Rote Karte Strobl?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Rot für Neuhaus? | von Junior
  79. Min.: Rote Karte Strobl? | von Junior
  90. Min.: Rot für Hoffmann | von Zitruspflanze
 Allgemeine Themen
  Schienbeinschoner Rensing | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Strobl grätscht Fink um und sieht Gelb. Richtig, oder hätte es Rot geben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Rote Karte Strobl?  - #1


01.04.2019 14:15


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Strobl grätscht Fink um und sieht Gelb. Richtig, oder hätte es Rot geben müssen?
 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Strobl?  - #2


01.04.2019 14:16


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Der Kicker wertet diese Szene als grenzwertig, Gelb aber vertretbar (wie bei der Hoffmann-Szene), gibt es irgendwo Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Strobl?  - #3


01.04.2019 14:37


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Junior

Zitat von Junior
Der Kicker wertet diese Szene als grenzwertig, Gelb aber vertretbar (wie bei der Hoffmann-Szene), gibt es irgendwo Bilder?


http://i.imgur.com/0pprQPt.gif 

Alternativlink:

http://i.imgur.com/0pprQPt.gif 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Strobl?  - #4


01.04.2019 14:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Sieht von der Intensität her schon fies aus, aber ich glaube auch hier könnte ich wie bei beiden anderen Szenen auch noch gerade so mit Gelb leben, da ich nicht die klare Intention sehe hier komplett brutal in den Mann zu gehen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Strobl?  - #5


01.04.2019 15:25


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@GladbacherFohlen
Du müsstest bei den Links aus https noch http machen, sonst sehen wir nix



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Strobl?  - #6


01.04.2019 15:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
@GladbacherFohlen
Du müsstest bei den Links aus https noch http machen, sonst sehen wir nix


Na wenns nur das ist



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Strobl?  - #7


01.04.2019 15:40


Scramjet


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 64

@Junior

Zitat von Junior
Der Kicker wertet diese Szene als grenzwertig, Gelb aber vertretbar (wie bei der Hoffmann-Szene), gibt es irgendwo Bilder?

Ja leck mich am A****, was war denn da los am Samstag

Ich bin ja ziemlich verwundert über die Bewertungen der drei üblen Fouls durch den kicker, also man dort bei Neuhaus zwingend rot sieht, bei den anderen beiden aber gelb noch ok findet.

Ich sehe es hier wie bei den anderen beiden Fouls auch: gelb ist absolut grenzwertig, aber gerade noch ok und entspricht der Linie von Stieler, und bewerte es dementsprechend auch nicht als klare Fehlentscheidung.

Persönlich hätte hier aber wie in den beiden anderen Fällen auch glatt rot gezeigt.
Mit hoher Intensität, offener Sohle, der Fuß ein gutes Stück über dem Boden, zieht voll durch - auch hier in erster Linie Glück, dass er Fink nicht voll trifft. Eine Verletzung hat aber auch er absolut in Kauf genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Strobl?  - #8


01.04.2019 16:27


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Diese Szene ist für mich sogar die heftigste der drei allesamt überflüssig harten Fouls. Ist für mich nicht mehr mit Gelb getan, so wie der Fuß da mit offener Sohle oben ist. Zufall, dass Fink nicht zu 100% frontal getroffen wird. Das ist ein Stück mehr als die anderen beiden Szenen und überschreitet die Grenze von Gelb zu Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Strobl?  - #9


01.04.2019 16:46


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Diese Szene ist für mich sogar die heftigste der drei allesamt überflüssig harten Fouls. Ist für mich nicht mehr mit Gelb getan, so wie der Fuß da mit offener Sohle oben ist. Zufall, dass Fink nicht zu 100% frontal getroffen wird. Das ist ein Stück mehr als die anderen beiden Szenen und überschreitet die Grenze von Gelb zu Rot.

Aber geht es bei dem groben Foulspiel nicht nur um das Trefferbild und man bleibt rein objektiv? Bedeutet, dasd Zufall keine Rolle spielt? Erinnert mich an die Ilsanker Szene gegen Bayern. Er geht genauso rein aber trifft den Mann eben nicht mit dem gestreckten Bein bzw. mit offener Sohle. Für mich ist das ein Lehrbeispiel für keine Rote. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Strobl?  - #10


01.04.2019 17:37


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Klar, trifft er ihn gar nicht mit der Sohle, ist das eher kein Rot, aber er trifft ihn ja deutlich und auch mit der Sohle, nur nicht ganz frontal und durchgestreckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Strobl?  - #11


01.04.2019 18:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von Junior
Diese Szene ist für mich sogar die heftigste der drei allesamt überflüssig harten Fouls. Ist für mich nicht mehr mit Gelb getan, so wie der Fuß da mit offener Sohle oben ist. Zufall, dass Fink nicht zu 100% frontal getroffen wird. Das ist ein Stück mehr als die anderen beiden Szenen und überschreitet die Grenze von Gelb zu Rot.

Aber geht es bei dem groben Foulspiel nicht nur um das Trefferbild und man bleibt rein objektiv? Bedeutet, dasd Zufall keine Rolle spielt? Erinnert mich an die Ilsanker Szene gegen Bayern. Er geht genauso rein aber trifft den Mann eben nicht mit dem gestreckten Bein bzw. mit offener Sohle. Für mich ist das ein Lehrbeispiel für keine Rote. 

Das ist definitiv die heftigste dieser drei Szenen. Da steckte gaaanz viel Frust bei Strobel drin und alleine für diesen Ausbruch müsste es Rot geben, so wie er da in seinen Gegenspieler rein springt.
Aber grundsätzlich hast du recht. Er trifft seinen Gegenspieler nicht wirklich gesundheitsgefährdend.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Strobl?  - #12


01.04.2019 18:32


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp
Zitat von Peachum
Zitat von Junior
Diese Szene ist für mich sogar die heftigste der drei allesamt überflüssig harten Fouls. Ist für mich nicht mehr mit Gelb getan, so wie der Fuß da mit offener Sohle oben ist. Zufall, dass Fink nicht zu 100% frontal getroffen wird. Das ist ein Stück mehr als die anderen beiden Szenen und überschreitet die Grenze von Gelb zu Rot.

Aber geht es bei dem groben Foulspiel nicht nur um das Trefferbild und man bleibt rein objektiv? Bedeutet, dasd Zufall keine Rolle spielt? Erinnert mich an die Ilsanker Szene gegen Bayern. Er geht genauso rein aber trifft den Mann eben nicht mit dem gestreckten Bein bzw. mit offener Sohle. Für mich ist das ein Lehrbeispiel für keine Rote. 

Das ist definitiv die heftigste dieser drei Szenen. Da steckte gaaanz viel Frust bei Strobel drin und alleine für diesen Ausbruch müsste es Rot geben, so wie er da in seinen Gegenspieler rein springt.
Aber grundsätzlich hast du recht. Er trifft seinen Gegenspieler nicht wirklich gesundheitsgefährdend.

Dann könnte man ja vllt die Tätlichkeit begründen, wenn man mit Frust argumentiert. Somit würde ja auch der Versuch eines brutalen Tritt reichen. Da zählt das subjektive und der angesprochene Zufall wieder. Und so knapp wie er ihn mit dem gestreckten Bein verfehlt, könnte man auch das bejahen. 
Ich kann auf jedenfall verstehen, wenn Leute hier Rot sehen möchten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Strobl?  - #13


01.04.2019 19:32


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Junior

Zitat von Junior
Klar, trifft er ihn gar nicht mit der Sohle, ist das eher kein Rot, aber er trifft ihn ja deutlich und auch mit der Sohle, nur nicht ganz frontal und durchgestreckt.


Hm also ich sehe zwischen Sohle und Gegner da kein Kontakt. Unten trifft er ihn mit der Wade, oben mit den Schienbein/Sprunggelenk. Mit dem gestreckten Bein kommt er vor den Gegenspieler.

Für mich sind alle 3 Fouls hart aber eindeutig Gelb und nicht rot



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Strobl?  - #14


03.04.2019 09:45


chruecke


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 18.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 5

Hab die Szene jetzt als letztes gesehen und muss sagen für mich die Szene in der man rot am meisten vertreten könnte. Aber gelb auch keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Zitruspflanze
Maxxwell0036
Peachum
Daumen runter Veto
-
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.03.2019 15:30


6.
Hennings
12.
Stöger
16.
Hennings
83.
Zakaria

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,0
Fortuna Düsseldorf 2,8   3,0  Bor. M'Gladbach 3,0
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Mike Pickel
Robert Schröder
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Tobias Stieler

Fortuna Düsseldorf Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  23

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  10
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Ayhan 52.
Kaminski
Gießelmann
Stöger
Bodzek 60.
Fink
Raman
Hennings 71.
Gelbe Karte Suttner
Sommer 
69. Johnson 
Elvedi 
Ginter 
Wendt 
Strobl  Gelbe Karte
46. Neuhaus  Gelbe Karte
Hofmann 
41. Hazard 
Stindl 
Pléa  Gelbe Karte
Gelbe Karte Hoffmann  52.
Bormuth  60.
Kownacki  71.
69. Raffael
46. Zakaria
41. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
8  
  11

Ecken
1  
  2

Abseits
0  
  2

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema