rote Karte Messeguem

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Foul an Strauß? | von Junior
 Vorschläge der Community
  69. Min.: rote Karte Messeguem | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen
  Zeitspiel | von Bogor

Neues Thema zum Spiel erstellen

 rote Karte Messeguem  - #1


01.10.2021 20:30


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
Messeguem foult den Hamburger, ist rot hier berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
28,57 %

Veto:
71,43 %




VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #2


01.10.2021 20:38


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 103

Ich bin mir nicht sicher wofür es hier Rot gab: Wegen des Fouls oder eventuell doch wegen einer eventuellen verbalen Attacke? 
Das Verhalten des SR ist da auch irgendwie wenig eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #3


01.10.2021 20:38


bohn0rHH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 21

Wenn es rein wegen des Fouls war, definitiv eine Fehlentscheidung.

Aber scheinbar bekam der SR vom 4. Offiziellen was gesagt.

Daher erstmal unentschlossen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #4


01.10.2021 20:41


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

Kommt drauf an wie man die Aktion bewertet: er wird rohes Spiel (nachtreten) gewertet haben, da er den Sprint abbricht und sichtbar nur auf das Bein des Hamburgers geht…

Rein regeltechnisch kann man es vertreten. 90% dieser Karte hat sich der SR aber selber zuzuschreiben, weil er den Erzgebirglern das ganze Spiel über alles durchgehen lies…und genau in dieser Szene fährt er auf einmal die ganz harte Linie durch!

OT: Ein Zolinski foult nach seiner gelben Karte 4 mal klar gelbwürdig, Barylla hat alleine locker 15 Minuten durch Zeitspiel von der Uhr genommen…insgesamt hätte es deutlich mehr gelbe Karten und bei vernünftiger Spielführung von Seiten des SRs dadurch auch mehr Platzverweise geben können/müssen…übrigens auf beiden Seiten (Leibold wird 3 mal zum letzten Mal ermahnt)

Meine Meinung, muss nicht geteilt werden



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #5


01.10.2021 22:27


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Das Foul an sich war allerhöchstens Gelb. Aber da kam ja ne Meldung von der Petze von der Seitenlinie - dafür gab's ja auch den Daumen nach oben vom Schiri. Wird wohl was verbales gewesen sein. 

Der Schiri war ziemlich schwach, hatte das Spiel nur ansatzweise im Griff.
 Sicher wären auf beiden Seiten mehr Karten möglich gewesen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #6


01.10.2021 22:59


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Der Schiri war ziemlich schwach, hatte das Spiel nur ansatzweise im Griff.
 Sicher wären auf beiden Seiten mehr Karten möglich gewesen.


Naja, das war tatsächlich schon eine ganz hinterhältige Aktion von Messeguem, aber wird halt selten so konsequent geahndet…toll fand ich auch in der gleichen Szene, dass die 5 (Fandrich?) den vierten Offiziellen einfach am Arm packt und wegschubsen will ohne dafür belangt zu werden…

Nach den Ansagen im Vorfeld der Partie und dem Einsteigen nach 35 Sekunden mit gestrecktem
Fuß in den Mann an der Mittellinie hätte der SR wissen können was ihn erwartet und durch konsequentes Eingreifen viel verhindern können…wollte er vielleicht aber auch einfach nicht



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #7


02.10.2021 04:26


MoFab


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 29

- Veto
Koslowski war heute von der 1. bis zur letzten Minute eine absolute Vollkatastrophe. Hatte das Spiel zu keinem Zeitpunkt im Griff.

Sorry, klingt hart, aber da war ja wirklich fast jeder Pfiff oder ausgebliebene Pfiff komplett daneben.
Zahlreiche klare Fouls nicht gepfiffen, dann wieder Fouls gesehen, die keine waren.
Warum ein Losinski nicht längst Gelb-Rot gesehen hat, kann ich mir auch nicht erklären.
Und die eine Rote Karte, die er dann tatsächlich gezückt hat, war dann völlig überzogen.

Wie schon gesagt, eine katastrophale Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #8


02.10.2021 09:32


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Aber kann der 4. nicht auch einfach gesagt haben: gelb reicht da nicht!

?

sitation im Prinzip identisch zu Andersen letzte Woche bei Frankfurt:Köln.
da gab es gelb. Und Andersen trifft Hinti deutlicher und klar beide Beine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #9


02.10.2021 10:00


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #10


02.10.2021 10:15


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

Foul unstrittig

- Veto
Das Foul ist unstrittig.
Für eine Rote Karte ist es eigentlich zu wenig. Von hinten in die Beine bedeutet aber Rot.
nur fehlt die Intensität ein wenig und das " die Verletzung des Gegenspielers in Kaufnehmend" kann ich auch nicht erkennen.
Sofern nichts anderes vorgefallen ist, klare Fehlentscheidung.
Die Schiedsrichterleistung war aber insgesamt schlecht. Mit dieser Inkonsequenz hat er das Spiel nicht im Griff gehabt.
Auf beiden Seiten hätte es mehr Karten geben können.
Das sich ein Auer Spieler über Walter aufregt ist ja schön aber die waren eine Zeitlang nur daran interessiert Hamburger zu Fall zu bringenbringen jedem kleineren Foulspiel  den Neymar zu machen.
Respektloses Verhalten habe ich nur bei den Auer Gans ausgemacht, als sie Minutenlang " Scheiss HSV" gerufen haben. Eigentlich hätten sie "Scheiss Schiri" rufen müssen.
Jetzt kann man sagen, das diese Art von Schmähungen zum Fussball dazu gehören. Ich sehe das nicht so, anfeuern der eigenen Mannschaft, ja bitte. Pfeifen bei Fehlentscheidungen oder Zeitspiel, ok....
aber das beleidigen anderer sollte verbannt werden, schon aus dem eigdnen Ehrgefühl heraus.
Das ist für mich ebenfalls Respektlos. Diese Menschen gehen ja auch nicht aus dem Büro des Chefs und rufen " Scheiss Chef" nur weil der was sagt, was ihnen nicht passt.
Den Fussball immer als Grund und Ausrede für Asoziales Veehalten heranzuziehen, zeigt die geringe Intelligenz solcher Menschen.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #11


02.10.2021 12:57


Humankapital


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 124

ich kann mich an ein ähnliches foul erinnern, wo es auch die rote karte gab. damals fand ich es auch wie hier übertrieben.

ich denke aber nicht unbedingt, dass er die rote karte ausschließlich wegen dem foul gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #12


02.10.2021 14:21


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Humankapital

- Veto
Zitat von Humankapital
ich denke aber nicht unbedingt, dass er die rote karte ausschließlich wegen dem foul gesehen hat.


Dann müsste er jemanden beleidigt oder eine Tätigkeit begangen haben. Für glatt rot muss etwas vorgefallen sein, was alleine den Platzverweis rechtfertigt- aufsummieren ist nicht erlaubt, da müsste es dann gelb und sofort gelb rot geben. Wenn ich die Kommentare zum Schiri so lese, könnte es natürlich sein, dass er selbst das nicht auf die Reihe bekommen hat. Ich habe von dem Spiel nur die Tore gesehen und kann den Rest daher nicht selber beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #13


02.10.2021 15:23


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

Anhand der abrupten Reaktion des SR kann man schon deuten, dass etwas anderes als das Foulspiel vorgefallen sein muss. Das Foul war dunkelgelb, aber für rot fehlt mir da noch was.
Das Klügste ist, die Begründung des heiligen Sportgerichts für die Spielsperre abzuwarten. Dann weiß man genau, was vorgefallen ist. Dies natürlich nur für die user, die nicht sogar schon vor dem Spiel wissen, wie man abstimmen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #14


02.10.2021 16:40


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

War schon eine seltsame Situation. Erst dachte ich, er gibt gar keine Karte - nicht mal gelb und plötzlich ist es rot. Rot geben die meisten Schiris recht zügig und energisch. Im Spiel hat man gehört, dass der 4. Offizielle sich eingemischt hat und auch mitverantwortlich für die rote gewesen sein soll. Ob für das Foul oder Worte wird nicht klar erläutert.
Rot für das Foul wäre zwar hart, aber für mich keine Fehlentscheidung. Ein taktisches Foul mit einem gezieltem Tritt gegen das Schienbein ohne Chance auf den Ball kann man schon als dunkelgelb bewerten.

Insgesamt aber eine echt schwache Leistung zu einem echt schwachem Spiel. Einige Rudelbildungen, viel Hitze, viele kleine Fouls, Zeitspiel. Das hätte durchaus mehr gelbe verdient auf beiden Seiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #15


05.10.2021 12:30


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Am Dienstag folgte nun das offizielle Urteil des DFB-Sportgerichts. Demnach wurde der Neuzugang der Veilchen wegen einer Tätlichkeit in einem leichteren Fall für die kommenden drei Liga-Spiele gegen Karlsruhe, Ingolstadt und Hannover gesperrt. Aues Einwendungen gegen den Antrag des DFB-Kontrollausschusses wurden somit zurückgewiesen.

https://www.kicker.de/aues-einspruch-abgelehnt-messeguem-fuer-drei-spiele-gesperrt-873814/artikel



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #16


05.10.2021 16:47


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@mehrjo

- Veto
Zitat von mehrjo
Am Dienstag folgte nun das offizielle Urteil des DFB-Sportgerichts. Demnach wurde der Neuzugang der Veilchen wegen einer Tätlichkeit in einem leichteren Fall für die kommenden drei Liga-Spiele gegen Karlsruhe, Ingolstadt und Hannover gesperrt. Aues Einwendungen gegen den Antrag des DFB-Kontrollausschusses wurden somit zurückgewiesen.

https://www.kicker.de/aues-einspruch-abgelehnt-messeguem-fuer-drei-spiele-gesperrt-873814/artikel


Damit ist es für mich dann eine Fehlentscheidung. Eine Tätlichkeit sehe ich in der Szene einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #17


05.10.2021 18:57


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Wo sehen die hier eine Tätlichkeit?
Kommt eher so vor, als ob die beim DFB eine Fehlentscheidung nicht zugeben wollen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #18


05.10.2021 21:27


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Ist ja nicht die erste komische Entscheidung von dem Laden



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #19


08.10.2021 13:47


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

- Veto
Also wenn diese Foul mit der Tätlichkeit gemeint ist m, müsste es in jeden Spiel 4-5 rote Karten geben.
Klare Fehlentscheidung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote Karte Messeguem  - #20


10.10.2021 02:32


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

@normalermensch @nordic

Zitat von normalermensch
Also wenn diese Foul mit der Tätlichkeit gemeint ist m, müsste es in jeden Spiel 4-5 rote Karten geben.
Klare Fehlentscheidung.


Zitat von nordic
Damit ist es für mich dann eine Fehlentscheidung. Eine Tätlichkeit sehe ich in der Szene einfach nicht.

Wie ich schon vorher sagte:
Wartet ab, bevor ihr eine falsche Situation beurteilt. Die abrupte Reaktion des SR sprach dafür, dass hier etwas anderes geschehen ist.
OK, bei manchem hilft elbst die Stellungnahme des DFB nicht, weil man die grundsätzlchen Regeln des Fusballs nicht kennt, was manchem aber nicht daran hindert, in einem Fussballforum zu posten. 

Eine Tätlichkeit hat nichts mit dem Ball zu tun, sondern geschieht lt. Definition außerhalb des Ballgeschehens
"Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert."

Das Foulspiel hat demnach nichts mit dem Platzverweis zu tun. Ansonsten würde es z.B. "grobes Foulspiel" heißen.

Das Vergehen spielte sich außerhalb des Sichtfelds der Kameras ab, die wir hier gar nicht beurteilen können.

#modedit: Beitrag an Richtlinien der WT angepasst



 Melden
 Zitieren  Antworten


01.10.2021 18:30


23.
Jonjic
90+4.
(ET)
Carlson

Schiedsrichter

Lasse KoslowskiLasse Koslowski
Max Burda
Tim Skorczyk
Roman Potemkin

Statistik von Lasse Koslowski

Erzgebirge Aue Hamburger SV Spiele
9  
  3

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Gueye 78.
Männel
Carlson
Gelbe Karte Fandrich
Jonjic 87.
Gonther
Rote Karte Messeguem
Strauß 92.
Bussmann
Barylla
Gelbe Karte Zolinski 78.
David 
Meffert 
46. Heyer 
Schonlau 
Gyamerah 
58. Kinsombi 
46. Wintzheimer  Gelbe Karte
Heuer Fernandes 
75. Leibold 
87. Kittel  Gelbe Karte
Glatzel 
Sijarić  78.
Majetschak  92.
Kühn  87.
Mance  78.
58. Suhonen Gelbe Karte
46. Reis
87. Doyle
46. Jatta
75. Muheim

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema