Rote Karte Ravet?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  26. Min.: Rote Karte Ravet? | von Smirri
  76. Min.: Foul von Sokratis? | von webstoney
  80. Min.: Vorteil Dortmund | von cohanka
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Ravet?  - #1


09.09.2017 15:59


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Muss es für dieses Einsteigen hier rot statt gelb geben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
89,8 %

Veto:
10,2 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #2


09.09.2017 15:59


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Tritt nur aufs Sprunggelenk und nimmt die Verletzung damit in Kauf. Für mich ist das rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #3


09.09.2017 15:59


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Er hat sie grade Gott sei Dank noch gezeigt!
Glatt Rot, nichts anderes



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #4


09.09.2017 15:59


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Rot ist die richtige Entscheidung



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #5


09.09.2017 16:00


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Hat sich hiermit erledigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #6


09.09.2017 16:00


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Puh also für mich ist das auf jeden Fall rot. Brutaler Tritt. Gut, dass es geändert wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #7


09.09.2017 16:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Gut gemacht vom VAR. Komplett zurecht auf Rot entschieden.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #8


09.09.2017 16:00


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

So oder so unschöne/unglückliche Szene



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #9


09.09.2017 16:03


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

Sehe das nicht ganz so deutlich wie viele hier. Für mich sah es eher nach "zu spät kommen" aus als das er Schmelzer verletzen möchte. Dämliche Aktion aber, keine Frage. Für mich eine 50/50 Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #10


09.09.2017 16:03


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

- richtig entschieden
Wollte schon dieses Thema erstellen und habs dann gelassen, als es doch rot gab. Für mich eindeutig und richtig vom VAR entschieden.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #11


09.09.2017 16:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Rot völlig richtig. Solches Einsteigen darf nicht anders bestraft werden. Unglaublich das sich die Freiburger darüber auch noch aufregen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #12


09.09.2017 16:05


in-go
in-go

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 51

Verstehe nicht, warum man da erst nach dem Videobeweis drauf kommt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #13


09.09.2017 16:05


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Komische Geschichte, ich hätte auch Gelb gegeben. Mit jeder Wiederholung wird es natürlich dramatischer. Bin mir nicht sicher, ob der VAS auch eingegriffen hätte, wenn sich Schmelzer nicht verletzt hätte, bzw. wenn es nicht so eine lange Unterbrechung gegeben hätte.

Btw: Hören die VAS auch den Kommentator? Schätze bzw. Hoffe mal eher nicht..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #14


09.09.2017 16:05


ballebu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
Wenn man für "richtig entschieden" stimmt, ist das auf die endgültige Entscheidung bezogen, nicht auf die erste. Sehe ich das richtig? Der Eingangspost ist da jetzt nach der korrigierten Entscheidung etwas missverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #15


09.09.2017 16:07


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 165

Das sah schon richtig übel aus

- richtig entschieden
Rot hier meiner Meinung nach absolut in Ordnung.Hoffentlich hat sich Schmelle da nix schlimmes zugezogen, obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass das gut gegangen ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #16


09.09.2017 16:07


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 612

außenband wohl dahin ... warum Streich dann noch meint (ohne Konsequenzen) höhnischen Applaus geben zu müssen ... erbärmlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #17


09.09.2017 16:10


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 301

- richtig entschieden
Da war Ravet aber viel zu spät dran und steigt im Endeffekt einfach nur brutal drauf. Die Rote Karte ist vollkommen angemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #18


09.09.2017 16:10


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Ob es ne gelbe oder rote Karte war, sei dahingestellt - dachte nach der ersten Wiederholung schon auch, dass er mit gelb gut bedient ist, es aber nicht unbedingt ne Fehlentscheidung ist (gerade erst eingeschaltet, weiß nicht was davor war).

Aber meine Frage: Wie lange kann der SR sich Zeit lassen mit der Entscheidung? Er hat erst gelb gegeben, und nach einer gefühlten Ewigkeit (als er merkte, dass Schmelzer doch - leider - schlimmer verletzt ist), hat er sich die Szene noch einmal angesehen. Habe das Gefühl, dass er das nur wegen der Verletzung getan hat. Ist das ein valider Grund? Verletzungen sollten ja für die Bewertung des Fouls an sich keine Rolle spielen. (Nochmal, ich heiße die Situation in keinster Weise gut und wünsche Schmelzer an dieser Stelle eine gute Besserung.)

Außerdem war es für mich keine klare Rote, zwar keine Fehlentscheidung, aber ist vertretbar. Genauso fände ich allerdings eine Gelbe mit einer letzten Ermahnung durchaus vertretbar. Darf der SR (unabhängig von meiner eventulle durch die Vereinsbrille getrübten Sicht ) so eine Entscheidung überhaupt ändern? Dachte es muss sich um eine EINDEUTIGE Fehlentscheidung handeln. Schließlich hat er die Szene gesehen und bewertet, und bei Fouls gibt es - anders als bei Abseits - keine eindeutigen Bewertungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #19


09.09.2017 16:10


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- richtig entschieden
Ich finde über die rote Karte gibt es nach den Wiederholungen keinen Gesprächsbedarf:
1)offene Sohle ohne Chance auf den Ball
2)Trifft den Gegenspieler fast auf Kniehöhe und das mit nicht gerade niedriger Intensität. Verletzung billigend in Kauf genommen?Jup,1000%.
Und auch den VAR fand ich super eingesetzt. Er hätte nicht alleine den SR überstimmen dürfen, weil keine klare Fehlentscheidung. Was macht man? Die Unterbrechung nutzen und den SR an den Monitor holen. Klasse vom ganzen Schiedsrichter Team!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ravet?  - #20


09.09.2017 16:12


Todesengel0
Todesengel0

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 146

@bobbo

- richtig entschieden
Zitat von bobbo
außenband wohl dahin ... warum Streich dann noch meint (ohne Konsequenzen) höhnischen Applaus geben zu müssen ... erbärmlich


Kam für mich nicht höhnisch rüber und so kenne ich Streich auch nicht. Sah für mich eher so aus, als erkenne er die Entscheidung des Videoschiedsrichters an, so blöd es auch für seine Mannschaft ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


09.09.2017 15:30


90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,9
SC Freiburg 4,0   3,7  Bor. Dortmund 4,6

Statistik von Benjamin Cortus

SC Freiburg Bor. Dortmund Spiele
12  
  6

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
7  
  0

Aufstellung

Schwolow
Kübler
Lienhart
Söyüncü
Günter
Haberer
Abrashi
Sierro 43.
Rote Karte Ravet
Terrazzino 89.
Kleindienst 65.
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
18. Bartra 
31. Schmelzer 
Castro 
Sahin 
79. Götze 
Pulisic 
Aubameyang 
Philipp 
Frantz  43.
Stenzel  89.
Niederlechner  65.
18. Toprak
31. Zagadou
79. Yarmolenko

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
3  
  12

Ecken
0  
  7

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
22%  
  78%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema