Rote Karte Rekik

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Rote Karte Rekik | von Smaex
 Allgemeine Themen
  Verletzungspech | von SCF-Dani

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Hertha BSC

Hätte Rekik nach dem harten Einsteigen gegen Schöpf die rote Karte sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 17 x Veto

 Rote Karte Rekik  - #41


25.01.2019 22:19


sefro


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 170

- Veto
Das ist ein Lehrbeispiel für eine Rote Karte... Mit offener Sohle oberhalb des Sprunggelenks getroffen, wenn Schöpf da nicht umknickt, ist das Bein gebrochen.

Gab vor ein paar Jahren in der Premier League ein Foul, das mir spontan einfällt. Ähnliche Aktion, nur dass der gefoulte Spieler da einen festen Stand hatte und das Bein danach gebrochen war.

Da der VAR die gleichen Bilder hat, ist es mir vollkommen unverständlich, wie es hier bei Gelb bleiben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #42


25.01.2019 22:32


CR Kickazz


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Keine Frage, das muss Rot geben! Unverständlich warum der VAR dort nicht eingreift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #43


25.01.2019 23:03


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

- Veto
Gegen Schalke kann man sowas ja mal laufen lassen.
Nastasic hat in der Hinrunde eine rote Karte bekommen, obwohl er sehr deutlich zum Ball gegangen ist, diesen gespielt hat und danach ein in der Luft befindliches Bein getroffen hat. Damals hat der VAR sofort eingegriffen.
Das Foul hier ist noch einmal eine ganze Note dreckiger, trotzdem kein Eingriff vom VAR.
Aber hey, das schreit nach Gerechtigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #44


25.01.2019 23:33


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Gibt es nicht viel zu diskutieren... Ich will Rekik hier nicht Absicht unterstellen, er will zum Ball und ist von Schöpfs Bewegung überrascht. Aber für einen solchen Treffer gibt es nur eine Farbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #45


25.01.2019 23:39


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Wow, das ist klar rot, auch wenn es unglücklich ist. Aber er trifft ihn halt mit offener Sohle oberhalb des Sprunggelenkes-das ist ein grobes Foulspiel.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #46


25.01.2019 23:55


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 479

@Flowing

- Veto
Zitat von Flowing
Zitat von müllerflip
Zitat von Flowing
Trifft ihn natürlich sehr unglücklich, aber denke nicht das er da so hätte rein gehen müssen, selber schuld das es dann böse geendet ist. Sehe hier keinerlei Absicht eines Foulspiels, hätte genauso gut anders herum ausgehen können. Nächstes mal nichts übereifrig in den Zweikampf reingehen dann passiert auch ncihts, wird im eine Lehre sein.


Ich hab da mehrerer Fragen.

1.: Wer hätte da nicht so rein gehen müssen? Schöpf, der klar vorher dem Berliner am Ball?
2.: Wer ist selber Schuld, dass es dann böse geendet ist? Schöpf, weil er gefoult wird?
3.: Muss es immer Absicht sein, um einen Platzverweis aussprechen zu müssen?
4.: Wie hätte es dann anders ausgehen können? Schöpf trifft Rekik mit offener Sohle?
5.: (Und das meine ich ganz ehrlich) Ist dein Beitrag ernst und völlig objekt gemeint?


1. Für mich geht er deutlich mit gestrecktem Bein vorraus und kriegt dann halt die unglückliche Antwort darauf
2. Wie gesagt totaler Übereifer bei einem unwichtigen Zweikampf, darum rennt man ja auch nicht gegen eine Wand.
3. Nein, muss es nicht.
4. Genau anders herum
5. Sichi
eigentlich ist Schöpf der Täter.



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #47


26.01.2019 00:00


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- Veto
Da kann's eigentlich keine zwei Meinungen geben (außer man trollt ein bisschen).



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #48


26.01.2019 00:40


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Eindeutig mit rot zu ahnden, wie bereits in der Hinrunde von Hermann gegen Grujic vollkommen falsch gewertet.

Vollkommen unverständlich dass beim gesundheitlichen Schutz der Spieler der VAR nicht eingreifen darf oder kann (??) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #49


26.01.2019 10:19


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

Hier gibt es keine Argumente die auch nur ansatzweise gegen eine rote Karte sprechen. Warum hier der VAR nicht eingreifen konnte erschließt sich mir nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #50


26.01.2019 10:23


b3LT3r_bØY


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 9

Allerdings

muss man festhalten, das die Aktion identisch mit der des Schalker Spielers ist. Beide gehen mit Sohle voraus Richtung Ball. Der Schalker hat hier das "Pech", das sein Bein als ersten da ist. Dennoch hätte es eine rote Karte für Rekik sein müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #51


26.01.2019 11:09


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Zitat von Herthaner1991
Gab gelb, nachdem der "Top-Schiedsrichter" (lol, ist das von der WT ironisch gemeint?) gesehen hat, dass der Gelsenkirchener länger behandelt werden musste.


Der hat schon soviel Spiele (auch CL) verpfiffen, wie kann der hier Top-Schiri sein?? Lächerlich von WT...

Ohne dir mit Blick auf viele Leistungen Brychs in der Vergangenheit groß widersprechen zu wollen: hier ist er in meinen Augen im Wesentlichen unschuldig. Das GIF auf Seite 1 zeigt, dass ihm die 15 der Hertha die Sicht auf das Foul verdeckt. Diese Fehlentscheidung geht auf den VAR. und zwar zu 100 %. Das war eine klare Fehlentscheidung, hier muss er eingreifen, genau für solche Situationen wurde diese Institution ins Leben gerufen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #52


26.01.2019 11:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Oha, das war dann ja wohl rot!

Aus der Entfernung (live im Stadion) sah dieses "Foul" gar nicht so dramatisch aus,weil aus meiner Perspektive nicht zu sehen wo er ihn getroffen hatte. Aber jetzt wo ich Fernsehbilder gesehen habe, klare rote Karte für Rekik. Das da der VAR nicht eingegriffen hat unverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #53


26.01.2019 11:47


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
Klare rote Karte. Für den SR aufgrund der Sichtbehinderung durch die Nr 15 nur sehr schwer bzw. gar nicht zu sehen. Aber der VAR muss da mMn einschreiten... bleibt aber einfach ne Lotterie! Sie wissen nicht was sie tun...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #54


26.01.2019 11:49


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@Herthaner4ever

- Veto
Zitat von Herthaner4ever
Aus der Entfernung (live im Stadion) sah dieses "Foul" gar nicht so dramatisch aus,weil aus meiner Perspektive nicht zu sehen wo er ihn getroffen hatte. Aber jetzt wo ich Fernsehbilder gesehen habe, klare rote Karte für Rekik. Das da der VAR nicht eingegriffen hat unverständlich.

Nur mal so aus Interesse: Wo saßt du?
Aus meiner Perspektive im Stadion (Block L.6) hatte ich nämlich einen ähnlichen Eindruck. Anfangs war ich mir sogar nicht sicher, ob der Schalker gtroffen wurde, weshalb ich mich sogar über die gelbe schon ein wenig geärgert hatte. Wie sich aber letztendlich herausstellt, war das eine falsche Wahrnehmung...



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #55


26.01.2019 12:48


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Wenn ich die Bilder sehe, kann ich nur sagen: Ach du Sch...., und Rot. Warum der VAR da nicht eingreift, ist mir unerklärlich. Brych scheint mir keine gute Sicht gehabt zu haben, geht aber nicht mal in die Review Area. So viel zum besten deutschen SR...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #56


26.01.2019 13:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also wirklich mal, das war schon sehr dreist von Schöpf da einfach zum Ball zu gehen, da kann man echt überlegen ihm sogar gelb für zu geben.

Spaß beiseite, ich denke hier kann es alleine mit halbwegs gesundem Menschenverstand, schon völlig ohne Regeln o.ä., keine zwei Meinungen geben. Das ist, wie bereits geschrieben, ein Paradabeispiel für einen FaD.

Er trifft nur den Gegner, oberhalb des Knöchels und geht dabei ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegenspielers, rüde in den Zweikampf.
Das wirklich einzige, was man Rekik hier guthalten kann ist, dass er nicht auch noch mit Anlauf, eingesprungen heranflog. Über die Farbe der Karte brauchen wir hier aber wirklich nicht zu diskutieren.
Kam wohl grad die Pizzalieferung in den Kölner Keller *facepalm*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #57


26.01.2019 13:47


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

- Veto
Unbegreiflich, dass es in dieser Situation nur eine gelbe Karte gegeben hat.
Das Foul ist rücksichtslos bis brutal und Rekik nimmt damit die Verletzung seines Gegenspielers billigend in Kauf.
Ebenso rätselhaft, warum der VAR nicht eingegriffen hat. Das Verhältnis zu einem Trikotzupfer, den ein Spieler als letzter Mann vornimmt und der eine rote Karte nach sich zieht, ist einfach nicht stimmig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #58


26.01.2019 14:54


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

- Veto
Ich könnte mich noch damit abfinden, zu sagen, dass Brych die Szene nicht gesehen hat, da durch einen Spieler die Sicht verdeckt war.
Aber trotzdem oder gerade dann erwarte ich vom VAR, dass er eingreift.
Unglaublich.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #59


26.01.2019 15:38


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

- Veto
glasklares rot, da kann es keine zwei meinungen zu geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rekik  - #60


26.01.2019 15:40


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Auch für mich eine glasklare rote Karte. Da muss der VAR eigentlich eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ich sehe hier nichts was für eine andere Farbe als Rot spricht

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Völlig übermotivierter Tritt auf das Schienbein von Schöpf mit entsprechender Intensität. Das hätte zwingend Rot geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Sicher unglücklich und so nicht gewollt. Dennoch heftiger Treffer deutlich oberhalb des Schuhrandes. Für mich mit Rot zu ahnden.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Offene Sohle, voll durchgezogen und satter Treffer direkt aufs Schienbein. Das ist eine rote Karte wie sie im Lehrbuch steht

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Offene Sohle und gesundheitsgefährdend. Für mich Rot.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners, Brutalität ist gegeben, ich hätte auf jeden Fall den roten Karton gezückt.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte für dieses Einsteigen Rot gegeben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Uff, das ist rot.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Klare Rote Karte. Offene Sohle in ganz gefährlicher Höhe.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Offene Sohle gegen das Schienbein. Absolut gesundheitsgefährdend. Rot!

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Das ist dunkelrot und nicht gelb. Perl und Brych müssen diese Szene in der Summe zwingend mit Rot bewerten.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Dieses Foul muss mit einer roten Karte geahndet werden. Das Einsteigen ist absolut gesundheitsgefährdend. Ich habe das Eingreifen des VAR vermisst.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Die Kriterien eines Feldverweises sind eindeutig erfüllt, zu Gute darf man Rekik halten, dass er die Situation so sicher nicht hat kommen sehen oder gewollt hat. Dennoch sehe ich keinen Spielraum für den SR.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Brutales Einsteigen vom Berliner. Hier muss es die rote Karte geben.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

So ein Treffer ist klar gesundheitsgefärdend. Hier muss es rot geben! Und auch der VAR hätte eingreifen müssen finde ich.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Volltreffer mit offener Sohle am Unterschenkel. Das ist gesundheitsgefährdend und damit Rot.

×

25.01.2019 20:30


17.
Konoplyanka
39.
Grujic
44.
Uth
45.
Ibisevic

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,3
Hertha BSC 4,8   4,3  Schalke 04 3,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Schröder
Günter Perl
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Dr. Felix Brych

Hertha BSC Schalke 04 Spiele
32  
  37

Siege (DFL)
11  
  15
Siege (WT)
11  
  14

Unentschieden (DFL)
9  
  12
Unentschieden (WT)
9  
  13

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Jarstein
Stark
Lustenberger
Gelbe Karte Rekik
Lazaro
Grujic
Maier 87.
Plattenhardt
Duda 87.
Gelbe Karte Selke
Ibisevic 72.
Nübel 
Caligiuri 
Sané 
Nastasic 
Oczipka 
33. Stambouli 
Rudy  Gelbe Karte
27. Schöpf 
Uth 
Konoplyanka 
76. Skrzybski 
Kalou  72.
Mittelstädt  87.
Darida  87.
33. Bentaleb
76. Kutucu
27. Serdar

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Schalke 04 Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
3  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
16  
  10

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema