Sanches Gelb-Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Sanches Gelb-Rot? | von stesspela seminaisär
  90. Min.: Rot Ribery | von TheFumaku
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Rückpass | von Nikonstrukter
 Allgemeine Themen
  RaBa hat die Hosen voll | von CM_Punk
  Verhalten Marco Fritz | von Stempel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Sanches rennt nach einem Foul wütend zum Gegenspieler. Dieser geht zu Boden. Hat Sanches geschubst oder ein anderes Vergehen begannnen für eine gelb-rote Karte?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Sanches Gelb-Rot?  - #61


20.12.2018 00:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum wird denn ständig von glatt rot gesprochen - es war eine gelbe Karte und da er bereits eine hatte - Gelb - Rot - also sind die Argumente - dann hätten wir in jedem Spiel 10 rote Karten Unsinn.

Und der Vergleich bei einem Freistoß zu verzögern bzw. sich vor den Ausführenden stellen gibt auch häufiger gelb, gerade wenn derjenige in diese Richtung passen wollte ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #62


20.12.2018 00:42


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

Augenmaß

- Veto
Da tritt Ilsanker völlig geisteskrank und ballunabhängig Thiago möglicherweise in die Berufsunfähigkeit und fällt danach durch ein Schubserchen blödsinnig-theatralisch zu Boden. 

Allein das dumme Hinfallen nahezu ohne Grund wäre schon fast gelbverdächtig gewesen. Dass Sanches und Ribery sich haben hinreißen lassen, halte ich ihnen nicht vor. Das war richtig dreckig vom Leipziger und ich hätte selbst für deutlich härtere Attacken gegen ihn Verständnis aufgebracht. Dass das regeltechnisch nicht in Ordnung geht, ist mir bewusst. Dass aber zwei Spieler gleichzeitig für eine Spielsituation vom Platz müssen in der sie jeweils VÖLLIG unterschiedliche Intensitäten des Foulspiels aus VÖLLIG unterschiedlichen Gründen präsentierten ist irgendwie schief. (Ja, ich kenne den Unterschied zwischen Rot und Gelb+Rot)

Auch wenn der Schiri hier regeltechnisch wohl im Recht war, hätte ich an seiner Stelle den jeweils läppischen Schubser von Sanches+Ribery geflissentlich übersehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #63


20.12.2018 05:21


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

- Veto
Sanches versucht die Hände aufzulegen, aber bevor er überhaupt schubsen kann, fliegt der Leipziger schon.
Ich vermute mal dass da jemand anderes geschubst hat oder er beim Rückwärtsgehen über den Fuß von Martinez gestolpert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #64


20.12.2018 07:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- richtig entschieden
Man schubst seinen Gegner eben nicht um. Schon gar nicht gelb vorbelastet. Sonst geht man folgerichtig vorzeitig runter.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #65


20.12.2018 08:03


Dio


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

- Veto
Hab jetzt nochmal Bilder gesehen. Gelb-(rot) ist, finde ich, zu hart für den minimalen Schubser, wenn der intensivere Schubser nicht eh von Ribery kam.



Beim Thema Handspiel sollte einzig und alleine entscheidend sein, ob es für den Spieler zumutbar war das Handspiel zu vermeiden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #66


20.12.2018 08:17


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Wieso nur gelb?

- Veto
Bei der Intensität, mit der Ribery Islanker schubst, ist das für mich eine Tätlichkeit und somit rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #67


20.12.2018 08:21


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@John Doe

Zitat von John Doe
Bei der Intensität, mit der Ribery Islanker schubst, ist das für mich eine Tätlichkeit und somit rot.


Und weil für dich die Intensität mit der RIBERY (!) Ilsanker schubst bereits eine Tätlichkeit sein soll, soll SANCHES (!) rot sehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #68


20.12.2018 10:37


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

Auch hier kann ich nachvollziehen, dass Fritz gelb-rot gezeigt hat. Allerdings kommt mir Ilsankers Rolle hier viel zu kurz:
Der ist ein Baum von einem Mann und fliegt hollywoodreif nach einem kleinen Schübserchen nach hinten. Mir ist schon klar, dass das Spieler jeglicher Trikotfarben machen - nichtsdestotrotz ist das lächerlich.
Wäre Ilsanker einfach stehen geblieben "wie ein Mann", hätte diese Szene niemanden interessiert.
Deswegen hätte ich persönlich auch keine gelb-rote Karte für Sanches gegeben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #69


20.12.2018 10:41


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stempel

Zitat von Stempel
Auch hier kann ich nachvollziehen, dass Fritz gelb-rot gezeigt hat. Allerdings kommt mir Ilsankers Rolle hier viel zu kurz:
Der ist ein Baum von einem Mann und fliegt hollywoodreif nach einem kleinen Schübserchen nach hinten. Mir ist schon klar, dass das Spieler jeglicher Trikotfarben machen - nichtsdestotrotz ist das lächerlich.
Wäre Ilsanker einfach stehen geblieben "wie ein Mann", hätte diese Szene niemanden interessiert.
Deswegen hätte ich persönlich auch keine gelb-rote Karte für Sanches gegeben...


Um mich auch hier nochmal dazu zu äußern: Für mich ist es ohnehin unerheblich, ob Ilsanker fällt oder nicht. Sanches darf da einfach nicht so hingehen und Ilsanker schubsen. Das ist eine Unsportlichkeit und daher für mich Gelb. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #70


20.12.2018 11:01


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Stempel
Auch hier kann ich nachvollziehen, dass Fritz gelb-rot gezeigt hat. Allerdings kommt mir Ilsankers Rolle hier viel zu kurz:
Der ist ein Baum von einem Mann und fliegt hollywoodreif nach einem kleinen Schübserchen nach hinten. Mir ist schon klar, dass das Spieler jeglicher Trikotfarben machen - nichtsdestotrotz ist das lächerlich.
Wäre Ilsanker einfach stehen geblieben "wie ein Mann", hätte diese Szene niemanden interessiert.
Deswegen hätte ich persönlich auch keine gelb-rote Karte für Sanches gegeben...


Um mich auch hier nochmal dazu zu äußern: Für mich ist es ohnehin unerheblich, ob Ilsanker fällt oder nicht. Sanches darf da einfach nicht so hingehen und Ilsanker schubsen. Das ist eine Unsportlichkeit und daher für mich Gelb. 


Wie gesagt, ich kann deine Einstellung schon nachvollziehen. Wenn man aber tatsächlich unabhängig von der Reaktion Ilsankers für solche Dinge gelb fordert, hagelt es zukünftig gelbe Karte. Jedes zulaufen auf den Gegner, jede Berührung, jedes minimale Schübserchen, jedes festhalten - all das ist unsportlich und müsste folglich gelb geben. Gibt es aber eben nicht, wenn die Spieler in solchen Situationen ihren Mann stehen und keinen vollkommen unnötigen Abflug machen. Dann interessiert es auch niemanden, dann wird nicht diskutiert und es wird auch nicht medial aufgebauscht.
Glaubst du denn, dass Fritz gelb-rot gegeben hätte, wenn Ilsanker einfach stehen geblieben wäre?
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #71


20.12.2018 11:26


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Stempel

Zitat von Stempel

Wie gesagt, ich kann deine Einstellung schon nachvollziehen. Wenn man aber tatsächlich unabhängig von der Reaktion Ilsankers für solche Dinge gelb fordert, hagelt es zukünftig gelbe Karte. Jedes zulaufen auf den Gegner, jede Berührung, jedes minimale Schübserchen, jedes festhalten - all das ist unsportlich und müsste folglich gelb geben. Gibt es aber eben nicht, wenn die Spieler in solchen Situationen ihren Mann stehen und keinen vollkommen unnötigen Abflug machen. Dann interessiert es auch niemanden, dann wird nicht diskutiert und es wird auch nicht medial aufgebauscht.
Glaubst du denn, dass Fritz gelb-rot gegeben hätte, wenn Ilsanker einfach stehen geblieben wäre?
 


Ich will das gar nicht zu sehr generalisieren. Für mich muss auch nicht jede Rudelbildung zwingend Karten nach sich ziehen. Wenn aber schon so deutlich geschubst wird wie Sanches das hier tut bin ich eher bei Gelb als bei einer Verwarnung. 

Ich will auch gar nicht behaupten, dass Ilsanker mit seinem Fallen dem ganzen die letztendlich "nötige Würze" verleiht, aber Sanches sollte sich trotz allem in erster Linie nicht zu dieser Unsportlichkeit hinreißen lassen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #72


20.12.2018 11:50


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Stempel

Wie gesagt, ich kann deine Einstellung schon nachvollziehen. Wenn man aber tatsächlich unabhängig von der Reaktion Ilsankers für solche Dinge gelb fordert, hagelt es zukünftig gelbe Karte. Jedes zulaufen auf den Gegner, jede Berührung, jedes minimale Schübserchen, jedes festhalten - all das ist unsportlich und müsste folglich gelb geben. Gibt es aber eben nicht, wenn die Spieler in solchen Situationen ihren Mann stehen und keinen vollkommen unnötigen Abflug machen. Dann interessiert es auch niemanden, dann wird nicht diskutiert und es wird auch nicht medial aufgebauscht.
Glaubst du denn, dass Fritz gelb-rot gegeben hätte, wenn Ilsanker einfach stehen geblieben wäre?
 


Ich will das gar nicht zu sehr generalisieren. Für mich muss auch nicht jede Rudelbildung zwingend Karten nach sich ziehen. Wenn aber schon so deutlich geschubst wird wie Sanches das hier tut bin ich eher bei Gelb als bei einer Verwarnung. 

Ich will auch gar nicht behaupten, dass Ilsanker mit seinem Fallen dem ganzen die letztendlich "nötige Würze" verleiht, aber Sanches sollte sich trotz allem in erster Linie nicht zu dieser Unsportlichkeit hinreißen lassen


Mit der Meinung kann ich gut leben

Diese gesamte Szene ist äußerst interessant - und um auch mal eine Lanze für die Schiedsrichter zu brechen zeigt diese Szene, wie schwer es Schiedsrichter in Realgeschwindigkeit haben.
Ich hätte gestern mit dem Blickwinkel im TV in Realgeschwindigkeit Ilsanker rot und Ribery gelb gegeben.
Nach Sichtung von Zeitlupen dann Ilsanker gelb und eine letzte Ermahnung Richtung Sanches...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #73


20.12.2018 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Entscheidung ok

Wow, Sanchez scheint echt Superkräfte zu haben. Ilsanker fliegt nach Berührung ja gleich 2 Meter nach hinten.

Trotzdem ist gelb bzw gelb-rot hier ok, weile klare Unsportlichkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #74


20.12.2018 12:35


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Stempel

- richtig entschieden
Zitat von Stempel
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Stempel
Auch hier kann ich nachvollziehen, dass Fritz gelb-rot gezeigt hat. Allerdings kommt mir Ilsankers Rolle hier viel zu kurz:
Der ist ein Baum von einem Mann und fliegt hollywoodreif nach einem kleinen Schübserchen nach hinten. Mir ist schon klar, dass das Spieler jeglicher Trikotfarben machen - nichtsdestotrotz ist das lächerlich.
Wäre Ilsanker einfach stehen geblieben "wie ein Mann", hätte diese Szene niemanden interessiert.
Deswegen hätte ich persönlich auch keine gelb-rote Karte für Sanches gegeben...


Um mich auch hier nochmal dazu zu äußern: Für mich ist es ohnehin unerheblich, ob Ilsanker fällt oder nicht. Sanches darf da einfach nicht so hingehen und Ilsanker schubsen. Das ist eine Unsportlichkeit und daher für mich Gelb. 


Wie gesagt, ich kann deine Einstellung schon nachvollziehen. Wenn man aber tatsächlich unabhängig von der Reaktion Ilsankers für solche Dinge gelb fordert, hagelt es zukünftig gelbe Karte. Jedes zulaufen auf den Gegner, jede Berührung, jedes minimale Schübserchen, jedes festhalten - all das ist unsportlich und müsste folglich gelb geben. Gibt es aber eben nicht, wenn die Spieler in solchen Situationen ihren Mann stehen und keinen vollkommen unnötigen Abflug machen. Dann interessiert es auch niemanden, dann wird nicht diskutiert und es wird auch nicht medial aufgebauscht.
Glaubst du denn, dass Fritz gelb-rot gegeben hätte, wenn Ilsanker einfach stehen geblieben wäre?
 


Ja und? Dann gibt es eben diese 10 Karten pro Spiel. Vielleicht fangen diese Testosteron gesteuerten Esel dann mal an, sich wie echte Sportler zu benehmen. In ner Spielunterbrechung haben die Hände einfach gar nix am Gegner zu suchen. Sollen sie mit Beschimpfungen und Flüchen um sich werfen, aber wer den Gegenspieler anfasst, verhält sich unsportlich und ist zu verwarnen.

Von den ca. 150.000 monatlich, die so ein durchschnittlicher Bundesligaprofi wohl verdient, kann man sich ja auch mal nen Benimm-Trainer zulegen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #75


20.12.2018 12:41


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@harrisking

Zitat von harrisking
Ja und? Dann gibt es eben diese 10 Karten pro Spiel. 


Tut es aber nicht....
Was genau haben Deine Ausführungen also mit der Praxis und der Frage nach der Berechtigung des Platzverweises zu tun?

Abgesehen davon: Ich bin grundsätzlich komplett bei Dir! Endlich mal konsequent durchgreifen, ein paar Wochen und Monate für alles Karten verteilen, bis die Spieler sich drauf eingestellt haben und dann endlich wieder ansehnlichen Fußball schauen!

Aber solch eine Herangehensweise immer nur dann zu befürworten, wenn das eigene Team betroffen ist und dann die gelebte Praxis ignorieren ist eher daneben....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #76


20.12.2018 12:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von Stempel
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Stempel
Auch hier kann ich nachvollziehen, dass Fritz gelb-rot gezeigt hat. Allerdings kommt mir Ilsankers Rolle hier viel zu kurz:
Der ist ein Baum von einem Mann und fliegt hollywoodreif nach einem kleinen Schübserchen nach hinten. Mir ist schon klar, dass das Spieler jeglicher Trikotfarben machen - nichtsdestotrotz ist das lächerlich.
Wäre Ilsanker einfach stehen geblieben "wie ein Mann", hätte diese Szene niemanden interessiert.
Deswegen hätte ich persönlich auch keine gelb-rote Karte für Sanches gegeben...


Um mich auch hier nochmal dazu zu äußern: Für mich ist es ohnehin unerheblich, ob Ilsanker fällt oder nicht. Sanches darf da einfach nicht so hingehen und Ilsanker schubsen. Das ist eine Unsportlichkeit und daher für mich Gelb. 


Wie gesagt, ich kann deine Einstellung schon nachvollziehen. Wenn man aber tatsächlich unabhängig von der Reaktion Ilsankers für solche Dinge gelb fordert, hagelt es zukünftig gelbe Karte. Jedes zulaufen auf den Gegner, jede Berührung, jedes minimale Schübserchen, jedes festhalten - all das ist unsportlich und müsste folglich gelb geben. Gibt es aber eben nicht, wenn die Spieler in solchen Situationen ihren Mann stehen und keinen vollkommen unnötigen Abflug machen. Dann interessiert es auch niemanden, dann wird nicht diskutiert und es wird auch nicht medial aufgebauscht.
Glaubst du denn, dass Fritz gelb-rot gegeben hätte, wenn Ilsanker einfach stehen geblieben wäre?
 


Ja und? Dann gibt es eben diese 10 Karten pro Spiel. Vielleicht fangen diese Testosteron gesteuerten Esel dann mal an, sich wie echte Sportler zu benehmen. In ner Spielunterbrechung haben die Hände einfach gar nix am Gegner zu suchen. Sollen sie mit Beschimpfungen und Flüchen um sich werfen, aber wer den Gegenspieler anfasst, verhält sich unsportlich und ist zu verwarnen.

Von den ca. 150.000 monatlich, die so ein durchschnittlicher Bundesligaprofi wohl verdient, kann man sich ja auch mal nen Benimm-Trainer zulegen...


Der Schiedsrichter soll ja eben nicht zu hart ins Spielgeschehen eingreifen wenn er nicht zwingend muss. Bei solchen Rudelbildungen ist es schon richtig mit viel Fingerspitzengefühl zu urteilen. 

Klar hat eine gelbe Karte einen gewissen Abschreckungswert aber wenn ich gleich 10 verteile ist das eher lächerlich, da es wenig ernsthaft erscheint, wenn ich jedem im Rudel den Gelben Karton zeige



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #77


20.12.2018 12:48


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Klar hat eine gelbe Karte einen gewissen Abschreckungswert aber wenn ich gleich 10 verteile ist das eher lächerlich, da es wenig ernsthaft erscheint, wenn ich jedem im Rudel den Gelben Karton zeige


Das sehe ich ganz anders!
Ob es "ernsthaft" erscheint, oder nicht, sei mal dahingestellt.
Es sorgt aber dafür, dass die Spieler eine gelbe Karte haben, sich dementsprechend in weiteren Zweikämpfen zurück halten und bei dem nächsten Schnitzer duschen gehen.

Ich weiß nicht genau, was der offizielle "Sinn" einer gelben Karte ist, aber ich finde die von mir genannten Folgen als sehr viel sinnvoller bzw. wichtiger als die Frage, ob das Geben der ersten gelben Karte "ernsthaft" erscheint. Jeder Spieler nimmt eine gelbe Karte durchaus ernst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #78


20.12.2018 13:27


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von harrisking
Zitat von Stempel
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Stempel
Auch hier kann ich nachvollziehen, dass Fritz gelb-rot gezeigt hat. Allerdings kommt mir Ilsankers Rolle hier viel zu kurz:
Der ist ein Baum von einem Mann und fliegt hollywoodreif nach einem kleinen Schübserchen nach hinten. Mir ist schon klar, dass das Spieler jeglicher Trikotfarben machen - nichtsdestotrotz ist das lächerlich.
Wäre Ilsanker einfach stehen geblieben "wie ein Mann", hätte diese Szene niemanden interessiert.
Deswegen hätte ich persönlich auch keine gelb-rote Karte für Sanches gegeben...


Um mich auch hier nochmal dazu zu äußern: Für mich ist es ohnehin unerheblich, ob Ilsanker fällt oder nicht. Sanches darf da einfach nicht so hingehen und Ilsanker schubsen. Das ist eine Unsportlichkeit und daher für mich Gelb. 


Wie gesagt, ich kann deine Einstellung schon nachvollziehen. Wenn man aber tatsächlich unabhängig von der Reaktion Ilsankers für solche Dinge gelb fordert, hagelt es zukünftig gelbe Karte. Jedes zulaufen auf den Gegner, jede Berührung, jedes minimale Schübserchen, jedes festhalten - all das ist unsportlich und müsste folglich gelb geben. Gibt es aber eben nicht, wenn die Spieler in solchen Situationen ihren Mann stehen und keinen vollkommen unnötigen Abflug machen. Dann interessiert es auch niemanden, dann wird nicht diskutiert und es wird auch nicht medial aufgebauscht.
Glaubst du denn, dass Fritz gelb-rot gegeben hätte, wenn Ilsanker einfach stehen geblieben wäre?
 


Ja und? Dann gibt es eben diese 10 Karten pro Spiel. Vielleicht fangen diese Testosteron gesteuerten Esel dann mal an, sich wie echte Sportler zu benehmen. In ner Spielunterbrechung haben die Hände einfach gar nix am Gegner zu suchen. Sollen sie mit Beschimpfungen und Flüchen um sich werfen, aber wer den Gegenspieler anfasst, verhält sich unsportlich und ist zu verwarnen.

Von den ca. 150.000 monatlich, die so ein durchschnittlicher Bundesligaprofi wohl verdient, kann man sich ja auch mal nen Benimm-Trainer zulegen...


Der Schiedsrichter soll ja eben nicht zu hart ins Spielgeschehen eingreifen wenn er nicht zwingend muss. Bei solchen Rudelbildungen ist es schon richtig mit viel Fingerspitzengefühl zu urteilen. 

Klar hat eine gelbe Karte einen gewissen Abschreckungswert aber wenn ich gleich 10 verteile ist das eher lächerlich, da es wenig ernsthaft erscheint, wenn ich jedem im Rudel den Gelben Karton zeige


Mir geht es nicht um 10 gelbe Karten pro Rudel - sondern viel mehr darum, dass dann jede Unsportlichkeit zu ahnden wäre. Wo soll denn da die Grenze gezogen werden? Wenn man sich das gestrige Spiel nochmal anschaut, findet man wahrscheinlich 20 Situationen, die den Tatbestand der "Unsportlichkeit" erfüllen.
Wild gestikulieren Richtung Schiedsrichter und Assistenten, schreien Richtung Schiedsrichter und Assistenten, provozieren des Gegenspielers, zulaufen auf Gegenspieler, anschreien von Gegenspielern, anfassen von Gegenspielern, Spielverzögerungen - da gibt es so viele Beispiele.
Aber in so einer Situation soll dann so ein minimaler Schubser zwingend gelb sein und in der Konsequenz einen Platzverweis nach sich ziehen?
Mir ist das einfach viel zu sehr geschauspielert von Ilsanker - ohne dieses Schauspiel hätte es (wie bei den vielen anderen Unsportlichkeiten auch) niemals eine Karte gegeben. Und genau das stört mich ungemein...
@harrisking : Anfassen ist unsportlich aber beschimpfen nicht? Auch ne interessante Sichtweise. Ich habe früher auf höherklassigem Niveau eine Sportart betrieben, die grundsätzlich viel ruppiger als Fußball, aber dennoch vom Verhalten der Spieler deutlich fairer ist. Auch da ist es trotzdem zu so kleinen Scharmützeln gekommen - da hat sich dann aber niemand 2m rückwärts auf den Boden katapultiert, sondern ist stehen geblieben. Danach war es auch gut und weiter gings. Ist natürlich was anderes, wenn geschlagen, gewürgt, gespuckt oder einfach nur überhart geschubst wird - das sollte dann auch streng geahndet werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #79


20.12.2018 15:38


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Eher Gelb für Ribery

- richtig entschieden
Finde Gelb für den Schubster ok, aber für mich hat Ribery eher den Schubser begangen. Daher sollte er die Gelbe Karte sehen. Gelbentscheidung richtig, aber hat den falschen getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sanches Gelb-Rot?  - #80


20.12.2018 17:24


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Feldverweis

- richtig entschieden
Zitat von Feldverweis
Zitat von harrisking
Ja und? Dann gibt es eben diese 10 Karten pro Spiel. 


Tut es aber nicht....
Was genau haben Deine Ausführungen also mit der Praxis und der Frage nach der Berechtigung des Platzverweises zu tun?

Abgesehen davon: Ich bin grundsätzlich komplett bei Dir! Endlich mal konsequent durchgreifen, ein paar Wochen und Monate für alles Karten verteilen, bis die Spieler sich drauf eingestellt haben und dann endlich wieder ansehnlichen Fußball schauen!

Aber solch eine Herangehensweise immer nur dann zu befürworten, wenn das eigene Team betroffen ist und dann die gelebte Praxis ignorieren ist eher daneben....


Da du noch nicht so lang hier bist, wir noch nicht Gelegenheit hatten uns kennenzulernen: dass ich das bei einem Spiel meiner Mannschaft schreibe, hat in erster Linie damit zu tun, dass ich diese Spiele am intensivsten verfolge.

Unabhängig davon sollten diese unzähligen Unsportlichkeiten (Spielverzögerungen aller Unart vor allem) unabhängig von der Trikotfarbe generell deutlich und konsequent geahndet werden, ich habe bereits diverse Male bei anderen Themen darüber geschrieben. Wirf mir also bitte nicht unbedacht Subjektivität vor, nur weil RB hier beteiligt war. 

Davon ab hat das freilich nix mit dem Platzverweis allgemein zu tun, der war ebenso berechtigt, wie jener von Ilsanker zuvor, bei dem ich manchmal den Eindruck habe, da wohnt ein Mister Hyde in ihm, der ihn zu solchen radikalen Grätschen anstiftet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Sanches ist der erste der auf Ilsanker losgeht und somit als Auslöser der Rudels in Verbindung mit dem Schubser auch mit Gelb zu bestrafen

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Auch wenn Ilsanker leicht fällt darf Sanches sich nicht zu so einer Unsportlichkeot hinreißen lassen. Als Rudelinitiator ist er für mich mit Gelb zu bestrafen

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sanches schubst; vielleicht könnte Ribery auch einen Anteil gehabt haben, aber Sanches ist definitiv dabei. Gelb ist ok.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn dieser Schubser nicht mit Ilsankers Flugeinlage zu vergleichen ist, so liegt doch eine Unsportlichkeit vor, welche mit Gelb zu ahnden ist.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Von Sanchez geht der (Erstkontakt) Schubser aus (jedenfalls aus den vorliegenden Bildern). Ribery hätte ich aber auch noch Gelb gezeigt.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Auf Grund der Sequenz kann ich nicht eindeutig festlegen, wer gefoult hat. Die Aktion ist auf alle Fälle gelbwürdig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wie SetOnFire sagt: Ribery oder Sanches. Ich hätte mich in der Gesamtsituation (inkl. Bewertung der Foulspielszene) gegen die Platzverweise entschieden, also Ribery Gelb gezeigt und Sanches leben gelassen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich schubst eher Ribery, weswegen ich ihm eine Karte gegeben hätte. Zudem wäre ein Gesamturteil - Platzverweis Bayern, Leipzig spielt vollzählig weiter - nicht gerechtfertigt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ribery oder Sanchez, der SR hat sich für letzteren entschieden. Kann man so machen, hätte ich in Konsequenz mit dem Feldverweis wohl auch getan.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann keinen deutlichen Schubser von Sanches erkennen, für mich reicht da eine Ermahnung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Meiner Meinung nach schubst Ribery in dieser Szene Ilsanker und nicht Sanches. Gelb daher für Sanches falsch.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Sanches schubst, die Karte geht in jedem Fall in Ordnung.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Der Schubser ist eine Unsportlichkeit und somit ist auch die G/R-Karte für mich korrekt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Sanches schubst Ilsanker. Das ist unsportlich und damit eine gelbe Karte. Damit ist Gelb-Rot korrekt.

×

19.12.2018 20:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Bayern München 4,2   3,1  RB Leipzig 5,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Daniel Schlager
Guido Winkmann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München RB Leipzig Spiele
37  
  15

Siege (DFL)
27  
  9
Siege (WT)
27  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba
Alcántara
Goretzka
Gnabry 28.
Müller 90.
Coman 61.
Lewandowski
Gulácsi 
Klostermann 
Upamecano 
Konaté 
Halstenberg 
87. Laimer  Gelbe Karte
Kampl 
Demme  Gelbe Karte
81. Bruma 
Werner 
89. Poulsen 
Ribéry  28.
Gelb-Rote Karte Sanches  61.
Javi Martinez  90.
81. Ilsanker Rote Karte
87. Cunha
89. Augustin

Alle Daten zum Spiel

Bayern München RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  6

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
9  
  19

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema