Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"

 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #1


11.11.2020 16:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

https://www.kicker.de/rummenigge-warnt-den-fehdehandschuh-haben-die-geworfen-789478/artikel?fbclid=IwAR0a6-I7XYebUNiGocb-oJ1jP_kWP8US_d4G0AdMtiRF0z3LQEEfklksQXk#fb

Ich sag mal so Herr Rummenigge. Natürlich muss man die wie er sagt abtrünnigen nicht einladen.
Wahre Größe ist es aber mit denen, die eine andere Meinung haben zu diskutieren.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #2


11.11.2020 17:20


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Ja ne, ist klar....

14 Vereine tun sich zusammen, kacken auf den Solidarpakt, erarbeiten ein eigenes Positionspapier und verschicken das. Dabei laden sie die anderen Vereine nicht ein, diskutierne nicht mit ihnen, stellen alle vor vollendete Tatsachen... Entgegen jeglicher Vereinbarungen und bisherigen "Traditionen".

Dann treffen sich die "anderen" Vereine, um ihrerseits das Vorgehen zu besprechen, ohne die erstgenannten Vereine einzuladen.

Und dann erdreistet sich echt ein Anhänger eines dieser Vereine, die fehlende Diskussion zu kritisieren!

Wow, das ist Realitätsverdrehung in Reinstform! Da bin ich echt sprachlos!



2  Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #3


11.11.2020 17:31


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Ja ne, ist klar....

14 Vereine tun sich zusammen, kacken auf den Solidarpakt, erarbeiten ein eigenes Positionspapier und verschicken das. Dabei laden sie die anderen Vereine nicht ein, diskutierne nicht mit ihnen, stellen alle vor vollendete Tatsachen... Entgegen jeglicher Vereinbarungen und bisherigen "Traditionen".

Dann treffen sich die "anderen" Vereine, um ihrerseits das Vorgehen zu besprechen, ohne die erstgenannten Vereine einzuladen.

Und dann erdreistet sich echt ein Anhänger eines dieser Vereine, die fehlende Diskussion zu kritisieren!

Wow, das ist Realitätsverdrehung in Reinstform! Da bin ich echt sprachlos!


Es ist auch das Gute Recht, dieser genannten Vereine, sich mit einem Positionspapier zu äußern.

Die großen 4 haben sich ja auch zusammengetan, um wohl auch um die Verteilung der Fernsehgelder zu diskutieren. 
Und so erdreiste ich mich, als ein Beteiligter eines dieser Vereine mich zu äußern.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


1  Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #4


11.11.2020 17:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich weiß gar nicht was die alle für ein Problem haben. 
Letzten Monat trifft sich eine Gruppe und legt ein Positionspapier vor.
Jetzt treffen sich die anderen und tauschen ihre Sicht der Dinge aus.
Aber nur bei einer Gruppe wird irgendwie groß Stress drum gemacht.
Und in ein paar Wochen treffen sich dann alle mit der DFL und es wird ingesamt diskutiert.



 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #5


11.11.2020 17:49


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@Waldi87

Zitat von waldi87
Ich weiß gar nicht was die alle für ein Problem haben. 
Letzten Monat trifft sich eine Gruppe und legt ein Positionspapier vor.
Jetzt treffen sich die anderen und tauschen ihre Sicht der Dinge aus.
Aber nur bei einer Gruppe wird irgendwie groß Stress drum gemacht.
Und in ein paar Wochen treffen sich dann alle mit der DFL und es wird ingesamt diskutiert.


Problem wäre das ganze auch nicht. Ich finde nur den Sprachgebrauch von Herrn Rummenigge schon daneben, mit Fehdehandschuh und warnen.

Zumal es allerdings in der zweiten Gruppe schon den ein oder anderen gab, der damit ein Prolem hatte, das nicht alle dabei sind.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #6


11.11.2020 20:24


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Darf ich mal wissen wie und was das Papier und dieses Neue Verteilungsvorhaben denn am Ende bedeutet



 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #7


11.11.2020 20:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich versteh hier nur Bahnhof wenn ich ganz ehrlich bin
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #8


11.11.2020 23:01


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich versteh hier nur Bahnhof wenn ich ganz ehrlich bin
 


Die Kurzerklärung?

Vor kurzem gab es ein sogenanntes "Positionspapier" das von vielen Vereinen der zweiten Liga, sowie Stuttgart, Bielefeld, Mainz und Augsburg unterstützt (bzw. intiiert) wird. Insgesamt 14 Vereine. Dort wird eine gleichmäßigere Verteilung der TV-Gelder verlangt, unter anderem soll wohl die zweite Liga aus der Auslandsvermarktung statt bislang 7 Millionen künftig 50 Millionen bekommen, dieses Geld soll dadurch in der ersten Liga eingepart werden, indem man den international spielenden Teams weniger Geld aus der Auslandsvermarkung auszahlt.

Als Reaktion auf dieses Papier hat sich vor wenigen Tagen eine Gruppe von Vereinen getroffen, insgesamt 15. Die 14 Bundesliga-Clubs, die bei der "Geheimsitzung" des VfB nicht eingeladen waren und der HSV aus der zweiten Liga, der ebenfalls bei der anderen Sitzung nicht eingeladen war. Dort wurde ebenfalls darüber diskutiert und eine eigene Haltung eingenommen.

Als bekannt wurde, dass es ein "Geheimtreffen" zwischen den "reichen" Clubs gab, wurde medial ein Fass aufgemacht und namentlich Jens Lehmann (Mainz 05) hat sich ein wenig darüber aufgeregt, dass einfach eine Geheimsitzung abgehalten wurde ohne die anderen vier Vereine zumindet einzuladen (haben sie zwar auch vergessen, aber hey, was ich darf darf doch nicht mein Gegenüber auch).


Und nun kommt eben die verbale Retourkutsche von Kalle an diese Vereine und er hat sich generell den Fragen der Presse gestellt.

PS: In einem absatz wurde der Name ausgetauscht, Hitzelsperger hat das Gespräch mit Kalle gesucht, Jens Lehmann war es, der sich darüber echaufiert hat, dass Mainz 05 nicht eingeladen wurde, das sei ein "merkwürdiges Verhalten, wenn Teile der Liga ausgeschlossen“ würden.



1  Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #9


12.11.2020 03:47


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Die Kurzerklärung?

Vor kurzem gab es ein sogenanntes "Positionspapier" das von vielen Vereinen der zweiten Liga, sowie Stuttgart, Bielefeld, Mainz und Augsburg unterstützt (bzw. intiiert) wird. Insgesamt 14 Vereine. Dort wird eine gleichmäßigere Verteilung der TV-Gelder verlangt, unter anderem soll wohl die zweite Liga aus der Auslandsvermarktung statt bislang 7 Millionen künftig 50 Millionen bekommen, dieses Geld soll dadurch in der ersten Liga eingepart werden, indem man den international spielenden Teams weniger Geld aus der Auslandsvermarkung auszahlt.

Als Reaktion auf dieses Papier hat sich vor wenigen Tagen eine Gruppe von Vereinen getroffen, insgesamt 15. Die 14 Bundesliga-Clubs, die bei der "Geheimsitzung" des VfB nicht eingeladen waren und der HSV aus der zweiten Liga, der ebenfalls bei der anderen Sitzung nicht eingeladen war. Dort wurde ebenfalls darüber diskutiert und eine eigene Haltung eingenommen.

Als bekannt wurde, dass es ein "Geheimtreffen" zwischen den "reichen" Clubs gab, wurde medial ein Fass aufgemacht und namentlich Jens Lehmann (Mainz 05) hat sich ein wenig darüber aufgeregt, dass einfach eine Geheimsitzung abgehalten wurde ohne die anderen vier Vereine zumindet einzuladen (haben sie zwar auch vergessen, aber hey, was ich darf darf doch nicht mein Gegenüber auch).


Und nun kommt eben die verbale Retourkutsche von Kalle an diese Vereine und er hat sich generell den Fragen der Presse gestellt.

PS: In einem absatz wurde der Name ausgetauscht, Hitzelsperger hat das Gespräch mit Kalle gesucht, Jens Lehmann war es, der sich darüber echaufiert hat, dass Mainz 05 nicht eingeladen wurde, das sei ein "merkwürdiges Verhalten, wenn Teile der Liga ausgeschlossen“ würden.


Verstehe. Ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Besten Dank



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #10


12.11.2020 07:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Was mich an der Geschichte am meisten schockiert:

Ich dachte bisher allen Ernstes, man würde seinem Gegner den "Federhandschuh" hinwerfen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #11


12.11.2020 10:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde tatsächlich auch das verhalten der ersten Gruppe hinterhältiger. Politisch gesehen halte ich zwar gerne zu den Armen, aber in den Fall hat Mainz und co halt eindeutig angefangen. Sie fordert ja Geld, welches durch die großen Vereine erwirtschaftet wird. Denn bei aller liebe, Mainz wird in geraumer Zeit nicht international auftreten. 
Dann alle nekativ betroffenen Vereine auszuschließen ist einfach ein foul play. In den Fall können sie sich halt nicht beschweren wenn die anderen Vereine ihrerseits ein eigenes Positions Papier heraus geben. 

Mich stört auch, dass insbesondere Vereine wie Mainz sich beschweren, da dies Vereine sind die sportlich zurzeit nichts in der 1 und 2ten Liga zu suchen haben. Sport ist in der hinsicht doch viel fairer als die echte Welt, dass man mit einer guten Leistung ganz nach oben kommen kann. Mainz klingt für mich zurzeit wie ein schlechter verlierer der davon abzulenken versucht, dass er absteigen wird.



 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #12


12.11.2020 10:40


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von assasine94-2
Die Kurzerklärung?

Vor kurzem gab es ein sogenanntes "Positionspapier" das von vielen Vereinen der zweiten Liga, sowie Stuttgart, Bielefeld, Mainz und Augsburg unterstützt (bzw. intiiert) wird. Insgesamt 14 Vereine. Dort wird eine gleichmäßigere Verteilung der TV-Gelder verlangt, unter anderem soll wohl die zweite Liga aus der Auslandsvermarktung statt bislang 7 Millionen künftig 50 Millionen bekommen, dieses Geld soll dadurch in der ersten Liga eingepart werden, indem man den international spielenden Teams weniger Geld aus der Auslandsvermarkung auszahlt.

Als Reaktion auf dieses Papier hat sich vor wenigen Tagen eine Gruppe von Vereinen getroffen, insgesamt 15. Die 14 Bundesliga-Clubs, die bei der "Geheimsitzung" des VfB nicht eingeladen waren und der HSV aus der zweiten Liga, der ebenfalls bei der anderen Sitzung nicht eingeladen war. Dort wurde ebenfalls darüber diskutiert und eine eigene Haltung eingenommen.

Als bekannt wurde, dass es ein "Geheimtreffen" zwischen den "reichen" Clubs gab, wurde medial ein Fass aufgemacht und namentlich Jens Lehmann (Mainz 05) hat sich ein wenig darüber aufgeregt, dass einfach eine Geheimsitzung abgehalten wurde ohne die anderen vier Vereine zumindet einzuladen (haben sie zwar auch vergessen, aber hey, was ich darf darf doch nicht mein Gegenüber auch).


Und nun kommt eben die verbale Retourkutsche von Kalle an diese Vereine und er hat sich generell den Fragen der Presse gestellt.

PS: In einem absatz wurde der Name ausgetauscht, Hitzelsperger hat das Gespräch mit Kalle gesucht, Jens Lehmann war es, der sich darüber echaufiert hat, dass Mainz 05 nicht eingeladen wurde, das sei ein "merkwürdiges Verhalten, wenn Teile der Liga ausgeschlossen“ würden.


Verstehe. Ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Besten Dank


Achja, ich war gestern abend scheinbar extrem müde. Der gute Mann von Mainz heißt natürlich Jan Lehmann und ist für die Finanzen von Mainz zuständig und nicht der ehemalige Nationaltorwart Jens Lehmann.



 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #13


12.11.2020 15:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von assasine94-2
Die Kurzerklärung?

Vor kurzem gab es ein sogenanntes "Positionspapier" das von vielen Vereinen der zweiten Liga, sowie Stuttgart, Bielefeld, Mainz und Augsburg unterstützt (bzw. intiiert) wird. Insgesamt 14 Vereine. Dort wird eine gleichmäßigere Verteilung der TV-Gelder verlangt, unter anderem soll wohl die zweite Liga aus der Auslandsvermarktung statt bislang 7 Millionen künftig 50 Millionen bekommen, dieses Geld soll dadurch in der ersten Liga eingepart werden, indem man den international spielenden Teams weniger Geld aus der Auslandsvermarkung auszahlt.

Als Reaktion auf dieses Papier hat sich vor wenigen Tagen eine Gruppe von Vereinen getroffen, insgesamt 15. Die 14 Bundesliga-Clubs, die bei der "Geheimsitzung" des VfB nicht eingeladen waren und der HSV aus der zweiten Liga, der ebenfalls bei der anderen Sitzung nicht eingeladen war. Dort wurde ebenfalls darüber diskutiert und eine eigene Haltung eingenommen.

Als bekannt wurde, dass es ein "Geheimtreffen" zwischen den "reichen" Clubs gab, wurde medial ein Fass aufgemacht und namentlich Jens Lehmann (Mainz 05) hat sich ein wenig darüber aufgeregt, dass einfach eine Geheimsitzung abgehalten wurde ohne die anderen vier Vereine zumindet einzuladen (haben sie zwar auch vergessen, aber hey, was ich darf darf doch nicht mein Gegenüber auch).


Und nun kommt eben die verbale Retourkutsche von Kalle an diese Vereine und er hat sich generell den Fragen der Presse gestellt.

PS: In einem absatz wurde der Name ausgetauscht, Hitzelsperger hat das Gespräch mit Kalle gesucht, Jens Lehmann war es, der sich darüber echaufiert hat, dass Mainz 05 nicht eingeladen wurde, das sei ein "merkwürdiges Verhalten, wenn Teile der Liga ausgeschlossen“ würden.


Verstehe. Ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen. Besten Dank


Achja, ich war gestern abend scheinbar extrem müde. Der gute Mann von Mainz heißt natürlich Jan Lehmann und ist für die Finanzen von Mainz zuständig und nicht der ehemalige Nationaltorwart Jens Lehmann.


Keine Sorge, das hab ich mir schon gedacht



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #14


13.11.2020 02:46


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Grade Herr Rummenigge sollte sich beim Thema Geheimtreffen deutlich zurück nehmen, ich sage nur Superliga.

Zumal man auch dabei sagen muss, dass dieses Positionspapier jetzt nicht im stillen Kämmerchen entwickelt wurde und die Ansätze darin den anderen Clubs nicht unbekannt waren. Es gab allgemein bereits Gespräche über die Vermarktung und damit verbunden die Verteilung der TV-Gelder. Das sich dann Vereine mit ähnlichen Ansichten entsprechend öffentlich positionieren ist durchaus legitim. 
Was aber in Frankfurt passiert ist hat meiner Meinung nach eine ganz andere Dimension. Es wurde nämlich über dieses Thema nur ganz kurz gesprochen. "Das Thema TV-Gelder-Verteilung haben wir gar nicht groß diskutiert" (Rummenige im oben verlinkten Artikel) Man hat das ganze aber genutzt, um die anderen Vereine, die in diesem einen Punkt nicht einer Meinung mit einem selbst sind bei anderen wichtigen Themen, gerade auch der Umstrukturierung der DFL und der Nachfolge von Seifert, außen vor zu lassen und dass sehe ich eher als werfen eines Fehdehandschuhs, als eine schriftliche Ausarbeitung von bereits diskutierten Ansätzen. Dann im Nachgang zu sagen man wäre auch bereit die Gruppe zu vergrößern wirkt unterschwellig schon fast wie Erpressung. Positionier dich beim Geld bei uns oder wir lassen dich bei allen anderen Themen auch außenvor.



1  Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #15


13.11.2020 07:07


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Grade Herr Rummenigge sollte sich beim Thema Geheimtreffen deutlich zurück nehmen, ich sage nur Superliga.

.......


Hat aber mit dem aktuellen Situation nichts zu tun und rechtfertigt nicht die Alleingänge von Anderen. Gerade mit solche Vorwürfen verhärtet man die Fronten nur.

Zusätzlich sollte man nicht vergessen, was der letzte Alleingang vom FCB dem Fan gebracht hat und was den Vereinen. Zwei Abos waren das Resultat und die Geldern sind glaube auch gestiegen, weil der Wettbewerb härter wurde. Da sollte man nicht vergessen, das da der FCB im Sinne der Liga gehandelt hat.

Das Vorgehen (Allianzen bilden) wurde schon von anderen „Tradition“-Vereinen praktiziert. Da hatte sich meines Wissens bzw aus der Erinnerung auch schon Stuttgart irgendwo einen Vorteil verschaffen wollen. Soweit ich mich erinnere hatte seinerzeit die Traditionsklubs die „künstlich geschaffenen“ Vereine „bestrafen“ wollen.

Der Bruch / „Alleingänge“ innerhalb der Liga ist mMn ein typisches Bild die man ständig in der Marktwirtschaft sieht. Es bilden sich Kartelle um seine eigene Position sicher zu stellen. Von Solidarität, welche immer von den Grossen gefordert wird, ist doch nicht mehr zu sehen.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum die 1. Liga (gerade die internationalen Plätze) weiter von ihrem hart erarbeiteten verdienst was abgeben müssen od sollen. Genauso innerhalb der 1. Liga.

So subventioniert man mMn nur schlechte Arbeit und die gute Arbeit wird für Erfolg bestraft. Die Vereine befinden sich im Leistungssport und wollen für schlechte Leistung trotzdem extra belohnt. Sowas klappt schon nicht in der Wirtschaft, warum sollte es in Profisport belohnt werden.

Wenn ich auf Arbeit schlechte Leistung bringe, dann kann ich auch nicht erwarten, das ich vorwärts komme. Das ich dann auch noch mehr Geld verlange, ist dann mMn völlig absurd.

Sicherlich kann man einigen Punkten des aktuellen System schrauben und Veränderungen vornehmen. Im Vordergrund sollte aber immer stehen, das gute Arbeit gleichbedeutend mit höheren Prämien bedeutet.

Die Klubs die der DFL beigetreten sind, sollten sich auch an die Vereinbarungen halten. Es wird sicherlich immer Allianzen geben. Trotzdem sollte man nicht vergessen, das es ein knallhartes Geschäft ist. Wenn’s den vermeintlich großen zu Bunt wird, dann stellen die auch bloß auf stur. Der Kompromiss muss gefunden werden. Dabei sollten aber bitte alle auf dem Teppich bleiben und keine absurden Dinge fordern.



1  Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #16


13.11.2020 08:15


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Sowas klappt schon nicht in der Wirtschaft

bist du dir da sicher?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #17


13.11.2020 09:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Naja nicht jeder der gut arbeitet kommt an die Spitze. In Sport ist es wohl noch einfacher wie in der realen Welt. Aber es gibt durchaus Vereine wie Freiburg die arbeiten gut und es fehlt ihnen trotzdem die Mittel um an die Spitze zu kommen.

Ohne ein politische Fass aufmachen zu wollen. Aber es ist sehr naive zu sagen: Das es jeder in die position von FCB schaffen kann. Solange die großen Vereine nicht anfangen schlecht zu wirtschaften, sind sie nicht einholbar.



 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #18


13.11.2020 10:48


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@revolution0815

Zitat von revolution0815
bist du dir da sicher?


Nenn mir mal ein Bsp wo schlechte Arbeit einem Marktteilnehmer irgendwo gerettet hat oder der dann durch die Konkurrenz „gerettet“ wurde so wie im Fußball.

Der Fußball hat da für meine Begriffe und für die Strukturen ein ziemliches „schraraffenland“ für Unternehmen (=Vereine) geschaffen.

In keiner anderen Branche wird schlechte Arbeit so belohnt wie in dieser.



 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #19


13.11.2020 11:25


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von revolution0815
bist du dir da sicher?


Nenn mir mal ein Bsp wo schlechte Arbeit einem Marktteilnehmer irgendwo gerettet hat oder der dann durch die Konkurrenz „gerettet“ wurde so wie im Fußball.

Der Fußball hat da für meine Begriffe und für die Strukturen ein ziemliches „schraraffenland“ für Unternehmen (=Vereine) geschaffen.

In keiner anderen Branche wird schlechte Arbeit so belohnt wie in dieser.

dann müssen wir erst einmal abklären, was du unter "schlechter arbeit" verstehst. ich bin der meinung, dass in augsburg, freiburg, mainz, union berlin usw nämlich sehr gut gearbeitet wird.

zur wirtschaft: wie viele banken hat man den gerettet, obwohl sie wirklich mies gearbeitet haben. wie viele andere unternehmen musste man in der corona-zeit retten? oder beispiele wie schneider, holzmann, tui, condor, lufthansa.

dazu kommt, dass es zig subventionen vom staat gibt und der steuerzahler ganze industrien unterstützt. und zwar überall. das prominenteste beispiel ist amazon, mittlerweile das drittgrößte unternehmen der welt! hier hat der amerikanische staat bis heute nicht die vorteile bei der umsatzsteuer ausgehebelt. ist das fair gegenüber dem einzelhändler?

mir ist es lieber, wenn der fussball sich selbst hilft, statt dass vereine wie eintracht frankfurt derzeit vom land hessen unterstützt wird. noch besseres beispiel war und ist der fc kaiserslautern. richtig stark kann ich nur dann werden, wenn ich gefordert bin. wenn der fc bayern seine größte konkurrenz irgendwann in seiner zweiten mannschaft sieht, dann wird das niemanden mehr erfreuen können.

aber das wir uns richtig verstehen: ich bin ein absoluter gegner von steuererleichterungen, subventionen und rettungen. der markt bereinigt sich stets selbst und hat am ende immer recht. auch im fussball. mir ging es hier nur um deine bemerkung mit der wirtschaft, in der es noch viel drastischer aussieht als im fussball.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden


 Rummenigge warnt: "Den Fehdehandschuh haben die geworfen"  - #20


13.11.2020 13:06


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich sehe da durchaus schon einen Zusammenhang mit der Superliga, denn auch die wird einen Einfluss darauf haben, wie sich die TV-Gelder In der Liga verteilen. Eine Superliga würde nämlich dazu führen, dass die Championsleague ebenfalls deutlich weniger erwirtschaftet und dadurch die Teilnehmer der Superliga in den heimischen Ligen noch einen größeren finanziellen Vorteil erzielen und diese gespräche waren, im Gegensatz zur Ausarbeitung des Positionspapieres wirklich geheim. Mit dem gehe ich übrigens auch nicht konform, ich sehe es aber als legitimen Änderungsvorschlag an. Das Beispiel Freiburg wurde ja bereits genannt, ich würde aber auch eine Nummer tiefer ansetzen. Gerade als 2. Liga Aufsteiger hat man einfach keine vergleichbaren finanziellen Mittel wie die Erstligisten. Das sich da ein Verein langfristig in der ersten Liga etabliert ist eher unwahrscheinlich. Die letzten die das geschafft haben waren besagte Freiburger und Leipzig, die aber finanziell nicht wie ein Zweitligist aufgestellt waren.
Die "großen" bekommen halt auch schon unsummen aus den Töpfen der CL/EL, da kann man durchaus diskutieren ob man nicht etwas mehr des restlichen Geldes gleichmäßiger verteilt. Das heißt ja nicht, dass man direkt bei den 50% aus dem Positionspapier landen muss.



1  Melden


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema