Rudelbildung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Elfmeter für RB? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  94. Min.: Rudelbildung | von Ibob
 Allgemeine Themen
  DANKE Ingolstadt! | von kai1907
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rudelbildung  - #1


10.12.2016 18:49


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

Infolge der Rudelbildung in der 94.Minute sehen Selke und Hadergjonaj eine gelbe Karte, Leckie sieht eine gelbe und eine gelb-rote Karte.
Waren die Karten alle berechtigt, gerade der Platzverweis für Leckie, oder hätte Orban sogar ebenfalls noch eine gelbe oder rote Karte sehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
84,62 %

Veto:
15,38 %




"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #2


10.12.2016 19:32


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

- richtig entschieden
Völlig unnötiges Rudel - wenn Schmidt die Grätsche von Leckie gleich pfeifft, bleibt Leckie drauf und es eskaliert wahrscheinlich nicht so übel...

da Schmidt aber schon das ganze Spiel über trotz vieler Fouls und Nicklichkeiten auf beiden Seiten viel laufen ließ und wenig Karten zeigte, musste fast zwangsläufig noch was hässliches passieren...

GR für Leckie ist korrekt (das auslösende Foul und das Schubsen gegen Orban sind jeweils Gelb) die beiden Gelben möglicherweise auch... Orban ist zwar mittendrin,  macht aber in meinen Augen nix verwerfliches... Wahrscheinlich holt er sich seine fünfte gelbe nächste Woche - München im Dezember soll ungemütlich und kalt sein... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #3


11.12.2016 01:21


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@harrisking

Zitat von harrisking
Völlig unnötiges Rudel - wenn Schmidt die Grätsche von Leckie gleich pfeifft, bleibt Leckie drauf und es eskaliert wahrscheinlich nicht so übel...

da Schmidt aber schon das ganze Spiel über trotz vieler Fouls und Nicklichkeiten auf beiden Seiten viel laufen ließ und wenig Karten zeigte, musste fast zwangsläufig noch was hässliches passieren...

GR für Leckie ist korrekt (das auslösende Foul und das Schubsen gegen Orban sind jeweils Gelb) die beiden Gelben möglicherweise auch... Orban ist zwar mittendrin,  macht aber in meinen Augen nix verwerfliches... Wahrscheinlich holt er sich seine fünfte gelbe nächste Woche - München im Dezember soll ungemütlich und kalt sein... ;-)


stimme ich voll zu. Ich hatte auch erst gedacht das die ein oder andere rote hier gerechtfertigt wäre, aber nach der Auflösung von Sky muss ich dem Schiedsrichter hier ein kompliment machen, der jede Situation in der Rudelbildung korrekt bewertet und bestraft hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #4


11.12.2016 10:11


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Ich habe hier leider nur Ausschnitte des Rudels gesehen.

Leckie sehe ich zwei gelbe Karten.
1. das Foul.
2. Ballwegschlagen.

Das Rempeln kann man bewerten, aber das sehe ich irgendwie nicht sooo hart wie andere. Wäre dann die dritte Gelbe .

Anders sieht es bei Orban aus.
In Frankfurt hält jeder die Gelbe für Oczipka nach dem Rudel für gerechtfertigt. Er hat im Rudel aber überhaubt nichts gemacht. Er wurde nur vom Gegner bedrängt und hat das zugelassen.
Wenn also die Regel besagt, dass die Auslöser des Rudels Gelb erhalten, dann doch bitte konsequent. Und das er Auslöser war bezweifelt niemand oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #5


11.12.2016 10:17


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

- richtig entschieden
Großes Lob für den Schiri in dieser Szene. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #6


11.12.2016 21:00


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@harrisking

Zitat von harrisking
Völlig unnötiges Rudel - wenn Schmidt die Grätsche von Leckie gleich pfeifft, bleibt Leckie drauf und es eskaliert wahrscheinlich nicht so übel...

Und wieviele Leipziger hätten sich dann beschwert, weil er den Angriff wegpfeift? Gerade in solch einer Situation (Nachspielzeit, knapper Rückstand des gefoulten Teams) schafft man üblicherweise mehr Stress durch einen Pfiff als durch einen Vorteil.

Meinen Riesenrespekt für das Gespann! In dieser Szene den Überblick zu bewahren, ist nicht einfach, im Gegenteil.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #7


11.12.2016 21:06


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Hagi01

- richtig entschieden
Zitat von Hagi01
Zitat von harrisking
Völlig unnötiges Rudel - wenn Schmidt die Grätsche von Leckie gleich pfeifft, bleibt Leckie drauf und es eskaliert wahrscheinlich nicht so übel...

Und wieviele Leipziger hätten sich dann beschwert, weil er den Angriff wegpfeift? Gerade in solch einer Situation (Nachspielzeit, knapper Rückstand des gefoulten Teams) schafft man üblicherweise mehr Stress durch einen Pfiff als durch einen Vorteil.

Meinen Riesenrespekt für das Gespann! In dieser Szene den Überblick zu bewahren, ist nicht einfach, im Gegenteil.


geb ich dir grundsätzlich recht, aber ein echter Vorteil war in der Szene meines Erachtens nicht vorhanden, der einzige Vorteil in der Szene war schneller Spieler mit Ball... Nach dem Foul war das Tempo raus... Und das Foul selber war schon ein etwas dunkleres Gelb mit möglicherweise verletztem Spieler - da sprach aus meiner Sicht mehr für abpfeiffen als für Vorteil abwarten.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudelbildung  - #8


11.12.2016 21:11


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von Hagi01
Zitat von harrisking
Völlig unnötiges Rudel - wenn Schmidt die Grätsche von Leckie gleich pfeifft, bleibt Leckie drauf und es eskaliert wahrscheinlich nicht so übel...

Und wieviele Leipziger hätten sich dann beschwert, weil er den Angriff wegpfeift? Gerade in solch einer Situation (Nachspielzeit, knapper Rückstand des gefoulten Teams) schafft man üblicherweise mehr Stress durch einen Pfiff als durch einen Vorteil.

Meinen Riesenrespekt für das Gespann! In dieser Szene den Überblick zu bewahren, ist nicht einfach, im Gegenteil.


geb ich dir grundsätzlich recht, aber ein echter Vorteil war in der Szene meines Erachtens nicht vorhanden, der einzige Vorteil in der Szene war schneller Spieler mit Ball... Nach dem Foul war das Tempo raus... Und das Foul selber war schon ein etwas dunkleres Gelb mit möglicherweise verletztem Spieler - da sprach aus meiner Sicht mehr für abpfeiffen als für Vorteil abwarten.

Wie gesagt: Die Erfahrung zeigt, dass es in solchen Situationen besser ist, das Spiel weiterlaufen zu lassen. Das sind ja alles wertvolle Sekunden, die Leipzig fehlen, wenn das Spiel unterbrochen wird. Und damit würde Leckie für das Foul belohnt werden.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


10.12.2016 15:30

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
FC Ingolstadt 4,3   3,6  RB Leipzig 4,0
Thorben Siewer
Guido Kleve
Christian Gittelmann

Statistik von Markus Schmidt

FC Ingolstadt RB Leipzig Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Hansen 58.
Hadergjonaj
Matip
Tisserand
Jung
Cohen
Roger
Gelb-Rote Karte Leckie
Groß 86.
Morales
Lezcano 64.
Gulácsi 
Schmitz 
Ilsanker  Gelbe Karte
Orban 
Halstenberg 
Sabitzer  Gelbe Karte
Keïta 
Demme 
Forsberg 
55. Poulsen 
70. Werner  Gelbe Karte
Nyland  58.
Hinterseer  86.
Hartmann  64.
70. Selke
55. Burke

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt RB Leipzig Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
2  
  6

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema