Rote Karte nach Notbremse Kübler

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  38. Min.: Rote Karte nach Notbremse Kübler | von muhf
 Allgemeine Themen
  Sky Kommentator | von TripleBayern94
  Bundesliga Niveau gesucht | von Nikonstrukter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #1


16.05.2021 10:48


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- Veto
Ich bin verwundert, dass es hierzu noch kein Thread gibt.

Nach einem Konter und einem langen Sprint kommt ein Freiburger ins Stolpern und erwischt Sane im Fallen in den Hacken, so dass dieser stürzt.

Ist diese Szene als Foul und damit als Notbremse zu werten?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
28,57 %

Veto:
71,43 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #2


16.05.2021 11:18


Beholder


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 10.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 10

Unabsichtlich, aber Foulspiel

- Veto
Ich bin der Meinung, dass er Sane an der einen Hacke erwischt, weshalb sich Sane selbst in die andere Hacke tritt und fällt. Das war sicherlich keine Absicht, aber es ist ja trotzdem ein Foul! Da Sane sonst alleine zum Tor gelaufen wäre ist es auch eine Notbremse und eine rote Karte. Äußerst unglücklich, und eigentlich fand ich es auch ok, dass es weiter lief... den REGELN nach ist es aber Foul und rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #3


16.05.2021 11:20


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@muhf

Zitat von muhf
und erwischt Sane im Fallen in den Hacken, so dass dieser stürzt.
Eine Eröffnung sollte neutral sein. Ich habe diesen Kontakt im Live-Spiel nicht erkennen können. Ich habe die Szene so im Kopf: Beide sind im regelkonformen Zweikampf und kommen etwas ins Straucheln. Der Freiburger fällt zuerst, aber Sane tritt sich selbst in die Hacken und fällt dann auch. 

Falls jemand Bilder hat, die etwas anderes zeigen, wäre das hilfreich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #4


16.05.2021 11:35


Beholder


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 10.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 10

Bilder

- Veto
Ja, gute Bilder wären toll!
Im Livespiel waren sie auch nicht wirklich gut... ich bin sicher, dass er ihn mit dem Rücken an der Hacke berührt und glaube auch, da eine Berührung ausgemacht zu haben... aber in der Geschwindigkeit, in der er rutscht und wegen der Unsicherheit, ob er ihn trifft, bin ich mit der Entscheidung im Spiel einverstanden (siehe oben). Im Endeffekt ist es doch hier sowieso immer gleich - Bayern wird von vielen nicht gemocht und deshalb werden Sie hier bei der Abstimmung unterliegen... 
DAS finde ich im übrigen sehr schade - das bei Mannschaften wie Bayern, Schalke oder BVB von anderen Fans häufig egal wie der Ablauf ist negativ abgestimmt wird... so wahr ist die "wahre Tabelle" deshalb leider nicht
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #5


16.05.2021 12:17


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@Beholder

Zitat von Beholder
Im Endeffekt ist es doch hier sowieso immer gleich - Bayern wird von vielen nicht gemocht und deshalb werden Sie hier bei der Abstimmung unterliegen... 
DAS finde ich im übrigen sehr schade - das bei Mannschaften wie Bayern, Schalke oder BVB von anderen Fans häufig egal wie der Ablauf ist negativ abgestimmt wird... so wahr ist die "wahre Tabelle" deshalb leider nicht
 

Naja. Dafür hat es auch extrem viele Bayernfans, die eher für Bayern abstimmen. Das verzerrt die Abstimmung oft genug in die andere richtung. Gerade zähle ich z.B. bei der Elfmeter-Abstimmung für dieses Spiel 18 Nichtbayern-Stimmen zu 19 Bayern-Stimmen. Und ich würde auch spekulieren, dass bei den Nichtbayern-Teilnehmern ein paar Bayernfans dabei sind (du hast ja auch das Bielefeld-Logo, kommentierst aber nur bei Spielen von Bayern).
Und um dieses Problem zu vermeiden gibt es ja das Kompetenzteam, das unparteiisch sein soll. Dort stellen im übrigen auch Bayernfans die meisten Mitglieder.

Aber dass die "wahre Tabelle" nicht wahr ist, sollte klar sein. Platzverweise haben ja z.B. in der Realität oft eine Auswirkung auf das Ergebnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #6


16.05.2021 12:40


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 616

@muhf

- Veto
Zitat von muhf
Ich bin verwundert, dass es hierzu noch kein Thread gibt.

Nach einem Konter und einem langen Sprint kommt ein Freiburger ins Stolpern und erwischt Sane im Fallen in den Hacken, so dass dieser stürzt.

Ist diese Szene als Foul und damit als Notbremse zu werten?


War für mich eigentlich ein Fall für den VAR, da der Schiri es anscheinend nicht gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #7


16.05.2021 15:25


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

Ich hab da ein Laufduell gesehen bei dem Kübler zu Fall gebracht wird. Reicht nicht für ne Karte, sicher. Aber dann den Fall selbst als Foul zu werten wäre auch arg unfair. Bilder würden wirklich sehr helfen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #8


16.05.2021 18:00


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von muhf
Ich bin verwundert, dass es hierzu noch kein Thread gibt.

Nach einem Konter und einem langen Sprint kommt ein Freiburger ins Stolpern und erwischt Sane im Fallen in den Hacken, so dass dieser stürzt.

Ist diese Szene als Foul und damit als Notbremse zu werten?


War für mich eigentlich ein Fall für den VAR, da der Schiri es anscheinend nicht gesehen hat.


Man konnte absolut eindeutig erkennen, dass Sané sich selbst in die Hacken tritt und dadurch aus dem Tritt kommt und fällt. Ganz eindeutig.

Man kann durchaus noch darüber streiten, ob daran Kübler schuld war, der Sané vorher noch aus dem Tritt gebracht hat - aber eine eindeutige Fehlentscheidung war es in keinem Falle. Wie gesagt: man sieht klar und deutlich, dass Sané sich SELBST in die Hacke läuft bevor er fällt. Auch wenn er davor schon ein bisschen strauchelt.

War für dich ein Fall für den VAR, der hat das auch gecheckt und den Kontakt ebenfalls gesehen. Also sich nicht gemeldet. Bzw gesagt alles ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #9


16.05.2021 18:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Sane tritt sich in die Hacke, weil es eine Berührung vom rechten Arm des fallenden Freiburgers mit Sanes rechten Fuss gibt. 
Viele werden sagen die Berührung ist minimal, aber beim vollen Sprint reicht sowas eben, um so aus dem Tritt zu kommen.
Ob das ein Foul ist muss jeder für sich entscheiden.
Ich sage nein, weil Sanes Hand da am Trikot vom Freiburger zieht und ich es deswegen eher als Offensivfoul werten oder es halt weiter laufen lassen würde. 
https://puu.sh/HH7Gd/247ba282fb.mp4



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #10


16.05.2021 18:33


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

- richtig entschieden
Liegt vielleicht an der Kameraperspektive bei Waldi, aber für mich sieht es so aus als könnte Günter (?) hier noch eingreifen. Somit keine Notbremse/DOGSO und nicht Rot.

Foul ist es für mich eher schon, da ich bei Sane nur handelsüblichen Armeinsatz im Laufduell sehe und kein Foul, dass das Fallen von Kübler verursacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #11


16.05.2021 18:34


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@BUFU1610

Zitat von BUFU1610
Ich hab da ein Laufduell gesehen bei dem Kübler zu Fall gebracht wird. Reicht nicht für ne Karte, sicher. Aber dann den Fall selbst als Foul zu werten wäre auch arg unfair. Bilder würden wirklich sehr helfen. 


Er fällt hin, weil er versucht, sich an Sane festzuklammern (alleine das müsste schon ein Foul sein, wie er da mit seinen Händen arbeitet) und Sane trotzdem noch zu schnell ist. Dann fällt er in Sane hinein, trifft ihn an Fuß und sorgt dafür, dass sich Sane 2 Schritte später selbst in die Hacke tritt. 

Zitat von lw94
Liegt vielleicht an der Kameraperspektive bei Waldi, aber für mich sieht es so aus als könnte Günter (?) hier noch eingreifen. Somit keine Notbremse/DOGSO und nicht Rot.

Foul ist es für mich eher schon, da ich bei Sane nur handelsüblichen Armeinsatz im Laufduell sehe und kein Foul, dass das Fallen von Kübler verursacht.


Er ist aber auch nur deswegen auf gleicher Höhe mit Sane, weil Sane vorher aus dem Trott gebracht wird. Nehmen wir an, dass es sich um eine Notbremse gehandelt haben könnte, müssten wir den kompletten Zweikampf wegdenken - und dann ist Sane einfach nicht mehr einzuholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #12


16.05.2021 22:12


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@lw94

Zitat von lw94

Foul ist es für mich eher schon, da ich bei Sane nur handelsüblichen Armeinsatz im Laufduell sehe und kein Foul, dass das Fallen von Kübler verursacht.


Ich fande schon das sane da deutlich gezogen hat, das man nicht unbedingt pfeifen muss, aber es ist halt der Grund warum Kübler fällt und er damit sane wohl trifft. 
Für mich daher kein Foul von Kübler da es zu erst von sane ausging. 

(aber hab das nur von gestern noch so in Erinnerung, da lass ich mich auch gerne korrigieren, wenn ich falsch liege)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #13


17.05.2021 12:39


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Ihr vergesst, dass ein Foul nur durch eine Aktion begangen werden kann. Egal ob absichtlich oder unabsichtlich.
Sane zieht den Freiburger am Trikot. Freiburger fliegt hin. Sane stolpert über den Freiburger. In welcher Welt kannst du dem Freiburger ein strafbares Vergehen vorwerfen? 
Zeig doch bitte mal anhand des Regelwerks, was er getan haben sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #14


17.05.2021 12:50


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Peachum

Zitat von Peachum
Ihr vergesst, dass ein Foul nur durch eine Aktion begangen werden kann. Egal ob absichtlich oder unabsichtlich.
Sane zieht den Freiburger am Trikot. Freiburger fliegt hin. Sane stolpert über den Freiburger. In welcher Welt kannst du dem Freiburger ein strafbares Vergehen vorwerfen? 
Zeig doch bitte mal anhand des Regelwerks, was er getan haben sollte.

Du sagst es. Offen bleibt , wie man das zu verstehen hat.
Wenn man z.B. regelgerecht gerempelt wird, dadurch fällt, ein Gegener deshalb fällt, ist das ein Foulspiel. Was immer ausbleibt ist die persönliche Strafe (Ermahnung; gelb/rot).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #15


17.05.2021 13:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Peachum

Zitat von Peachum
Ihr vergesst, dass ein Foul nur durch eine Aktion begangen werden kann. Egal ob absichtlich oder unabsichtlich.
Sane zieht den Freiburger am Trikot. Freiburger fliegt hin. Sane stolpert über den Freiburger. In welcher Welt kannst du dem Freiburger ein strafbares Vergehen vorwerfen? 
Zeig doch bitte mal anhand des Regelwerks, was er getan haben sollte.


Unabhängig von dem, was Sané getan hat (bzw. erst recht wenn man kein Foul von Sané sieht), geht es darum, ob sich der Freiburger fahrlässig verhält. Dann könnte man auf (fahrlässiges) Anspringen oder (fahrlässigen) Angriff mit einem (anderen) Körperteil und damit auf Foul entscheiden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #16


18.05.2021 02:25


Beholder


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 10.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 10

@DerBallIstRund

- Veto
Zitat von DerBallIstRund

Und ich würde auch spekulieren, dass bei den Nichtbayern-Teilnehmern ein paar Bayernfans dabei sind (du hast ja auch das Bielefeld-Logo, kommentierst aber nur bei Spielen von Bayern).
Und um dieses Problem zu vermeiden gibt es ja das Kompetenzteam, das unparteiisch sein soll. Dort stellen im übrigen auch Bayernfans die meisten Mitglieder.

Aber dass die "wahre Tabelle" nicht wahr ist, sollte klar sein. Platzverweise haben ja z.B. in der Realität oft eine Auswirkung auf das Ergebnis.


Ich bin tatsächlich Fan von Arminia und Bayern... bei den Spielen der Arminia gibt es meist keine Diskussion - wobei ich aus meiner Erinnerung heraus bei einer roten Karte von de Medina gg. Bremen und der ähnlichen von Davies ein paar Tage später den VAR als komplett falsch angesehen habe... aber egal. 
Ich habe auch schon Beiträge von Leuten mit Bayern - Emblem gesehen, die komplett gegen alles was Bayern gemacht hat waren... Da kann man sich tatsächlich nicht auf das Emblem verlassen.
Bestes Beispiel für "Falsche Entscheidung" sollte der Elfmeter von Leipzig sein, den das Kickbase Team als FALSCH ansieht... hier schreiben 4 Leute ernsthaft, dass das Foul ja nichts am Verlauf geändert hätte (sinngemäß), Haidara saß ja schon am Boden und es wäre nur leichter Kontakt. BEIDE ließen sich aber danach behandeln... zumindest einer von beiden hat dann ja nicht geschauspielert hoffe ich. 
Zurück zur Entscheidung und der Begründung: Wenn der Ball ins aus läuft und ich meinem Gegenspieler 15 m entfernt davon vorher noch im Strafraum ins Gesicht schlage geht es weiter, weil er den Ball ja nicht hätte bekommen können... ändert ja nichts an der Situation, dass der Ball ein paar Sekunden später ins Aus rollt. Wie kann man als Kompetenzteam so eine Begrüdung aufschreiben?? Komplett unverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #17


18.05.2021 08:00


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

@DerBallIstRund

- Veto
Zitat von DerBallIstRund
Zitat von muhf
und erwischt Sane im Fallen in den Hacken, so dass dieser stürzt.
Eine Eröffnung sollte neutral sein. Ich habe diesen Kontakt im Live-Spiel nicht erkennen können. Ich habe die Szene so im Kopf: Beide sind im regelkonformen Zweikampf und kommen etwas ins Straucheln. Der Freiburger fällt zuerst, aber Sane tritt sich selbst in die Hacken und fällt dann auch. 

Falls jemand Bilder hat, die etwas anderes zeigen, wäre das hilfreich.


Danke für den Hinweis. Habe bisher noch nie eine Eröffnung erstellt. Ich dachte, Fakten wären neutral.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #18


18.05.2021 11:45


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@muhf

Zitat von muhf
Zitat von DerBallIstRund
Zitat von muhf
und erwischt Sane im Fallen in den Hacken, so dass dieser stürzt.
Eine Eröffnung sollte neutral sein. Ich habe diesen Kontakt im Live-Spiel nicht erkennen können. Ich habe die Szene so im Kopf: Beide sind im regelkonformen Zweikampf und kommen etwas ins Straucheln. Der Freiburger fällt zuerst, aber Sane tritt sich selbst in die Hacken und fällt dann auch. 

Falls jemand Bilder hat, die etwas anderes zeigen, wäre das hilfreich.


Danke für den Hinweis. Habe bisher noch nie eine Eröffnung erstellt. Ich dachte, Fakten wären neutral.

Fakten sind neutral. Aber es ist ja durchaus strittig, ob Kübler Sané überhaupt an den Hacken berührt. Deine Eröffnung klingt klar nach Foul. Eine neutrale Eröffnung wäre z.B.:
Im Zweikampf kommt zuerst Kübler, dann Sané zu Fall. Lag hier ein Foul des Freiburgers vor? Falls ja, wurde damit eine klare Torchance vereitelt?

Zitat von Beholder
Bestes Beispiel für "Falsche Entscheidung" sollte der Elfmeter von Leipzig sein, den das Kickbase Team als FALSCH ansieht... hier schreiben 4 Leute ernsthaft, dass das Foul ja nichts am Verlauf geändert hätte (sinngemäß), Haidara saß ja schon am Boden und es wäre nur leichter Kontakt. BEIDE ließen sich aber danach behandeln... zumindest einer von beiden hat dann ja nicht geschauspielert hoffe ich. 
Zurück zur Entscheidung und der Begründung: Wenn der Ball ins aus läuft und ich meinem Gegenspieler 15 m entfernt davon vorher noch im Strafraum ins Gesicht schlage geht es weiter, weil er den Ball ja nicht hätte bekommen können... ändert ja nichts an der Situation, dass der Ball ein paar Sekunden später ins Aus rollt. Wie kann man als Kompetenzteam so eine Begrüdung aufschreiben?? Komplett unverständlich.
Ich behaupte ja nicht, dass das kt unfehlbar sei. Nur, dass sie sich bemühen unparteiisch zu entscheiden. Oder denkst du, das kt wollte dem Plastikverein Leipzig zugunsten des Traditionsvereins Wolfsburg hier eine reindrücken?
Zur Entscheidung selbst (auch wenn das hier der falsche Ort ist): Ich finde das ist ein Elfmeter, kann aber auch durchaus Argumente erkennen, die dagegen sprechen. Die überwiegen für mich nicht. Einige im kt scheinen das aber anders zu sehen. Aber es war ja auch eine sehr knappe Entscheidung.

Ich fand es nur etwas merkwürdig, dass du dich ausgerechnet bei diesem Spiel beschwerst, viele Leute würden aus Prinzip gegen Bayern stimmen würden und dass Bayern dadurch benachteiligt werde. Schließlich waren bei den Abstimmungen für dieses Spiel die Bayernfans in der Mehrheit (und haben auch überall mehrheitlich für Bayern abgestimmt haben). Wenn, dann sehe ich da Argumente für eine Benachteiligung von Freiburg.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #19


18.05.2021 13:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DerBallIstRund

Zitat von DerBallIstRund
Zitat von muhf
Zitat von DerBallIstRund
Zitat von muhf
und erwischt Sane im Fallen in den Hacken, so dass dieser stürzt.
Eine Eröffnung sollte neutral sein. Ich habe diesen Kontakt im Live-Spiel nicht erkennen können. Ich habe die Szene so im Kopf: Beide sind im regelkonformen Zweikampf und kommen etwas ins Straucheln. Der Freiburger fällt zuerst, aber Sane tritt sich selbst in die Hacken und fällt dann auch. 

Falls jemand Bilder hat, die etwas anderes zeigen, wäre das hilfreich.


Danke für den Hinweis. Habe bisher noch nie eine Eröffnung erstellt. Ich dachte, Fakten wären neutral.

Fakten sind neutral. Aber es ist ja durchaus strittig, ob Kübler Sané überhaupt an den Hacken berührt. Deine Eröffnung klingt klar nach Foul. Eine neutrale Eröffnung wäre z.B.:
Im Zweikampf kommt zuerst Kübler, dann Sané zu Fall. Lag hier ein Foul des Freiburgers vor? Falls ja, wurde damit eine klare Torchance vereitelt?


Der Freiburger erwischt Sané definitiv an der Hacke (nebenbei: dass sich Sané ohne Kontakt so deutlich in die Hacke getreten hätte, halte ich für ausgeschlossen, so dass auch das sehr deutlich für den Kontakt spricht, selbst wenn man ihn nicht erkennen könnte). Für @muhf war das wohl sofort offensichtlich, für dich halt nicht, deswegen ist es aber nicht per se strittig. Somit war die Eröffnung von Anfang an neutral. Ob die Berührung ein Foul ist, ist dann nochmal eine andere Frage. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte nach Notbremse Kübler  - #20


18.05.2021 13:46


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@VARum?

Zitat von VARum?
Der Freiburger erwischt Sané definitiv an der Hacke (nebenbei: dass sich Sané ohne Kontakt so deutlich in die Hacke getreten hätte, halte ich für ausgeschlossen, so dass auch das sehr deutlich für den Kontakt spricht, selbst wenn man ihn nicht erkennen könnte). Für @muhf war das wohl sofort offensichtlich, für dich halt nicht, deswegen ist es aber nicht per se strittig. Somit war die Eröffnung von Anfang an neutral. Ob die Berührung ein Foul ist, ist dann nochmal eine andere Frage. 
Die Eröffnung stellt 3 Dinge als Tatsache dar:
1) Es gab einen Kontakt.
2) Dieser Kontakt ist Ursache für Sanés Hinfallen.
3) Falls ein Foul vorlag, war es eine Notbremse.

Für all diese Punkte gibt es mehr oder weniger valide Gegenargumente:
1) Ich sehe auf keinen Bildern einen eindeutigen Kontakt.
2) Sané versucht in vollem Lauf die Richtung zu ändern, damit Günter nicht eingreifen kann. Da kann sowas schon mal vorkommen.
3) Günter ist nah dabei.

Darum meine neutrale Beschreibung als Zweikampf in dem beide nacheinander zu Boden gehen. @muhf kann dann ja gerne im ersten Beitrag seine eigene Meinung abgeben.

Wenn man nur die Eröffnung liest, klingt es klar nach Foul. Ich kann die Szene aber auch so beschreiben, dass es klingt, als wäre alleinig Sané schuld:
Sané zieht Kübler am Trikot, der dadurch zu Fall kommt. Lag hier ein Foulspiel des Münchners vor?

Ich habe einfach weggelassen, dass Kübler danach eventuell Sané zu Fall bringt und das Ziehen als Ursache für Küblers Fallen dargestellt. So wie @muhf weggelassen hat, dass Kübler möglicherweise wegen Sané fällt. Oder dass möglicherweise Günter eingreifen kann. Beides sind sehr einseitige Beschreibungen der Szene und deshalb nicht neutral.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

15.05.2021 15:30


26.
(11er)
Lewandowski
29.
Gulde
53.
Sané
81.
Günter

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,5
SC Freiburg 3,3   3,5  Bayern München 3,5
Markus Schüller
Thomas Stein
Patrick Alt
Martin Petersen
Dominik Schaal

Statistik von Florian Badstübner

SC Freiburg Bayern München Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Demirović 56.
Flekken
Günter
Höfler
Petersen 61.
Lienhart
Santamaría 73.
Gelbe Karte Sallai 62.
Gulde
Kübler 72.
Grifo
Boateng 
Alaba  Gelbe Karte
Gnabry 
61. Hernández 
73. Süle 
73. Sané 
Lewandowski 
Nübel 
Davies  Gelbe Karte
Kimmich 
62. Müller 
Höler  56.
Jeong  72.
Schmid  62.
Haberer  61.
Keitel  73.
62. Tolisso
61. Roca
73. Coman
73. Sarr

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema