Rückrundenstart: Das ist neu bei WahreTabelle.de

 Rückrundenstart: Das ist neu bei WahreTabelle.de  - #61


27.01.2014 15:55


carbonero
carbonero

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 904

ich versuche möglichst viel von dem aufzugreifen, was hier angebracht wurde. Hakt bitte noch mal nach, wenn ich etwas überschlagen haben sollte:


Die Umstellung ist noch nicht abgeschlossen und an einigen Stellen wird voraussichtlich bis Dienstagabend noch nachgebessert - z.B. fliegen die restlichen "Fehlentscheidungen" noch raus und auch das Ankreuzen der Relevanz wird in der Community-Abstimmung noch mal angepasst. Den Haken zur Relevanz mit einem grauen Daumen zu versehen, macht keinen Sinn - da habt ihr allesamt recht.
Die Auswertung der Kompetenzteam-Abstimmung wird aber auch für diesen Spieltag funktionieren, denn fürs KT sieht die Abstimmung anders aus - und auf Nachfragen der KT-Mitglieder konnte persönlcih eingegangen werden.
Die Diskussion hier um Relevanz (Hunt-Vorlage am 14. Spieltag und andere) kann ich nicht nachvollziehen. An der Auslegung der Relevanz hat sich ja nichts geändert. Es soll nur zu jeder Szene angegeben werden, ob aus Sicht des Abstimmenden Relevanz vorliegt oder nicht. Falls ich diese Diskussion hier falsch verstehe, helft mir noch mal auf die Sprünge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rückrundenstart: Das ist neu bei WahreTabelle.de  - #62


27.01.2014 16:42


Günter Perl / Max Kruse

@carbonero

Wie schon in meinem letzten post wollte ich ja erstmal abwarten, was nun in der internen Diskussion raus kommt. Das Hunt-Beispiel war allerdings längst obsolet. Ursprünglich hatte ich beim Betrachten gedacht, man könne nur anklicken "ja die Szene ist relevant" und habe erst als ich das erstemal selbst abgestimmt habe gemerkt., daß die Szene automatisch als nicht relevant gesehen wird wenn man das Häckchen nicht setzt bzw das das Häckchen zwingend an einen Punkt gebunden ist. ich dachte erst man kann das Häckchen auch alleine setzen. (ich dummerchen). Zu welchen Verwirrungen und Misßverständnissen dies geführt hat, haben wir ja ausführlich diskutiert und das wird ja jetzt abgestimmt? Mein Vorschlag ist wie gesagt, beim "Veto" zwangahft die Frage zu stellen ob die strittige Szene auch relevant gesehen wird. Bei "Ja richtg entschieden" (sollte eigentlich "kein Veto" heissen, denn wenn es keine "Fehlentscheidungen" gibt, kann es imho auch keine "Richtigen Entscheidungen" geben) erübrigt sich die Frage nach Relenvanz, denn eine richtige Entscheidung führt nie zu einer Änderung des offiziellen DFL-Ergebnisses. Mithin ist sie auch nie relevant für die WT-Wertung, denn es kommt ja nie zu einer Änderung der DFL-Wertung.


mfg


Hugo

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rückrundenstart: Das ist neu bei WahreTabelle.de  - #63


27.01.2014 17:06


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ Hugo

Zitat von Hugo
Mein Vorschlag ist wie gesagt, beim "Veto" zwangahft die Frage zu stellen ob die strittige Szene auch relevant gesehen wird. Bei "Ja richtg entschieden" (sollte eigentlich "kein Veto" heissen, denn wenn es keine "Fehlentscheidungen" gibt, kann es imho auch keine "Richtigen Entscheidungen" geben) erübrigt sich die Frage nach Relenvanz, denn eine richtige Entscheidung führt nie zu einer Änderung des offiziellen DFL-Ergebnisses. Mithin ist sie auch nie relevant für die WT-Wertung, denn es kommt ja nie zu einer Änderung der DFL-Wertung.

Auszug aus:
http://www.wahretabelle.de/news/ruckrundenstart-das-ist-neu-bei-wahretabelle-de/5806 

"In der Abstimmungsauswertung werden die grauen Daumen (nicht relevant) zusammengefasst. Erhalten sie mindestens die Summe der Stimmen für Relevanz, lautet das Ergebnis „keine Relevanz/unentschieden“ und das Spielergebnis wird nicht korrigiert. Wenn mehr Stimmen auf den roten und grünen Daumen als auf die grauen fallen, ist die Szene relevant. Nun werden die Vetos den Zustimmungen gegenübergestellt. Dabei zählen auch die Stimmen, bei denen gegen eine Relevanz gestimmt wurde (graue Daumen). Erhalten dabei die Vetos die Mehrheit, lautet das Ergebnis „Veto“ und das Ergebnis wird korrigiert. Andernfalls ist das Ergebnis „richtig entschieden“."

--> Wer den grünen Daumen anklickt, muss also auch mitentscheiden, ob Relevanz vorliegt oder nicht.

Ich  muss gestehen, dass ich nicht alle Beiträge im Thread gelesen habe, aber falls es noch nicht angesprochen wurde:
Es sollte beim Abstimmen nicht nur ein Haken geben für Relevanz, sondern sozusagen ein Feld für "Relevanz" und eins für "keine Relevanz" und wenn nicht exakt eins davon angekreuzt wird kommt eine Fehlermeldung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rückrundenstart: Das ist neu bei WahreTabelle.de  - #64


27.01.2014 19:23


Günter Perl / Max Kruse

@ Loui21Eriksson

Zitat von Loui21Eriksson
[
--> Wer den grünen Daumen anklickt, muss also auch mitentscheiden, ob Relevanz vorliegt oder nicht.

Ich  muss gestehen, dass ich nicht alle Beiträge im Thread gelesen habe, aber falls es noch nicht angesprochen wurde:
Es sollte beim Abstimmen nicht nur ein Haken geben für Relevanz, sondern sozusagen ein Feld für "Relevanz" und eins für "keine Relevanz" und wenn nicht exakt eins davon angekreuzt wird kommt eine Fehlermeldung.


Das ist nach den derzeitigen Aussagend er WT zwar richtig, Aber wenn der Schierie eine richtige Entscheidung getroffen hat, wird diese in der WT nicht geändert, egal ob die Szene "relevant" oder "nicht relevant" ist. Dieser Passus ist also unsinnig.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rückrundenstart: Das ist neu bei WahreTabelle.de  - #65


28.01.2014 00:20


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ Hugo

Zitat von Hugo
Das ist nach den derzeitigen Aussagend er WT zwar richtig, Aber wenn der Schierie eine richtige Entscheidung getroffen hat, wird diese in der WT nicht geändert, egal ob die Szene "relevant" oder "nicht relevant" ist. Dieser Passus ist also unsinnig.


Nur weil man selber für "richtig entschieden" stimmt, muss das ja nicht die Mehrheit sein. Daher sollten immer alle über die Relevanz abstimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rückrundenstart: Das ist neu bei WahreTabelle.de  - #66


28.01.2014 08:58


Günter Perl / Max Kruse

@ Loui21Eriksson

Zitat von Loui21Eriksson
Zitat von Hugo
Das ist nach den derzeitigen Aussagend er WT zwar richtig, Aber wenn der Schierie eine richtige Entscheidung getroffen hat, wird diese in der WT nicht geändert, egal ob die Szene "relevant" oder "nicht relevant" ist. Dieser Passus ist also unsinnig.


Nur weil man selber für "richtig entschieden" stimmt, muss das ja nicht die Mehrheit sein. Daher sollten immer alle über die Relevanz abstimmen.


Durch das voting korrekt entschieden hat man bereits  für sich entscheiden das die Szene keine Relevanz hat  für die WT

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rückrundenstart: Das ist neu bei WahreTabelle.de  - #67


28.01.2014 14:59


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

@ Hugo

Zitat von Hugo

Durch das voting korrekt entschieden hat man bereits  für sich entscheiden das die Szene keine Relevanz hat  für die WT

Genau das ist nicht korrekt. Das geht aus den News auch eindeutig hervor:

"Hieraus entstehen vier mögliche Kombinationen der Stimmenabgabe:
- Ich hätte genauso entschieden, die Szene ist relevant
- Ich hätte genauso entschieden, die Szene ist aber nicht relevant
- Ich lege ein Veto ein, die Szene ist relevant
- Veto: Ich hätte anders entschieden, die Szene ist aber nicht relevant"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rückrundenstart: Das ist neu bei WahreTabelle.de  - #68


28.01.2014 15:07


Günter Perl / Max Kruse

@ Loui21Eriksson

Zitat von Loui21Eriksson
Zitat von Hugo

Durch das voting korrekt entschieden hat man bereits  für sich entscheiden das die Szene keine Relevanz hat  für die WT

Genau das ist nicht korrekt. Das geht aus den News auch eindeutig hervor:

"Hieraus entstehen vier mögliche Kombinationen der Stimmenabgabe:
- Ich hätte genauso entschieden, die Szene ist relevant
- Ich hätte genauso entschieden, die Szene ist aber nicht relevant
- Ich lege ein Veto ein, die Szene ist relevant
- Veto: Ich hätte anders entschieden, die Szene ist aber nicht relevant"


Ja Loui21Erikson, das habe ich auch gelesen, aber die Konsequenzen aus Punkt 1 und 2 sind die selben: In beiden Fällen wird die Wertung des DFB nicht geändert in der WT. Defacto haben sie also den selben Effekt! Bei Punkt 3 und 4  ergibt sich aber eine Konsequenz für die WT, aber nur wenn die Szene relevant ist.  WEnn ich also auf korekt entschieden habe brauche ich mir auch keine Gedanken machen ob die Szene relevant ist, bei Veto muss ich mir aber serh wohl diese Gedanken machen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema