Ryerson vs. Haaland

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  58. Min.: Ryerson vs. Haaland | von Spreeathener

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ryerson vs. Haaland  - #1


19.09.2021 18:54


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Ryerson trifft Haaland mit dem Ellenbogen am Kopf, letzterer bleibt danach liegen. Der Arm hat da oben nichts verloren, und der Treffer passte (zumindest auf den ersten Blick) nicht recht in ein natürliches Bewegungsmuster.

Reicht das für eine Tätlichkeit?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
77,78 %

Veto:
22,22 %




They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #2


19.09.2021 18:55


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

Niemals. Das war kein Schlag... das war gelb.. mehr nicht.

Also schon eine Fehlentscheidung.. aber halt nur gelb.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #3


19.09.2021 18:56


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

- richtig entschieden
Eine Tätlichkeit sehe ich da nicht. Geld und Freistoß wäre die richtige Entscheidung gewesen, aber ist leider nicht gesehen worden. Die zweite, dritte, vierte Aktion bei der man hätte genauer hinschauen können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #4


19.09.2021 18:57


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@icke79

Zitat von Icke79
Niemals. Das war kein Schlag... das war gelb.. mehr nicht.

Also schon eine Fehlentscheidung.. aber halt nur gelb.


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ziemlich klare gelbe Karte die hier übersehen wurde, mehr aber auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #5


19.09.2021 18:59


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 98

- richtig entschieden
Tätlichkeit nein,aber gelb und Freistoß.somit hätte ich anders entschieden als jablonski...Hoffen wir mal,das er für beide teams gleich viel laufen lässt...
 



12.05.2007 :p


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #6


19.09.2021 19:00


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Gelb ist mMn unstrittig, das einzige, was gegen Rot spricht, ist die relativ geringe Intensität.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #7


19.09.2021 19:31


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@BmmL

Zitat von BmmL
Tätlichkeit nein,aber gelb und Freistoß.somit hätte ich anders entschieden als jablonski...Hoffen wir mal,das er für beide teams gleich viel laufen lässt...


Es geht doch hier um eine Tätlichkeit und eine Rote Karte aber nicht um eine Gelbe die du gerne geben möchtest. Also hast du in meinen Augen verkehrt abgestimmt! Oder willst du hier etwa Rot geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #8


19.09.2021 20:30


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

Dachte auch erst, dass er ihn ganz schön hart trifft mit dem Ellenbogen. Rot fänd ich allerdings zu hart, da es im Kampf um den Ball war und füt mich absolut nicht nach Absicht aussah.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #9


19.09.2021 20:59


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 98

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Zitat von BmmL
Tätlichkeit nein,aber gelb und Freistoß.somit hätte ich anders entschieden als jablonski...Hoffen wir mal,das er für beide teams gleich viel laufen lässt...


Es geht doch hier um eine Tätlichkeit und eine Rote Karte aber nicht um eine Gelbe die du gerne geben möchtest. Also hast du in meinen Augen verkehrt abgestimmt! Oder willst du hier etwa Rot geben?

Die möchte ich nicht geben,die ist das mindeste was angebracht ist.falls jemand eine Wiederholung hat darf er die gerne teilen. Für mich sah es gezielt aus,von hinten mit dem Ellenbogen in schlagender Bewegung gegen den Hinterkopf.jablonskis Reaktion war die falscheste von allen Varianten.und stören tue ich mich nur am "richtig entschieden" wenn ich ehrlich bin



12.05.2007 :p


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #10


19.09.2021 21:16


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Gelb wäre durchaus angebracht gewesen, für Rot ist das aber "klassisch zu wenig"




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #11


19.09.2021 22:50


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 143

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Gelb wäre durchaus angebracht gewesen, für Rot ist das aber "klassisch zu wenig"


wieso ist das für dich klassisch zu wenig ?

Haaland ist 1,94 groß, Ryerson Ist 1,83 groß. Was muss der Abwehrspieler machen, um mit seinem Ellbogen den Hinterkopf von Haaland zu treffen? 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #12


20.09.2021 10:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Für mich kein Rot, Gelb muss das eigentlich schon sein aber da es vor seiner Gelben passiert ist, nicht wirklich was für WT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #13


20.09.2021 10:44


froeb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 54

- Veto
Dies war ein absolutes Foulspiel (Ellenbogeneinsatz ) , solche Fouls sind mit "GELB" zu ahnden. Klare Benachteiligung von Dortmund. Desöfteren wurde Witsel von hinten umgestoßen, nie gepfiffen. In der Nachspielzeit geht Moukoko durch und wird vom letzten Spieler umgehauen, nicht mal gelb, war letzter Mann und vereitelt eine klare Torchance und ist mit rot zu bestrafen. Alle diese Pfiffe wurden Dortmund verweigert. Nur auf der Gegenseite wurde alles geahndet. Siehe Hummels gelbe, ist berechtigt, man sollte dies jedoch auf der anderen Seite genauso handhaben. Daher Note 5 für den Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #14


20.09.2021 11:35


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@froeb

Zitat von froeb
Dies war ein absolutes Foulspiel (Ellenbogeneinsatz ) , solche Fouls sind mit "GELB" zu ahnden. Klare Benachteiligung von Dortmund. Desöfteren wurde Witsel von hinten umgestoßen, nie gepfiffen. In der Nachspielzeit geht Moukoko durch und wird vom letzten Spieler umgehauen, nicht mal gelb, war letzter Mann und vereitelt eine klare Torchance und ist mit rot zu bestrafen. Alle diese Pfiffe wurden Dortmund verweigert. Nur auf der Gegenseite wurde alles geahndet. Siehe Hummels gelbe, ist berechtigt, man sollte dies jedoch auf der anderen Seite genauso handhaben. Daher Note 5 für den Schiedsrichter.


Was ist ein absolutes Foulspiel? Gelb wurde in der Szene nicht gezeigt und darüber kann man sicher in einem anderen Thread diskutieren. Hier geht es aber um eine Rote Karte.

Witsel wurde also öfters umgestoßen, so wie Awoniyi von Hummels TOLL.
Moukoko hat in dieser Szene keine Ballkontrolle und läuft nicht auf's Tor zu! Pfiff, Freistoß und Gelb vollkommen richtig. soviel zu deinen verweigerten BVB-Freistößen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #15


20.09.2021 13:40


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Ich bin im Ergebnis nicht so ganz eindeutig bei Gelb, wie bereits ein Kollege vorher erwähnte, bedurfte es schon eines immensen körperlichen Einsatzes um mit dem Ellenbogen so auf den Kopf zu kommen. Ob das dann im Ergebnis rot sein muss? Glaube Gelb geht noch in Ordnung, aber ich tendiere hier eher zu einer 50/50 Entscheidung zwischen Gelb und Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #16


20.09.2021 13:42


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@froeb

Zitat von froeb
In der Nachspielzeit geht Moukoko durch und wird vom letzten Spieler umgehauen, nicht mal gelb, war letzter Mann und vereitelt eine klare Torchance und ist mit rot zu bestrafen.


Hast du irgendwie auf den FIFA 21 Monitor geguckt? Klare Torchance? Moukoko läuft zur Außenlinie und wird dabei gelegt, klares taktisches Foul, aber der Gegenspieler war nicht der letzte Feldspieler der hätte eingreifen können, da Mou einen riesen Bogen im Vollsprint hätte laufen müssen, oder er muss einmal komplett die Richtung wechseln. Beides kostet ohne Ende Meter und hätte hier zu 100% dazu geführt, dass er eben nicht alleine aufs Tor zugelaufen wäre und keine klare Torchance hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #17


20.09.2021 15:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@froeb

Zitat von froeb
Dies war ein absolutes Foulspiel (Ellenbogeneinsatz ) , solche Fouls sind mit "GELB" zu ahnden. Klare Benachteiligung von Dortmund. Desöfteren wurde Witsel von hinten umgestoßen, nie gepfiffen. In der Nachspielzeit geht Moukoko durch und wird vom letzten Spieler umgehauen, nicht mal gelb, war letzter Mann und vereitelt eine klare Torchance und ist mit rot zu bestrafen. Alle diese Pfiffe wurden Dortmund verweigert. Nur auf der Gegenseite wurde alles geahndet. Siehe Hummels gelbe, ist berechtigt, man sollte dies jedoch auf der anderen Seite genauso handhaben. Daher Note 5 für den Schiedsrichter.

Deine Behauptungen entbehren jeglichen Grundlagen! Fakt ist, das Foul gegen Moukoko wurde mit gelb geahndet! Kartenvergabe: 2x Gelb Dortmund, 3x Gelb Union!!! Du musst bei dem Spiel ja oft auf Toilette gewesen sein!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #18


21.09.2021 14:58


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

@froeb

Zitat von froeb
Dies war ein absolutes Foulspiel (Ellenbogeneinsatz ) , solche Fouls sind mit "GELB" zu ahnden. Klare Benachteiligung von Dortmund. Desöfteren wurde Witsel von hinten umgestoßen, nie gepfiffen. In der Nachspielzeit geht Moukoko durch und wird vom letzten Spieler umgehauen, nicht mal gelb, war letzter Mann und vereitelt eine klare Torchance und ist mit rot zu bestrafen. Alle diese Pfiffe wurden Dortmund verweigert. Nur auf der Gegenseite wurde alles geahndet. Siehe Hummels gelbe, ist berechtigt, man sollte dies jedoch auf der anderen Seite genauso handhaben. Daher Note 5 für den Schiedsrichter.

Das nenne ich mal ne richtig große Vereinsbrille mit ganz dicken Gläsern. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ryerson vs. Haaland  - #19


25.09.2021 15:39


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@froeb

Zitat von froeb
Dies war ein absolutes Foulspiel (Ellenbogeneinsatz ) , solche Fouls sind mit "GELB" zu ahnden. Klare Benachteiligung von Dortmund. Desöfteren wurde Witsel von hinten umgestoßen, nie gepfiffen. In der Nachspielzeit geht Moukoko durch und wird vom 2letzten Spieler umgehauen, nicht mal gelb, war letzter Mann und vereitelt eine klare Torchance und ist mit rot zu bestrafen. Alle diese Pfiffe wurden Dortmund verweigert. Nur auf der Gegenseite wurde alles geahndet. Siehe Hummels gelbe, ist berechtigt, man sollte dies jedoch auf der anderen Seite genauso handhaben. Daher Note 5 für den Schiedsrichter.


Wenn du schon so wütest, solltest wenigstens schauen, dass du richtig liegst. Natürlich gab es beim Foul in der Nachspielzeit gelb!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

19.09.2021 17:30


10.
Guerreiro
24.
Håland
52.
(ET)
Friedrich
57.
(11er)
Kruse
81.
Voglsammer
83.
Håland

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,9
Bor. Dortmund 3,1   2,8  1. FC Union Berlin 2,5
Norbert Grudzinski
Christian Gittelmann
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Sven Jablonski

Bor. Dortmund 1. FC Union Berlin Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Håland
Kobel
Guerreiro
Dahoud 84.
Reus 89.
Akanji
Gelbe Karte Witsel
Malen 73.
Gelbe Karte Hummels 89.
Meunier
Bellingham
Knoche 
Prömel 
55. Öztunali 
77. Baumgartl 
71. Khedira 
Gießelmann  Gelbe Karte
77. Kruse 
Luthe 
Friedrich  Gelbe Karte
Ryerson  Gelbe Karte
55. Awoniyi 
Wolf  73.
Moukoko  89.
Pongracic  89.
Hazard  84.
71. Haraguchi
55. Teuchert
77. Voglsammer
55. Behrens
77. Endo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema