Rudy vs. Haaland?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Gelb-Rot Dahoud? | von Alesto
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wenn das so weitergeht ... | von Fussballvonderstrasse
  Rudy vs. Haaland? | von hanziii
  Schiedsrichterleistung | von froeb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rudy vs. Haaland?  - #1


27.08.2021 22:58


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 118

Gab in der Nachspielzeit wohl einen kurzen Check rund um eine Situation mit Haaland und Rudy (?).

Jemand mitbekommen um was es da ging?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #2


27.08.2021 23:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das würde mich auch interessieren, wurde aber glaube ich leider einfach nicht gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #3


27.08.2021 23:16


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

Laut Gestik von Rudy wohl eine angebliche Beleidigung.. DFB Twitter meldet Check wegen einer Tätlichkeit.. keine Ahnung wie das zusammenpasst aber falls das stimmt ziemlich albern dafür in der Nachspielzeit das Spiel zu unterbrechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #4


27.08.2021 23:51


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Zitat von Fabio11
Laut Gestik von Rudy wohl eine angebliche Beleidigung.. DFB Twitter meldet Check wegen einer Tätlichkeit.. keine Ahnung wie das zusammenpasst aber falls das stimmt ziemlich albern dafür in der Nachspielzeit das Spiel zu unterbrechen.


Wenn eine Tätlichkeit bzw. allgemein ein Platzverweise im Raum steht, ist das nicht albern sondern genau richtig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #5


27.08.2021 23:55


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Fabio11

Zitat von Fabio11
Laut Gestik von Rudy wohl eine angebliche Beleidigung.. DFB Twitter meldet Check wegen einer Tätlichkeit.. keine Ahnung wie das zusammenpasst aber falls das stimmt ziemlich albern dafür in der Nachspielzeit das Spiel zu unterbrechen.


Was ist denn daran albern, eine etwaige Tätlichkeit zu überprüfen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #6


28.08.2021 10:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Finde es schon schwach von DAZN hier keine Auflösung zu zeigen. Fielmir generell auf, dass statt strittige Szenen aufzulösen lieber die xte Wiederholung eines Tores oder einer Chance gezeigt wurde.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #7


28.08.2021 12:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Finde es schon schwach von DAZN hier keine Auflösung zu zeigen. Fielmir generell auf, dass statt strittige Szenen aufzulösen lieber die xte Wiederholung eines Tores oder einer Chance gezeigt wurde.


Naja, vielleicht haben sie auch einfach kein Material, um die Situation aufzulösen?
Es sind zwar unzählige Kameras und Mikrofone im Stadion, aber trotzdem wird nicht immer alles aufgezeichnet.

Mich haben eher einige Kameraflüge gestört, wo ich mich gefragt habe wofür macht man diesen Schwachsinn...
Sonst fand ich alle interessanten Szenen ausreichend aufgelöst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #8


28.08.2021 13:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LastTry

Zitat von LastTry
Mich haben eher einige Kameraflüge gestört, wo ich mich gefragt habe wofür macht man diesen Schwachsinn...


Mein Favorit war der 30-sekündige Schwenk vom Feuerwerk bis zum Stadion, währenddessen ich mehrfach gebetet habe, dass es nicht mehr so weit ist, weil das Spiel zu dem Zeitpunkt, wenn ich es richtig im Kopf habe, nicht mal unterbrochen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #9


28.08.2021 14:18


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Ich denke, da ging es nicht um Rudy selbst, er war nur derjenige der endlos Stunk beim Schiri gemacht hat - vorher haben Haaland und ein Spieler von Hoffenheim (Vogt?) ein paar Nettigkeiten ausgetauscht und Haaland hat ihn auflaufen lassen während er ihn wegdrücken wollte, ersterer ist halt stabiler.


Der verbale Austausch zwischen beiden ging, zumindest von Vogt ausgehend, auch noch während der VAR Überprüfung weiter.


0815 Spielchen und mMn nichts, was einen VAR check gebraucht hätte ... oder wie Haaland selbst sagte (Lippenlesen in dem Fall einfach) "I didn't do anything"


Das ist aber auch alles, was es an Material zu dieser Szene gibt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #10


28.08.2021 14:53


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Das Material ist leider völlig untauglich - die entscheidende Szene Haaland/Vogt wurde leider heraus geschnitten.

Unverständlich, da mittlerweile eigentlich in jedem BL-Spiel genügend Kameraeinstellung zur Verfügung stehen müssten.

So ist keine Beurteilung möglich.

Da muss es anderes Bildmaterial geben, sonst könnte z.B. auch ein VAR niemals eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #11


28.08.2021 15:44


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Fabio11
Laut Gestik von Rudy wohl eine angebliche Beleidigung.. DFB Twitter meldet Check wegen einer Tätlichkeit.. keine Ahnung wie das zusammenpasst aber falls das stimmt ziemlich albern dafür in der Nachspielzeit das Spiel zu unterbrechen.


Was ist denn daran albern, eine etwaige Tätlichkeit zu überprüfen?


Es ist nun einen Tag her und es gibt immer noch kein Bild und keine Aussage warum es hier eine Spielunterbrechung gab (ganz im Gegensatz zur Elfmeterszene wo es genug Bilder gibt die belegen dass die Szene mindestens strittig und am ehesten klar falsch ist). Falls es hier echt um eine ‚Beleidigung‘ ging finde ich’s ziemlich albern, ja. Wenn wir den Videobeweis nicht mehr für spielentscheidende wichtige Szenen nutzen dann bitte einfach für gar nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #12


28.08.2021 16:10


Dr.Snuggles


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 10

Der Rudy ist sauer, weil er als eingefleischter Schalker gegen Dortmund verloren hat, ansonsten kann ich mir nichts ableiten, da war nichts zu sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #13


28.08.2021 16:11


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Ich würde an dieser Stelle einfach mal behaupten, dass die Szene genau da, wo die beiden aus dem Bild verschwinden auch vorbei war, zumindest das körperliche, irgendwelche möglichen Beleidigungen kann man via VAR eh nicht nachweisen - vielleicht wurde eine Art Kopfnuss nach hinten seitens Haaland vermutet, die gabs aber allem Anschein nach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #14


29.08.2021 14:42


Ghettogerd


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@Dr.Snuggles

Zitat von Dr.Snuggles
Der Rudy ist sauer, weil er als eingefleischter Schalker gegen Dortmund verloren hat, ansonsten kann ich mir nichts ableiten, da war nichts zu sehen...


Nur weil du nichts gesehen hast, muss es nicht heißen, dass da nichts war. Rudy weiß es mit Sicherheit besser als wir alle und so wie da geredet wurde inkl. die Szenen mit Haaland und Vogt ist es gut vorstellbar, dass Haaland da Vogt beleidigt hat. Sowas ist halt aber auch mit VAR nicht aufzulösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #15


29.08.2021 19:34


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Fabio11

Zitat von Fabio11
Zitat von Hertha81
Zitat von Fabio11
Laut Gestik von Rudy wohl eine angebliche Beleidigung.. DFB Twitter meldet Check wegen einer Tätlichkeit.. keine Ahnung wie das zusammenpasst aber falls das stimmt ziemlich albern dafür in der Nachspielzeit das Spiel zu unterbrechen.


Was ist denn daran albern, eine etwaige Tätlichkeit zu überprüfen?


Es ist nun einen Tag her und es gibt immer noch kein Bild und keine Aussage warum es hier eine Spielunterbrechung gab (ganz im Gegensatz zur Elfmeterszene wo es genug Bilder gibt die belegen dass die Szene mindestens strittig und am ehesten klar falsch ist). Falls es hier echt um eine ‚Beleidigung‘ ging finde ich’s ziemlich albern, ja. Wenn wir den Videobeweis nicht mehr für spielentscheidende wichtige Szenen nutzen dann bitte einfach für gar nichts.


Sorry, aber was ist das denn für eine Quatsch-Aussage?
Ja, es gibt keine Bilder bisher, warum, kann keiner erklären, weil es bei jedem Spiel unzählige Perspektiven und Kameras gibt. Aber ist das jetzt ausschlaggebend für eine Bestrafung?

Albern ist es dann auch, wenn ich mich in der 95. Minute bei eigener Führung nicht im Griff habe und meinen Gegenspieler beleidige. Oder was auch immer.

Nach deiner Argumentation darf ich meinem Gegenspieler in der Nachspielzeit bei klarem Spielstand eine aufs Maul hauen oder ihn sonst wie nennen? Nur weil es nicht mehr spielentscheidend ist? Ah ja.

Es wird nicht aufzulösen sein, was war, mich wundert nur, dass niemand sagen kann / will, was da gecheckt wurde. Denn irgendein Bild muss es ja geben, dass die Ausgangslage für die Überprüfung war. So kann keiner was zum Fall sagen.

Aber es als albern zu betrachten ist….um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben , albern



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rudy vs. Haaland?  - #16


30.08.2021 13:05


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@Dr.Snuggles

Zitat von Dr.Snuggles
Der Rudy ist sauer, weil er als eingefleischter Schalker gegen Dortmund verloren hat, ansonsten kann ich mir nichts ableiten, da war nichts zu sehen...


Guter Witz!  
Oder meinst du das wirklich ernst ?
Da hat ja sogar Kevin Großkreutz mit seinem verschossenem Elfmeter im SuperCup mehr für Schalke getan als dieser Hoffenheimer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.08.2021 20:30


27.
(11er)
unbekannt
49.
Reyna
61.
Baumgartner
69.
Bellingham
90.
Dabbur
90+1.
Håland

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,2
Bor. Dortmund 5,0   3,8  1899 Hoffenheim 3,0
Marco Achmüller
Markus Sinn
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
32  
  23

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Håland
Kobel
Guerreiro 84.
Bellingham 72.
Malen 84.
Witsel
Gelbe Karte Dahoud
Reus
Akanji
Gelbe Karte Meunier
Reyna 64.
Vogt 
46. Stiller 
70. Baumgartner  Gelbe Karte
Posch  Gelbe Karte
Akpoguma 
70. Bruun Larsen 
Kramaric 
Baumann 
Raum 
83. Geiger  Gelbe Karte
Rudy 
Brandt  64.
Moukoko  84.
Passlack  84.
Wolf  72.
70. Gacinovic
70. Adamyan
46. Rutter
83. Dabbur

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema