Sanches Gelb-Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Sanches Gelb-Rot? | von stesspela seminaisär
  90. Min.: Rot Ribery | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rückpass | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  RaBa hat die Hosen voll | von CM_Punk
  Verhalten Marco Fritz | von Stempel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sanches rennt nach einem Foul wütend zum Gegenspieler. Dieser geht zu Boden. Hat Sanches geschubst oder ein anderes Vergehen begannnen für eine gelb-rote Karte?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Sanches Gelb-Rot?  - #21


19.12.2018 22:30


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

- richtig entschieden
Die gelb-rote ist berechtigt, einfach dumm von Sanches.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #22


19.12.2018 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von SCF-Dani
Zitat von problembär
Zitat von lexhg98
So sehr ich die Aktion feiere, ja. Er schubst ihn heftig weg, das ist leider Gelb und somit der Platzvetweis 

"Er" ist allerdings Ribery. Warum greift Köln nicht ein? 

Weil keine Spielerverwechslung vorlag, da Sanches ebenfalls geschubst hat


Eben, beide haben geschubst. Ribery hätte sich auch noch gelb verdient, aber das von Sanches war defintiv auch gelb 


Der Unterschied das von Ribery ist Karten würdig. Das von Sanches sah mir eher nach einer normalen Reaktion aus, wie die in 100 Spielen unbestraft bleibt^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #23


19.12.2018 22:31


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Ich weiß nicht, wer von beiden (Ribéry und Sanchez) da was gemacht hat, vorher gebe ich da kein Urteil ab!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #24


19.12.2018 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gibt es sowas wie ein Gemeinschaftsfoul? 
Sonst hätte Sanchez und Ribbery jeweils gelb bekommen müssen. Gehe aber mal davon aus, dass der Erstkontakt zählt.

Es spielt für mich keine Rolle ob Ilsanger durch die Schubser fällt oder nicht, auch wenn das im Eifer eine verständliche Reaktion ist den Übeltäter anzugehen so geht das zu weit. Halt Pech wenn der Spieler bereits gelb hat.

Echt manche sehen hier eine Schwalbe bzw theatralisch Fallaktion? Zwei Spieler schubsen für mich versucht er sich eher noch auf den Beinen zu halten, aber wie gesagt ...spielt meines Wissens keine Rolle. Schlag mit den Ellenbogen ins Gesicht und der Spieler bleibt stehen bleibt dennoch ein Foul. Leider pfeifen die meisten Schiris meistens erst ab wenn man sich dann doch fallen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #25


19.12.2018 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ilsanker wird gestoßen, ja. Aber wie der feine Herr dann nach hinten abspringt, um dann noch genau diese gelb-rote Karte zu provizieren ist unverschämt und führt hoffentlich neben dem Foul zu einer langen Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #26


19.12.2018 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFraser

Zitat von JFraser
Gibt es sowas wie ein Gemeinschaftsfoul? 
Sonst hätte Sanchez und Ribbery jeweils gelb bekommen müssen. Gehe aber mal davon aus, dass der Erstkontakt zählt.


Es zählt grundsätzlich jeder Kontakt und nicht nur der erste. Geht ja hier um persönliche Strafen, bei der  Spielfortsetzung ist die Reihenfolge entscheidend, hier gab es aber eh Freistoss für München.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #27


19.12.2018 22:35


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@stesspela seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von lexhg98
Zitat von SCF-Dani
Zitat von problembär
Zitat von lexhg98
So sehr ich die Aktion feiere, ja. Er schubst ihn heftig weg, das ist leider Gelb und somit der Platzvetweis 

"Er" ist allerdings Ribery. Warum greift Köln nicht ein? 

Weil keine Spielerverwechslung vorlag, da Sanches ebenfalls geschubst hat


Eben, beide haben geschubst. Ribery hätte sich auch noch gelb verdient, aber das von Sanches war defintiv auch gelb 


Der Unterschied das von Ribery ist Karten würdig. Das von Sanches sah mir eher nach einer normalen Reaktion aus, wie die in 100 Spielen unbestraft bleibt^^


Ich denke das Problem ist, dass Sanches da mit Anlauf angerannt kommt. Steht er vor ihm und gibt ihm einen kleinen schubser, gibt's nichts. Aber dadurch dass er angerannt kommt sieht es "brutaler" aus




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #28


19.12.2018 22:36


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

Kann absolut nicht verstehen, wie manche hier rot fordern können. Wenn man allen ernstes schubsen als Tätlichkeit auslegen will, stehen nach dem ersten Eckball nur noch der Ref und ein! Torhüter auf dem Platz. Mit gelb ist die Sache absolut abgegolten. Ob jetzt Rib oder Renato könnte ich noch nicht klar erkennen, aber ich denke schon das die Aktion eher von Renato ausging  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #29


19.12.2018 22:36


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ilsanker wird gestoßen, ja. Aber wie der feine Herr dann nach hinten abspringt, um dann noch genau diese gelb-rote Karte zu provizieren, und unverschämt und führt hoffentlich neben dem Foul zu einer langen Sperre.

als hätte er provoziert geschubst zu werden .. das ist doch quark. gerade ribery ist ja dafür bekannt schnell über die stränge zu schlagen. daher liegt die schuld in diesem fall eher bei denen die austeilen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #30


19.12.2018 22:37


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Ilsanker wird gestoßen, ja. Aber wie der feine Herr dann nach hinten abspringt, um dann noch genau diese gelb-rote Karte zu provizieren, und unverschämt und führt hoffentlich neben dem Foul zu einer langen Sperre.

Fällt er da nicht über die Beine eines anderen Bayernspielers?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #31


19.12.2018 22:39


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 258

- Veto
Richtige Entscheidung wäre Ribery Gelb und Sanchez nix gewesen. Wenn du Sanches für dieses Schubserchen ne gelbe bzw. in dem Fall sogar gelb Rot gibst, musst du jedes Spiel mind. 10 gelbe wegen solchen Aktionen hergeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #32


19.12.2018 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Thiago liegt am Boden und Ilsanker fällt auf ihn drauf. Es ist keine glatte rote für Sanchez - es wurde gelb rot gegeben. Sprich nur gelb wenn er nicht bereits eine gehabt hätte.

Man man wie kann man da kein gelb geben wollen...Es ist eindeutig im Regelwerk in diesem Fall festgelegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #33


19.12.2018 22:39


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Für mich kam der Schubser von Ribery und das ist für mich auch kein gelb, sondern rot. Mit vollem Tempo rennt der in Illsanker rein und schubst ihn um. Das ist eine Tätlichkeit.


Da bin ich mir nicht so sicher, eigentlich steht doch Süle(?) Ribery im Weg und blockt ihn da. Fraglos hat Ribery die Fäuste erhoben, sie kommen aber zum Glück durch den Block nicht zum Einsatz - so auf den ersten Blick.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #34


19.12.2018 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naon

Zitat von Naon
Kann absolut nicht verstehen, wie manche hier rot fordern können. Wenn man allen ernstes schubsen als Tätlichkeit auslegen will, stehen nach dem ersten Eckball nur noch der Ref und ein! Torhüter auf dem Platz. 


Ich kann für meinen Teil nicht verstehen, wie man den Unterschied zwischen Akionen im laufenden Spiel und Vergehen während einer Spielunterbrechung nicht erkennen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #35


19.12.2018 22:40


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Naon

- Veto
Zitat von Naon
Kann absolut nicht verstehen, wie manche hier rot fordern können. Wenn man allen ernstes schubsen als Tätlichkeit auslegen will, stehen nach dem ersten Eckball nur noch der Ref und ein! Torhüter auf dem Platz. Mit gelb ist die Sache absolut abgegolten. Ob jetzt Rib oder Renato könnte ich noch nicht klar erkennen, aber ich denke schon das die Aktion eher von Renato ausging  

Es kommt immer auf die Art des Schubsens an. Mit deiner Aussage lässt sich verdammt viel relativieren. Am Trikot ziehen bsplw.: Im Strafraum wird bei einer Ecke so viel gezogen, wenn man das pfeift, würde es 50 Elfmeter pro Spiel geben, also darf Trikot ziehen nicht mehr bestraft werden.

Hier rennt Ribery mit Tempo und den Fäusten vorraus in Illsanker rein. Das hat mit einem Schubsen bei einer Ecke aber mal null zu tun.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #36


19.12.2018 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von FCB2711
Ilsanker wird gestoßen, ja. Aber wie der feine Herr dann nach hinten abspringt, um dann noch genau diese gelb-rote Karte zu provizieren, und unverschämt und führt hoffentlich neben dem Foul zu einer langen Sperre.

Fällt er da nicht über die Beine eines anderen Bayernspielers?


Nein, er springt tatsächlich ab, das sieht man von "links hinten" sehr gut. Er kippt leicht nach hinten und stößt dann seinen Körper ab. Ändert nichts daran, dass man Sanches durchaus gelb geben kann, ist aber halt trotzdem mega unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #37


19.12.2018 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf
Richtige Entscheidung wäre Ribery Gelb und Sanchez nix gewesen. Wenn du Sanches für dieses Schubserchen ne gelbe bzw. in dem Fall sogar gelb Rot gibst, musst du jedes Spiel mind. 10 gelbe wegen solchen Aktionen hergeben. 


Ich weiß ja nicht welche Spiele Du sonst so siehst, aber kommt es dort echt 10 Mal vor, das nach einem Foul gleich zwei Spieler auf einen anderen zustürmen und mindestens einer ihn umschubst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #38


19.12.2018 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Lieberwolf
Richtige Entscheidung wäre Ribery Gelb und Sanchez nix gewesen. Wenn du Sanches für dieses Schubserchen ne gelbe bzw. in dem Fall sogar gelb Rot gibst, musst du jedes Spiel mind. 10 gelbe wegen solchen Aktionen hergeben. 


Ich weiß ja nicht welche Spiele Du sonst so siehst, aber kommt es dort echt 10 Mal vor, das nach einem Foul gleich zwei Spieler auf einen anderen zustürmen und mindestens einer ihn umschubst?


Solche schubser nach harten Rot würdigen Grätchen sieht man eigentlich nach jeden foul dieser art. Und selten fliegt einer der schubsenden partein von Platz^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #39


19.12.2018 22:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär

Solche schubser nach harten Rot würdigen Grätchen sieht man eigentlich nach jeden foul dieser art. Und selten fliegt einer der schubsenden partein von Platz^^


Und in jedem Spiel gibt es 10 rote Karten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #40


19.12.2018 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von stesspela seminaisär

Solche schubser nach harten Rot würdigen Grätchen sieht man eigentlich nach jeden foul dieser art. Und selten fliegt einer der schubsenden partein von Platz^^


Und in jedem Spiel gibt es 10 rote Karten?


Nein aber es gibt in jeden engen Spiel mit giftigeren fouls halt solche Szenen und meisten lassen die Shiris das durchgehen, solange es nicht überhart ist. (was hier eher bei Ribery der fall gewesen wäre)



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Sanches ist der erste der auf Ilsanker losgeht und somit als Auslöser der Rudels in Verbindung mit dem Schubser auch mit Gelb zu bestrafen

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Ilsanker leicht fällt darf Sanches sich nicht zu so einer Unsportlichkeot hinreißen lassen. Als Rudelinitiator ist er für mich mit Gelb zu bestrafen

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sanches schubst; vielleicht könnte Ribery auch einen Anteil gehabt haben, aber Sanches ist definitiv dabei. Gelb ist ok.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn dieser Schubser nicht mit Ilsankers Flugeinlage zu vergleichen ist, so liegt doch eine Unsportlichkeit vor, welche mit Gelb zu ahnden ist.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Von Sanchez geht der (Erstkontakt) Schubser aus (jedenfalls aus den vorliegenden Bildern). Ribery hätte ich aber auch noch Gelb gezeigt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auf Grund der Sequenz kann ich nicht eindeutig festlegen, wer gefoult hat. Die Aktion ist auf alle Fälle gelbwürdig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wie SetOnFire sagt: Ribery oder Sanches. Ich hätte mich in der Gesamtsituation (inkl. Bewertung der Foulspielszene) gegen die Platzverweise entschieden, also Ribery Gelb gezeigt und Sanches leben gelassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich schubst eher Ribery, weswegen ich ihm eine Karte gegeben hätte. Zudem wäre ein Gesamturteil - Platzverweis Bayern, Leipzig spielt vollzählig weiter - nicht gerechtfertigt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ribery oder Sanchez, der SR hat sich für letzteren entschieden. Kann man so machen, hätte ich in Konsequenz mit dem Feldverweis wohl auch getan.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann keinen deutlichen Schubser von Sanches erkennen, für mich reicht da eine Ermahnung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Meiner Meinung nach schubst Ribery in dieser Szene Ilsanker und nicht Sanches. Gelb daher für Sanches falsch.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Sanches schubst, die Karte geht in jedem Fall in Ordnung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Der Schubser ist eine Unsportlichkeit und somit ist auch die G/R-Karte für mich korrekt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Sanches schubst Ilsanker. Das ist unsportlich und damit eine gelbe Karte. Damit ist Gelb-Rot korrekt.

×

19.12.2018 20:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Bayern München 4,2   3,1  RB Leipzig 5,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Daniel Schlager
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München RB Leipzig Spiele
37  
  15

Siege (DFL)
27  
  9
Siege (WT)
27  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba
Alcántara
Goretzka
Gnabry 28.
Müller 90.
Coman 61.
Lewandowski
Gulácsi 
Klostermann 
Upamecano 
Konaté 
Halstenberg 
87. Laimer  Gelbe Karte
Kampl 
Demme  Gelbe Karte
81. Bruma 
Werner 
89. Poulsen 
Ribéry  28.
Gelb-Rote Karte Sanches  61.
Javi Martinez  90.
81. Ilsanker Rote Karte
87. Cunha
89. Augustin

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
9  
  19

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema