Rote Karte Srbeny

Relevante Themen

 Strittige Szene
  33. Min.: Rote Karte Srbeny | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Kölner Serie | von CallisErbe
  Gelbe Karten im allgemeinen | von Xzerod1

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für SC Paderborn

Nach einem Foul von Skhiri revanchiert sich Srbeny mit einem Tritt in Knöchel/Wade. Hätte man hier Rot statt Gelb ziehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Srbeny  - #1


06.03.2020 23:31


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Nach einem Foul von Skhiri revanchiert sich Srbeny mit einem Tritt in Knöchel/Wade.
Hätte man hier Rot statt Gelb ziehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
22,81 %

Veto:
77,19 %




Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #2


06.03.2020 23:37


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Für meinen Geschmack kann man das noch mit Gelb ahnden aber bei dem, was sonst so an Roten gegeben wird...
Und Üblicherweise kommen hier ja wieder alle mit der "offenen Sohle" um die Ecke, was ich persönlich für Blödsinn halte. Aber das ist ja seit Jahren Usus bei sowas Rot zu zeigen bzw. zu fordern.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #3


07.03.2020 01:17


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

- richtig entschieden
Bis auf die gelbe Karte von Rexbeja...wie auch immer der heisst, waren eigentlich alle okay (und Uth wegen meckern über diese Gelbe - zurecht zwar aber...). Nur Meré muss eigentlich Rot sehen für das rüde foul gegen Ende. Da hat Er echt Schwein gehabt, hab die Minute grade nicht parat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #4


07.03.2020 02:42


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Für mich ist das mit gelb vollkommen korrekt bewertet - allerdings wurde hier und in Realität auch schon für weniger rote Karten gefordert und verteilt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #5


07.03.2020 08:38


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760




Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #6


07.03.2020 09:01


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@haifischflossensuppe

- Veto
Zitat von haifischflossensuppe
Screenshot
https://prnt.sc/rcvz1m


Auf diesem Foto sieht es fast aus wie die Szene zwischen Kostic und Töprak im Pokal. Hätte sich über rot nicht beschweren können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #7


07.03.2020 10:02


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@haifischflossensuppe

- Veto
Zitat von haifischflossensuppe
Screenshot
https://prnt.sc/rcvz1m


Gibt es dir Szene auch als Video?
​​​​​In der Momentaufnahme ist es rot. Mit offener Sohle auf und oberhalb des Knöchels getroffen.
ich warte aber noch ab ob jemand die komplette Szene reinstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #8


07.03.2020 10:37


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Aufgrund der geringen Intensität mit gelb korrekt bewertet. Wer mit rot votet, liegt aber sicher auch nicht daneben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #9


07.03.2020 11:02


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

erinnere mich gerne gegen die Rote gegen Mere beim Hertha spiel. Wenn man den Maßstab anlegt, ist das hier sicher eine Rote. Absolut überflüssiges Foul. Dennoch grundsätzlich muss das keine Rote sein mMn. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #10


07.03.2020 11:13


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

- Veto
Habe mir die Szene gerade nochmals auf DAZN angeschaut. Für mich ist es eine rote Karte, weil es ausschließlich gegen den Mann und nicht um den Ball geht. Die Intensität mag nicht sehr hoch gewesen sein, aber da der Treffer auf bzw. oberhalb des Knöchels stattgefunden hat, tendiere ich eher zu Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #11


07.03.2020 13:03


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Nach dem Bild ist es für mich eine klare rote Karte. Hier wird die Gesund des Spielers billigend in Kauf genommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #12


07.03.2020 15:39


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #13


07.03.2020 17:22


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- Veto
Für eine fast identische Aktion hat Kostic am Mittwoch die rote Karte gesehen und ist anschließend für 4 Spiele gesperrt worden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #14


07.03.2020 17:32


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Wow, was wollte der Paderborner denn da treffen?
Per Definition ist das Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #15


07.03.2020 17:53


Nimmersapp


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- richtig entschieden
Da der Kölner seitlich von hinten kommt, hat Srbeny ihn vermutlich zu spät wahrgenommen, auf jeden Fall hat er seine Aktion bereits begonnen, bevor der Kölner vor ihm den Ball aufnimmt. Die Szene ist mMn deshalb auch nicht vergleichbar mit dem Kostic-Foul im Pokalspiel.
Für mich eindeutig kein absichtliches Foul, die Aktion gilt dem Ball, auch wenn das unrealistisch und übereifrig von Srbeny war. Gelb ist in Ordnung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #16


07.03.2020 17:59


b1rdh0use


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 313

- Veto
Puh, also Absicht glaub ich auch nicht aber das ist für mich auch schon eher rot als gelb. Hab die Szene im live Spiel garnicht so wahrgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #17


07.03.2020 18:36


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Nimmersapp

- Veto
Zitat von Nimmersapp
Da der Kölner seitlich von hinten kommt, hat Srbeny ihn vermutlich zu spät wahrgenommen, auf jeden Fall hat er seine Aktion bereits begonnen, bevor der Kölner vor ihm den Ball aufnimmt. Die Szene ist mMn deshalb auch nicht vergleichbar mit dem Kostic-Foul im Pokalspiel.
Für mich eindeutig kein absichtliches Foul, die Aktion gilt dem Ball, auch wenn das unrealistisch und übereifrig von Srbeny war. Gelb ist in Ordnung.


Der Ball ist bei dem Kontakt schon von Skhiri gespielt, also ein versuchtes Spielen des Balles kann ich da nicht erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #18


07.03.2020 19:43


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

- richtig entschieden
Ich finde es keinen richtigen Tritt. Er stellt sich eher drauf. Daher meine ich, dass man so gerade eben noch gelb geben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #19


07.03.2020 20:27


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Nimmersapp

- Veto
Zitat von Nimmersapp
Da der Kölner seitlich von hinten kommt, hat Srbeny ihn vermutlich zu spät wahrgenommen, auf jeden Fall hat er seine Aktion bereits begonnen, bevor der Kölner vor ihm den Ball aufnimmt. Die Szene ist mMn deshalb auch nicht vergleichbar mit dem Kostic-Foul im Pokalspiel.
Für mich eindeutig kein absichtliches Foul, die Aktion gilt dem Ball, auch wenn das unrealistisch und übereifrig von Srbeny war. Gelb ist in Ordnung.


Und wenn er ihn nicht gesehen hat, auf was wollte er denn dann drauf treten? Der Ball kann es nicht gewesen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Srbeny  - #20


07.03.2020 21:46


Nimmersapp


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- richtig entschieden
@Mastet: Ich habe ja nichts gegensätzliches geschrieben. Der Ablauf Schritt für Schritt, wie ich ihn gesehen habe:
1) Srebeny holt zum Ball aus.
2) Shkiri läuft an Srebeny vorbei und spielt den Ball.
3) Srebeny tritt dem Kölner auf Knöchel/Wade/Achillessehne.
Es gibt halt Situationen auf dem Fußballplatz, da kannst Du die beabsichtigte Aktion nicht mehr korrigieren. Und das würde ich zugunsten Srebenys annehmen anhand des hier geposteten GIFs. Eine Aufnahme in Echtzeit würde das möglicherweise noch klarer erscheinen lassen, die Zeitlupe gibt die Dynamik der Situation ja nicht richtig wieder.
@Tom9811: Also, schmerzhaft war das schon. Man kann sehen, das Shkiri auch ein bißchen umknickt - wenn er sich nicht sofort fallen gelassen hätte, wäre das wahrscheinlich ziemlich übel geworden. Für mich ist das nur deshalb kein Rot, weil ich Srebeny anhand der von Mahlzeit geposteten Szene nicht unterstellen kann, hier nicht mit der Absicht gehandelt hat, den Ball spielen zu wollen. Und auch nicht, daß er bewußt in Kauf genommen hätte, dabei den Gegenspieler zu treffen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

06.03.2020 20:00


28.
Meré
36.
Hector
73.
Srbeny

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,7
SC Paderborn 3,5   3,6  1. FC Köln 4,0
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Markus Schüller
Harm Osmers
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Siebert

SC Paderborn 1. FC Köln Spiele
9  
  19

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Gelbe Karte Srbeny
Zingerle
Collins
Gelbe Karte Fridjónsson 73.
Michel 46.
Schonlau
Vasiliadis
Pröger
Strohdiek
Jans
Antwi-Adjei 42.
Leistner 
Skhiri  Gelbe Karte
Jakobs 
Meré  Gelbe Karte
Ehizibue 
Kainz 
84. Modeste 
Horn 
Schmitz 
74. Hector 
82. Uth  Gelbe Karte
Holtmann  42.
Ritter  73.
Gelbe Karte Sabiri  46.
74. Rexhbecaj Gelbe Karte
84. Terodde
82. Drexler

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
24  
  24

Torschüsse gesamt
16  
  15

Ecken
5  
  9

Abseits
1  
  0

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema