Saisonprognose

 Saisonprognose  - #41


05.08.2016 17:03


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@quineloe

Zitat von quineloe
Wie viel Geld kriegt man raus, wenn man 100 euro auf bayern meister wettet?


Ich tippe mal auf 1-5€



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #42


05.08.2016 18:54


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Loomer

Zitat von Loomer
Das kann sehr gut sein!
Was ich eher meinte, war die Tatsache, dass Berlin unsere Hauptstadt ist und es deswegen "peinlich" ist im Ausland!
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung


Diese Glück wie die Engländer "einer wirds schon schaffen", habe wir hier ja leider nicht...  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #43


05.08.2016 23:35


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Loomer
Das kann sehr gut sein!
Was ich eher meinte, war die Tatsache, dass Berlin unsere Hauptstadt ist und es deswegen "peinlich" ist im Ausland!
Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung


Diese Glück wie die Engländer "einer wirds schon schaffen", habe wir hier ja leider nicht...  ;O)


Was natürlich auch seine guten Seiten hat!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #44


05.08.2016 23:50


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Loomer @quineloe

Zitat von Loomer
Zitat von quineloe
Wie viel Geld kriegt man raus, wenn man 100 euro auf bayern meister wettet?


Ich tippe mal auf 1-5€

Bei bwin ist die Quote im Moment bei 1.18.
In Frankreich ist die Qute noch schlimmer, da liegt sie bei 1.10 für PSG.
Selbst auf einen CL Sieg von Bayern bekommt man nur eine Quote von 5.00, Barcelona führt mit 4.50, Real Madrid hat 6.00.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #45


06.08.2016 00:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Loomer
Zitat von quineloe
Wie viel Geld kriegt man raus, wenn man 100 euro auf bayern meister wettet?


Ich tippe mal auf 1-5€

Bei bwin ist die Quote im Moment bei 1.18.
In Frankreich ist die Qute noch schlimmer, da liegt sie bei 1.10 für PSG.
Selbst auf einen CL Sieg von Bayern bekommt man nur eine Quote von 5.00, Barcelona führt mit 4.50, Real Madrid hat 6.00.


Wieso hat real denn so eine "schlechte" Quote als Titelverteidiger und ohne nennenswerte Abgänge?
Dazu mit einem Aushängeschild, welches gerade Europameister geworden ist!?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #46


06.08.2016 18:10


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Dann entstaube ich auch mal meine Glaskugel
Aber zunächst @Don_Riddle: Hinter Schalke? Ohne das es der Rest der Fussballnation so erwartet? Woher dieser Pessimismus? Woher dieser Albtraum?

Dann mal los
1-3
 Da seh ich Bayern, Dortmund und Leverkusen. Bayern ist natürlich der Favorit, aber es gibt Punkte die es dieses Jahr knapper machen könnten.
Dazu zählen für mich neuer Trainer, Sommertunier, veränderte Taktik und mögliches Verletzungspech, gerade in der Offensive.
Leverkusen hatte keine Abgänge die schmerzen und die Zugänge sind gut. Wenn sie endlich mal eine konstante Saison hinbekommen, können auch sie über 70Punkte holen.
Im Gegensatz zu Leverkusen hatten wir schmerzhafte Abgänge, aber man finde ich die Zugänge geil. Die größten Sorgen bereitet mir die Defensive genauer die Innenverteidigung, mal schauen wie schnell die sich findet. Aber ansonsten sieht alles sehr vielversprechend aus. Unsere Qualität im 1 gegen 1 ist trotz Mickis Abgang gestiegen. Und Tuchel hat schon letzte Saison die Mannschaft schnell ins laufen gebracht.

Internationale Plätze
Da seh ich ganz klassisch erstmal Gladbach, Wolfsburg und Schalke.
Von Weinzierl und Heidel halte i h sehr viel. Die Abgänge von Sane und Matip tun zwar weh, aber es steckt immer noch sehr viel Potential im Kader. Und wenn man auf Schalke mal ohne nebengeräusche in Ruhe arbeitet, kann da viel draus werden.
Bei Gladbach ist vor allem Erfahrung gegangen. Aber Vestergaard, Kramer und Strobl sind definitiv gute Transfers, ich denke sie werden mit Schalke um Platz 4 spielen.
Bei Wolfsburg bin ich etwas ratlos. Die Teamchemie scheint mir fragwürdig. Hecking ist auch kein gute Laune Bär, aber die Qualität des Kader lässt weniger als Platz 6 eigentlich nicht zu.

Die EL "Überraschungsteams"-Kandidaten
Hoffenheim, Köln, und Hamburg.
Wobei man bei Hamburg ja nie weiß, ob es doch wieder Relegation wird. Aber ich find den Kader gut. Kostic und Halilovic sind interessante Transfers. Auf der IV Position muss aber noch was passieren.
​​​​In Köln entwickelt Stöger das Team Stück für Stück und Schmadtke leitet den Rest gut. Vielleicht reicht es ja mal für Platz 7, aber dafür muss alles passen.
Nagelsmann hat im Abstiegskampf gute Arbeit geleistet. Erste volle Vorbereitung, erste volle Saison, ich bin gespannt.
​​​
Das Mittelfeld
Keine Abstiegskandidaten, kein internationales Geschäft.
Leipzig, Hertha, Mainz.
Mainz wird auf Grund der EL Probleme haben, aber Abstieg wird kein Thema sein.
Leipzigs Potential ist schwer einzuschätzen, ich erwarte sie in der ersten Saison um Platz10.
Herthas Rückrunde war schwach, der Start jetzt nicht allzu gut, aber wenn die Defensive wieder steht, Darida das Spiel aus der Tiefe lenkt und Duda vorne einschlägt, wirds ne ruhige Saison.

Abstiegskandidaten
Darmstadt: Trainer weg, Spieler weg, 2. Saison. Für mich Abstiegskandidat Nr. 1.
Ingolstadt: Trainer weg, Spieler geblieben, 2. Saison. Sie haben letzte Saison weit über ihrem Level gespielt. Ich glaube nicht, dass sie das wiederholen können.
'Um' die Relegation spielen Augsburg, Frankfurt, Freiburg und Bremen
Werder ist mit Kruse ein super Transfer gelungen. Er wird die offensivqualität steigern. Aber es gibt eine komplett neue IV die schnell funktionieren muss. Insgesamt müssen sie eher nach unten schauen, es wird ne schwere Saison.
Den Rest kann ich nicht begründen, ich trau ihnen halt nicht viel zu.
​​​​​
​​​​​​
Aber wenn ich eins aus dem Spiel mit meinem Vater in den letzten Jahren gelernt habe dann, dass ihr jetzt wisst wie es ab Platz 5-6 abwärts nicht läuft.
Vielleicht mit Ausnahme von Platz 17 und 18.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #47


24.05.2017 08:35


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Am Freitag startet ja zumindest schonmal die zweite Liga in ihre neue Saison. Daher hier mal meine aktuelle Prognose für die kommende Saison:

1. FC Bayern München
Die Bayern sind natürlich das Maß der Dinge. Der Trainerwechsel wird vielleicht dazu führen, dass man nicht ganz so souverän (über 85 Punkte) die Meisterschaft einfährt, da Ancelotti vielleicht in der Liga mehr schonen wird. Das könnte dem FCB in der CL helfen. Durch den Zukauf von Hummels hat man die beste IV der Welt; dazu noch Alaba und Lahm als mögliche AV. Wer soll da noch an Manuel Neuer (!!!!) vorbei kommen?

2. Bayer 04 Leverkusen
Die Werkself hat keinen Stammspieler verloren und sich sinnvoll verstärkt. Aranguiz ist auch ein gefühlter Neuzugang. Bekommt Roger Schmidt mal etwas Konstanz in die Mannschaft, kann man lange an den Bayern dran bleiben.

3. Schalke 04
Die Gelsenkirchener erfinden sich gefühlt jede Saison neu. Mit neuem Trainer soll alles besser werden. Ich traue Weinzierl einiges zu. Gerade im Tandem mit Heidel ist hier einiges möglich. Mit diesem Kader ist die CL drin.

4. Borussia Dortmund
Der BVB macht so ziemlich den größten Umbruch seiner Vereinsgeschichte durch. Man verlor 3 absolute Leistungsträger, hat sich aber sinnvoll verstärkt. Da es sich überwiegend um junge Talente handelt, ist hier natürlich noch nicht so die Konstanz gegeben. Hierfür wurde der Kader zwar breit aufgestellt, aber das doch überwiegend in der Offensive. Die Defensive bietet nicht so viel Handlungsspielraum. Das kann u.U. die CL-Quali kosten.

5. Borussia Mönchengladbach
Die Borussia hat mit Xhaka einen ihrer absoluten Führungsspieler verloren. Kramer wird zwar versuchen, ihn zu ersetzen, er erreicht mMn aber nicht ganz das Niveau des Schweizers. Dennoch verfügen die Gladbacher über ausreichend Stärke um wieder sicher nach Europa zu kommen.

6. VFL Wolfsburg
Der VFL hat vergangen Saison nur selten sein Niveau abgerufen. Dieter Hecking wird es jedoch schaffen, der Mannschaft wieder etwas Leben einzuhauchen. Zudem fällt jetzt die Europapokalbelastung weg. Für die CL fehlt jedoch etwas Qualität.

7. RB Leipzig
Die roten Bullen werden gleich in ihrer Premierensaison einige Ausrufezeichen setzen. Mittelfristig wird es in Leipzig Champions League Fußball geben. Ob man das gut findet, oder nicht, bleibt jedem selber überlassen.

8. 1.FC Köln
Der Effzeh hat anscheinend die richtigen Personen in Führungspositionen. So ruhig wie die vergangen beiden Jahre konnte man in Köln schon lange nicht mehr arbeiten. Folglich wird man sich immer weiter steigern.

9. Hamburger SV
Der HSV kommt langsam zur Ruhe. Mit Beiersdorfer und Labbadia hat man die richtigen Männer am Ruder. Zudem helfen natürlich auch die Zuschüsse von Kühne. Die Verstärkungen sind sinnvoll. Ich sehe den HSV im gesicherten Mittelfeld.

10. TSG Hoffenheim
Julian Nagelsmann kann erstmals eine komplette Saisonvorbereitung im Kraichgau machen. Das wird für eine sorgenfreie Saison sorgen. Für weiter oben fehlt jedoch etwas die Qualität.

11. FSV Mainz 05
Die Mainzer verlieren jedes Jahre wichtige Spieler. Doch egal, ob Baumgartlinger oder Karius, man wird sie ersetzen. Viel schwerer wiegt da auf lange Sicht eher der Abgang von Christian Heidel. Rouven Schröder muss hier in große Fußstapfen treten. Diese Saison sind diese Auswirkunen noch marginal und die Mannschaft leidet lediglich an der Mehrfachbelastung durch die Europa-League.

12. Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt internationale könnte man sagen, bei so vielen Nationalitäten, die sich jetzt am Riederwald befinden. Niko Kovac ist mMn jedoch der richtige Trainer für diese Truppe und kann einen einigermaßen stabilen Mittelfeldplatz erreichen.

13. Hertha BSC Berlin
Die Hertha hat vergangene Saison von ihrer fabelhaften Hinrunde gelebt. Zum Ende hin ging ihr etwas die Puste aus. Eine stabile Saison ist jedoch durchaus drin. Bleibt jedoch abzuwarten, wie die Mannschaft die Mehrfachbelastung wegsteckt.

14. FC Augsburg
Der FCA muss sich mal wieder neu erfinden. Der Abgang von Markus Weinzierl ist ein herber Verlust und man muss schauen, wie sich Dirk Schuster in Augsburg schlägt. Es wird eine schwierige Saison für den FCA.

15. SC Freiburg
Der SC ist als Aufsteiger ein natürlicher Abstiegskandidat. Im Breisgau bleibt man jedoch immer ruhig und lässt Christian Streich arbeiten. Das wird auch diesmal der Schlüssel zum Erfolg sein, so dass der SC die Klasse hält.

16. SV Werder Bremen
Werder wird mMn von Jahr zu Jahr schlechter. Das Festhalten an Viktor Skripnik war für mich ein Fehler. Zur neuen Saison hätte man hier den Trainer tauschen müssen. Meist musste man im Weserstadion Rumpelfußball schauen. Zum Ende der Saison hin hat man mit der Hilfe seiner phantastischen Fans den Turnaround mit enormen Kraftaufwand geschafft. Ob das nochmal gelingt, bleibt fraglich.

17. FC Ingolstadt
In der vergangen Saison eine der beiden großen Überraschungen. Niemals geriet man so richtig in den Abstiegsbereich. Jetzt kommt aber das verflixte zweite Jahr. Die Vereine stellen sich langsam auf die destruktive Spielweise der Schanzer ein. Zudem geht mit Ralph Hasenhüttl ein äußerst wichtiger Baustein. Ich glaube nicht, dass das kompensiert werden kann.

18. SV Darmstadt 98
Die Lilien haben sensationell den Klassenerhalt geschafft. Und wieder muss man wichtige Bausteine ziehen lassen und der Kader wird sehr kurzfristig zusammengestellt. Zudem ging diesmal auch noch der Trainer, so dass die Hypothek einfach zu groß ist. Für mich der Abstiegskandidat Nr. 1.
 

Die Aufstiegskandidaten sind natürlich die Absteiger aus der vergangenen Saison, wobei ich hier Stuttgart vor Hannover sehe. Aber auch diese Teams müssen sich in der 2. Liga erstmal akklimatisieren. Daher tippe ich auf die Aufsteiger Stuttgart und Bochum ;-)


Betrachtet man die dagegen die tatsächliche Abschlusstabelle und setzt dahinter die Abweichung in Klammern, sieht das so aus:

01. Bayern (0)
02. Leipzig (-5)
03. Dortmund (-1)
04. Hoffenheim (-6)
05. Köln (-3)
06. Hertha (-7)
07. Freiburg (-8 )
08. Bremen (-8 )
09. Gladbach (+4)
10. Schalke (+7)
11. Frankfurt (-1)
12. Leverkusen (+10)
13. Augsburg (-1)
14. Hamburg (+5)
15. Mainz (+4)
16. Wolfsburg (+10)
17. Ingolstadt (0)
18. Darmstadt (0)

Folglich sind für mich Freiburg und Werder die größten Überraschungen - gut, dass Werder auf meinen Rat gehört hat und Skripnik ausgetausch hat

Die größten Enttäuschungen sind danach Leverkusen und Wolfsburg.

Allerdings sprechen die Anzahl und auch die Summe der Abweichungen wieder klar davon, was ich schon weiß, dass ich einfach nicht tippen kann. Na ja, immerhin Meister und Absteiger habe ich getroffen



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #48


24.05.2017 09:14


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von don_riddle
Am Freitag startet ja zumindest schonmal die zweite Liga in ihre neue Saison. Daher hier mal meine aktuelle Prognose für die kommende Saison:

1. FC Bayern München
Die Bayern sind natürlich das Maß der Dinge. Der Trainerwechsel wird vielleicht dazu führen, dass man nicht ganz so souverän (über 85 Punkte) die Meisterschaft einfährt, da Ancelotti vielleicht in der Liga mehr schonen wird. Das könnte dem FCB in der CL helfen. Durch den Zukauf von Hummels hat man die beste IV der Welt; dazu noch Alaba und Lahm als mögliche AV. Wer soll da noch an Manuel Neuer (!!!!) vorbei kommen?

2. Bayer 04 Leverkusen
Die Werkself hat keinen Stammspieler verloren und sich sinnvoll verstärkt. Aranguiz ist auch ein gefühlter Neuzugang. Bekommt Roger Schmidt mal etwas Konstanz in die Mannschaft, kann man lange an den Bayern dran bleiben.

3. Schalke 04
Die Gelsenkirchener erfinden sich gefühlt jede Saison neu. Mit neuem Trainer soll alles besser werden. Ich traue Weinzierl einiges zu. Gerade im Tandem mit Heidel ist hier einiges möglich. Mit diesem Kader ist die CL drin.

4. Borussia Dortmund
Der BVB macht so ziemlich den größten Umbruch seiner Vereinsgeschichte durch. Man verlor 3 absolute Leistungsträger, hat sich aber sinnvoll verstärkt. Da es sich überwiegend um junge Talente handelt, ist hier natürlich noch nicht so die Konstanz gegeben. Hierfür wurde der Kader zwar breit aufgestellt, aber das doch überwiegend in der Offensive. Die Defensive bietet nicht so viel Handlungsspielraum. Das kann u.U. die CL-Quali kosten.

5. Borussia Mönchengladbach
Die Borussia hat mit Xhaka einen ihrer absoluten Führungsspieler verloren. Kramer wird zwar versuchen, ihn zu ersetzen, er erreicht mMn aber nicht ganz das Niveau des Schweizers. Dennoch verfügen die Gladbacher über ausreichend Stärke um wieder sicher nach Europa zu kommen.

6. VFL Wolfsburg
Der VFL hat vergangen Saison nur selten sein Niveau abgerufen. Dieter Hecking wird es jedoch schaffen, der Mannschaft wieder etwas Leben einzuhauchen. Zudem fällt jetzt die Europapokalbelastung weg. Für die CL fehlt jedoch etwas Qualität.

7. RB Leipzig
Die roten Bullen werden gleich in ihrer Premierensaison einige Ausrufezeichen setzen. Mittelfristig wird es in Leipzig Champions League Fußball geben. Ob man das gut findet, oder nicht, bleibt jedem selber überlassen.

8. 1.FC Köln
Der Effzeh hat anscheinend die richtigen Personen in Führungspositionen. So ruhig wie die vergangen beiden Jahre konnte man in Köln schon lange nicht mehr arbeiten. Folglich wird man sich immer weiter steigern.

9. Hamburger SV
Der HSV kommt langsam zur Ruhe. Mit Beiersdorfer und Labbadia hat man die richtigen Männer am Ruder. Zudem helfen natürlich auch die Zuschüsse von Kühne. Die Verstärkungen sind sinnvoll. Ich sehe den HSV im gesicherten Mittelfeld.

10. TSG Hoffenheim
Julian Nagelsmann kann erstmals eine komplette Saisonvorbereitung im Kraichgau machen. Das wird für eine sorgenfreie Saison sorgen. Für weiter oben fehlt jedoch etwas die Qualität.

11. FSV Mainz 05
Die Mainzer verlieren jedes Jahre wichtige Spieler. Doch egal, ob Baumgartlinger oder Karius, man wird sie ersetzen. Viel schwerer wiegt da auf lange Sicht eher der Abgang von Christian Heidel. Rouven Schröder muss hier in große Fußstapfen treten. Diese Saison sind diese Auswirkunen noch marginal und die Mannschaft leidet lediglich an der Mehrfachbelastung durch die Europa-League.

12. Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt internationale könnte man sagen, bei so vielen Nationalitäten, die sich jetzt am Riederwald befinden. Niko Kovac ist mMn jedoch der richtige Trainer für diese Truppe und kann einen einigermaßen stabilen Mittelfeldplatz erreichen.

13. Hertha BSC Berlin
Die Hertha hat vergangene Saison von ihrer fabelhaften Hinrunde gelebt. Zum Ende hin ging ihr etwas die Puste aus. Eine stabile Saison ist jedoch durchaus drin. Bleibt jedoch abzuwarten, wie die Mannschaft die Mehrfachbelastung wegsteckt.

14. FC Augsburg
Der FCA muss sich mal wieder neu erfinden. Der Abgang von Markus Weinzierl ist ein herber Verlust und man muss schauen, wie sich Dirk Schuster in Augsburg schlägt. Es wird eine schwierige Saison für den FCA.

15. SC Freiburg
Der SC ist als Aufsteiger ein natürlicher Abstiegskandidat. Im Breisgau bleibt man jedoch immer ruhig und lässt Christian Streich arbeiten. Das wird auch diesmal der Schlüssel zum Erfolg sein, so dass der SC die Klasse hält.

16. SV Werder Bremen
Werder wird mMn von Jahr zu Jahr schlechter. Das Festhalten an Viktor Skripnik war für mich ein Fehler. Zur neuen Saison hätte man hier den Trainer tauschen müssen. Meist musste man im Weserstadion Rumpelfußball schauen. Zum Ende der Saison hin hat man mit der Hilfe seiner phantastischen Fans den Turnaround mit enormen Kraftaufwand geschafft. Ob das nochmal gelingt, bleibt fraglich.

17. FC Ingolstadt
In der vergangen Saison eine der beiden großen Überraschungen. Niemals geriet man so richtig in den Abstiegsbereich. Jetzt kommt aber das verflixte zweite Jahr. Die Vereine stellen sich langsam auf die destruktive Spielweise der Schanzer ein. Zudem geht mit Ralph Hasenhüttl ein äußerst wichtiger Baustein. Ich glaube nicht, dass das kompensiert werden kann.

18. SV Darmstadt 98
Die Lilien haben sensationell den Klassenerhalt geschafft. Und wieder muss man wichtige Bausteine ziehen lassen und der Kader wird sehr kurzfristig zusammengestellt. Zudem ging diesmal auch noch der Trainer, so dass die Hypothek einfach zu groß ist. Für mich der Abstiegskandidat Nr. 1.
 

Die Aufstiegskandidaten sind natürlich die Absteiger aus der vergangenen Saison, wobei ich hier Stuttgart vor Hannover sehe. Aber auch diese Teams müssen sich in der 2. Liga erstmal akklimatisieren. Daher tippe ich auf die Aufsteiger Stuttgart und Bochum ;-)


Betrachtet man die dagegen die tatsächliche Abschlusstabelle und setzt dahinter die Abweichung in Klammern, sieht das so aus:

01. Bayern (0)
02. Leipzig (-5)
03. Dortmund (-1)
04. Hoffenheim (-6)
05. Köln (-3)
06. Hertha (-7)
07. Freiburg (-8 )
08. Bremen (-8 )
09. Gladbach (+4)
10. Schalke (+7)
11. Frankfurt (-1)
12. Leverkusen (+10)
13. Augsburg (-1)
14. Hamburg (+5)
15. Mainz (+4)
16. Wolfsburg (+10)
17. Ingolstadt (0)
18. Darmstadt (0)

Folglich sind für mich Freiburg und Werder die größten Überraschungen - gut, dass Werder auf meinen Rat gehört hat und Skripnik ausgetausch hat

Die größten Enttäuschungen sind danach Leverkusen und Wolfsburg.

Allerdings sprechen die Anzahl und auch die Summe der Abweichungen wieder klar davon, was ich schon weiß, dass ich einfach nicht tippen kann. Na ja, immerhin Meister und Absteiger habe ich getroffen


Das war ja schon schwer vorbei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #49


24.05.2017 10:20


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Neon

Zitat von Neon
Das war ja schon schwer vorbei


Vor allem in Kombination mit den Erläuterungen ergibt sich ein katastrophales Bild seiner Einschätzung  Wenigstens ist @don_riddle selbstkritisch



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #50


24.05.2017 11:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3391

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Das war ja schon schwer vorbei


Vor allem in Kombination mit den Erläuterungen ergibt sich ein katastrophales Bild seiner Einschätzung  Wenigstens ist @don_riddle selbstkritisch


Die Quoten auf Absteiger und Meister waren aber auch nicht hoch  
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #51


24.05.2017 13:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Zitat von don_riddle
9. Hamburger SV
Der HSV kommt langsam zur Ruhe. Mit Beiersdorfer und Labbadia hat man die richtigen Männer am Ruder. Zudem helfen natürlich auch die Zuschüsse von Kühne. Die Verstärkungen sind sinnvoll. Ich sehe den HSV im gesicherten Mittelfeld.

Der Part gefällt mir besonders gut

Und eine Korrektur, die mir zu Beginn der Saison gar nicht aufgefallen ist:
Die Eintracht spielt im STADTwald!
Am RIEDERwald ist nur das Leistungszentrum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #52


24.05.2017 13:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von don_riddle
9. Hamburger SV
Der HSV kommt langsam zur Ruhe. Mit Beiersdorfer und Labbadia hat man die richtigen Männer am Ruder. Zudem helfen natürlich auch die Zuschüsse von Kühne. Die Verstärkungen sind sinnvoll. Ich sehe den HSV im gesicherten Mittelfeld.

Der Part gefällt mir besonders gut

Und eine Korrektur, die mir zu Beginn der Saison gar nicht aufgefallen ist:
Die Eintracht spielt im STADTwald!
Am RIEDERwald ist nur das Leistungszentrum.


Meine Favoriten waren:

Zitat von don_riddle

2. Bayer 04 Leverkusen

Die Werkself hat keinen Stammspieler verloren und sich sinnvoll verstärkt. Aranguiz ist auch ein gefühlter Neuzugang. Bekommt Roger Schmidt mal etwas Konstanz in die Mannschaft, kann man lange an den Bayern dran bleiben.

3. Schalke 04
Die Gelsenkirchener erfinden sich gefühlt jede Saison neu. Mit neuem Trainer soll alles besser werden. Ich traue Weinzierl einiges zu. Gerade im Tandem mit Heidel ist hier einiges möglich. Mit diesem Kader ist die CL drin.


Leverkusen hätte ich vor der Saison aber auch in der CL gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #53


24.05.2017 13:34


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Neon

Zitat von Neon
Leverkusen hätte ich vor der Saison aber auch in der CL gesehen

Genau das ist der Unterschied.
Leverkusen hätte wahrscheinlich jeder so weit oben gesehen, die haben einfach mega enttäuscht, da kann ich don_riddle keinen Vorwurf machen.
Aber den HSV im stabilen Mittelfeld nach den letzten 3 Saisons zu sehen, ist schon sehr mutig. Und damit hat er halt voll vorbeigehauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #54


24.05.2017 15:47


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von Neon
Leverkusen hätte ich vor der Saison aber auch in der CL gesehen

Genau das ist der Unterschied.
Leverkusen hätte wahrscheinlich jeder so weit oben gesehen, die haben einfach mega enttäuscht, da kann ich don_riddle keinen Vorwurf machen.
Aber den HSV im stabilen Mittelfeld nach den letzten 3 Saisons zu sehen, ist schon sehr mutig. Und damit hat er halt voll vorbeigehauen


Ach Vorwürfe mach ich für nix ist nur bei manchen Sachen sehr lustig wie es gelaufen ist Und ja HSV über Rang 15 ist immer mutig^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #55


24.05.2017 19:01


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

close enough

Zitat von mehrjo
Mögliche Abschlusstabelle
1.) Bayern (Der Tipp war zu leicht)
2.) Dortmund (ein Platz zu hoch)
3.) Leverkusen (....................?!)
4.) Schalke (vielleicht ohne Fehlentscheidungen dort)
5.) Gladbach (war wohl nichts...)
6.) Hoffenheim (Tendenz stimmte zumindest)
7.) Hamburg (war wohl besoffen...)
8.) Köln (auch fast)
9.) Leipzig (...)
10.) Bremen (naja fast)
11.) Wolfsburg (bisschen verschätzt)
12.) Mainz (fast)
13.) Hertha BSC (voll daneben)
14.) Freiburg (voll danaeben2)
15.) Frankfurt(wenn diese Hinrunde nicht gewesen wäre...)
16.) Augsburg (sah wirklich lange danach aus)
17.) Ingolstadt (immerhin)
18.) Darmstadt (immerhin)



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #56


24.05.2017 20:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@mehrjo

Zitat von mehrjo
15.) Frankfurt(wenn diese Hinrunde nicht gewesen wäre...)

... wären wir jetzt wahrscheinlich 2.klassig
Mit der Rückrundenleistung wäre der Klassenerhalt niemals möglich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #57


24.05.2017 20:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von mehrjo
15.) Frankfurt(wenn diese Hinrunde nicht gewesen wäre...)

... wären wir jetzt wahrscheinlich 2.klassig
Mit der Rückrundenleistung wäre der Klassenerhalt niemals möglich gewesen.

Stimmt, Hinrunde 29 Punkte, Rückrunde 13 Punkte ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #58


25.05.2017 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von adlerherz
Zitat von mehrjo
15.) Frankfurt(wenn diese Hinrunde nicht gewesen wäre...)

... wären wir jetzt wahrscheinlich 2.klassig
Mit der Rückrundenleistung wäre der Klassenerhalt niemals möglich gewesen.

Stimmt, Hinrunde 29 Punkte, Rückrunde 13 Punkte ...


Hamburg hat in der Hinrunde auch nur 13 Punkte gesammelt. Umso überraschender, dass es am Ende doch noch irgendwie gereicht hat. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass es nach 10 Spieltagen gerade einmal 2 Punkte waren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #59


22.08.2018 09:14


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Nach einem Jahr "aussetzen" hier die neue Saisonprognose

1. Bayern München
Laaangweilig mag man meinen. Aber die Bayern haben weiterhin den besten Kader und mit Kovac auch den Trainer, der mMn ruhig bleiben kann, auch bei schwierigen Situationen. Aufgrund der Konstanz wird der FCB wieder souverän Meister. Ich tippe aber mal auf „nur“ knapp 80 Punkte. Für die CL sehe ich persönlich den Kader etwas zu schlank für die wichtigen Spiele im Frühjahr.

2. Bayer Leverkusen
Leverkusen wird wieder zu Vizekusen. Der Kader wurde sinnvoll verstärkt und Herrlich ist auch genau der richtige Trainer. Das Problem wird wieder die Konstanz werden, gerade weil man auch in der EL was erreichen möchte. Dennoch der erste Verfolger.

3. Borussia Dortmund
Okay, vielleicht etwas Wunschdenken dabei. Aber der Kader ist in der Breite ordentlich. Witsel hat im Pokal gezeigt, was er leisten kann – nicht nur wegen seines Tores. Favre braucht jedoch Zeit und hoffentlich wird man im Umfeld nicht zu früh unruhig. Dennoch ist das Potential für eine ordentliche Saison da.

4. RB Leipzig
Leipzig wird eine konstantere Saison spielen. Es ist einfach sehr viel Potential da und Rangnick kann super Hinrunden spielen. Das reicht mMn für die CL.

5. TSG Hoffenheim
Mit der TSG ist immer zu rechnen. Nagelsmann versteht es, die Truppe prima einzustellen. Inwiefern sein Dasein als „lame duck“ Einfluss haben wird, bleibt abzuwarten. Dennoch traue ich ihnen eine stabile Saison zu. Wie weit es in der CL geht, hängt viel von der Auslosung ab, wobei ich ihnen auch gegen jeden großen Verein etwas zutraue.

6. Borussia Mönchengladbach
Die „andere“ Borussia hat in den letzten Jahren etwas unter ihren Möglichkeiten agiert. Ob Hecking der richtige Trainer ist, ist mir noch immer nicht so ganz klar. Dennoch ist ausreichend Potential vorhanden. Plea ist ein super Knipser und wird eine zweistellige Anzahl von Treffern beisteuern. Einzig der Abgang von Vestergaard könnte zu Problemen führen.

7. Schalke 04
Die Knappen haben ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht und viele Spiele mit nur einem Tor gewonnen. Tedesco hat die Defensive stabilisiert und Naldo hatte eine perfekte Saison. Ob man das wiederholen kann, bleibt abzuwarten. Die Defensive wurde jedoch mit Sané nochmal verstärkt und mit Uth hat man einen weiteren Knipser.

8. VFB Stuttgart
Stuttgart war die zweitbeste Rückrundenmannschaft. Korkut hat für Stabilität gesorgt und der VFB hat sich sinnvoll verstärkt. Mit dem Abstieg sollte die Mannschaft mMn nichts zu tun haben.

9. Werder Bremen
Seit Jahren spielt Werder eine gute Rückrunde und im darauf folgenden Herbst muss man wieder den Trainer entlassen. Kohfeldt ist mMn jedoch anders und kann es schaffen, den Verein zu stabilisieren.

10. Hertha BSC Berlin
Die Hertha ist in letzter Zeit eine Art graue Maus geworden. Man hat wenig mit dem Abstieg zu tun, aber auch nur geringe Chancen auf Europa. Entsprechend findet man sich im Mittelfeld der Tabelle wieder.

11. FC Augsburg
Der FCA zählt Jahr für Jahr zu den Abstiegskandidaten, man schafft es jedoch immer wieder, eine stabile Saison zu spielen. Auch die Augsburger sollten souverän punkten.

12. SC Freiburg
Was für den FCA zählt, zählt auch für den SCF. Die Ruhe in Freiburg ist wirklich vorbildlich. Auch wenn immer wieder wichtige Spieler gehen, schafft Streich es, dies aufzufangen.

13. VFL Wolfsburg
Der Kader ist natürlich ordentlich, aber die Wölfe bekommen einfach keine Ruhe in den Verein. Nun soll also Schmadtke den Verein beruhigen. Für mich hält er am falschen Trainer fest. Sobald Labbadia entlassen wurde, geht es jedoch etwas aufwärts.

14. Fortuna Düsseldorf
Die Fortuna hat eine gute Zweitligasaison gespielt und mit Funkel den richtigen Trainer. Ich traue ihnen den Klassenerhalt zu, sie sind für mich der stärkere Aufsteiger. Sie müssen jedoch bis zum Schluss zittern.

15. Eintracht Frankfurt
Die Eintracht hat mit Hradecky, Boateng, Wolf, Mascarell, Meier und vor allem Kovac viele wichtige Abgänge. Es bleibt abzuwarten, wie lange Hütter braucht, bis das Team seine Vorstellungen umsetzt. Hinzu kommt die Belastung der EL. Die Eintracht wird ein unruhiges Jahr haben und bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen.

16. FSV Mainz 05
Auch die Mainzer haben wieder ihre traditionellen Abgänge. Zudem bin ich von Schwarz als Trainer noch nicht so ganz überzeugt. Man könnte sich kurz vor Saisonende retten, es könnte jedoch auch schief gehen.

17. Hannover 96
Vergangene Saison hatte Hannover nicht wirklich viel mit dem Abstieg zu tun. Die Abgänge von Harnik und vor allem Sané werden jedoch wehtun. Die Roten sind aktuell für mich ein klarer Abstiegskandidat

18. 1. FC Nürnberg
Der Glubb ist letztendlich recht souverän aufgestiegen. Die Mannschaft ist jedoch jung und Köllner recht unerfahren. Die einzige wirkliche Verstärkung ist mMn Kubo, welcher zu einem wichtigen Faktor werden könnte. Dafür hat man jedoch Möhwald verloren. Aktuell sehe ich den FCN als klaren Abstiegskandidaten. Vielleicht können sie mich jedoch eines Besseren belehren.
 

Die Aufsteiger müssen eigentlich Köln  und der HSV  sein, einfach aufgrund des Spielermaterials. Wobei der Effzeh für mich hier einen Vorteil hat. Für mich bessere Spieler und eine gewisse Erfahrung in Liga 2. Diese Liga überrascht jedoch gerne, so dass es sicher noch einige Mannschaften geben wird, die mitreden werden. St. Pauli, Union und Fürth drängen sich da aktuell auf.
 
 
Jetzt steinigt mich aber bitte nicht, die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass ich nicht tippen kann



KT 2010 - 2021


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #60


22.08.2018 13:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich schätze Schalke, Stuttgart und auch Wolfsburg etwas besser ein, denen würde ich jeweils 2-3 Plätze nach oben geben.
Gladbach, Augsburg und Düsseldorf sind die Kandidaten, die du mMn etwas überschätzt.

Ansonsten stimme ich dir zu. Leider vorallem bei Frankfurt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema