Sanches Gelb-Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Sanches Gelb-Rot? | von stesspela seminaisär
  90. Min.: Rot Ribery | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rückpass | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  RaBa hat die Hosen voll | von CM_Punk
  Verhalten Marco Fritz | von Stempel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sanches rennt nach einem Foul wütend zum Gegenspieler. Dieser geht zu Boden. Hat Sanches geschubst oder ein anderes Vergehen begannnen für eine gelb-rote Karte?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Sanches Gelb-Rot?  - #41


19.12.2018 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär

Nein aber es gibt in jeden engen Spiel mit giftigeren fouls halt solche Szenen und meisten lassen die Shiris das durchgehen, solange es nicht überhart ist. (was hier eher bei Ribery der fall gewesen wäre)


Das Spieler mit mehreren Metern Anlauf hinrennen und das Schubsen auch durchziehen passiert eher selten und sowas ist und bleibt außerhalb eine Zweikampfs um den Ball auch klar rot.

Dass es eigentlich Ribery hätte treffen müssen sehe ich übrigens auch so.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #42


19.12.2018 22:53


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

- richtig entschieden
Gelb-Rot ist voellig korrekt. Sanches schubst Ilsanker. 
​​​​
Ich hoffe, dass sein beherztes Haendeschuetteln keine hoehere Sperre nach sich zieht. Fritz sah not amused darueber aus. Bin ein Fan von dem Jungen, das 1.0 hat er auch erzwungen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #43


19.12.2018 22:54


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Ich finde die gelbe Karte etwas überhart, da die Intensität in erster Linie von Ribery ausgeht. Er kommt aber mit mehr Anlauf (trotz geringerer Intensität) und berührt den Leipziger auch zuerst, also wenn man auf Bayernseite einen Initiator der Rudelbildung sucht, ist man bei Sanches nicht unbedingt falsch.
Was es meiner Sicht dämlich macht - abgesehen davon, dass man wissen sollte, dass man sich zurückhält, wenn ich schon gelb vorbelastet bis - ist, dass er vorher noch zum Schiri schaut und da eigentlich sehen sollte, dass der hart durchgreifen wird. Dann brauch ich mich da auch nicht mehr auf so was einlassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #44


19.12.2018 22:55


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 258

@THEBIGDEE

- Veto
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Lieberwolf
Richtige Entscheidung wäre Ribery Gelb und Sanchez nix gewesen. Wenn du Sanches für dieses Schubserchen ne gelbe bzw. in dem Fall sogar gelb Rot gibst, musst du jedes Spiel mind. 10 gelbe wegen solchen Aktionen hergeben. 


Ich weiß ja nicht welche Spiele Du sonst so siehst, aber kommt es dort echt 10 Mal vor, das nach einem Foul gleich zwei Spieler auf einen anderen zustürmen und mindestens einer ihn umschubst?


Anscheinend siehst du nur Zusammenfassungen von Spielen? Nur mal ein paar Beispiele, bei welchen in jedem Spiel mehrfach trotz unterbrochenem Spiel geschubst wird:

- Bei jedem knappen Spiel, rennt nach einem Tor/Gegentor ein paar Spieler auf den Torwart zu um dem Ball möglichst schnell wieder zu holen, der Torwart hingegen hält den Ball natürlich fest. 
- Jemand will beim Seitenaus den Einwurf schnell ausführen aber der Gegner nimmt sich noch schnell den Ball.
- Vor Ecken müssen wir glaub ich gar nicht reden.
- Freistöße die man schnell ausführen will, auch dort hast mehrere Schubser pro Spiel.

Und auch wenn hier die beiden Bayernspieler mit Anlauf ankommen, hat das nichts mit der Härte des Schubser zu tun. Schau dir die Wiederholung an und du wirst feststellen, dass da nicht fest geschubst wurde, wär die Anlauf-Energie ins Schubsen umgesetzt worden, hätte dies deutlich anders ausgesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #45


19.12.2018 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von stesspela seminaisär

Nein aber es gibt in jeden engen Spiel mit giftigeren fouls halt solche Szenen und meisten lassen die Shiris das durchgehen, solange es nicht überhart ist. (was hier eher bei Ribery der fall gewesen wäre)


Das Spieler mit mehreren Metern Anlauf hinrennen und das Schubsen auch durchziehen passiert eher selten und sowas ist und bleibt außerhalb eine Zweikampfs um den Ball auch klar rot.

Dass es eigentlich Ribery hätte treffen müssen sehe ich übrigens auch so.


Ernst Frage: jemals ein Fußball Spiel gesehen? Solche Szenen sieht man doch in jeder Rudelbildung mit teilwieße heftigeren Schubsern und noch nie hat jemand da rot gezogen, sofern Er nicht zugeschlagen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #46


19.12.2018 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär

Ernst Frage: jemals ein Fußball Spiel gesehen? 


Nein der Sport interessiert mich nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #47


19.12.2018 23:00


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@THEBIGDEE

- richtig entschieden
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von stesspela seminaisär

Nein aber es gibt in jeden engen Spiel mit giftigeren fouls halt solche Szenen und meisten lassen die Shiris das durchgehen, solange es nicht überhart ist. (was hier eher bei Ribery der fall gewesen wäre)


Das Spieler mit mehreren Metern Anlauf hinrennen und das Schubsen auch durchziehen passiert eher selten und sowas ist und bleibt außerhalb eine Zweikampfs um den Ball auch klar rot.

Dass es eigentlich Ribery hätte treffen müssen sehe ich übrigens auch so.


Spontan fallen mir da Ajax vs Bayern: 3 Mal. Jeweils bei den Roten Karten sowie nach dem 3:3 als 4 Ajaxspieler Neuer quasi ins Tor werfen. 

Dazu Derby mit Hakimi gegen Caligiuri. 

Hoffenheim vs VfB nach der roten gegen Insua.

Also solche Situationen gibt es schon haeufiger. Zumeist bei roten Karten nach ueberhartem Foul. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #48


19.12.2018 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von stesspela seminaisär

Ernst Frage: jemals ein Fußball Spiel gesehen? 


Nein der Sport interessiert mich nicht.





 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #49


19.12.2018 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lieberwolf

Zitat von Lieberwolf

- Bei jedem knappen Spiel, rennt nach einem Tor/Gegentor ein paar Spieler auf den Torwart zu um dem Ball möglichst schnell wieder zu holen, der Torwart hingegen hält den Ball natürlich fest. 
- Jemand will beim Seitenaus den Einwurf schnell ausführen aber der Gegner nimmt sich noch schnell den Ball.
- Vor Ecken müssen wir glaub ich gar nicht reden.
- Freistöße die man schnell ausführen will, auch dort hast mehrere Schubser pro Spiel.

Und auch wenn hier die beiden Bayernspieler mit Anlauf ankommen, hat das nichts mit der Härte des Schubser zu tun. Schau dir die Wiederholung an und du wirst feststellen, dass da nicht fest geschubst wurde, wär die Anlauf-Energie ins Schubsen umgesetzt worden, hätte dies deutlich anders ausgesehen. 


Es gibt aber einen großen Unterschied ob um den Ball bzw. die Position gekämpft wird, oder ob man einfach nur hinrennt um den Gegner in einer Spielunterbrechung umzuschubsen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #50


19.12.2018 23:06


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Schubser, er hat schon gelb, also gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #51


19.12.2018 23:08


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Lieberwolf

- Bei jedem knappen Spiel, rennt nach einem Tor/Gegentor ein paar Spieler auf den Torwart zu um dem Ball möglichst schnell wieder zu holen, der Torwart hingegen hält den Ball natürlich fest. 
- Jemand will beim Seitenaus den Einwurf schnell ausführen aber der Gegner nimmt sich noch schnell den Ball.
- Vor Ecken müssen wir glaub ich gar nicht reden.
- Freistöße die man schnell ausführen will, auch dort hast mehrere Schubser pro Spiel.

Und auch wenn hier die beiden Bayernspieler mit Anlauf ankommen, hat das nichts mit der Härte des Schubser zu tun. Schau dir die Wiederholung an und du wirst feststellen, dass da nicht fest geschubst wurde, wär die Anlauf-Energie ins Schubsen umgesetzt worden, hätte dies deutlich anders ausgesehen. 


Es gibt aber einen großen Unterschied ob um den Ball bzw. die Position gekämpft wird, oder ob man einfach nur hinrennt um den Gegner in einer Spielunterbrechung umzuschubsen.
dann gibt es also bei jeder rudelbildung mehrere rote Karten statt 1-2 gelbe für die anstifter, ja? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #52


19.12.2018 23:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Maniac

Zitat von Maniac
dann gibt es also bei jeder rudelbildung mehrere rote Karten statt 1-2 gelbe für die anstifter, ja? 


Ich habe gar nicht den Anspruch eine Blaupause zu zeichnen, die für alle Rudelbidlungen gilt, diese auszulösen wird aber gewöhnlich mit einer Verwarnung geahndet, aus größerer Entfernung hinsprinten und Hand anlegen hat aber noch einmal eine andere Qualität.
Differnzieren hilft ungemein, auf alle ähnlichen Situation zu verallgemeinern ist wenig zeilführend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #53


19.12.2018 23:15


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@THEBIGDEE

- richtig entschieden
Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Maniac
dann gibt es also bei jeder rudelbildung mehrere rote Karten statt 1-2 gelbe für die anstifter, ja? 


Ich habe gar nicht den Anspruch eine Blaupause zu zeichnen, die für alle Rudelbidlungen gilt, diese auszulösen wird aber gewöhnlich mit einer Verwarnung geahndet, aus größerer Entfernung hinsprinten und Hand anlegen hat aber noch einmal eine andere Qualität.
Differnzieren hilft ungemein, auf alle ähnlichen Situation zu verallgemeinern ist wenig zeilführend.


Aus einer eher harmlosen Situation eine rote Karte zu konstruieren aber auch nicht. Und die Aktion ist ganz normal für Rudelbildungen, hat dann auch eher wenig damit zu tun dass das Spiel unterbrochen ist, weil der Impuls ja durch das Foul ausgelöst wird. Das siehste immer wieder. Will es nicht gut heißen, Gelb ist richtig, Rot wiederum absurd.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #54


19.12.2018 23:17


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Gelb-Rot ist voellig korrekt. Sanches schubst Ilsanker. 
​​​​
Ich hoffe, dass sein beherztes Haendeschuetteln keine hoehere Sperre nach sich zieht. Fritz sah not amused darueber aus. Bin ein Fan von dem Jungen, das 1.0 hat er auch erzwungen. 


Ich hoffe sehr, dass das eine hohe Sperre gibt. Sowas geht mal überhaupt nicht. Eine "versöhnliche Geste" für so etwas auszunutzen ist respektloser als ein direkter Schlag ins Gesicht (für all die Klugsch***** hier: Der Satz könnte Spuren von gewissen Stilmitteln enthalten...). Sowas sollte in meinen Augen auch dementsprechend bestraft werden.

Hätte aus meiner Sicht auch einen weiteren Vorteil: Wir wären ein paar Spiele von seiner Arroganz, seinen Ballverlusten und seinen Schüssen auf die Tribüne befreit....
(Ja, ich weiß, er erzwingt auch viele Situationen.... Aber ich rege mich immer unglaublichn über ihn auf )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #55


19.12.2018 23:41


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Bin mir nicht sicher

Jat hier jemand ein gutes Bildmaterial bzw. Video? konnte es in der Sportschau nicht genau sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #56


19.12.2018 23:49


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Feldverweis

- richtig entschieden
Zitat von Feldverweis
Zitat von DaChrizzo
Gelb-Rot ist voellig korrekt. Sanches schubst Ilsanker. 
​​​​
Ich hoffe, dass sein beherztes Haendeschuetteln keine hoehere Sperre nach sich zieht. Fritz sah not amused darueber aus. Bin ein Fan von dem Jungen, das 1.0 hat er auch erzwungen. 


Ich hoffe sehr, dass das eine hohe Sperre gibt. Sowas geht mal überhaupt nicht. Eine "versöhnliche Geste" für so etwas auszunutzen ist respektloser als ein direkter Schlag ins Gesicht (für all die Klugsch***** hier: Der Satz könnte Spuren von gewissen Stilmitteln enthalten...). Sowas sollte in meinen Augen auch dementsprechend bestraft werden.

Hätte aus meiner Sicht auch einen weiteren Vorteil: Wir wären ein paar Spiele von seiner Arroganz, seinen Ballverlusten und seinen Schüssen auf die Tribüne befreit....
(Ja, ich weiß, er erzwingt auch viele Situationen.... Aber ich rege mich immer unglaublichn über ihn auf )


Eine verlaengerte Bestrafung waere in jedem Fall die korrekte Entscheidung durch den Schiri. Mal schauen was draus wird.   
​​​​
Bei Arroganz bin ich aber nicht bei dir. Finde ihn selten arrogant sowohl auf dem Feld als auch beim Training. Weitschuesse uebertreibt er es manchmal, wobei das diese Saison auch schon weitaus weniger ist. Fehlpaesse spielt er mehr als seine Mitspieler, aber da geb ich ihm auch noch ein bisschen Zeit. Hoffe wir werden noch viel Freude an ihm haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #57


20.12.2018 00:02


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@DaChrizzo

Zitat von DaChrizzo
Zitat von Feldverweis
Zitat von DaChrizzo
Gelb-Rot ist voellig korrekt. Sanches schubst Ilsanker. 
​​​​
Ich hoffe, dass sein beherztes Haendeschuetteln keine hoehere Sperre nach sich zieht. Fritz sah not amused darueber aus. Bin ein Fan von dem Jungen, das 1.0 hat er auch erzwungen. 


Ich hoffe sehr, dass das eine hohe Sperre gibt. Sowas geht mal überhaupt nicht. Eine "versöhnliche Geste" für so etwas auszunutzen ist respektloser als ein direkter Schlag ins Gesicht (für all die Klugsch***** hier: Der Satz könnte Spuren von gewissen Stilmitteln enthalten...). Sowas sollte in meinen Augen auch dementsprechend bestraft werden.

Hätte aus meiner Sicht auch einen weiteren Vorteil: Wir wären ein paar Spiele von seiner Arroganz, seinen Ballverlusten und seinen Schüssen auf die Tribüne befreit....
(Ja, ich weiß, er erzwingt auch viele Situationen.... Aber ich rege mich immer unglaublichn über ihn auf )


Eine verlaengerte Bestrafung waere in jedem Fall die korrekte Entscheidung durch den Schiri. Mal schauen was draus wird.   
​​​​
Bei Arroganz bin ich aber nicht bei dir. Finde ihn selten arrogant sowohl auf dem Feld als auch beim Training. Weitschuesse uebertreibt er es manchmal, wobei das diese Saison auch schon weitaus weniger ist. Fehlpaesse spielt er mehr als seine Mitspieler, aber da geb ich ihm auch noch ein bisschen Zeit. Hoffe wir werden noch viel Freude an ihm haben.


Mit Arroganz meine ich vor allem das festdribbeln! 2 von 3 Aktionen von Sanchez enden damit. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass er glaubt, so viel besser zu sein und damit durchzukommen. Jedes Mal aufs neue



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #58


20.12.2018 00:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Ab 3:11 die ganze Szene 

http://twgoals.com/?d=x6z855k&p=1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #59


20.12.2018 00:10


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Ich habe bisher keine Einstellung gesehen, in welche man den Haupttäter entlarven kann. Es schont zumindest so, dass Sanches auch nicht ganz unschuldig ist. Daher sind beide Aktionen als Unsportlichkeit zu bewerten, was jeweils eine Verwarnung nach sich zieht. Die Gelb-Rote ist also korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #60


20.12.2018 00:22


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Feldverweis

- richtig entschieden
Zitat von Feldverweis
Zitat von DaChrizzo
Zitat von Feldverweis
Zitat von DaChrizzo
Gelb-Rot ist voellig korrekt. Sanches schubst Ilsanker. 
​​​​
Ich hoffe, dass sein beherztes Haendeschuetteln keine hoehere Sperre nach sich zieht. Fritz sah not amused darueber aus. Bin ein Fan von dem Jungen, das 1.0 hat er auch erzwungen. 


Ich hoffe sehr, dass das eine hohe Sperre gibt. Sowas geht mal überhaupt nicht. Eine "versöhnliche Geste" für so etwas auszunutzen ist respektloser als ein direkter Schlag ins Gesicht (für all die Klugsch***** hier: Der Satz könnte Spuren von gewissen Stilmitteln enthalten...). Sowas sollte in meinen Augen auch dementsprechend bestraft werden.

Hätte aus meiner Sicht auch einen weiteren Vorteil: Wir wären ein paar Spiele von seiner Arroganz, seinen Ballverlusten und seinen Schüssen auf die Tribüne befreit....
(Ja, ich weiß, er erzwingt auch viele Situationen.... Aber ich rege mich immer unglaublichn über ihn auf )


Eine verlaengerte Bestrafung waere in jedem Fall die korrekte Entscheidung durch den Schiri. Mal schauen was draus wird.   
​​​​
Bei Arroganz bin ich aber nicht bei dir. Finde ihn selten arrogant sowohl auf dem Feld als auch beim Training. Weitschuesse uebertreibt er es manchmal, wobei das diese Saison auch schon weitaus weniger ist. Fehlpaesse spielt er mehr als seine Mitspieler, aber da geb ich ihm auch noch ein bisschen Zeit. Hoffe wir werden noch viel Freude an ihm haben.


Mit Arroganz meine ich vor allem das festdribbeln! 2 von 3 Aktionen von Sanchez enden damit. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass er glaubt, so viel besser zu sein und damit durchzukommen. Jedes Mal aufs neue


Er verdribbelt sich noch sehr gerne



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.12.2018 20:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Bayern München 4,2   3,1  RB Leipzig 5,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Daniel Schlager
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München RB Leipzig Spiele
37  
  15

Siege (DFL)
27  
  9
Siege (WT)
27  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba
Alcántara
Goretzka
Gnabry 28.
Müller 90.
Coman 61.
Lewandowski
Gulácsi 
Klostermann 
Upamecano 
Konaté 
Halstenberg 
87. Laimer  Gelbe Karte
Kampl 
Demme  Gelbe Karte
81. Bruma 
Werner 
89. Poulsen 
Ribéry  28.
Gelb-Rote Karte Sanches  61.
Javi Martinez  90.
81. Ilsanker Rote Karte
87. Cunha
89. Augustin

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
9  
  19

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema