Rote Karte nach Foulspiel an Schmid

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Rote Karte nach Foulspiel an Schmid | von objektivIstSubjektiv  VAR
 Allgemeine Themen
  Zuschauer | von objektivIstSubjektiv

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Gjasula trifft Schmid mit offener Sohle in Kniehöhe. Der Schiedsrichter pfeifft Freistoß und gibt gelb.Nach VAR entscheidet er auf Rot.[i]Richtig entschieden? (KT-Edit)[/i]

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #1


19.03.2022 20:56


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Gjasula trifft Schmid mit offener Sohle in Kniehöhe. Der Schiedsrichter pfeifft Freistoß und gibt gelb.

Nach VAR entscheidet er auf Rot.

Richtig entschieden? (KT-Edit)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
73,81 %

Veto:
26,19 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #2


19.03.2022 20:56


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Respekt an den VAR, dass er sich gemeldet hat. Für mich zwingend eine rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #3


19.03.2022 21:04


Django3000


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

- Veto
Och ne kommt schon.
Muss denn jetzt jeder Kontakt oberhalb des Schuhs mit rot geahndet werden.
Die Intensität ist relativ niedrig.
Nachdem der Bremer den Ball über ihn rüber spielt dreht er sich weg und der Kontakt ist eher zufällig bzw. unbewusst.
Ja das Standbild und die slomo sehen dann fies aus, aber das ist weder böse noch rücksichtslos.
Gelb reicht da doch aus.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #4


19.03.2022 21:05


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Stimmt, kein Knochenbruch, damit ist gelb ausreichend.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #5


19.03.2022 21:07


yoshicp


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 14

@Django3000

- richtig entschieden
Zitat von Django3000
Och ne kommt schon.
Muss denn jetzt jeder Kontakt oberhalb des Schuhs mit rot geahndet werden.
Die Intensität ist relativ niedrig.
Nachdem der Bremer den Ball über ihn rüber spielt dreht er sich weg und der Kontakt ist eher zufällig bzw. unbewusst.
Ja das Standbild und die slomo sehen dann fies aus, aber das ist weder böse noch rücksichtslos.
Gelb reicht da doch aus.


Sorry, aber offene Sohle auf ein so wichtiges Gelenk - da kann doch einiges passieren mit den Bändern. Das sollte niemals nur gelb sein



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #6


19.03.2022 21:07


yoshicp


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 14

@Django3000

- richtig entschieden
Zitat von Django3000
Och ne kommt schon.
Muss denn jetzt jeder Kontakt oberhalb des Schuhs mit rot geahndet werden.
Die Intensität ist relativ niedrig.
Nachdem der Bremer den Ball über ihn rüber spielt dreht er sich weg und der Kontakt ist eher zufällig bzw. unbewusst.
Ja das Standbild und die slomo sehen dann fies aus, aber das ist weder böse noch rücksichtslos.
Gelb reicht da doch aus.


Sorry, aber offene Sohle auf ein so wichtiges Gelenk - da kann doch einiges passieren mit den Bändern. Das sollte niemals nur gelb sein



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #7


19.03.2022 21:08


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Also die Technik dieser Seite ist dem Niveau total unwürdig.

Luke hat einfach mal 3 Stimmen, yoshicp hat 2... einfach mal bei den Teilnehmern zur Abstimmung schauen.

Ständig Datenbank-Fehlermeldungen, TImeouts, und und und. Internet ist halt Neuland.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #8


19.03.2022 21:09


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 358

- Veto
Grobes Foulspiel:

Tacklings oder Zweikämpfe, die die Gesundheit des Gegners gefährden oder übermäßig hart oder brutal ausgeführt werden, sind als grobes Foul zu ahnden. Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermäßig hart von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul.

Also für mich kein übermäiges Einsteigen, will den Ball spielen, trifft sein Knie. Da Schmids Fuß in der Luft war, kann das Bein beim Treffer nach hinten den Treffer auspuffern. Da Kniescheibe schon etwas aushalten kann, sehe ich hier keine größere Gefahr sich zu verletzen, als z.B., wenn jemand mit dem Stollen auf den Fuß tritt mit vollem Gewicht. In der Summe wäre mir Gelb lieber. Btw, wäre Schmids Fuß fest auf dem Boden, wäre Rot für mich alternativlos. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #9


19.03.2022 21:12


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Auf gut deutsch: Aufgrund der glücklichen Umstände hat sich Schmid nicht verletzt. Da können wir froh sein. Darauf hatte Gjasula aber exakt gar keinen Einfluss.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #10


19.03.2022 21:13


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 278

- richtig entschieden
Das ist zwingend rot nach den Regeln. Zieht er noch den Fuß etwas zurück, könnten wir über gelb reden. Aber wer mit gestrecktem Fuß an der Stelle trifft, fliegt. Außer man möchte die Regeln zurechtbiegen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #11


19.03.2022 21:21


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Mit UPDATE

- richtig entschieden
Ich hätte es hier gerade noch so bei Gelb und einer intensiven Ermahnung belassen! Für glatt rot fehlt mir die Härte und ich glaube, dass das Bein des Werderaners sich bei der Berührung in der Luft befindet.

Update: Habe es jetzt noch einmal in realer Geschwindigkeit gesehen und korrigiere meine Abstimmung auf richtig entschieden. Das ist mehr Rot als Gelb!

DIE KORREKTUR hat nicht der VAR vorgenommen, sondern der Schiri selbst nach OFR!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #12


19.03.2022 21:28


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

Offene Sohle aufs Knie gesetzt = Kurzarbeit.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #13


19.03.2022 21:28


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Leider Rot. Offene Sohle und trifft das Knie......



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #14


19.03.2022 21:39


Kickit1989


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 96

- richtig entschieden
Für mich ist Rot hier aufgrund des Trefferbilds und des hohen Verletzungsrisikos alternativlos. Ob das Bein auf dem Boden steht oder in der Luft ist darf hier keinen Unterschied machen weil der Foulende Spieler keinerlei Einfluss darauf hat.
Für mich auch vollkommen richtig, dass der VAR hier eingreift und ein Onfieldreview empfiehlt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #15


19.03.2022 21:40


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
DIE KORREKTUR hat nicht der VAR vorgenommen, sondern der Schiri selbst nach OFR!

Ja, ich habe mich flapsig ausgedrückt, aber auch geschrieben, dass der Schiri auf rot entscheidet (das "er" bezog sich auf den Schiri, nicht den VAR). Und mit Korrektur durch VAR meine ich auch, dass der Schiri ohne den HInweis des VARs eben gelb gegeben hätte.

Und stimme zu, die Realgeschwindigkeit spricht viel mehr für rot als die Zeitlupe. Die Zeitlupe hilft halt, den Treffer einzuordnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #16


19.03.2022 21:59


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Rot geht absolut klar ... es ist halt nur merkwürdig, dass solche Fouls von Gjasula direkt "auffallen", aber genau solche Fouls gegen ihn, werden einfach durchgewunken ...

--- siehe hier ->

https://www.wahretabelle.de/forum/foul-von-michel-gegen-gjasula/29/3145?page=1&spieltag=17&saisonId=323



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #17


19.03.2022 22:08


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
@kallinski: Die Szene, die du verlinkt hast, ist zugegeben noch viel deutlicher rot und mit entsprechend längerer Sperre.

Schönes (trauriges) Beispiel, dass der VAR manchmal zwar für mehr Gerechtigkeit sorgt, aber so oft halt auch nicht, und es sich dadurch in der Summe kaum gerechter anfühlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #18


19.03.2022 22:17


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@objektivIstSubjektiv

- Veto
Zitat von objektivIstSubjektiv
@kallinski: Die Szene, die du verlinkt hast, ist zugegeben noch viel deutlicher rot und mit entsprechend längerer Sperre.

Schönes (trauriges) Beispiel, dass der VAR manchmal zwar für mehr Gerechtigkeit sorgt, aber so oft halt auch nicht, und es sich dadurch in der Summe kaum gerechter anfühlt.

Die Willkür ist das Hauptproblem des VAR.



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #19


19.03.2022 22:21


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

- richtig entschieden
Jap, die Willkür ist noch schlimmer als die (zugegeben ich denke wenigen) falschen Korrekturen nach VAR.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Foulspiel an Schmid  - #20


19.03.2022 22:39


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

Rot geht klar. Offene Sohle gegen das Knie ist unschön. Leider war diese rote Karte auch ein Gamechanger.

Ich kann mich aber, was den VAR angeht, meinen Vorrednern nur anschließen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Trefferbild ist hart, der Treffer selbst aber nicht. Das Bein ist in der Luft, dazu ist es mehr ein seitliches Stoßen als ein frontaler Treffer mit durchgestrecktem Bein. Mir reicht gelb.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Volltreffer am Knie. Dass das Bein in der in der Luft ist, ändert nichts an der Gesundheitsgefährdung. Für mich rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eine klare rote Karte. Nur weil die Karriere des Spielers es durch Zufall überlebt hat, würde ich hier nicht zu Gelb tendieren. Verklickt beim Daumen. Das kommt davon, wenn man krank abstimmt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mir würde hier aufgrund der geringen Intensität die Gelbe Karte etwas besser passen als die vertretbare Rote.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ich bin hier ebenfalls bei Rot auf Grund des Trefferbildes.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine alternativlose rote Karte. Offene Sohle aufs Knie und ein hohes Tempo.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Aus meiner Sicht korrekt entschieden, man kann mit offener Sohle so nicht zum Ball gehen, weil es höchst rücksichtslos ist und man so schlimme Verletzungen in Kauf nimmt.

×

19.03.2022 20:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Schmid
Gjasula 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema