Saisonprognose

 Saisonprognose  - #61


22.08.2018 14:46


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Ich geb mal folgende Prognose ab:
1. München
2. BVB
3. Leverkusen
4. Leipzig
5. Gladbach
6. Stuttgart
7. Hoffenheim
8. Mainz
9. Frankfurt
10. Schalke
11. Wolfsburg
12. Düsseldorf
13. Berlin
14. Augsburg
15. Bremen
16. Hannover
17. Freiburg
18. Nürnberg

Frankfurt mit ner sicheren Saison im Mittelfeld, Schalke stürzt ab, Gladbach kehrt ins Internationale Geschäft zurück, Freiburg erwischt es dieses Jahr.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #62


22.08.2018 15:29


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Platz 2 und 4 würde ich tauschen. Ansonsten sehe ich die Platzierung genauso.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #63


22.08.2018 16:07


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Traditionell ist Schalke dann am Stärksten, wenn sie völlig unterschätzt werden.Was ich hier so lese, stimmt mich positiv.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #64


22.08.2018 17:23


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Matze

Zitat von Matze
Traditionell ist Schalke dann am Stärksten, wenn sie völlig unterschätzt werden.Was ich hier so lese, stimmt mich positiv.


Meine Einschätzung kommt eher daher, dass ich denke Schalke wird zu hoch eingeschätzt nach der letzten Saison und verkackt es deshalb Aber wenn ich dich damit positiv stimmen konnte freut es mich



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #65


22.08.2018 20:21


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Auf genaue Platzierungen will ich mich nicht festlegen. Finde ich dieses Jahr auch wirklich schwer, da es bei einigen Vereinen berechtigt hohe Erwartungen gibt. Ich hoffe vor allem, dass der gezeigte Fußball wieder besser wird.

Wie immer ist Bayern der klarer Favorit.
Dahinter ist die Gruppe recht breit. Seh da die gleichen,die letztes Jahr die Plätze 2-5 belegt haben + Gladbach. Für viele davon gilt: Die Abgänge halten sich in Grenzen, der Kader konnte (speziel in der Breite) verbessert werden.
Schalke und Leverkusen haben ihr Jahr ohne internationales Geschäft gut genutzt, sie haben eine tolle Basis gelegt auf der sie aufbauen können. Sie werden gut klar kommen mit der Dreifachbelastung. Schalke wird sich allerdings spielerisch weiter entwickeln müssen. Aber Tedesco wird das hinbekommen. Hoffenheim hat auch dazugelernt, die Abgänge von Uth und Gnabry werden sie verkraften. Leipzig hat mit Keita den schwerwiegensten Abgang zu verkraften. Im Kader scheint es teilweise unruhig zu sein. Rangnick wird da keine einfache Saison haben. 
Von Favre erhoffe ich mir viel. Auch wenn mMn noch ein Mittelstürmer fehlt, war das eine gute Transferperiode. Akanji+Diallo in der IV gefällt mir gut. Delaney und Witsel können die Verbindung von Abwehr und Angriff endlich wieder mit Leben füllen und stabilisieren. Und offensiv ist sehr viel Können vorhanden. Favre wird sicher noch Zeit brauchen, aber ich glaube wir werden schwer zu schlagen sein.
Gladbach hat mit Plea einen guten Transfer gemacht, sie haben keine Dreifachbelastung und viel Qualität imKader. Einzig von Hecking halte ich nicht allzu viel.

Dahinter seh ich Stuttgart, Werder und Hertha. Hätte Dardai damals nicht zugetraut solange erfolgreich zu arbeiten. Aber was Hertha seit ein paar Jahren macht ist wirklich beachtlich. Sie haben gute, erfahrene Spieler und aus der Jugend kommen auch Spieler nach und Dardai schafft es sie einzuarbeiten. Sie werden ne stabile Saison spielen.
Werder hat unter Kohfeldt wieder angefangen Fußball zu spielen. Dank Nagelsmann, Tedesco und Kovac fliegt er und damit auch Werder etwas unter dem Radar. Bin gespannt wie die Entwicklung da weiter geht.
Den VFB seh ich etwas zwiegespalten,sie haben eine tolle Rückrunde gespielt, Reschke hat auch einen guten Kader zusammengestellt. Ich war aer letzte Saison schon überrascht, dass Korkut mal Ergebnisse geliefert hat. Hat er bisher nie geschafft und ich halte immer noch nicht viel von ihm.

Danach wirds schwer.
Augsburg hat sicher, dass Potential um einen einstelligen Tabellenplatz zu spielen. Aber es ist auch das erste mal, dass man Ansprüche höher als Klassenerhalt hat. Ich seh da schnell Frustpotential, falls es mal nicht läuft. Sowas kann gefährlich werden.
In Wolfsburgs Kader steckt sicher auch das Potential für einen einstelligen Tabellenplatz. Aber das war die letzten beiden Jahre auch da...
Freiburg kam diese Transferperiode eigentlich gut weg. Könnte eine gute Saison werden....
Bei Mainz hat man wieder Ruhe in den Verein und in das Umfeld bekommen. Normalerweise arbeiten sie dann sehr gut.
Frankfurt wird es schwer haben. Einige Schlüsselspieler sind weg, Trainer weg. Durch die EL wird man unter der Woche kaum taktisch arbeiten können. Die Hinrunde wird hart. 
Hannover musste auch wichtige Spieler abgeben. Kann ich kaum einschätzen. Düsseldorf und Nürnberg sind für mich mit Hannover die Abstiegskandidaten. Aber sie interessieren mich auch fast gar nicht, daherkann ich sie auch kaum einschätzen.


Dieses Jahr ist die BL auch international wieder besser aufgestellt. Bis auf Frankfurt sollten alle den Anspruch haben international zu überwintern. Ich hoffe die EL wird Ernst genommen. Da sollte auch mal ne Ansage von der DFL kommen und das Minimalziel von einem Halbfinalisten in der EL und zwei Viertelfinalisten in der CL ausgegeben werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #66


22.08.2018 21:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Matze

Zitat von Matze
Traditionell ist Schalke dann am Stärksten, wenn sie völlig unterschätzt werden.Was ich hier so lese, stimmt mich positiv.

Die brauchen einfach den Hass und die Abneigung im Rücken, sonst können die nicht spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #67


22.08.2018 23:52


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Meine Einschätzung kommt eher daher, dass ich denke Schalke wird zu hoch eingeschätzt nach der letzten Saison und verkackt es deshalb Aber wenn ich dich damit positiv stimmen konnte freut es mich

Ok, Schalke hat natürlich zusätzliche Belastung in der CL. Aber vom Stammkader der Rückrunde hat man nur Kehrer als Leistungsträger abgegeben (Goretzka und Meyer wurden nur noch sporadisch oder gar nicht mehr eingesetzt). Stambouli ist noch ein paar Wochen verletzt, aber sonst ist es dieselbe Mannschaft, die letzte Saison mit 8 Punkten Vorsprung Zweiter geworden ist. Inklusive Trainer



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #68


23.08.2018 01:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meine Prognose weicht leicht ab. 

1. FCB (Boring) 

2. Gladbach :
Wenn Sie ihr Potenzial auspielen, dann können sie sehr gefährlich werden. Denke aber sie werden die Schale nicht ergattern können. Dafür spielt Bayern zu konstant.

3.Leverkusen: 
Leverkusen scheint da weiter zu machen wo sie letzte Saisong aufgehört haben.

4.Hoffenheim: 
Ich sehe Sie inmoment als das Team an das an leichtesten unterschätzt wird.

5.BVB:
Es läuft immer noch nicht wirklich konstant gut. Ich denke das könnte sich diese Saison rächen.

6.Schalke: 
typisch Schalke werden sie etwas abfallen, aber denke das Sie trotzdem mit um die CL Plätze kämpfen werden.

7.Leipzig:
Nachdem der schnelle Erfolg ausgeblieben ist, wird es einige Veränderungen geben. Ich denke Leipzig könnte von den Favoriten an meisten Probleme bekommen.

8.Stuttgard:
Sie waren vor den Abstieg  immer ein Mittelfeld kanidat. Diese Saisong werden sie wahrscheinlich um den Europa Platz fighten. 

9.Mainz:
muss man noch viel zu sagen. Standarte platzierung.

10. Frankfurt: Die Double Belastung wird spüren hinterlassen. Denke aber es wird nicht so tragisch wie einige denken. Die kommen wieder in die Spur.

11. Berlin:
Wird sich solide von den Abstieg Plätzen entfernen.

Der Abstiegskampf! 

12. Hanover: (+9 Punkte zum direkten abstieg)

Denke von allen Abstiegskandidaten haben sie letztes Jahr an meisten Konstanz gezeigt. Ich denke, Sie werden zwar lange mit drin hängen ), sich aber als erstes retten.

13. Düsseldorf: (+8 Punkte)
Ich denke nicht das Düsseldorf sonderlich stark ist. Aber Ich denke das Sie nicht noch einmal so eine schlechte zweite Saisong hälfte spielen werden. Sie haben aus ihren Fehlern gelernt.

14. Augsburg: (+5 Punkte)
Ich erwarte eine sehr schlechte Saisong aber andere Kanidaten sind meiner Meihnung nach schwächer.

15.  Nürnberg (+2 Punkte)
Denke sie werden es schaffen in der Liga zu bleiben. Ich glaube sie werden ein zwei wichtige überaschungen schaffen.

16. Bremen:  (0 Punkte)
Denke eine bessere Torquete wird Sie retten!

17. Wolfsburg: 
Die Tendenz geht klar nach unten und Ich sehe keine verbesserung. Denke insbesondere die vielen Gegentreffer werden Ihnen das knick brechen.

18. Feiburg: (-1)
Ich glaube nicht das sie kampflos untergehen. Aber ich glaube einfach das es nicht für die Bundesliga reicht.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #69


23.08.2018 12:36


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Juhu der erste der uns nicht auf nem Abstiegsplatz sieht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #70


23.08.2018 13:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

1. Bayern München
2. Leverkusen
3. Dortmund
4. Hoffenheim
5. Gladbach
6. Leipzig
7. Berlin
8. Schalke
9. Freiburg
10. Hannover
11. Frankfurt
12. Augsburg
13. Stuttgart
14. Bremen
15. Düsseldorf
16. Nürnberg
17. Mainz
18. Wolfsburg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #71


23.08.2018 14:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Nach einem Jahr "aussetzen" hier die neue Saisonprognose

1. Bayern München
Laaangweilig mag man meinen. Aber die Bayern haben weiterhin den besten Kader und mit Kovac auch den Trainer, der mMn ruhig bleiben kann, auch bei schwierigen Situationen. Aufgrund der Konstanz wird der FCB wieder souverän Meister. Ich tippe aber mal auf „nur“ knapp 80 Punkte. Für die CL sehe ich persönlich den Kader etwas zu schlank für die wichtigen Spiele im Frühjahr.

2. Bayer Leverkusen
Leverkusen wird wieder zu Vizekusen. Der Kader wurde sinnvoll verstärkt und Herrlich ist auch genau der richtige Trainer. Das Problem wird wieder die Konstanz werden, gerade weil man auch in der EL was erreichen möchte. Dennoch der erste Verfolger.

3. Borussia Dortmund
Okay, vielleicht etwas Wunschdenken dabei. Aber der Kader ist in der Breite ordentlich. Witsel hat im Pokal gezeigt, was er leisten kann – nicht nur wegen seines Tores. Favre braucht jedoch Zeit und hoffentlich wird man im Umfeld nicht zu früh unruhig. Dennoch ist das Potential für eine ordentliche Saison da.

4. RB Leipzig
Leipzig wird eine konstantere Saison spielen. Es ist einfach sehr viel Potential da und Rangnick kann super Hinrunden spielen. Das reicht mMn für die CL.

5. TSG Hoffenheim
Mit der TSG ist immer zu rechnen. Nagelsmann versteht es, die Truppe prima einzustellen. Inwiefern sein Dasein als „lame duck“ Einfluss haben wird, bleibt abzuwarten. Dennoch traue ich ihnen eine stabile Saison zu. Wie weit es in der CL geht, hängt viel von der Auslosung ab, wobei ich ihnen auch gegen jeden großen Verein etwas zutraue.

6. Borussia Mönchengladbach
Die „andere“ Borussia hat in den letzten Jahren etwas unter ihren Möglichkeiten agiert. Ob Hecking der richtige Trainer ist, ist mir noch immer nicht so ganz klar. Dennoch ist ausreichend Potential vorhanden. Plea ist ein super Knipser und wird eine zweistellige Anzahl von Treffern beisteuern. Einzig der Abgang von Vestergaard könnte zu Problemen führen.

7. Schalke 04
Die Knappen haben ihrem Namen wieder alle Ehre gemacht und viele Spiele mit nur einem Tor gewonnen. Tedesco hat die Defensive stabilisiert und Naldo hatte eine perfekte Saison. Ob man das wiederholen kann, bleibt abzuwarten. Die Defensive wurde jedoch mit Sané nochmal verstärkt und mit Uth hat man einen weiteren Knipser.

8. VFB Stuttgart
Stuttgart war die zweitbeste Rückrundenmannschaft. Korkut hat für Stabilität gesorgt und der VFB hat sich sinnvoll verstärkt. Mit dem Abstieg sollte die Mannschaft mMn nichts zu tun haben.

9. Werder Bremen
Seit Jahren spielt Werder eine gute Rückrunde und im darauf folgenden Herbst muss man wieder den Trainer entlassen. Kohfeldt ist mMn jedoch anders und kann es schaffen, den Verein zu stabilisieren.

10. Hertha BSC Berlin
Die Hertha ist in letzter Zeit eine Art graue Maus geworden. Man hat wenig mit dem Abstieg zu tun, aber auch nur geringe Chancen auf Europa. Entsprechend findet man sich im Mittelfeld der Tabelle wieder.

11. FC Augsburg
Der FCA zählt Jahr für Jahr zu den Abstiegskandidaten, man schafft es jedoch immer wieder, eine stabile Saison zu spielen. Auch die Augsburger sollten souverän punkten.

12. SC Freiburg
Was für den FCA zählt, zählt auch für den SCF. Die Ruhe in Freiburg ist wirklich vorbildlich. Auch wenn immer wieder wichtige Spieler gehen, schafft Streich es, dies aufzufangen.

13. VFL Wolfsburg
Der Kader ist natürlich ordentlich, aber die Wölfe bekommen einfach keine Ruhe in den Verein. Nun soll also Schmadtke den Verein beruhigen. Für mich hält er am falschen Trainer fest. Sobald Labbadia entlassen wurde, geht es jedoch etwas aufwärts.

14. Fortuna Düsseldorf
Die Fortuna hat eine gute Zweitligasaison gespielt und mit Funkel den richtigen Trainer. Ich traue ihnen den Klassenerhalt zu, sie sind für mich der stärkere Aufsteiger. Sie müssen jedoch bis zum Schluss zittern.

15. Eintracht Frankfurt
Die Eintracht hat mit Hradecky, Boateng, Wolf, Mascarell, Meier und vor allem Kovac viele wichtige Abgänge. Es bleibt abzuwarten, wie lange Hütter braucht, bis das Team seine Vorstellungen umsetzt. Hinzu kommt die Belastung der EL. Die Eintracht wird ein unruhiges Jahr haben und bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen.

16. FSV Mainz 05
Auch die Mainzer haben wieder ihre traditionellen Abgänge. Zudem bin ich von Schwarz als Trainer noch nicht so ganz überzeugt. Man könnte sich kurz vor Saisonende retten, es könnte jedoch auch schief gehen.

17. Hannover 96
Vergangene Saison hatte Hannover nicht wirklich viel mit dem Abstieg zu tun. Die Abgänge von Harnik und vor allem Sané werden jedoch wehtun. Die Roten sind aktuell für mich ein klarer Abstiegskandidat

18. 1. FC Nürnberg
Der Glubb ist letztendlich recht souverän aufgestiegen. Die Mannschaft ist jedoch jung und Köllner recht unerfahren. Die einzige wirkliche Verstärkung ist mMn Kubo, welcher zu einem wichtigen Faktor werden könnte. Dafür hat man jedoch Möhwald verloren. Aktuell sehe ich den FCN als klaren Abstiegskandidaten. Vielleicht können sie mich jedoch eines Besseren belehren.
 

Die Aufsteiger müssen eigentlich Köln  und der HSV  sein, einfach aufgrund des Spielermaterials. Wobei der Effzeh für mich hier einen Vorteil hat. Für mich bessere Spieler und eine gewisse Erfahrung in Liga 2. Diese Liga überrascht jedoch gerne, so dass es sicher noch einige Mannschaften geben wird, die mitreden werden. St. Pauli, Union und Fürth drängen sich da aktuell auf.
 
 

Jetzt steinigt mich aber bitte nicht, die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass ich nicht tippen kann
Wir tippen intern in unserer Firma jedes Jahr die Bundesliga-Tabelle. Dieses Jahr gibt es 224 Teilnehmer. Danach (Einsendeschluss war der 17. August) wird eine Durchschnittstabelle aus allen Teilnehmern veröffentlicht. Und es ist fast exakt Deine Tabelle. Nur Bremen und Berlin hast Du vertauscht ;-)

Von mir hier auch ein bisschen Senf dazu:
Nie zuvor war der FCN ein so großer Außenseiter wie heute. Fast keine Verstärkungen, Neuling und traditionell sowieso eine Fahrstuhlmannschaft. Und genau deshalb habe ich etwas Hoffnung, dass sich fast alle irren.

Der Glubb ist einer der wenigen Teams mit einer eingespielten Truppe. Man muss so gut wie keine neuen Spieler integrieren. Man hat den gleichen Trainer, der verschiedene Systeme spielen lässt und somit wenig berechenbar ist. Dazu hat man eine geringe Erwartungshaltung und spürt somit einen nicht allzu großen Druck als krasser Außenseiter. Es erinnert ein wenig an den Aufstieg von Darmstadt 98, die dann allerdings an keinem einzigen Spieltag schlechter als Platz 15 standen. Selten zuvor habe ich mich als Glubb-Fan mit dem Kader und dem Trainer so identifiziert wie momentan. Schwierige Charakteure sucht man derzeit vergebens. Auch macht Hoffnung, dass der FCN bei seinen vorigen sieben Bundesliga-Comebacks nur zwei Mal nicht die Klasse hielt (darunter das Abstiegsdrama 1999). Die meisten Abstiege waren dann unerwartet und zum Teil unfassbar. Ich halte mich an den Spruch "Wenn alle das gleiche erwarten, passiert genau das Gegenteil" (trifft natürlich nicht auf die Bayern zu) und da bei uns 217 Teilnehmer den Glubb absteigen lassen, kann man das wirklich behaupten. Ich bin echt gespannt, ob wir es schaffen. Wenn nicht, dann ist es nicht schlimm, da wir ja eh wieder kommen^^

Zum Rest: Eine Tabelle zu tippen, ist für mich stets kein Vergnügen, deshalb lasse ich es auch. Man erwischt sich dann eh dabei, dass man die letzte Abschlusstabelle als Grundlage nimmt und dann die vermeintlich üblichen Verdächtigen etwas besser und schlechter tippt. Ich sehe das Niveau in der Bundesliga ab Platz 2 so dermaßen schwach, dass da nahezu alles passieren kann. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass einige der üblichen Europapokal-Teilnehmer (BVB, Schalke, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen, Gladbach) eine fatale Bruchlandung absolvieren werden. Schalke sehe ich da sehr extrem gefährdet, auch der BVB. Und umgekehrt wird es wieder mindestens eine, vielleicht sogar zwei oder drei Überraschungsmannschaften geben, die sich plötzlich in den TOP 6 findet. Hier sehe ich vor allen Dingen Berlin, Bremen und Stuttgart als Kandidaten. Der Kader dieser 3 Teams ist für mich nicht wesentlich schlechter als die oben genannten, die bei fast allen im oberen Drittel landen. 
Wenn ich mir Gedanken darüber mache, wer denn hinter dem Glubb landen könnte, so dass wir es schaffen, dann fallen mir nicht viele Teams ein. Vielleicht die Eintracht, die mMn ziemlich tief abstürzen könnte. Vielleicht aber auch ein Team, mit dem man heute noch nicht so rechnet. Na denn...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #72


23.08.2018 17:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Eine Tabelle will ich auch nicht tippen, aber hier mal die Bonus-Tipps von einem Tippspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #73


23.08.2018 18:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Waldi87

Zitat von waldi87
Eine Tabelle will ich auch nicht tippen, aber hier mal die Bonus-Tipps von einem Tippspiel.

Nichts gegen Nürnberg, Düsseldorf und Hannover. Und ebensowenig mag ich die Bayern.
Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass es wahr ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #74


23.08.2018 18:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Nichts gegen Nürnberg, Düsseldorf und Hannover. Und ebensowenig mag ich die Bayern.
Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass es wahr ist

Und der unterste Tipp?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #75


23.08.2018 19:12


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Ich glaube dieses wird es eine neue Taktik geben, die das Umschaltspiel bzw. defensives Spiel (Schalke, Hertha und Düsseldorf) kontern wird. Ich hoffe es zumindestens. Deswegen sehe ich Schalke und Hertha schlechter als letztes Jahr und Düsseldorf ist für mich abgestiegen. Ich hoffe das Nürnberg bleibt, da ich sehr begeistert bin von ihren Fußballstil. Bei Frankfurt hängt es ab, wann der Trainer rausgeschmissen wird (ist für mich schon 90% sicher) oder Hütter sein Spielsystem ändern (was ich nicht glaube).

Ansonsten werden wirden wir dasselbe wie sonst immer sehen. Ein Großer Klub fällt auf die Schnaue und ein unerwarteter Klub spielt oben mit (hoffentlich Nürnberg).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #76


23.08.2018 19:34


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von adlerherz
Nichts gegen Nürnberg, Düsseldorf und Hannover. Und ebensowenig mag ich die Bayern.
Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass es wahr ist

Und der unterste Tipp?


In ein paar Wochen können wir da wohl mehr zu sagen ob wir das gut oder schlecht fänden



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #77


23.08.2018 19:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von adlerherz
Nichts gegen Nürnberg, Düsseldorf und Hannover. Und ebensowenig mag ich die Bayern.
Ich drück dir aber trotzdem die Daumen, dass es wahr ist

Und der unterste Tipp?

Der unterste Tipp ist doch der Grund, wieso ich dir die Daumen drücke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #78


23.08.2018 19:36


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Reed

Zitat von Reed
Bei Frankfurt hängt es ab, wann der Trainer rausgeschmissen wird (ist für mich schon 90% sicher) oder Hütter sein Spielsystem ändern (was ich nicht glaube).


Er soll sein Spielsystem (er bevorzugt 4-4-2) ändern bevor wir es auch nur ein einziges mal gespielt haben?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Saisonprognose  - #79


03.01.2019 13:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Matze

Zitat von Matze
Traditionell ist Schalke dann am Stärksten, wenn sie völlig unterschätzt werden.Was ich hier so lese, stimmt mich positiv.

Wie ist die Stimmung? Sorry kleine Stichelei. Es wird alles gut  



Mal ein kleines Fazit:

Schalke wohl die Enttäuschung der Saison bisher. Sie spiele ähnlichen Fußball wie letzte Saison, treffen aber das Tor nicht mehr. Letzte Saison viele "schmutzige" Siege und eine schwache Konkurrenz. Reicht zu Platz 2 und einem Höhenflug. Schade eigentlich...


Überraschung der Saison für mich Gladbach und die Eintracht, noch vor meinem BVB. Was die beiden leisten ist wahnsinn. Gerade die Eintracht nach Abgängen und Trainerwechsel, dazu Pokalaus in Runde eins. Da bin ich mehr als überrascht. Und auch die Gladbacher spielen einen erfrischenden Fußball.
Natürlich auch überraschend, dass der BVB nur eine Niederlage aufweist und auf Platz eins steht. Aber im Vergleich finde ich die Leistung von Gladbach und Eintracht höher einzuordnen.

Bayern natürlich mit der Minikrise auch überraschend, aber die werden sich fangen und vielleicht werden sie nach sechs Jahren mal kein Meister

Sonst freut es mich, dass Mainz und Freiburg nicht tief unten drinnen stehen. Ich mag die beiden Vereine



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema