Roter Ball

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Abseitsentscheidung zurecht ? | von hockeyer  VAR
  80. Min.: Rot statt gelb für pritel | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Quarantäne | von victor
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Roter Ball | von van bel
  Bundesliga Spieltagsplanung | von SportfanRob
  Dazn Kommentatoren | von pacero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Roter Ball  - #1


15.02.2021 20:43


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Warum kriegen sie das mit dem Ball in der Bundesliga nicht auf die Kette? Man sieht den Ball kaum. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #2


15.02.2021 20:45


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

.... fast net viertel Stunde brauchen die um zu verstehen dass ein weißer Ball auf weißem Hintergrund eher suboptimal ist....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #3


15.02.2021 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mussten erst noch kalibriert werden wegen Torlinientechnik, vermute ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #4


15.02.2021 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
.... fast net viertel Stunde brauchen die um zu verstehen dass ein weißer Ball auf weißem Hintergrund eher suboptimal ist....


Ist auch heute echt wieder ein anstrengender kick. Hoffentlich lässt der schneefall irgendwann nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #5


15.02.2021 20:51


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von drake86tg
.... fast net viertel Stunde brauchen die um zu verstehen dass ein weißer Ball auf weißem Hintergrund eher suboptimal ist....


Ist auch heute echt wieder ein anstrengender kick. Hoffentlich lässt der schneefall irgendwann nach.


Du unabhängig von dem Schnee.. als ich die Auftstellung gesehen hab wusst ich das wird wahrscheinlich nix brauchbares heut und falls doch dann isses nich schön anzuschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #6


15.02.2021 20:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube Spielfluss wird heute nicht mehr aufkommen. Das sollte Bilefeld nun eigentlich ausnutzen wenn sie direkt den abstieg verhindern wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #7


15.02.2021 21:08


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Ich glaube Spielfluss wird heute nicht mehr aufkommen. Das sollte Bilefeld nun eigentlich ausnutzen wenn sie direkt den abstieg verhindern wollen.


Der Spielfluß liegt ja in weiten Teilen an den äußeren Bedingungen. Aber hinten rechts spielt schon mal Sarr der ist bis jetzt wie immer wenn er denn mal spielt in meinen Augen ein Totalausfall liefert Fehlpässe am Fließband und Zweikämpfen geht er lieber auch mal aus dem Weg das könnte ja in Arbeit ausarten. Der eskotiert seine Gegenspieler ja richtung Strafraum.
Generell ist mir das heute zu viel Rotation bei allem Verständnis für Belastungssteuerung das kann so einfach nicht gut gehen. Aber wieso Alaba hinten rausnehmen und auf die 6 Stellen Roca sollte locker Luft für 90 Minuten haben dass der nur auf der Bank sitzt erschließt mir nicht.
Auch Musiala dürfte genug Luft haben für einen Startelfeinsatz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #8


15.02.2021 21:09


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
#modedit


Sorry aber solche Verschwörungstheorien brauchts nun echt nicht. Kein Wunder das man als Bayernfan hier so seinen Ruf weg hat......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #9


15.02.2021 21:09


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
#modedit


???

Was kann die DFL denn dafür, dass wir Weltpokal spielen wollen?
Und was können die für das Wetter??

???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #10


15.02.2021 21:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Zitat von Stesspela Seminaisär
Ich glaube Spielfluss wird heute nicht mehr aufkommen. Das sollte Bilefeld nun eigentlich ausnutzen wenn sie direkt den abstieg verhindern wollen.


Der Spielfluß liegt ja in weiten Teilen an den äußeren Bedingungen. Aber hinten rechts spielt schon mal Sarr der ist bis jetzt wie immer wenn er denn mal spielt in meinen Augen ein Totalausfall liefert Fehlpässe am Fließband und Zweikämpfen geht er lieber auch mal aus dem Weg das könnte ja in Arbeit ausarten. Der eskotiert seine Gegenspieler ja richtung Strafraum.
Generell ist mir das heute zu viel Rotation bei allem Verständnis für Belastungssteuerung das kann so einfach nicht gut gehen. Aber wieso Alaba hinten rausnehmen und auf die 6 Stellen Roca sollte locker Luft für 90 Minuten haben dass der nur auf der Bank sitzt erschließt mir nicht.
Auch Musiala dürfte genug Luft haben für einen Startelfeinsatz.


Das Sarr spielen darf wundert auch mich. Bei den Jungen sieht man auf den Platz nicht einmal Potenzial. Ist der im training soviel besser?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #11


15.02.2021 21:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Generell ist mir das heute zu viel Rotation bei allem Verständnis für Belastungssteuerung das kann so einfach nicht gut gehen. Aber wieso Alaba hinten rausnehmen und auf die 6 Stellen Roca sollte locker Luft für 90 Minuten haben dass der nur auf der Bank sitzt erschließt mir nicht.
Auch Musiala dürfte genug Luft haben für einen Startelfeinsatz.

Vorallem wie rotiert wird ist halt schlecht. 
Alaba spielt plötzlich im Mittelfeld, auf seiner schwächsten Position und Kimmich geht auf die Bank.
Roca hat letzten Montag ein super Spiel gemacht und darf jetzt wieder nur zuschauen.
Tolisso dagegen hat diese Saison noch kein wirklich gutes Spiel abgeliefert und darf immer wieder spielen. Man könnte meinen Flick mag den einen und den anderen überhaupt nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #12


15.02.2021 21:25


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Das Sarr spielen darf wundert auch mich. Bei den Jungen sieht man auf den Platz nicht einmal Potenzial. Ist der im training soviel besser?


Der wäre wahrscheinlich in der dritten Liga noch überfordert. Der hat bisher nocht nicht mal ansatzweise irgendwas gezeigt das seinen Transfer rechtfertigt....
Den Transfer hätt ich mir gespart.
Rechtsverteidiger sollten doch in den Nachwuchsteams vorhanden sein und schlechter als Sarr machen die ihren Job auch nicht....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #13


15.02.2021 21:29


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Waldi87

Zitat von waldi87
Vorallem wie rotiert wird ist halt schlecht. 
Alaba spielt plötzlich im Mittelfeld, auf seiner schwächsten Position und Kimmich geht auf die Bank.
Roca hat letzten Montag ein super Spiel gemacht und darf jetzt wieder nur zuschauen.
Tolisso dagegen hat diese Saison noch kein wirklich gutes Spiel abgeliefert und darf immer wieder spielen. Man könnte meinen Flick mag den einen und den anderen überhaupt nicht. 


Genau das meint ich ja Alaba hätte ich hinten in der IV gelassen und Roca dafür auf die 6 gestellt.
Musiala hätt ich knallhart auf die 10 gepackt, Chupo-Mouting hat da nix verloren.
Als RV kannste auch jeden aufstellen nur eben nicht Sarr.....
Und Tolisso kann ich mich spontan nicht an ein wirklich herrausragend gutes Spiel erinnern. Ja er ist Weltmeister und spielt meistens recht solide aber das Zweikampfverhaltenvon ihm, wie oft er sich fallen lässt und reklamiert statt bei Ballverlust nach zu setzen, das hilft nicht weiter und heute erst recht nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #14


15.02.2021 21:29


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Sarr ist gar nicht das (größte) Problem. Süle spielt diese Saison zwischen Himmel und Hölle. Und heute war es bei beiden Gegentoren Hölle. Kann natürlich auch an der fehlenden Kommunikation liegen.
EMCM hat einen Startelfeinsatz verdient. Aber er ist halt keine klassische Hängende Spitze, wodurch die Taktik (2 Spitzen) eine andere ist. 
Man merkt aber auch, dass viele bei diesen Verhältnissen keinen Bock haben oder aus Angst vor Verletzungen zu vorsichtig agieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #15


15.02.2021 21:36


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Zitat von fcb4ever
#modedit


???

Was kann die DFL denn dafür, dass wir Weltpokal spielen wollen?
Und was können die für das Wetter??

???


Was hat bitte der Weltpokal damit zu tun?

Ich bin der Meinung das man so keine fairen Bedingungen hat. Und vor nicht all zu langer Zeit, wurde genau wegen solcher Bedingungen ein Spiel abgesagt.

Heute alles egal, da pfeifen wir an.

Das hat dann am Ende nichts mit Verschwörung zu tun, sondern einfach mit der fehlenden Kontinuität der Entscheidungen seitens der Regelhüter.

Und auch an die Betreiber @mods hier mal der Einwand. Was mich extrem nervt. Warum wird man hier zum Geier nicht nochmal gefragt wird, was man da meinen könnte und was gemeint ist. Nein man wird verwarnt und redet hier von einem Verschwörungstheoretiker. Sowas nenne ich fehlende Meinungsfreiheit und Zensur.

Nein, es ist keine Verschwörung die ich hier erläutere. Ich verstehe nicht, warum man bei so einem Wetter anpfeift und vor zwei oder drei Wochen wurde genau wegen sowas ein Spiel abgesagt.

Warum wird das heute nicht abgesagt. Genauso die Spiele am Samstag/Sonntag zu den späten Abendstunden. Sorry, aber bei unter -10 grad empfiehlt jede halb öffentliche Behörde solche Dinge wie Sport draußen machen zu vermeiden.

Morgen übrigens empfiehlt man wegen überfrierenden regen und glattEis, das zu Hause bleiben.

Deswegen meine Frage warum wird heute angepfiffen und Bremen vs Bielefeld abgesagt. Im Kalender war ja nun genügend Zeit, gerade weil Bayern nicht mehr im
Pokal spielt und die Woche keine CL hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #16


15.02.2021 21:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und nach der Halbzeit geht es ohne Auswechslung weiter.
Wetten das geht so mindestens bis zur 70. Minute und dann ist es zu spät?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #17


15.02.2021 21:41


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Was hat bitte der Weltpokal damit zu tun?

Ich bin der Meinung das man so keine fairen Bedingungen hat. Und vor nicht all zu langer Zeit, wurde genau wegen solcher Bedingungen ein Spiel abgesagt.

Heute alles egal, da pfeifen wir an.

Das hat dann am Ende nichts mit Verschwörung zu tun, sondern einfach mit der fehlenden Kontinuität der Entscheidungen seitens der Regelhüter.

Und auch an die Betreiber @mods hier mal der Einwand. Was mich extrem nervt. Warum wird man hier zum Geier nicht nochmal gefragt wird, was man da meinen könnte und was gemeint ist. Nein man wird verwarnt und redet hier von einem Verschwörungstheoretiker. Sowas nenne ich fehlende Meinungsfreiheit und Zensur.

Nein, es ist keine Verschwörung die ich hier erläutere. Ich verstehe nicht, warum man bei so einem Wetter anpfeift und vor zwei oder drei Wochen wurde genau wegen sowas ein Spiel abgesagt.

Warum wird das heute nicht abgesagt. Genauso die Spiele am Samstag/Sonntag zu den späten Abendstunden. Sorry, aber bei unter -10 grad empfiehlt jede halb öffentliche Behörde solche Dinge wie Sport draußen machen zu vermeiden.

Morgen übrigens empfiehlt man wegen überfrierenden regen und glattEis, das zu Hause bleiben.

Deswegen meine Frage warum wird heute angepfiffen und Bremen vs Bielefeld abgesagt. Im Kalender war ja nun genügend Zeit, gerade weil Bayern nicht mehr im
Pokal spielt und die Woche keine CL hat.


Hättest du das direkt so begründet also mit der Absage des Spiels Bremen vs. Bielefeld und allgemein den Bedingungen hätte ich nichts von Verschwörungstheorie gesagt.

Aber durch den Anhang dass die DFL offenbar alles unternehme um die Liga spannend zu halten ist es eben genau das eine Verschwörungstheorie.

Über denn Sinn oder Unsinn bei den Bedingungen spiele anzupfeiffen kann man sich ja gern unterhalten aber der Seitenhieb gegeb die DFL passt da halt nicht ins Bild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #18


15.02.2021 21:42


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Waldi87

Zitat von waldi87
Und nach der Halbzeit geht es ohne Auswechslung weiter.
Wetten das geht so mindestens bis zur 70. Minute und dann ist es zu spät?


Das ist was, das mich unter Kovac immer geärgert hatte.. Das Spiel läuft bescheiden man liegt zurück und der erste Wechsel kommt gefühlt 5. Minute in der Nachspielzeit.
Aber wenigstens den Anschluss ham wa nun Lewa sei dank.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #19


15.02.2021 21:44


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Sarr ist gar nicht das (größte) Problem. Süle spielt diese Saison zwischen Himmel und Hölle. Und heute war es bei beiden Gegentoren Hölle. Kann natürlich auch an der fehlenden Kommunikation liegen.
EMCM hat einen Startelfeinsatz verdient. Aber er ist halt keine klassische Hängende Spitze, wodurch die Taktik (2 Spitzen) eine andere ist. 
Man merkt aber auch, dass viele bei diesen Verhältnissen keinen Bock haben oder aus Angst vor Verletzungen zu vorsichtig agieren.


Sarr ist nicht das Problem? und was war das dann beim 1:3 ? Das ist genau dieses nur eskortieren von Sarr das ich meine.... Der kommt einfach immer viel zu spät und das kannst du dort auf dem Niveau nicht gebrauchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Roter Ball  - #20


15.02.2021 21:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Das ist was, das mich unter Kovac immer geärgert hatte.. Das Spiel läuft bescheiden mal liegt zurück und der erste Wechsel kommt gefühlt 5. Minute in der Nachspielzeit.
Aber wenigstens den Anschluss ham wa nun Lewa sei dank.

Hat ja lang gehalten und wieder rennt Sarr nur nebenher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.02.2021 20:30


9.
Vlap
37.
Pieper
48.
Lewandowski
49.
Gebauer
57.
Tolisso
69.
Davies

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,9
Bayern München 2,9   4,2  Arminia Bielefeld 3,0
Markus Schüller
Thomas Stein
Markus Schmidt
Dr. Robert Kampka
Frederick Assmuth

Statistik von Florian Badstübner

Bayern München Arminia Bielefeld Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Gelbe Karte Tolisso
Choupo-Moting
Süle
Alaba
Coman
Hernández
Sarr 58.
Sané
Pieper 
Prietl 
62. Voglsammer 
Nilsson 
Brunner 
41. Doan 
89. Klos 
Ortega 
Laursen 
Kunze  Gelbe Karte
62. Vlap 
Kimmich  58.
62. Córdova
62. Seufert
41. Gebauer
89. Hoorn

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema