Rote Karte Serdar

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Handelfmeter für Schalke? | von SCF-Dani  VAR
  81. Min.: Handelfmeter für Freiburg? | von Bogdan Rosentreter  VAR
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Abrashi Rot ? | von Dober.
  42. Min.: Rote Karte Serdar | von lukegv
 Allgemeine Themen
  Günter bekommt Gelb | von Schiri53
  Handspiel und die aktuelle Regelauslegung | von Bogdan Rosentreter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Serdar  - #21


16.02.2019 16:28


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
ohne Frage, das ist einfach nur brutal.



ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #22


16.02.2019 16:31


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

Meiner Meinung nach ist die Rote Karte verglichen mit dem Abrashi-Foul n Witz. Entweder geb ich beiden Rot oder beiden Gelb, aber für zwei gleichwertige Fouls unterschiedliche Karten zu zeigen, find ich ziemlich daneben vom Schiedsrichter. Wo is da die Linie? ***modedit***

PS: Für sich betrachtet hat Serdar Rot verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #23


16.02.2019 16:33


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

- richtig entschieden
Vergleiche mit dem Rekic Foul sollte man sein lassen.
Nur weil dort falsch entschieden wurde, heißt es nicht, dass jetzt alles, was "aussieht wie das Rekic Foul" automatisch auch nicht mit rot bestraft werden sollte..
Da wurde Schalke benachteiligt, das ist Fakt.
Stellt das hier gesehen Foul aber nicht in ein besseres Licht.
Rot bleibt Rot.
 



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #24


16.02.2019 16:37


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

@4KNADO

Zitat von 4knado
Vergleiche mit dem Rekic Foul sollte man sein lassen.
Nur weil dort falsch entschieden wurde, heißt es nicht, dass jetzt alles, was "aussieht wie das Rekic Foul" automatisch auch nicht mit rot bestraft werden sollte..
Da wurde Schalke benachteiligt, das ist Fakt.
Stellt das hier gesehen Foul aber nicht in ein besseres Licht.
Rot bleibt Rot.
 


Fakt ist aber, dass man sich dadurch extremst verarscht fühlt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #25


16.02.2019 16:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893





Nicht die beste Qualität



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #26


16.02.2019 16:39


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Es geht um einheitliche Bewertungen von Foulspielen.
Ja Rot ist soweit ok.
Nur schaut man sich die Abrashi Szene an ist es genauso Rot nur weil da noch ein bischen Ball dabei ist dann Gelb zu geben, dann könnte man ja Serdar zugute halten das sein z.b. nicht gestreckt ist.
Für mich sollten beide Szenen gleich bewertet werden.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #27


16.02.2019 16:40


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Wahnsinn, das hier tatsächlich jemand vom gestreckten Bein spricht. Das Bein war zu hoch, aber nicht ein bisschen gestreckt. Man kann ja für rot stimmen, man sollte sich nicht irgendwas dazu erfinden.

Fakt ist leider, dass gegen Schalke solche Fouls regelmäßig durchgewunken, bei Schalke zur Not auch mit Videobeweis konsequent bestraft. Einfach nur ein Unding.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #28


16.02.2019 16:40


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@lukegv

- richtig entschieden
Zitat von lukegv
Zitat von MaxM
Also gestreckt war das Bein nicht, und das war auch eher die Seite des Fußes als die Sohle, aber dafür kann man trotzdem Rot geben. Dann muss der Freiburger, der Harit mit gestrecktem Bein und offener Sohle trifft auch duschen gehen.

Insbesondere angesichts der Entscheidungen bei Rekik gegen Schöpf und heute bei Abrashi gegen Harit, der sich nur nicht schwer verletzt weil er den Fuß in der Luft hat, fühlt man sich als Schalker schon ziemlich verarscht ... Ja, Serdar trifft nur das Schienbein, aber falls sein Bein wirklich gestreckt wäre, hätte Frantz danach das Bein kaputt. Er trifft ihn mit der Seite, während der Fuß sich leicht nach unten gewegt. Schmerzhaft, aber nicht ansatzweise so gefährlich wie das Einsteigen von Rekik und Abrashi.



So was kann man auch nur mit Fanbrille behaupten!
Natürlich war Rekik's Foul auch Rot, aber das hier war ja mal um einiges schlimmer! Mit Pech ist da alles durch beim Freiburger und er fällt verdammt lange aus.
Wer hier keine klare rote Karte sieht, hat echt eine gewaltige rosarote (königsblaue) Fanbrille auf dem Kopf!
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #29


16.02.2019 16:41


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Für mich ist das rot. Deutlich oberhalb von Knöchelhöhe mit den Stollen voraus-das ist gesundheitsgefährdend und muss meiner Meinung nach mit einer roten Karte bestraft werden. Ich denke, dass hier korrekt entschieden wurde.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #30


16.02.2019 16:44


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

@lexhg98





So was kann man auch nur mit Fanbrille behaupten!
Natürlich war Rekik's Foul auch Rot, aber das hier war ja mal um einiges schlimmer! Mit Pech ist da alles durch beim Freiburger und er fällt verdammt lange aus.
Wer hier keine klare rote Karte sieh, hat echt eine gewaltige rosarote (königsblaue) Fanbrille auf dem Kopf!
 


Ich hoffe, das meinst du nich ernst, dass das Serdar-Foul "schlimmer" war, als das von Rekik. Rekiks Foul war um einiges brutaler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #31


16.02.2019 16:44


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

- richtig entschieden
Danke nochmal für die Bilder.

Ich bleibe bei Rot. Frantz kann froh sein, dass das Gewicht auf dem anderen Bein war...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #32


16.02.2019 16:46


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Danke nochmal für die Bilder.

Ich bleibe bei Rot. Frantz kann froh sein, dass das Gewicht auf dem anderen Bein war...

Nachdem er mit dem rechten Fuß (bzw. der Sohle) kurz vor dem Kontakt bereits vom Boden geht, war das Gewicht wohl (leider) auf dem linken Bein




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #33


16.02.2019 16:48


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@TheFumaku

- richtig entschieden
Zitat von TheFumaku

Ich hoffe, das meinst du nich ernst, dass das Serdar-Foul "schlimmer" war, als das von Rekik. Rekiks Foul war um einiges brutaler


Aber nur weils gegen euren Mann war. Serdar trifft dem Freiburger mit gestrecktem Bein, der Ball ist schon lange weg und er hätte den Ball auch nie getroffen, sondern nur das Knie/Schienbein.
Bei Rekik ging die Aktion wenigstens ganz klar zum Ball, natürlich war er auch zu spät und trifft ihn dann rotwürdig, aber schau dir doch mal die Bilder hier an! Verdammt nochmal mit dem fast gestreckten Bein unters Knie und dann noch leicht runtergezogen, das IST schlimmer als das von Rekik! Und das sehen hier übrigens alle, außer die Schalker, genauso - fragt euch mal warum!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #34


16.02.2019 16:48


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@TheFumaku

- richtig entschieden
Zitat von TheFumaku

So was kann man auch nur mit Fanbrille behaupten!
Natürlich war Rekik's Foul auch Rot, aber das hier war ja mal um einiges schlimmer! Mit Pech ist da alles durch beim Freiburger und er fällt verdammt lange aus.
Wer hier keine klare rote Karte sieh, hat echt eine gewaltige rosarote (königsblaue) Fanbrille auf dem Kopf!

Ich hoffe, das meinst du nich ernst, dass das Serdar-Foul "schlimmer" war, als das von Rekik. Rekiks Foul war um einiges brutaler

Naja, aber dieses hier war auch nicht ohne-ich glaube, dass beide ähnlich hart waren. Ich kann ja verstehen, dass es sich ein wenig bitter anfühlt, wenn es in der einen Szene gelb gibt und in der anderen rot-nichtsdestotrotz sollte man aber versuchen, jede Szene für sich alleine zu bewerten.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #35


16.02.2019 16:57


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von TheFumaku

Ich hoffe, das meinst du nich ernst, dass das Serdar-Foul "schlimmer" war, als das von Rekik. Rekiks Foul war um einiges brutaler


Aber nur weils gegen euren Mann war. Serdar trifft dem Freiburger mit gestrecktem Bein, der Ball ist schon lange weg und er hätte den Ball auch nie getroffen, sondern nur das Knie/Schienbein.
Bei Rekik ging die Aktion wenigstens ganz klar zum Ball, natürlich war er auch zu spät und trifft ihn dann rotwürdig, aber schau dir doch mal die Bilder hier an! Verdammt nochmal mit dem fast gestreckten Bein unters Knie und dann noch leicht runtergezogen, das IST schlimmer als das von Rekik! Und das sehen hier übrigens alle, außer die Schalker, genauso - fragt euch mal warum!


Selten son Blödsinn gehört. Der Ball war genau da und nicht schon ewig weg. Frantz hat den Ball in dem Moment ans Knie bekommen als Serdar auch schon angerauscht kam. 
Bei Rekik war der Ball längst weg, er traf Schöpf mit ausgestrecktem Bein und ebenfalls fast auf Kniehöhe und tritt ihm das Außenband weg. Bei Frantz halte ich nach erster Vermutung ne Fleischwunde als Verletzung, da Serdar mit den Stollen zwischen den Schoner gekommen is. Serdars Foul war brutal, das is keine Frage, ich halte das von Rekik für schlimmer und es wurde nichtmal mit Rot bestraft. Das stört uns Schalker am allermeisten. Nicht, dass die Karte nicht verdient war, sondern dass da mit zweierlei Maß gemessen wird und das darf einfach nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #36


16.02.2019 17:04


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

@foebis04

Zitat von foebis04
Für mich eine sehr harte Entscheidung.
Wenn man sieht das vor 3 Wochen der Hertha Spieler mit Gelb davon kommt und auch in diesem Spiel Abrashi für ein hartes Foul mit getrecktem Bein auch nur Gelb sieht ist sie zu hart.
Bei gleichen Mastäben hätteauch Abrashi Rot sehen müssen.


Du kannst doch eine Fehlentscheidung nicht als Maßstab nehmen um hier auf gelb zu entscheiden.also hier kann rot die einzige möglichkeit sein  
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #37


16.02.2019 17:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Liebe Schalke, liebe Berliner!

Vielleicht könntet ihr eure "Rekic-Fehde" woanders austragen, die ist für die Diskussion der Szene hier nämlich irrelevant und führt auch überhaupt nicht weiter. Hier geht es nur um die Richtigkeit der Roten Karte für Serdar.

Danke!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #38


16.02.2019 17:11


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@TheFumaku

- richtig entschieden
Zitat von TheFumaku

Selten son Blödsinn gehört. Der Ball war genau da und nicht schon ewig weg. Frantz hat den Ball in dem Moment ans Knie bekommen als Serdar auch schon angerauscht kam. 
Bei Rekik war der Ball längst weg, er traf Schöpf mit ausgestrecktem Bein und ebenfalls fast auf Kniehöhe und tritt ihm das Außenband weg. Bei Frantz halte ich nach erster Vermutung ne Fleischwunde als Verletzung, da Serdar mit den Stollen zwischen den Schoner gekommen is. Serdars Foul war brutal, das is keine Frage, ich halte das von Rekik für schlimmer und es wurde nichtmal mit Rot bestraft. Das stört uns Schalker am allermeisten. Nicht, dass die Karte nicht verdient war, sondern dass da mit zweierlei Maß gemessen wird und das darf einfach nicht sein.


Ich war so frei, eine Passage fett zu markieren. Denn darum gehts euch doch: hier gab es zurecht Rot und nur weil es gegen Rekik keine Rote war, seht ihr hier keine. Das ist mit zweierlei Maß gemessen (oder auf Deutsch: Fanbrille).

Rekik's Foul war übrigens auf Knöchelhöhe und nicht auf Kniehöhe - dann ist Serdars Foul nach deiner eigenen Aussage also doch schlimmer. Schachmatt.
 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #39


16.02.2019 17:16


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Bogdan Rosentreter

- richtig entschieden
Zitat von Bogdan Rosentreter
Liebe Schalke, liebe Berliner!

Vielleicht könntet ihr eure "Rekic-Fehde" woanders austragen, die ist für die Diskussion der Szene hier nämlich irrelevant und führt auch überhaupt nicht weiter. Hier geht es nur um die Richtigkeit der Roten Karte für Serdar.

Danke!


Man wehrt sich halt, wenn der erste Kommentar eines Schalkers direkt die Benachteiliguns-Keule rausholt und behauptet, dass das Foul hier doch im Vergleich keine Rote Karte war, weil es schlichtweg falsch ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Serdar  - #40


16.02.2019 17:25


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Liebe Schalker, ich glaube da sind sich alle einig das Rekik damals Rot hätte sehen müssen, aber das hat NIX mit diesem extrem harten einsteigen zu tun was mit Rot mehr als richtig beurteilt wurde. Wenn das hier kein Rot war was dann? Und das Foul davor mit diesem hier zu vergleichen ist auch schwachsinnig, denn sie sind es einfach nicht!

Hier hat der Schalker KEINE Chance denn Ball zu spielen! In der anderen Szene trifft er ihn sogar. Hier geht die Aktion gegen das Knie und Schienbein, davor gegen den Fuß/Sprunggelenk.
Heisst im Endevekt: Hier klares zu spät kommen+ Grobes Foulspiel mit Gesundheitsgefährdung
Andere Szene Fuß auf den Boden+Ball gespielt aber denoch fahrlässig und insgesammt Gelb!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.02.2019 15:30

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,9
Schalke 04 5,1   3,5  SC Freiburg 5,7
Dr. Arne Aarnink
Thomas Gorniak
Marcel Pelgrim
Harm Osmers
Tobias Reichel

Statistik von Frank Willenborg

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
8  
  11

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Fährmann
McKennie
Sané
Nastasic
Oczipka
Rote Karte Serdar
Gelbe Karte Mascarell
Harit 66.
Uth
Matondo 89.
Kutucu 84.
Schwolow 
Kübler 
Lienhart 
Heintz  Gelbe Karte
Günter  Gelb-Rote Karte
88. Haberer 
46. Frantz 
Abrashi  Gelbe Karte
Grifo 
46. Höler 
Petersen 
Burgstaller  84.
Bentaleb  66.
Bruma  89.
46. Gondorf
46. Waldschmidt
88. Niederlechner

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
4  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
10  
  15

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema