Rote Karte Pongracic?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+3. Min.: Rote Karte Pongracic? | von Kreisligazehner
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Foul an Cordoba? | von tamaccinho  VAR
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung Dankert | von Superferdi
  VAR | von Kreisligazehner

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für VfL Wolfsburg

In der 93. Minute gibt es Gelb-Rot für Pongracic für ein Foul an Piatek. Korrekt oder hätte es glatt Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Rote Karte Pongracic?  - #1


27.02.2021 17:24


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

- Veto
In der 93. Minute gibt es Gelb-Rot für Pongracic für ein Foul an Piatek. Korrekt oder hätte es glatt Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
3,7 %

Veto:
96,3 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #2


27.02.2021 17:25


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

- Veto
Meiner Meinung nach klar glatt Rot. Sicherlich nicht mit Absicht, aber mit offener Sohle und hohem Tempo aufs Sprunggelenk



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #3


27.02.2021 17:25


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Bei glatt Rot dürfte sich keiner beschweren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #4


27.02.2021 17:25


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
der var schaltet sich bei dem elfer ein und niemand weiß warum.

hier muss er sich einschalten, bilderbuch rote und er tut es nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #5


27.02.2021 17:25


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

- Veto
Das MUSS glatt Rot sein. Die gezeigte Wiederholung war eindeutig und lässt eigentlich keinen Spielraum. Er schaut genau drauf und tritt gezielt. Das muss der VAR korrigieren



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #6


27.02.2021 17:26


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@Kreisligazehner

Zitat von Kreisligazehner
Keine Ahnung ob relevant, aber trotzdem:
In der 93. Minute gibt es Gelb-Rot für Pongracic für ein Foul an Piatek. Korrekt oder hätte es glatt Rot geben müssen?


Trifft Piatek auf Höhe des Schienbein ohne Chance auf den Ball. Das ist ein Lehrbeispiel für glatt rot und mindestens 3 Spiele Pause.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #7


27.02.2021 17:27


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Das ist Rot. Punkt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #8


27.02.2021 17:27


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

- Veto
Für mich ganz klar glatt rot. Mit gestreckten Bein und offener Sohel mit hoher Intensität aufs/knapp übers Sprunggelenk. Da haben wir doch Bibi mit gewohnt schlechter Leistung hier nicht einzugreifen nach dem sie ausnahmsweise mal vorher beim Elfmeter richtig entschieden hat



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #9


27.02.2021 17:28


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Rot statt Gelb-Rot



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #10


27.02.2021 17:28


Superferdi


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

- Veto
Für mich unstrittig. Klarer geht Rot für mich nicht. Passt zu Dankerts unterirdischer Leistung und Pongracics ebenfalls unterirdischen Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #11


27.02.2021 17:28


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Bei glatt Rot dürfte sich keiner beschweren

Muss man klar so sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #12


27.02.2021 17:29


Hannesz


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 71

- Veto
Dass hier direkt der Platzverweis ausgesprochen werden muss ist aus meiner Sicht unstrittig. Hier wäre nur die Frage aus meiner Sicht: Hätte der VAR eingreifen müssen, oder gibt es hierzu eine Regel, die das in diesem Fall verhindert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #13


27.02.2021 17:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Da kann und sollte man mMn durchaus Rot ziehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #14


27.02.2021 17:31


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

- Veto
Für mich ganz klar glatt Rot und ein riesiger Patzer von Dankert.

Nur, weil das Spiel quasi vorbei ist, darf hier bei einem so heftigen und gesundheitsgefährdenden Einsteigen das höhere Strafmaß nicht stecken gelassen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #15


27.02.2021 17:32


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
Ich finde man sieht hier mal wieder das die Frau Steinhaus keine gute Videoschiedsrichterin ist, als Schiedsrichterin ist bzw war sie wirklich gut aber hier nicht einzugreifen ist einfach falsch.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #16


27.02.2021 17:32


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@Fohlenfan1900

- Veto
Zitat von Fohlenfan1900
nach dem sie ausnahmsweise mal vorher beim Elfmeter richtig entschieden hat

Hat sie nicht. Ein sehr schmeichelhafter Elfer, aber keine klare Fehlentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #17


27.02.2021 17:35


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

@TotoBSC

- Veto
Zitat von TotoBSC
Zitat von Fohlenfan1900
nach dem sie ausnahmsweise mal vorher beim Elfmeter richtig entschieden hat

Hat sie nicht. Ein sehr schmeichelhafter Elfer, aber keine klare Fehlentscheidung.


Naja Cordoba fällt da schon zu 90% weil er sich selber in die Hacken läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #18


27.02.2021 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz klar glatt Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #19


27.02.2021 17:46


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Rot. Der Ball ist so nah beim Wolfsburger, deswegen scheint mir der Tritt fast schon gezielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic?  - #20


27.02.2021 17:50


Not-Account
Not-Account

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 14.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 72

@Sverrisson

- Veto
Zitat von Sverrisson
Trifft Piatek auf Höhe des Schienbein ohne Chance auf den Ball. Das ist ein Lehrbeispiel für glatt rot und mindestens 3 Spiele Pause.


Ich bin hier auch für glatt Rot! Ich glaube nicht, dass man hierfür eine 3 Spiele Sperre bekommen würde. Pongracic aber vielleicht schon, da er in den letzten beiden Jahren jeweils eine Rote hatte. Für mich ist das eine 2 Spiele Sperre und im Ballbesitz ist er doch gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Uff, für mich ist die rote Karte alternativlos.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Eventuelle Absicht oder nicht spielt für mich bei der Härte des Fouls keine Rolle mehr, ich hätte direkt Rot gezeigt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das Trefferbild ist für mich eindeutig Rot und nicht Gelb

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Heftiger Treffer bezüglich Intensität und Trefferbild. Für mich ein großes Foulspiel und damit Rot.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich eine rote Karte. Egal was Pongracic hier machen will, es endet mit einem schmerzhaften und mE überharten Treffer am Herthaner. Hier hätte ich glatt Rot gezeigt

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der Ball ist lange weg und dazu noch Treffer mit offener Sohle am Knöchel. Das muss glatt Rot sein.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Ball liegt ganz woanders, dazu dieses Trefferbild. Da kann es nur die glatt rote Karte geben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine rote Karte. Der erste Kontakt ist genau in der Mitte des Unterschenkels und er legt ziemlich viel Gewicht auf das Bein. Daher eine hohe Intensität und eine rote Karte.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Offene Sohle, recht hoch, ordentlich Intensität dahinter. Für mich eher Rot als Gelb.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Trefferbild passt genau, irgendwie scheint mir das auch Absicht zu sein, so wie Pongracic am Ball vorbei in den Gegenspieler geht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Offene Sohle, Volltreffer am und über dem Knöchel. Das ist für mich gesundheitsgefährdend und damit rotwürdig.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Trefferbild wie Intensität sprechen für mich deutlich für Rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das Trefferbild ist in meinen Augen offensichtlich gesundheitsgefährdend. Damit ist die korrekte Entscheidung der Feldverweis.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Da brauch ich nicht lange zu überlegen. Die Intensität und der Treffer sprechen für sich. Das hätte glatt rot statt gelb-rot geben müssen.

×

27.02.2021 15:30


37.
(ET)
Klünter
89.
Lacroix

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,7
VfL Wolfsburg 4,6   4,7  Hertha BSC 4,6
René Rohde
Markus Häcker
Robert Schröder
Bibiana Steinhaus-Webb
Mark Borsch

Statistik von Bastian Dankert

VfL Wolfsburg Hertha BSC Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
9  
  2
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Weghorst 86.
Casteels
Gelbe Karte Paulo Otávio
Schlager 92.
Gerhardt
Lacroix
Arnold 92.
Steffen 86.
Gelb-Rote Karte Pongracic
Gelbe Karte Mbabu 77.
Baku
Stark 
Tousart 
74. Darida 
Dárdai 
54. Khedira 
Mittelstädt 
46. Cunha 
Jarstein 
Klünter 
74. Zeefuik 
46. Radonjic 
Guilavogui  77.
Mehmedi  92.
Joao Victor  86.
Gelbe Karte Białek  86.
Philipp  92.
46. Piątek
74. Lukebakio
46. Córdoba
74. Netz
54. Guendouzi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema