Rote Karte Pongracic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Handspiel Baumgartlinger | von Fussballvonderstrasse
 Vorschläge der Community
  5. Min.: Rote Karte Pongracic | von KingRogerForever
  67. Min.: Rote Karte Diaby? | von SpanischerWasserhund
  71. Min.: Rote Karte Amiri | von SpanischerWasserhund
 Allgemeine Themen
  Der Trainer hat heute die falsche aufgestellt. | von Fussballvonderstrasse
  Daniel Schlager | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Pongracic  - #21


27.05.2020 21:15


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Zitat von ElZurdo
Vorweg: Meine Bewertung bezieht sich auf die Ausgangsfrage, ob man mit rot hätte ahnden müssen. Das wäre für mich aus folgenden Gründen nicht richtig gewesen.

Ich hab mir die Szene nochmal angesehen.
Und ja der Ball geht an den Arm von Pongracic.
Persönlich sage ich, dass dies keine unnatürliche Handhaltung bzw Armhaltung ist, was aber der VAR oder der Schiri mit Hilfe der Bilder dazu sagen würde vermag ich nicht zu beurteilen. 

Für mich ist es aber keine rote Karte, somit auch mMn richtigerweise kein Eingriff des VAR (auch nicht zum Schiri zum Bildschirm schicken), da man nicht zu 100% sagen kann, dass der Ball im Netz landen würde.

Zum einen war das immer noch eine verhältnismäßig große Distanz zum Tor, zum anderen ist der Ball früh von Pongracic abgefälscht worden. Beides hat mE zur Folge, dass man keine genauere Einschätzung der Flugkurve des Balles geben kann. Der Ball hätte schlicht auch am Tor vorbei gehen können.
Darunter fällt auch, dass der Ball ggf durch Effet vom Tor weg oder am Tor vorbei hätte fliegen können.

Zudem ist Roussillon noch auf dem Weg Richtung Tor. Er hat ordentlich Geschwindigkeit und man kann, vor allem dadurch, dass der Ball so früh abgefälscht wurde, nicht genau sagen, ob er den Ball nicht noch klären könnte.

Wie man sieht ist es eigentlich gar nicht so klar, dass der Ball im Tor gelandet wäre.
 


Dazu fällt mir gerade noch die Situation ein, Wolfsburg in Leipzig, wo Upamecano den Ball im hohen Bogen Richtung Keeper spielte, der stand zu weit vorne und hat im Zurücklaufen den Ball mit der Hand geklärt.
Da gab es gelb und indirekten Freistoß.

Und da konnte man auch nicht zu 100% sagen, dass der Ball im Tor gelandet wäre - der hätte auch nach dem Auftrumpfen übers Tor gehen können.


Da war es aber der Torwart, es dürfte sogar gar keine Karte gegeben haben. Bei einem Rückpass der mit der Hand gestoppt wird, sieht es nochmal anders aus als bei Feldspielern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #22


28.05.2020 11:23


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@TotoBSC

Zitat von TotoBSC
Zitat von netterwolf1945
Zitat von KingRogerForever
Was soll der Mist? Erst wird hier der völlig berechtigte Elfmeter von Samstag (was Top-Refs wie Aytekin plus die 3 auf dem Platz und in Köln genauso sehen) wegen der Pony-Lobby hier aberkannt und jetzt wird hier gar nicht darüber diskutiert, während das Hand vor dem 2:0 als okay angesehen wird? Ist quasi genau dasselbe nur mit größerer Distanz und deutlich geringerem Tempo.


Vergiss nicht, dir noch strittige Szenen zu unseren anderen beiden Torschützen auszudenken. Damit du auch ganz sicher hier bei WT das Spiel gewinnst.
Ist mir jetzt echt zu blöd hier weiterzulesen. Das schöne Spiel meiner Wölfe mit dem hoch verdienten Sieg nimmst du mir garantiert nicht.


Dann solltest du nicht vergessen, dass deine ach so tollen Wölfe ohne Fehlentscheidungen der Schiris gegen den Abstieg spielen würden.

selten so einen schlechten und auch falschen Beitrag  gesehen.
selbst lt. wt liegt der VfL 10 Punkte vor einem Relegationsplatz. Und diese als "wahr" zu bezeichnen, wenn ich seh wie rein subjektiv manche Entscheidungen entscheiden werden, dann halte ich das für nicht relevant.
Gegen Hoffenheim wird uns der Sieg von der wt geklaut, obwohl sämtliche Medien von einem klarer elfer sprachen.
Allein wegen Köln am 1. Spieltag, wurde das Spiel 2:2 gewertet wegen einem nicht gegeben Elfmeter. Wenn es den elfer gibt, er drin ist, dann ist sehr fraglich ob dee VfL das Gegentor in der Nachspielzeit damals auch so kassiert. Beim Stand von 2:0 hatte man abgeschaltet. Deine Aussage ist in jeder Hinsicht falsch und fast schon frech.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #23


28.05.2020 11:27


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@KingRogerForever

Zitat von kingrogerforever
Was soll denn die Zensur von meinen Posts hier?

Abgesehen davon gibt es hier doch wohl Leute, die irgendwo das ganze Spiel als Video finden können. Es gibt direkt nach der Situation eine Wiederholung wo man sehen kann, dass der Ball an den abgespreizten Arm von Pongracic geht folglich eine klare Verhinderung einer 100% Torchance. Also Rote Karte und fettes Veto.

Leverkusen Brille. Klare Torchance. In welcher Welt lebst du bitte??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #24


28.05.2020 11:48


netterwolf1945


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 256

@19maik45

- richtig entschieden
Zitat von 19maik45
Zitat von TotoBSC
Dann solltest du nicht vergessen, dass deine ach so tollen Wölfe ohne Fehlentscheidungen der Schiris gegen den Abstieg spielen würden.

selten so einen schlechten und auch falschen Beitrag  gesehen.
selbst lt. wt liegt der VfL 10 Punkte vor einem Relegationsplatz. Und diese als "wahr" zu bezeichnen, wenn ich seh wie rein subjektiv manche Entscheidungen entscheiden werden, dann halte ich das für nicht relevant.
Gegen Hoffenheim wird uns der Sieg von der wt geklaut, obwohl sämtliche Medien von einem klarer elfer sprachen.
Allein wegen Köln am 1. Spieltag, wurde das Spiel 2:2 gewertet wegen einem nicht gegeben Elfmeter. Wenn es den elfer gibt, er drin ist, dann ist sehr fraglich ob dee VfL das Gegentor in der Nachspielzeit damals auch so kassiert. Beim Stand von 2:0 hatte man abgeschaltet. Deine Aussage ist in jeder Hinsicht falsch und fast schon frech.


Hätte ich auch so geschrieben. Aber irgendwie ist mir mittlerweile die Zeit zu schade, auf Trollbeiträge wie von TotoBSC oder KingRogerForever zu antworten.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #25


28.05.2020 16:37


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

@19maik45

Zitat von 19maik45
Zitat von TotoBSC
Zitat von netterwolf1945
Zitat von KingRogerForever
Was soll der Mist? Erst wird hier der völlig berechtigte Elfmeter von Samstag (was Top-Refs wie Aytekin plus die 3 auf dem Platz und in Köln genauso sehen) wegen der Pony-Lobby hier aberkannt und jetzt wird hier gar nicht darüber diskutiert, während das Hand vor dem 2:0 als okay angesehen wird? Ist quasi genau dasselbe nur mit größerer Distanz und deutlich geringerem Tempo.


Vergiss nicht, dir noch strittige Szenen zu unseren anderen beiden Torschützen auszudenken. Damit du auch ganz sicher hier bei WT das Spiel gewinnst.
Ist mir jetzt echt zu blöd hier weiterzulesen. Das schöne Spiel meiner Wölfe mit dem hoch verdienten Sieg nimmst du mir garantiert nicht.


Dann solltest du nicht vergessen, dass deine ach so tollen Wölfe ohne Fehlentscheidungen der Schiris gegen den Abstieg spielen würden.

selten so einen schlechten und auch falschen Beitrag  gesehen.
selbst lt. wt liegt der VfL 10 Punkte vor einem Relegationsplatz. Und diese als "wahr" zu bezeichnen, wenn ich seh wie rein subjektiv manche Entscheidungen entscheiden werden, dann halte ich das für nicht relevant.
Gegen Hoffenheim wird uns der Sieg von der wt geklaut, obwohl sämtliche Medien von einem klarer elfer sprachen.
Allein wegen Köln am 1. Spieltag, wurde das Spiel 2:2 gewertet wegen einem nicht gegeben Elfmeter. Wenn es den elfer gibt, er drin ist, dann ist sehr fraglich ob dee VfL das Gegentor in der Nachspielzeit damals auch so kassiert. Beim Stand von 2:0 hatte man abgeschaltet. Deine Aussage ist in jeder Hinsicht falsch und fast schon frech.


Du kannst dich gerne rechtfertigen, aber du musst es auch so hin nehmen, wie es ist. Wolfsburg hat diese Saison sehr viel Glück gehabt. Geht jedem mal so, muss man aber auch akzeptieren können. Leistungstechnisch ist Wolfsburg diese Saison kein Team für die europäischen Plätze, obwohl es da nach den ersten 5 diese Saison eigentlich niemand wirklich verdient hätte. Wolfsburg hat diese Saison nun mal sehr viel Glück mit den Schiris und hat durch die 10 Punkte extra, was nicht wenig ist. Aus dem Mix des Fußballmittelmaßes und dem Schiriglück kommt dann aktuell Platz 6 raus. Musst du aber auch unter allen Gegebenheiten akzeptieren können.  Einen positiven Ausreißer nach oben, wie gegen WOB Leverkusen hat auch jeder mal. 
Deine Wutrede begrenzt sich einzig und allein auf deine rosa Vereinsbrille. Und eine andere Meinung als gänzlich falsch und frech zu bezeichnen... das ist frech! Und es zeigt vor allem, dass du keine neutrale Bewertung akzeptieren kannst. Es ist nicht mehr und nicht weniger. Einzig eine neutrale Bewertung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #26


28.05.2020 22:02


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

Was  du schreibst ist schlichtweg falsch und das du mir dann noch die rosa rote Vereinsbrille unterstellst, dass ist schon dreist.
Ich halte mich an das was die Medien schreiben und nicht an deine subjektive Abstimmung. 
Wer die wt als relevant bezeichnet, der macht sich lächerlich.
Mit neutral hat das nichts zu tun.
Gegen Freiburg gab es einen Freistoß für Freiburg wo selbst Freiburger gesagt haben, dass es keiner war. Der wurde direkt verwandelt und die Szene wurde nicht mal auf strittig gestellt. Gegen Hoffenheim wurde uns ein klar reguläres Tor geklaut, wurde auch nicht diskutiert. Aber die Medien haben sicherlich auch alle die wolfsburger Brille auf was?
oder in der Hinrunde gegen Düsseldorf, als es 1:1 ausgeht und beim Tor von d'dorf der Ball vorher im Aus war und das Tor hier nicht aberkannt wurde.
Genauso, wenn die Medien schreiben, dass der Elfer im Februar in Hoffenheim einer war, aber die wt als anders sieht.  Uns dadurch 5 Punkte klauen.
Wer die wt als relevant bezeichnet, den kann man nicht ernst nehmen.
Und selbst laut deiner wt sind es Minus 7 und nicht 10 Punkte. Die wt wird erst aktualisiert. Die drei Punkte aus Leverkusen fehlen. Du kennst dich noch nicht mal bei deiner wt aus.
Leistungstechnisch sind wir klar über euch. Wir haben nicht 0:5 zu Hause gegeben Köln verloren, wie etwa ihr. Allein ein Blick aufs Torverhältnis im Vergleich zu allen anderen Konkurrenten um Platz 6. Wir stehen da, wo wir hingehören und einer wie du, der anscheinend ohne jegliche Ahnung, leugnet Fakten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Pongracic  - #27


29.05.2020 00:14


19maik45


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 160

@TotoBSC

Zitat von TotoBSC
...

Habe jetzt gerade erst gesehen, dass du in jeder Szene gegen den vfl gestimmt hast. Sagt natürlich einiges. Ein Troll



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.05.2020 20:30


43.
Pongracic
64.
Arnold
67.
Steffen
75.
Pongracic
85.
Baumgartlinger

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,2
Bayer Leverkusen 5,1   4,1  VfL Wolfsburg 3,3
Mark Borsch
Thomas Gorniak
Sven Waschitzki-Günther
Markus Schmidt
Arno Blos

Statistik von Daniel Schlager

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
5  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Havertz
Hradecky
Wendell
Aránguiz
Amiri
Bender 46.
Gelbe Karte Demirbay 65.
Gelbe Karte Diaby 74.
Tapsoba
Weiser 46.
Bellarabi 46.
Pongracic 
Arnold 
76. Steffen 
82. Brooks 
Mbabu 
Joao Victor  Gelbe Karte
65. Brekalo 
Casteels  Gelbe Karte
Roussillon 
Schlager 
Weghorst 
Dragovic  46.
Alario  65.
Gelbe Karte Baumgartlinger  46.
Wirtz  46.
Bailey  74.
76. Marmoush
65. Ginczek Gelbe Karte
82. Knoche

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
14  
  16

Torschüsse gesamt
9  
  14

Ecken
12  
  6

Abseits
3  
  3

Fouls
10  
  16

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema