschieden wurden diskutiert, die gegen Bayern gehen dagegen unter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #15


05.12.2021 13:12


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Wenn jemand hier bei einem relativ normalen Zweikampf schon rot fordert, wieso redet hier eigentlich niemand über den Ellbogen schlag von Meunier gegen Lewandowski, irgendwie werden hier nur Situationen die pro Bayern entschieden wurden diskutiert, die gegen Bayern gehen dagegen unter.


Das fällt mir seit Jahren schon bei den Duellen der beiden Teams auf. Andauernd wird das Pokalfinale 2014, nicht gegebene Rote Karten gegen Ribery oder das Handspiel von Boateng 2020 hervorgeholt. 

Dass im Gegenzug aber auch einige Entscheidungen Pro Dortmund entschieden wurden in den vergangenen Jahren (zB wäre das Tor von Hummels 2014 auch irregulär gewesen, weil der Freistoß davor überhaupt keiner war, Schmelzers Handspiel im Pokalhalbfinale 2015 oder Langeraks Faustschlag in Lewandowskis Gesicht bevor Lahm, Alonso und Co ausgerutscht sind). Darüber wird hingegen echt viel zu wenig geredet, wodurch der Eindruck entsteht, Bayern wäre bevorteilt worden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #16


06.12.2021 08:24


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Für mich ging gelb in Ordnung, auch wenn die Experten im amerikanischen Fernsehen allesamt fanden, dass es hier einen Feldverweis hätte geben müssen.


Koenntest du mir sagen auf welchem Sender hier in den USA Experten zu den Spielen gibt? Ich schaue auf ESPN+ und da wird nach den Spielen immer direkt abgestellt, und in der Hz gibts auch kein Studio. Danke fuer die Hilfe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #17


06.12.2021 12:15


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Zitat von tdrr12
Für mich ging gelb in Ordnung, auch wenn die Experten im amerikanischen Fernsehen allesamt fanden, dass es hier einen Feldverweis hätte geben müssen.


Koenntest du mir sagen auf welchem Sender hier in den USA Experten zu den Spielen gibt? Ich schaue auf ESPN+ und da wird nach den Spielen immer direkt abgestellt, und in der Hz gibts auch kein Studio. Danke fuer die Hilfe!


Hab bisher auch noch nie wirklich Experten mitbekommen, wenn ich dort geschaut habe (erst recht keine, die diese Bezeichnung wirklich verdient hätten - ist aber ein anderes Thema ).
Bei "allesamt" gehe ich ja sogar davon aus, dass es gleich eine ganze Menge davon geben muss!?

Zur Szene:
Gelb ist wohl richtig, gerade noch. Gerade in so einem hitzigen Spiel kann sowas schnell ausarten, weshalb ich grundsätzlich lieber strenger bin bei solchen Szenen....
Hier könnte man aber gerade noch Gnade vor Recht ergehen lassen....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #18


06.12.2021 23:36


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@Loomer @DaChrizzo

Zitat von Loomer
Zitat von DaChrizzo
Zitat von tdrr12
Für mich ging gelb in Ordnung, auch wenn die Experten im amerikanischen Fernsehen allesamt fanden, dass es hier einen Feldverweis hätte geben müssen.


Koenntest du mir sagen auf welchem Sender hier in den USA Experten zu den Spielen gibt? Ich schaue auf ESPN+ und da wird nach den Spielen immer direkt abgestellt, und in der Hz gibts auch kein Studio. Danke fuer die Hilfe!


Hab bisher auch noch nie wirklich Experten mitbekommen, wenn ich dort geschaut habe (erst recht keine, die diese Bezeichnung wirklich verdient hätten - ist aber ein anderes Thema ).
Bei "allesamt" gehe ich ja sogar davon aus, dass es gleich eine ganze Menge davon geben muss!?


Für "Der Klassiker" (lol) gab es bei ESPN+ Vor-, HZ-, und Nach-Berichterstattung. Kasey Keller war per Videokonferenz zugeschaltet. Die Namen der zwei Kerle im Studio entfallen mir mittlerweile. 

In der Vergangenheit setzte ich Experten bei ESPN in Anführungszeichen, aber was in DE Hamann etc. regelmäßig raushauen ist definitiv einige Schubladen weiter unten.

P.S.: Die HZ-Pause mit Studio ist on demand verfügbar. Wenn ihr tatsächlich ESPN+ habt, dann hättet ihr das auch nachschauen können, anstatt mich hier dreist der Lüge zu bezichtigen.

Edit: Habe mir sogar für euch die Arbeit gemacht. Im Studio waren das Dan Thomas und Craig Burley. Archie Rhind-Tutt berichtete live aus dem Signal-Iduna-Park. Nachberichterstattung ist auch bei der on demand Übertragung verfügbar. Ich fände hier eine Entschuldigung echt angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #19


07.12.2021 10:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@tdrr12

Öhm, ich glaube, da hast Du mich total missverstanden!
Das sollte nicht im Ansatz in diese Richtung gedacht sein!
Aber Asche auf mein Haupt! Wenn ich meinen Beitrag jetzt nochmal lese, dann verstehe ich durchaus, wie Du darauf kommst! Sorry dafür!

Ich selbst habe gar kein ESPN und wohne auch nicht in Amerika.
Ich bin aber öfter mal dort drüben und schaue dann natürlich auch gerne die Bundesliga. Wo genau, kann ich nicht sagen, da ich in den Fällen immer bei Freunden oder Kollegen schaue. Da ist sicher alles von ESPN über Sky Go bis hin zu illegalen STreams dabei

Da sind mir dann aber nie amerikanische Experten aufgefallen (von deren Expertise in Sachen Fußball ich - wie gesagt - sowieso nichts halten würde), aber vielleicht lag das auch an mangelnder Aufmerksamkeit meinerseits!
Ich werde demnächste mal drauf achten, danke für die Infos!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Lewandowski  - #20


07.12.2021 18:28


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@Loomer

Zitat von Loomer
@tdrr12

Öhm, ich glaube, da hast Du mich total missverstanden!
Das sollte nicht im Ansatz in diese Richtung gedacht sein!
Aber Asche auf mein Haupt! Wenn ich meinen Beitrag jetzt nochmal lese, dann verstehe ich durchaus, wie Du darauf kommst! Sorry dafür!

Ich selbst habe gar kein ESPN und wohne auch nicht in Amerika.
Ich bin aber öfter mal dort drüben und schaue dann natürlich auch gerne die Bundesliga. Wo genau, kann ich nicht sagen, da ich in den Fällen immer bei Freunden oder Kollegen schaue. Da ist sicher alles von ESPN über Sky Go bis hin zu illegalen STreams dabei

Da sind mir dann aber nie amerikanische Experten aufgefallen (von deren Expertise in Sachen Fußball ich - wie gesagt - sowieso nichts halten würde), aber vielleicht lag das auch an mangelnder Aufmerksamkeit meinerseits!
Ich werde demnächste mal drauf achten, danke für die Infos!


Geht klar -- mein Kommentar ging vor allem an den anderen Kollegen. 
Auch wenn ich mich selbst gerne über amerikanischen Fußball lustig mache, muss ich hier aber ein bisschen Widerspruch einlegen. Craig Burley z.B. hat für Chelsea und die schottische Nationalmannschaft gespielt. Das amerikanische Fernsehen importiert gerne Fußball-Experten aus Großbritannien. Die haben von Fußball schon ein wenig Ahnung und -- im Vergleich zu den deutschen Experten -- den Vorteil, dass sie ein bisschen mehr Distanz und weniger Stallgeruch haben. Und Rhind-Tutt macht besseren Journalismus als 98% der deutschen Sportreporter. 

Im Gegensatz dazu sind die deutschen Co-Kommentatoren, die von ESPN angestellt wurden, oft unausstehbar -- Steffen Freund und Lutz Pfannenstiel machen jedes Spiel dümmer. Als BVB-Fan mag ich es, wenn Owomoyela co-kommentiert. Wäre ich Fan der gegnerischen Mannschaft, würde ich das aber sehr fraglich finden.

Und ESPN ist am schwächsten besetzt von den amerikanischen Sendern. Premier League on NBC und Champions League via CBS/Paramount+ sind dem deutschen Fernsehen leider weit voraus was Berichterstattung, Experten, usw. betrifft. Positiv in Erinnerung sind bei mir u.a.: Micah Richards, Peter Schmeichel, Thierry Henry, Roberto Martinez, Jamie Carragher, Ruud Gullit, Arsene Wenger.

(BTW, bei vorherigen "Klassikern" hatten die auch ein paar Mal Klinsi als Experten. Bei der EM waren oft del Piero, McManaman und Sami Khedira im Studio.)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.12.2021 18:30


5.
Brandt
9.
Lewandowski
44.
Coman
48.
Håland
77.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
Bor. Dortmund 5,9   4,1  Bayern München 3,3
Marco Achmüller
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
14  
  28
Siege (WT)
15  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Håland 82.
Kobel
Guerreiro 82.
Dahoud 60.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Bellingham
Hummels
Meunier
Brandt 70.
Upamecano  Gelbe Karte
Tolisso 
65. Sané 
74. Hernández 
Pavard 
88. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
65. Goretzka 
Müller 
Malen  60.
Schulz  82.
Tigges  82.
Wolf  70.
74. Süle
65. Musiala
65. Gnabry
88. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema