Rote Karte Paderborn?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Rote Karte Paderborn? | von heinzknut
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Jans spitzelt den Ball weg und trifft anschließend Abrashi mit der offenen Sohle deutlich über dem Knöchel. Dingert pfeift nicht. Hätte es Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Paderborn?  - #1


25.01.2020 16:08


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Jans spitzelt den Ball weg und trifft anschließend Abrashi mit der offenen Sohle deutlich über dem Knöchel. Dingert pfeift nicht. Hätte es Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
31,58 %

Veto:
68,42 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #2


25.01.2020 16:29


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

- Veto
Jans berührt zwar zuerst den Ball, aber trifft dann Abrashi mit der Sohle deutlich über dem Knöchel. Ich hätte da rot gegeben.
Dass es nichtmal Freistoß und gelb gibt ist ein Witz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #3


25.01.2020 17:31


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

Yoric Ravet hat vor 2 Jahren für eine vergleichbare Szene rot gesehen...

Bevor ich abstimme will ich aber nochmal ein paar Wiederholungen



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #4


25.01.2020 17:45


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Glasklare Rote.
völlig überverständlich, wie weder Dingert noch VAR eingreifen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #5


25.01.2020 17:59


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Hier noch ein Link: 
https://ibb.co/7tH4YV1

Sorry für schlechte Qualität



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #6


25.01.2020 18:29


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Klare Rote Karte. Kein Spielraum, da offene Sohle und über Sprunggelenk und es gab nicht mal Foul. Ich hab noch nie eine schlechtere Schiedsrichter Leistung gesehen als heute. 
Einmal hatte der Paderborner Torwart den Ball 23 Sekunden in der Hand. Da kann man nicht mal mehr von Toleranz kommen. Eine Ecke von Paderborn hat mal 1:38 gedauert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #7


25.01.2020 18:34


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

Nicht mal Foul gepfiffen. Stark

mindestens mal dunkelgelb... der Paderborner spielt den Ball, das rettet ihn eventuell vor der roten Karte. Andererseits isses einfach Glück, dass Abrashi nicht mit ner Verletzung runtergeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #8


25.01.2020 19:19


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 214

Foul ja, Rot nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #9


25.01.2020 19:31


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

Also das es garnichts gab weder Foulspiel noch eine Karte ist für mich völlig unverständlich. Das wenn der Schiri es nicht gesehen hat - der VAR nicht mal eingreift ist mir ebenfalls unverständlich. Zur Situation und die Frage ob Gelb oder Rot bin ich der Meinung das Gelb bzw. Rot beides möglich gewesen wäre.
Er spielt vorher zwar den Ball , trifft ihn aber doch über dem Sprunggelenk und mit offener Sohle. Ich denke ich hätte tatsächlich auch noch dunkel(Gelb) gegeben - aber ich versteh auch die Leute die rot gegeben hätten.Sah für mich nicht nach Absicht und ein bisschen unglücklich aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #10


25.01.2020 20:21


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Also mit offener Sohle oberhalb des Knöchels so raufzutreten, ist meiner Meinung nach gesundheitsgefährdend und somit rot. Es ist auf jeden Fall auch deutlich heftiger als das Einsteigen, das letztendlich tatsächlich zu einer gelb-roten Karte geführt hat-wenn man nach der Linie geht, müsste es hier erst recht glatt rot geben.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #11


25.01.2020 20:52


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

- richtig entschieden
Foul+ Gelb wäre für mich richtig gewesen.
Er spielt klar und deutlich den Ball und kann das Bein aus der Lage nur dort abstellen.
Soll er aufgrund der möglichkeit seinen Gegenspieler zu treffen das nächste mal einfach wegbleiben?????? Klar ist das extrem gefährlich und Schmerzhaft für den getroffenen, aber wie soll er anders so deutlich den Ball spielen?

Gegen Rot spricht das er klar den Ball spielt und versucht noch die Spannung aus dem Bein zu nehmen wie man nach dem Kontakt sieht. Als das Bein wieder zu sehen war war es schon angewinkelt.
Für mich Gelb mit der deutlichen Ansage, noch ein schwereres Foul und du bist raus.
Hier gar nicht zu pfeifen war ein einfach falsch

PS: Rot kann man in der Szene aufgrund des Treffers durchaus geben, aber meiner Meinung nach reicht gelb



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #12


25.01.2020 22:30


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Sows ist im Spiel wohl schwer zu sehen.
Der VAR scheint nur einzugreifen wenn ein falscher Pfiff vorliegt.
Nach den Bildern Rot.
DEn Schiri auf dem Platz nehme ich Schutz, nur der VAR muss dann eingreifen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #13


25.01.2020 22:35


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- richtig entschieden
Also für mich ist das eher unglücklich und auch keine offene Sohle. Rot wäre hier sicherlich nicht richtig gewesen. Über Gelb und Freihstoss kann man disktutieren. Ich mach mal "richtig entschieden", aber nur weil es für mich kein Rot ist. Ich hoffe der Freiburger hat sich nichts getan, hab das Spiel nicht verfolgt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #14


26.01.2020 10:08


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@blottok

- Veto
Zitat von blottok
Also für mich ist das eher unglücklich und auch keine offene Sohle. Rot wäre hier sicherlich nicht richtig gewesen. Über Gelb und Freihstoss kann man disktutieren. Ich mach mal "richtig entschieden", aber nur weil es für mich kein Rot ist. Ich hoffe der Freiburger hat sich nichts getan, hab das Spiel nicht verfolgt.

Keine offene Sohle ist ziemlich absurd. Er trifft ihn ja mit der kompletten Lauffläche.
Und ob unglücklich oder nicht spielt gar keine Rolle bei Rot. Es zählt nur das Trefferbild. Und da gibt es Regelbeispiele, dass offene Sohle überm Sprunggelenk nunmal Rot ist. Wie ich schon sagte, es gibt 0 Spielraum in der Szene. 
Da sich der Schiri bei allen 3 kritischen Szenen nichts angeschaut hat, zeugt entweder von der puren Arroganz des Schiedsrichters oder der kompletten Abwesenheit des VARs.
Da we nichtmal ein Foul sah, muss ja der VAR durch den Wahrnehmungsfehler eingreifen.
Der Spieler lag 2 Minuten lang am Boden und wurde behandelt. Danach hat er noch ein paar Minuten gehumpelt und wurde ausgewechselt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #15


26.01.2020 11:22


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Peachum

- richtig entschieden
Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Also für mich ist das eher unglücklich und auch keine offene Sohle. Rot wäre hier sicherlich nicht richtig gewesen. Über Gelb und Freihstoss kann man disktutieren. Ich mach mal "richtig entschieden", aber nur weil es für mich kein Rot ist. Ich hoffe der Freiburger hat sich nichts getan, hab das Spiel nicht verfolgt.

Keine offene Sohle ist ziemlich absurd. Er trifft ihn ja mit der kompletten Lauffläche.
Und ob unglücklich oder nicht spielt gar keine Rolle bei Rot. Es zählt nur das Trefferbild. Und da gibt es Regelbeispiele, dass offene Sohle überm Sprunggelenk nunmal Rot ist. Wie ich schon sagte, es gibt 0 Spielraum in der Szene. 
Da sich der Schiri bei allen 3 kritischen Szenen nichts angeschaut hat, zeugt entweder von der puren Arroganz des Schiedsrichters oder der kompletten Abwesenheit des VARs.
Da we nichtmal ein Foul sah, muss ja der VAR durch den Wahrnehmungsfehler eingreifen.
Der Spieler lag 2 Minuten lang am Boden und wurde behandelt. Danach hat er noch ein paar Minuten gehumpelt und wurde ausgewechselt.
 

Die Sohle ist doch nach unten gerichtet, also nicht offen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #16


26.01.2020 13:10


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Peachum

- richtig entschieden
Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Also für mich ist das eher unglücklich und auch keine offene Sohle. Rot wäre hier sicherlich nicht richtig gewesen. Über Gelb und Freihstoss kann man disktutieren. Ich mach mal "richtig entschieden", aber nur weil es für mich kein Rot ist. Ich hoffe der Freiburger hat sich nichts getan, hab das Spiel nicht verfolgt.

Keine offene Sohle ist ziemlich absurd. Er trifft ihn ja mit der kompletten Lauffläche.
Und ob unglücklich oder nicht spielt gar keine Rolle bei Rot. Es zählt nur das Trefferbild. Und da gibt es Regelbeispiele, dass offene Sohle überm Sprunggelenk nunmal Rot ist. Wie ich schon sagte, es gibt 0 Spielraum in der Szene. 
Da sich der Schiri bei allen 3 kritischen Szenen nichts angeschaut hat, zeugt entweder von der puren Arroganz des Schiedsrichters oder der kompletten Abwesenheit des VARs.
Da we nichtmal ein Foul sah, muss ja der VAR durch den Wahrnehmungsfehler eingreifen.
Der Spieler lag 2 Minuten lang am Boden und wurde behandelt. Danach hat er noch ein paar Minuten gehumpelt und wurde ausgewechselt.

Also forderst du die Spieler auf in Szenen wo sie eventuell den Gegenspieler treffen könnten nicht zum Ball zu gehen????
Was soll der Paderborner hier anders machen?
Er spielt deutlich den Ball und es ist keine veränderung der Beinbewegung zu sehen, zusätzlich ist die Sohle nicht offen! Sie ist richtung Rasen gerichtet( läuft man inzwischen mit den Knien?) um das Bein normal aufzusetzen. Dazu kommt das er den Druck aus dem Bein nimmt(natürlich aufgrund der Sekundenbruchteile nicht wirklich umsetzbar) und das sieht man daran das nachdem das Bein wieder hinter dem verletzten hervorkam bereits angewinkelt war.
Foul defentiv! Weil er ihn stark trifft.
Gelb aufgrund der Fahrlässigkeit auch pflicht.
Aber Rot?? Dafür das er zum Ball geht, ihn trifft und beim Fuß abstellen seinen Gegenspieler auf das Bein tritt??

PS: Trifft er sein Gegenspieler direkt nach der Ballberührung und mit noch fast gestreckten Bein ist es defentiv ROT



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #17


26.01.2020 17:27


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 214

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von blottok
Also für mich ist das eher unglücklich und auch keine offene Sohle. Rot wäre hier sicherlich nicht richtig gewesen. Über Gelb und Freihstoss kann man disktutieren. Ich mach mal "richtig entschieden", aber nur weil es für mich kein Rot ist. Ich hoffe der Freiburger hat sich nichts getan, hab das Spiel nicht verfolgt.

Keine offene Sohle ist ziemlich absurd. Er trifft ihn ja mit der kompletten Lauffläche.
Und ob unglücklich oder nicht spielt gar keine Rolle bei Rot. Es zählt nur das Trefferbild. Und da gibt es Regelbeispiele, dass offene Sohle überm Sprunggelenk nunmal Rot ist. Wie ich schon sagte, es gibt 0 Spielraum in der Szene. 
Da sich der Schiri bei allen 3 kritischen Szenen nichts angeschaut hat, zeugt entweder von der puren Arroganz des Schiedsrichters oder der kompletten Abwesenheit des VARs.
Da we nichtmal ein Foul sah, muss ja der VAR durch den Wahrnehmungsfehler eingreifen.
Der Spieler lag 2 Minuten lang am Boden und wurde behandelt. Danach hat er noch ein paar Minuten gehumpelt und wurde ausgewechselt.

Jans muss nun mal auftreten. In Freibung scheinen die Leute anders zu laufen, aber im Rest der Welt, tritt man mit der Fußsohle auf. Da von offener Sohle zu sprechen, ist absurd. Es ist unglücklich, dass der Freiburger durch die Schrägelage des Beines, dann beim Auftreten von Jans getroffen wird. Aber das ist doch keine offene Sohle, sonst können wir neben Verteidigern, die die Arme immer nach hinten nehmen um nicht Hand zu spielen, bald Spieler sehen, die nur noch auf Zehenspitzen laufen. 
Ansonsten für  den VAR gibt es auch Regeln wenn er eingreifen darf, war in allen 3 Szenen nicht der Fall. Beim 11er hätte der Schiri Rücksprache halten können, hat er vllt. auch. Wenn dann zurückkommt, ist keine klare Fehlentscheidung bzw. kann man geben, muss man das auch mal akzeptieren. Vllt. ist es die Vereinsbrille oder der Frust über die Niederlage, sicher hatte der Schiri auch nicht seinen besten Tag, aber so krass, wie du es darstellst, war es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #18


27.01.2020 02:59


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@heinzknut

- richtig entschieden
Zitat von heinzknut
Glasklare Rote.
völlig überverständlich, wie weder Dingert noch VAR eingreifen 

Ich hätte gerne eine erläuterung warum das Rot geben muss.
Er spielt klar und deutlich den Ball und trifft seinen Gegenspieler beim Abstellen des Beines. Man sieht keine veränderung der bewegung so das er ihn treffen will, er nimmt den Druck nach der Ballberührung aus dem Bein. Klar zu sehen bei der Beinhaltung nachdem das Bein nicht mehr von dem Verletzten Spieler verdeckt war.

Sollen die Spieler bei der möglichkeit ihren Gegenspieler zu treffen wegbleiben? Dies ist die einzige alternative die hier akzeptiert wird.
Freistoß und Gelb finde ich ok, aber Rot würde deutlich drüber sein. Trifft er sein Gegenspieler direkt nach der Ballberührung mit senkrechter Sohle ist Rot pflicht, aber so.... Was soll er da anders machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #19


27.01.2020 13:30


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Zitat von heinzknut
Glasklare Rote.
völlig überverständlich, wie weder Dingert noch VAR eingreifen 

Ich hätte gerne eine erläuterung warum das Rot geben muss.
Er spielt klar und deutlich den Ball und trifft seinen Gegenspieler beim Abstellen des Beines. Man sieht keine veränderung der bewegung so das er ihn treffen will, er nimmt den Druck nach der Ballberührung aus dem Bein. Klar zu sehen bei der Beinhaltung nachdem das Bein nicht mehr von dem Verletzten Spieler verdeckt war.

Sollen die Spieler bei der möglichkeit ihren Gegenspieler zu treffen wegbleiben? Dies ist die einzige alternative die hier akzeptiert wird.
Freistoß und Gelb finde ich ok, aber Rot würde deutlich drüber sein. Trifft er sein Gegenspieler direkt nach der Ballberührung mit senkrechter Sohle ist Rot pflicht, aber so.... Was soll er da anders machen?


Weil es für mich einen großen Unterschied macht, ob der Spieler deutlich schneller am Ball ist und ihn kontrolliert spielen kann, oder ob er ihn so wie hier gerade noch so wegspitzelt (also keine wirkliche Ballkontrolle hat) und mit seinem einsteigen bewusst eine Verletzung in Kauf nimmt.
​​​​​​
Und ja, wenn er sich nicht sicher ist, dass er deutlich und vor allem kontrolliert (!) den Ball spielen kann, dann muss er meines Erachtens nun einmal zurück ziehen. Oder eben mit den Konsequenzen leben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn?  - #20


27.01.2020 13:32


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

@kt wird hier noch strittig gestellt? Bilder gibt es in Beitrag #5



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

25.01.2020 15:30


48.
Antwi-Adjei
84.
(11er)
Sabiri

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,0
SC Freiburg 5,5   4,9  SC Paderborn 4,0
Tobias Christ
Timo Gerach
Nicolas Winter
Robert Hartmann
Christian Leicher

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg SC Paderborn Spiele
25  
  9

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
9  
  4
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
12  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Höler
Schwolow
Gulde 56.
Schmid
Petersen
Koch
Abrashi 46.
Kwon 71.
Gelbe Karte Heintz
Gelbe Karte Haberer
Günter
Strohdiek 
76. Gjasula  Gelbe Karte
Vasiliadis 
Schonlau 
Jans 
Pröger 
62. Srbeny 
Zingerle 
Collins  Gelb-Rote Karte
Antwi-Adjei 
88. Sabiri 
Grifo  46.
Gelbe Karte Waldschmidt  71.
Höfler  56.
62. Holtmann
88. Zolinski
76. Hünemeier

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg SC Paderborn Schüsse auf das Tor
27  
  29

Torschüsse gesamt
19  
  17

Ecken
6  
  6

Fouls
11  
  7

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema