Rote Karte Pongracic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Handspiel Baumgartlinger | von Fussballvonderstrasse
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Rote Karte Pongracic | von KingRogerForever
  67. Min.: Rote Karte Diaby? | von SpanischerWasserhund
  71. Min.: Rote Karte Amiri | von SpanischerWasserhund
 Allgemeine Themen
  Der Trainer hat heute die falsche aufgestellt. | von Fussballvonderstrasse
  Daniel Schlager | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Pongracic  - #1


26.05.2020 22:47


KingRogerForever


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
Pongracic fälscht nach einem Schuss von Diaby den Ball ab. Bekommt er dabei den Ball so an die Hand/Arm, dass ein strafbares Handspiel vorliegt, welches mit einer roten Karte bestraft werden sollte?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
60 %

Veto:
40 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #2


26.05.2020 22:49


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

@KingRogerForever

Magst du es nochmal neutraler und mit Beschreibung der Szene probieren? So ist's Müll.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #3


26.05.2020 22:56


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

Ich vermute mal, er meint die Szene, als Casteels zu weit aus dem Tor kommt und Diaby dann direkt schießt. Pongracic klärt den Ball zur Ecke. Das sah im ersten Augenblick tatsächlich nach Handspiel aus. Hab aber leider keine weiteren Bilder gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #4


26.05.2020 22:57


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@KingRogerForever

- richtig entschieden
Zitat von KingRogerForever
Was soll der Mist? Erst wird hier der völlig berechtigte Elfmeter von Samstag (was Top-Refs wie Aytekin plus die 3 auf dem Platz und in Köln genauso sehen) wegen der Pony-Lobby hier aberkannt und jetzt wird hier gar nicht darüber diskutiert, während das Hand vor dem 2:0 als okay angesehen wird? Ist quasi genau dasselbe nur mit größerer Distanz und deutlich geringerem Tempo.


Vergiss nicht, dir noch strittige Szenen zu unseren anderen beiden Torschützen auszudenken. Damit du auch ganz sicher hier bei WT das Spiel gewinnst.
Ist mir jetzt echt zu blöd hier weiterzulesen. Das schöne Spiel meiner Wölfe mit dem hoch verdienten Sieg nimmst du mir garantiert nicht.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #5


26.05.2020 22:57


KingRogerForever


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
In der Wiederholung war es eindeutig Hand während der Bela Rethy dummes Zeug gelabert und nicht geguckt hat und der Ball wäre aufs leere Tor gegangen also klar Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #6


26.05.2020 22:58


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Kann natürlich sein. Falls die Szene gemeint ist und Pongracic da den Ball mit der Hand berührt hat - was ich bisher nicht gesehen habe - ist das für mich aber auch nur gelb. Viel zu weit vor dem Tor, Torwart kann da noch rankommen,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #7


26.05.2020 22:59


KingRogerForever


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 14

@Delethor

- Veto
Zitat von Delethor
Kann natürlich sein. Falls die Szene gemeint ist und Pongracic da den Ball mit der Hand berührt hat - was ich bisher nicht gesehen habe - ist das für mich aber auch nur gelb. Viel zu weit vor dem Tor, Torwart kann da noch rankommen,


Sind neben den 5 Wechseln jetzt auch Raketenschuhe für Torhüter erlaubt oder wie soll der da rankommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #8


26.05.2020 23:00


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@KingRogerForever

Zitat von KingRogerForever
Zitat von netterwolf1945
Zitat von KingRogerForever
Was soll der Mist? Erst wird hier der völlig berechtigte Elfmeter von Samstag (was Top-Refs wie Aytekin plus die 3 auf dem Platz und in Köln genauso sehen) wegen der Pony-Lobby hier aberkannt und jetzt wird hier gar nicht darüber diskutiert, während das Hand vor dem 2:0 als okay angesehen wird? Ist quasi genau dasselbe nur mit größerer Distanz und deutlich geringerem Tempo.


Vergiss nicht, dir noch strittige Szenen zu unseren anderen beiden Torschützen auszudenken. Damit du auch ganz sicher hier bei WT das Spiel gewinnst.
Ist mir jetzt echt zu blöd hier weiterzulesen. Das schöne Spiel meiner Wölfe mit dem hoch verdienten Sieg nimmst du mir garantiert nicht.


xxxxxxxxxxx


Genug Internet für dich für heute.
Tu dir selbst einen Gefallen und mach den Rechner für heute aus und schlaf ne Nacht drüber.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #9


27.05.2020 00:03


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

5 Beiträge, 3 Beleidigungen, 0 Ahnung.

Schafft auch nicht jeder




3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #10


27.05.2020 00:42


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@lexhg98

Zitat von lexhg98
5 Beiträge, 3 Beleidigungen, 0 Ahnung.

Schafft auch nicht jeder


Wie merken Sie sich die 11880?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #11


27.05.2020 06:35


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Wenn das bei uns Hand war !!

- Veto
war bei der Aktion auch der Arm mit in Spiel aber leider würde das anderes gewertet.

Die Handregel ist der größte.....  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #12


27.05.2020 08:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von lexhg98
5 Beiträge, 3 Beleidigungen, 0 Ahnung.

Schafft auch nicht jeder


Wie merken Sie sich die 11880?


You made my day.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #13


27.05.2020 11:01


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Da ich das Spiel selbst nicht gesehen habe, mag mir einmal jemand eine neutrale Beschreibung der Szene liefern?



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #14


27.05.2020 13:30


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@Berti Derwall

- richtig entschieden
Zitat von Berti Derwall
Da ich das Spiel selbst nicht gesehen habe, mag mir einmal jemand eine neutrale Beschreibung der Szene liefern?


Die Szene hat sich meiner Erinnerung nach so abgespielt, dass Casteels sehr weit aus seinem Tor eilt, ohne hier eine Chance auf Ball oder Position zum Spieler zu bekommen. Er läuft daher wieder Richtung Tor. Der Ball ist bei Diaby, der aus halblinker Position zu einem Schuss/Schlenzer Richtung Tor ansetzt. Der Ball wird in der Flugbahn von Pongracic abgelenkt. Die Frage ist mit welchem Körperteil er hier den Ball berührt. Ich hätte es als die Schulter angesehen, jedoch war es sehr eng und kann auch der Oberarm gewesen sein. Der Armn war aber weder in einer unnatürlichen Haltung, noch weit vom Körper. Daher finde ich wurde die Szene richtig bewertet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #15


27.05.2020 13:55


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Zitat von Berti Derwall
Da ich das Spiel selbst nicht gesehen habe, mag mir einmal jemand eine neutrale Beschreibung der Szene liefern?


Die Szene hat sich meiner Erinnerung nach so abgespielt, dass Casteels sehr weit aus seinem Tor eilt, ohne hier eine Chance auf Ball oder Position zum Spieler zu bekommen. Er läuft daher wieder Richtung Tor. Der Ball ist bei Diaby, der aus halblinker Position zu einem Schuss/Schlenzer Richtung Tor ansetzt. Der Ball wird in der Flugbahn von Pongracic abgelenkt. Die Frage ist mit welchem Körperteil er hier den Ball berührt. Ich hätte es als die Schulter angesehen, jedoch war es sehr eng und kann auch der Oberarm gewesen sein. Der Armn war aber weder in einer unnatürlichen Haltung, noch weit vom Körper. Daher finde ich wurde die Szene richtig bewertet.


Dankeschön, ich habe dementsprechend die Thread-Eröffnung angepasst, ich hoffe das passt jetzt so.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #16


27.05.2020 14:21


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@netterwolf1945

Zitat von netterwolf1945
Zitat von KingRogerForever
Was soll der Mist? Erst wird hier der völlig berechtigte Elfmeter von Samstag (was Top-Refs wie Aytekin plus die 3 auf dem Platz und in Köln genauso sehen) wegen der Pony-Lobby hier aberkannt und jetzt wird hier gar nicht darüber diskutiert, während das Hand vor dem 2:0 als okay angesehen wird? Ist quasi genau dasselbe nur mit größerer Distanz und deutlich geringerem Tempo.


Vergiss nicht, dir noch strittige Szenen zu unseren anderen beiden Torschützen auszudenken. Damit du auch ganz sicher hier bei WT das Spiel gewinnst.
Ist mir jetzt echt zu blöd hier weiterzulesen. Das schöne Spiel meiner Wölfe mit dem hoch verdienten Sieg nimmst du mir garantiert nicht.


Dann solltest du nicht vergessen, dass deine ach so tollen Wölfe ohne Fehlentscheidungen der Schiris gegen den Abstieg spielen würden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #17


27.05.2020 17:34


KingRogerForever


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
Was soll denn die Zensur von meinen Posts hier?

Abgesehen davon gibt es hier doch wohl Leute, die irgendwo das ganze Spiel als Video finden können. Es gibt direkt nach der Situation eine Wiederholung wo man sehen kann, dass der Ball an den abgespreizten Arm von Pongracic geht folglich eine klare Verhinderung einer 100% Torchance. Also Rote Karte und fettes Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #18


27.05.2020 19:08


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

- richtig entschieden
Vorweg: Meine Bewertung bezieht sich auf die Ausgangsfrage, ob man mit rot hätte ahnden müssen. Das wäre für mich aus folgenden Gründen nicht richtig gewesen.

Ich hab mir die Szene nochmal angesehen.
Und ja der Ball geht an den Arm von Pongracic.
Persönlich sage ich, dass dies keine unnatürliche Handhaltung bzw Armhaltung ist, was aber der VAR oder der Schiri mit Hilfe der Bilder dazu sagen würde vermag ich nicht zu beurteilen. 

Für mich ist es aber keine rote Karte, somit auch mMn richtigerweise kein Eingriff des VAR (auch nicht zum Schiri zum Bildschirm schicken), da man nicht zu 100% sagen kann, dass der Ball im Netz landen würde.

Zum einen war das immer noch eine verhältnismäßig große Distanz zum Tor, zum anderen ist der Ball früh von Pongracic abgefälscht worden. Beides hat mE zur Folge, dass man keine genauere Einschätzung der Flugkurve des Balles geben kann. Der Ball hätte schlicht auch am Tor vorbei gehen können.
Darunter fällt auch, dass der Ball ggf durch Effet vom Tor weg oder am Tor vorbei hätte fliegen können.

Zudem ist Roussillon noch auf dem Weg Richtung Tor. Er hat ordentlich Geschwindigkeit und man kann, vor allem dadurch, dass der Ball so früh abgefälscht wurde, nicht genau sagen, ob er den Ball nicht noch klären könnte.

Wie man sieht ist es eigentlich gar nicht so klar, dass der Ball im Tor gelandet wäre.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #19


27.05.2020 19:15


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@ElZurdo

- richtig entschieden
Zitat von ElZurdo
Vorweg: Meine Bewertung bezieht sich auf die Ausgangsfrage, ob man mit rot hätte ahnden müssen. Das wäre für mich aus folgenden Gründen nicht richtig gewesen.

Ich hab mir die Szene nochmal angesehen.
Und ja der Ball geht an den Arm von Pongracic.
Persönlich sage ich, dass dies keine unnatürliche Handhaltung bzw Armhaltung ist, was aber der VAR oder der Schiri mit Hilfe der Bilder dazu sagen würde vermag ich nicht zu beurteilen. 

Für mich ist es aber keine rote Karte, somit auch mMn richtigerweise kein Eingriff des VAR (auch nicht zum Schiri zum Bildschirm schicken), da man nicht zu 100% sagen kann, dass der Ball im Netz landen würde.

Zum einen war das immer noch eine verhältnismäßig große Distanz zum Tor, zum anderen ist der Ball früh von Pongracic abgefälscht worden. Beides hat mE zur Folge, dass man keine genauere Einschätzung der Flugkurve des Balles geben kann. Der Ball hätte schlicht auch am Tor vorbei gehen können.
Darunter fällt auch, dass der Ball ggf durch Effet vom Tor weg oder am Tor vorbei hätte fliegen können.

Zudem ist Roussillon noch auf dem Weg Richtung Tor. Er hat ordentlich Geschwindigkeit und man kann, vor allem dadurch, dass der Ball so früh abgefälscht wurde, nicht genau sagen, ob er den Ball nicht noch klären könnte.

Wie man sieht ist es eigentlich gar nicht so klar, dass der Ball im Tor gelandet wäre.
 


Dazu fällt mir gerade noch die Situation ein, Wolfsburg in Leipzig, wo Upamecano den Ball im hohen Bogen Richtung Keeper spielte, der stand zu weit vorne und hat im Zurücklaufen den Ball mit der Hand geklärt.
Da gab es gelb und indirekten Freistoß.

Und da konnte man auch nicht zu 100% sagen, dass der Ball im Tor gelandet wäre - der hätte auch nach dem Auftrumpfen übers Tor gehen können.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #20


27.05.2020 19:27


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@KingRogerForever

- richtig entschieden
Zitat von kingrogerforever
Was soll denn die Zensur von meinen Posts hier?

Abgesehen davon gibt es hier doch wohl Leute, die irgendwo das ganze Spiel als Video finden können. Es gibt direkt nach der Situation eine Wiederholung wo man sehen kann, dass der Ball an den abgespreizten Arm von Pongracic geht folglich eine klare Verhinderung einer 100% Torchance. Also Rote Karte und fettes Veto.


Wenn das so selbstverständlich ist, warum suchst du dann nicht das Video und schneidest ein gif draus und stellst es ein? Soweit ich weiß ist WT eine Plattform für und erstellt von Menschen in ihrer Freizeit und keine Service Plattform. Punkt 2 die Eröffnungsposts müssen neutral formuliert werden, was dein post halt nicht war, daher wurde er angepasst. Muss auch sagen deine posts sind für eine Diskussion zu emotional, überspitzt und wenig sachlich. Versuch doch heute einen Tag nach dem Spiel mal ruhiger auf die Sachen zu schauen. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


26.05.2020 20:30


43.
Pongracic
64.
Arnold
67.
Steffen
75.
Pongracic
85.
Baumgartlinger

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,2
Bayer Leverkusen 5,1   4,1  VfL Wolfsburg 3,3
Mark Borsch
Thomas Gorniak
Sven Waschitzki-Günther
Markus Schmidt
Arno Blos

Statistik von Daniel Schlager

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Havertz
Hradecky
Wendell
Aránguiz
Amiri
Bender 46.
Gelbe Karte Demirbay 65.
Gelbe Karte Diaby 74.
Tapsoba
Weiser 46.
Bellarabi 46.
Pongracic 
Arnold 
76. Steffen 
82. Brooks 
Mbabu 
Joao Victor  Gelbe Karte
65. Brekalo 
Casteels  Gelbe Karte
Roussillon 
Schlager 
Weghorst 
Dragovic  46.
Alario  65.
Gelbe Karte Baumgartlinger  46.
Wirtz  46.
Bailey  74.
76. Marmoush
65. Ginczek Gelbe Karte
82. Knoche

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
14  
  16

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
12  
  6

Abseits
3  
  3

Fouls
10  
  16

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema