Rote Karte Stindl

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Rot für Adler? | von GladbacherFohlen
  45. Min.: Rote Karte Stindl | von rafa87
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Elfer berechtigt? | von Crotreca
 Allgemeine Themen
  Schämt euch Gladbach! | von rafa87
  Schiedsrichterleistung | von leo lichtschalter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Stindl rennt mit dem Ellenbogen ins Kreuz von Spahic. Reicht Gelb oder hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Stindl  - #61


16.10.2016 16:01


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@Van Bel

Zitat von van bel
Klare Tätlichkeit. Rote Karte. Müsste normalerweise eine Sperre nach sich ziehen.

Es ist ein Rempler, kein Schlag. Damit eine Unsportlichkeit, keine Tatlichkeit. Eine Sperre im Nachhinein ist allerdings so oder so nicht möglich, da die Szene vom Schiedsrichter bewertet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #62


16.10.2016 17:00


wayne70


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 80

@Michii

- Veto
Zitat von Michii
Zitat von BMG1108
Das Spahic der Schauspieler noch Fussball spielt unglaublich der Typ. Rollt sich 10x auf den Boden nach einem Schubser, wenn das Rot ist gibt es jedes Spiel Rot.


an die eigene Nase packen du Held ihr habt mit Stindl einen viel perfekteren Schauspieler 

Und Traore



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #63


16.10.2016 17:03


Fohlen456


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 25

@wayne70

- richtig entschieden
Zitat von wayne70
Zitat von Michii
Zitat von BMG1108
Das Spahic der Schauspieler noch Fussball spielt unglaublich der Typ. Rollt sich 10x auf den Boden nach einem Schubser, wenn das Rot ist gibt es jedes Spiel Rot.


an die eigene Nase packen du Held ihr habt mit Stindl einen viel perfekteren Schauspieler 

Und Traore

Und Hahn, der simuliert nach einer groben Unsportlichkeit eine blutende Verletzung die genäht werden muss. Böse Schauspieltruppe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #64


16.10.2016 17:46


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 542

@Fohlen456

- Veto
Zitat von Fohlen456
Zitat von hempizittau
Zitat von Fohlen456
Zitat von Michii
Zitat von Fohlen456
Zitat von Michii
Diese einseitige Sicht kotzt mich Förmlich an hier wird einfach alles zugunsten von BMG ausgelegt ist natürlich auch einfach....

So einige KTler sind mitlerweile sowas von unglaubwürdig das sich die Balken biegen diese seite wird zum reinen Witz langsam.....

Gebt bei allen Strittigen Aktionen einfach recht für BMG und gut ist.....einfach Unglaublich wie ein Ellenbogenschlag in den Rücken nur Gelb sein Kann aber ein leichtes Touchieren schon Glatt Rot sorry das steht in keinem verhältniss mehr. Klar andere Situationen usw aber dennoch Stindl hat anscheinend hier Narrenfreiheit plus nen Freibrief.....sorry nen unding sowas allein von Ktlern zulesen

Mimimimi
Einfach Vereinsbrille runter und Augen auf


Das willst gerade DU mir erzählen?
Erst seit gestern hier und aber absolut alles für den eigenen verein gestimmt ja ne komm geh wieder dahin wo du herkommst.....

Ist nun mal nach den Regeln so. Ich kann ja nicht nur um Dir und den anderen Heulsusen einen Gefallen zu tun gegen die Regeln stimmen.
Fakt ist: Stindl Unsportlichkeit gelb
Adler grobe Unsportlichkeit rot
Cleber Notbremse rot


"Toller Maßstab, wie da Gladbacher Szenen bewertet werden ist schon lange bekannt."
"Und wie hier manche Wertungen zustande kommen will ich mal lieber nicht hinterfragen."
"Mimimimi Einfach Vereinsbrille runter und Augen auf"
"Alleine die Eröffnung ist schon ein Witz."
"Das war bevor er zum Kopfstoßen in der Hohlraumklasse gewechselt ist"
"Heulsusen"

Seit du dich gestern hier angemeldet hast, bringst du richtig Niveau rein. 
Dass aber ausgerechnet du jetzt Andere als Heulsusen bezeichnest, ist nicht mehr zu toppen. 

Man muss immer auf das Niveau hinunter, das der Gegenüber hat, damit man auch verstanden wird.


Für dich gibt es nur eine einzige sicht die Richtig ist.
BMG Strittigkeiten sollte es nicht geben denn laut dir ist immer alles zu gunsten von BMG zu werten. Du aktzeptierst nicht einmal andere Meinung egal welchen Verein es Trifft es zählt nur deine Sicht und die ist immer Richtig.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #65


16.10.2016 17:49


Fohlen456


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 25

@Michii

- richtig entschieden
Zitat von Michii
Zitat von Fohlen456
Zitat von hempizittau
Zitat von Fohlen456
Zitat von Michii
Zitat von Fohlen456
Zitat von Michii
Diese einseitige Sicht kotzt mich Förmlich an hier wird einfach alles zugunsten von BMG ausgelegt ist natürlich auch einfach....

So einige KTler sind mitlerweile sowas von unglaubwürdig das sich die Balken biegen diese seite wird zum reinen Witz langsam.....

Gebt bei allen Strittigen Aktionen einfach recht für BMG und gut ist.....einfach Unglaublich wie ein Ellenbogenschlag in den Rücken nur Gelb sein Kann aber ein leichtes Touchieren schon Glatt Rot sorry das steht in keinem verhältniss mehr. Klar andere Situationen usw aber dennoch Stindl hat anscheinend hier Narrenfreiheit plus nen Freibrief.....sorry nen unding sowas allein von Ktlern zulesen

Mimimimi
Einfach Vereinsbrille runter und Augen auf


Das willst gerade DU mir erzählen?
Erst seit gestern hier und aber absolut alles für den eigenen verein gestimmt ja ne komm geh wieder dahin wo du herkommst.....

Ist nun mal nach den Regeln so. Ich kann ja nicht nur um Dir und den anderen Heulsusen einen Gefallen zu tun gegen die Regeln stimmen.
Fakt ist: Stindl Unsportlichkeit gelb
Adler grobe Unsportlichkeit rot
Cleber Notbremse rot


"Toller Maßstab, wie da Gladbacher Szenen bewertet werden ist schon lange bekannt."
"Und wie hier manche Wertungen zustande kommen will ich mal lieber nicht hinterfragen."
"Mimimimi Einfach Vereinsbrille runter und Augen auf"
"Alleine die Eröffnung ist schon ein Witz."
"Das war bevor er zum Kopfstoßen in der Hohlraumklasse gewechselt ist"
"Heulsusen"

Seit du dich gestern hier angemeldet hast, bringst du richtig Niveau rein. 
Dass aber ausgerechnet du jetzt Andere als Heulsusen bezeichnest, ist nicht mehr zu toppen. 

Man muss immer auf das Niveau hinunter, das der Gegenüber hat, damit man auch verstanden wird.


Für dich gibt es nur eine einzige sicht die Richtig ist.
BMG Strittigkeiten sollte es nicht geben denn laut dir ist immer alles zu gunsten von BMG zu werten. Du aktzeptierst nicht einmal andere Meinung egal welchen Verein es Trifft es zählt nur deine Sicht und die ist immer Richtig.....

Und das kannst du alles nach einem Spiel beurteilen? Respekt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #66


16.10.2016 22:33


Flopernikus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 20.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Man sieht deutlich auf dem Gif, was für eine Kraft Stindl  in den Ellbogen legt um Spahic zu verletzten - verstehe ehrlich gesagt nicht,  wie das KT das nicht sieht und hier Gelb für ausreichend hält verstehe ich nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #67


16.10.2016 22:47


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

@JFB96

Zitat von JFB96


In diesem GIF ist doch am Ende klar zu sehen, wie der Ellbogen von Stindl rausgeht. Klarer Ellbogencheck und damit Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #68


17.10.2016 04:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von CCRyder
im prinzip ist die nummer von stindl nichts anderes als nachtreten, ein revanche-foul. und da ist allein der versuch schon strafbar und mir rot zu ahnden. aber wem erzähl' ich das....
wenn ich mir die bewertungen des inkompetenz-teams anschaue, meine herren. der hsv hat anscheinend keine lobby mehr. deckt sich doch nicht mal ansatzweise mit der sichtweise der user...vereinsübergreifend. naja, nutzlose spielerei. weiß schon, wieso ich mir das hier jahrelang nur angeschaut hab'...


Jupp stimme dir Komplett zu wenn man sich das verhältniss der User anschaut und dann den kram der KTler liest deckt sich das absolut nicht anscheinend muss es noch schlimmer sein für die herren aber bei einem Adler reicht das natürlich für Rot unglaublich sich so nen Mist hier anzutun.


Weil die Szenen ja auch wie genau vergleichbar sind? Und wo steht bitte genau in den Regeln, dass der Versuch eines Revanchefouls mit Rot zu ahnden ist?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #69


17.10.2016 08:14


Sascha
Sascha

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 18

- richtig entschieden
Gelb wie es gegeben wurde.
Kein Rot weil es nicht der Regel entsprechend als übermässig Hart sondern eher als Rücksichtslos zu deklarieren ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #70


17.10.2016 09:49


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

ich ändere meine meinung:

grund: das vorherige "in den laufweg stellen" von spahic.

wurde leider nicht in gifs beireitgestellt:

kann sich jeder von überzeugen: (montags bei bild umsonst anzuschauen)

http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/opfer-hahn-nahm-erst-das-zweite-sorry-an-48302694.bild.html

Stindl will zum Ball, spahic weiß das und stellt seinen körper mutwillig um stindl zu blockieren in den Weg.
Gelb reicht hier völlig, .. .und Spahic müsste auch Gelb bekommen (und schlussendlich, sehr verdient, auch Gelb-Rot nach dem nächsten gelbwürdigen foul)

und spahic der schauspieler hält sich den unteren rücken ... obwohl stindl ihn oben getroffen hat. .. lächerlich.
(was nix zutun hat, das war gelbwürdiges foul von Stindl)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #71


17.10.2016 11:00


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Ellenbogen auf Kopfhöhe beim Kopfballduell gibt gelb, da kann es hier kein rot geben. Der Ellenbogen ist zwar ausgefahren, aber eine Schlagbewegung seh ich nicht. Und die Piruette von Spahic gäbe beim Eiskunstlauf Extrapunkte. In dieser Szene sehe ich ausnahmsweise keine Fehlentscheidung von Stark.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #72


17.10.2016 11:34


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Für mich geht Gelb in Ordnung, auf mich wirkt es wie ein Schulterstoß und danach erst erfolgt für mich ein Schieben mit dem Ellbogen (aber kein Schlag oder Stoß)

Nicht schön, nicht fair, aber nicht brutal.

Das Wegdrehen von Spahic sehe ich auch ein wenig als übertrieben an, das wirkt mehr wie eine Szene aus der Serie "Spartacus".



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #73


17.10.2016 11:57


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 384

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Michii
Zitat von CCRyder
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Weil die Szenen ja auch wie genau vergleichbar sind? Und wo steht bitte genau in den Regeln, dass der Versuch eines Revanchefouls mit Rot zu ahnden ist?

Das steht nirgends, kommt aber vor weil das Revanche Foul als grobe Unsportlichkeit gewertet wird, weil die Revanche nur dem Gegner gilt.
Hier ist es durchaus ähnlich. Die Attacke findet abseits des Kampfes um den Ball statt, damit befinden wir uns laut Regel im Bereich der Unsportlichkeit.  Wenn wir den Ellenbogen einbeziehen kann man auch grobe Unsportlichkeit unterstellen, zumal die Attacke auch von  hinten kam.
Daher hätte man durchaus diese Aktion mit Rot bestrafen können.
Ich hätte das vermutlich auch getan weil ich finde das diese Profis auch eine Vorbild Rolle haben und so was eine Intention zeigt die im Fussball einfach nichts zu suchen hat.
Ich habe jahrelang auf dem Dorf Jugendmannschaften trainiert wenn einer meiner Jungs sich so verhalten hat, dann habe ich die erstmal ausgewechselt und der durfte straftrainieren und setzte beim nächsten Spiel aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #74


17.10.2016 13:52


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- Veto
Also wenn ich lese, dass ein KT Mitglied hier schreibt, das war gar nix und man hätte weiterspielen lassen sollen, da muss ich doch sehr mit dem Kopf schütteln. Guckt ihr euch die Szenen überhaupt an?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #75


17.10.2016 22:58


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

- richtig entschieden
Nicht so schlimm und nicht vergleichbar mit Adler.
Für mich ist Gelb hier okay. Für Rot reicht mir das nicht.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Stindl  - #76


18.10.2016 09:45


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@haifischflossensuppe

- Veto
Zitat von haifischflossensuppe
Nicht so schlimm und nicht vergleichbar mit Adler.
Für mich ist Gelb hier okay. Für Rot reicht mir das nicht.


Natürlich ist das nicht vergleichbar mit Adlers Tritt Richtung Hahn. Dennoch ist das eine eindeutige Tätlichkeit! Er rennt mit voller Absicht in den Rücken von Spahic und fährt seinen Ellenbogen aus. Spahic macht das, was jeder Verteidiger in der Situation machen würde. Er verlangsamt sein Tempo und läuft gemächlich in den Laufweg von Stindl. Wenn man dafür Gelb gibt, hört jedes Spiel ohne Innenverteidigung auf. Ich mag Lars eigentlich (kenne ihn persönlich), aber das ist eine eindeutige Tätlichkeit!

Dass Stindl sich schon 5 Meter im Vorhinein nur Richtung Spahic bewegt und absichtlich gegen ihn rennt mit ausgefahrenem Ellenbogen, ist eindeutig zu erkennen. Der Ball ist derweil unerreichbar für ihn, womit wir hier von einer Tätlichkeit abseits des Balles / Spielgeschehens reden. Wenn das keine Rote gibt, was denn dann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.10.2016 15:30

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,3
Bor. M'Gladbach 4,9   5,2  Hamburger SV 5,9
Mike Pickel
Martin Petersen
Christoph Bornhorst

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. M'Gladbach Hamburger SV Spiele
26  
  29

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
3  
  12

Unentschieden (DFL)
8  
  11
Unentschieden (WT)
9  
  6

Niederlagen (DFL)
13  
  9
Niederlagen (WT)
14  
  11

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Elvedi
Wendt
Herrmann 46.
Gelbe Karte Kramer
Dahoud 85.
Johnson 87.
Gelbe Karte Stindl
Hahn
Adler 
Diekmeier  Gelbe Karte
Cléber Reis  Rote Karte
Spahic  Gelbe Karte
Santos 
Ekdal 
Holtby 
Müller 
80. Hunt 
74. Kostic  Gelbe Karte
63. Lasogga  Gelbe Karte
Traoré  46.
Hofmann  85.
Vestergaard  87.
63. Sakai
80. Jung
74. Wood

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Hamburger SV Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  1

Ecken
10  
  3

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
61%  
  39%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema