Rote Karte Sörensen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  19. Min.: Rote Karte Sörensen | von Lumestario

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Sörensen  - #1


24.01.2021 18:42


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

- Veto
Beim Foulspiel, das zum Strafstoß für Hannover führt, sieht der Nürnberger Sörensen die Gelbe Karte. War dies ausreichend oder hätte dieser für das nichtballorientierte Halten einen Feldverweis erhalten müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Sörensen  - #2


24.01.2021 22:29


grünelaterne


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 64

- richtig entschieden
Gelb ist völlig ausreichend, ich sehe hier keinen Anhaltspunkt für eine rote Karte. Seit wann wird nicht ballorientiertes Halten mit rot bestraft? Dann müsste es bei jedem taktischen Foul im Mittelfeld einen Platzverweis geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Sörensen  - #3


25.01.2021 00:10


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@grünelaterne

- Veto
Zitat von grünelaterne
Gelb ist völlig ausreichend, ich sehe hier keinen Anhaltspunkt für eine rote Karte. Seit wann wird nicht ballorientiertes Halten mit rot bestraft? Dann müsste es bei jedem taktischen Foul im Mittelfeld einen Platzverweis geben.


In der Tat etwas ungeschickt formuliert, aber für mich steht der Nürnberger frei vor dem Torwart und wird durch Halten an einer klaren Torchance gehindert, deswegen für mich klar Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Sörensen  - #4


25.01.2021 08:56


grünelaterne


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 03.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 64

- richtig entschieden
Habe mir die Szene auch noch einmal genauer angeschaut. Das Halten in Verbindung mit der Verhinderung einer klaren Torchance könnte , wie du auch schreibst, tatsächlich mit einen Platzverweis geahndet werden.Zur Notbremse schreibt der DFB in einer Stellungnahme zur Regeländerung 17/18: 
Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch begangen wurde, den Ball zu spielen. In allen anderen Situationen (z.B. Halten, Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen) ist der Spieler, der das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.


https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/regeln-das-aendert-sich-zur-saison-20172018-2658/

Auch wenn rot subjektiv für mich viel zu hart ist, hätte es objektiv durchaus rot geben können (oder sogar müssen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Sörensen  - #5


25.01.2021 21:22


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@grünelaterne

- Veto
Zitat von grünelaterne
Gelb ist völlig ausreichend, ich sehe hier keinen Anhaltspunkt für eine rote Karte. Seit wann wird nicht ballorientiertes Halten mit rot bestraft? Dann müsste es bei jedem taktischen Foul im Mittelfeld einen Platzverweis geben.


Naja es ist halt ne Notbremse, aber nur gegen den Mann. Wie es im Beitrag über mir gut erklärt wurde.
Es gibt zwar den Elfmeter, damit wäre Gelb auch ok, aber die Aktion geht eben nur gegen den Gegenspieler. Es gab in Nürnberg vor ein paar Jahren doch schon mal so ne Aktion, nur auf der anderen Seite des Spielfelds. Da gab es dann soweit ich weiß ne rote Karte, weil die Aktion damals auch nur gegen den Mann ging.
Also ich hätte als Nicht-SR hier durchaus mal über Rot nachgedacht und auch gezückt.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
grünelaterne
×

24.01.2021 13:30


19.
(11er)
Ducksch
24.
Hübers
35.
Schäffler
58.
Haraguchi
72.
Muslija
86.
Twumasi
89.
Geis

Schiedsrichter

Florian LechnerFlorian Lechner
Rafael Foltyn
Jan Seidel
Wolfgang Haslberger
Tobias Reichel
Justus Zorn

Statistik von Florian Lechner

1. FC Nürnberg Hannover 96 Spiele
2  
  6

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Schäffler
Mathenia
Handwerker
Krauß 46.
Hack 73.
Gelbe Karte Mühl
Geis
Nürnberger
Gelbe Karte Sörensen 80.
Valentini 69.
Dovedan 73.
Hübers 
Elez 
88. Haraguchi 
Başdaş 
Muroya 
65. Schindler 
76. Ducksch 
Esser 
Hult 
65. Sulejmani 
87. Kaiser 
Behrens  46.
Schleusener  73.
Singh  73.
Latteier  69.
Margreitter  80.
65. Twumasi
88. Ochs
65. Muslija Gelbe Karte
87. Tarnat
76. Weydandt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema