Sancho

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  84. Min.: Handspiel Boyata? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Sancho | von lexhg98
  Gute SR Leistung | von lexhg98

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sancho  - #1


06.06.2020 00:24


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Nachdem Sancho und Akanji gegen die Hygieneauflagen verstoßen haben, weil sie sich einen Friseur ins Hotel bestellt haben, hat die DFL ihnen eine Geldstrafe aufgebrummt.

Nun ja, anstatt sich zu entschuldigen postet er auf Twitter: "absolute Joke DFL". Das hat er mittlere (vermutlich vom BVB aufgefordert) gelöscht.

Ich weiß, als Herthaner sollte man die fresse jetzt nicht ganz so weit aufreißen. Wobei ich das, was Kalou abgezogen hat, auch nicht so geil fand. Aber Kalou hat wenigstens Einsicht gezeigt und sich entschuldigt. 
Sancho hingegen kapiert es nicht. Spätestens nach den ganzen Medienberichten zu Herthas Jubel mit Kontakt sollte doch dem letzten Profi klar sein, dass man sich sowas nicht erlauben darf. Und dann auch noch Beweisfotos auf Instagram posten...

Es mag übertrieben klingen, aber die DFL oder der BVB sollten das sanktionieren. Ein Profi, der keine Einsicht zeigt, ist echt ein super Vorbild für alle anderen da draußen. Er zeigt doch nur, was viele schon durch Kalou dachten: dass das alles überbezahlte und überhebliche Fußballer sind, die sich für was Besseres halten. Was Hertha angefangen hat und vielleicht noch gerade so abwenden konnte, hat Sancho jetzt vervollständigt. 

Im kicker hab ich auch gelesen, dass Sancho glaubt, die DFL sanktioniert ihn nachträglich für den Floyd Protest. Verschwörungstheorien setzt er also auch noch in die Welt - ein begnadeter Fußballer, aber in den aktuellen Zeiten geht es echt nicht dämlicher.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #2


06.06.2020 00:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Nachdem Sancho und Akanji gegen die Hygieneauflagen verstoßen haben, weil sie sich einen Friseur ins Hotel bestellt haben, hat die DFL ihnen eine Geldstrafe aufgebrummt.

Es ging nicht darum, DASS ein Friseur da war - sondern dass weder die Spieler noch der Friseur eine Maske getragen hat. Das verstößt gegen das Konzept der DFL, sowie auch gegen die behördlichen Auflagen für den Friseur.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #3


06.06.2020 01:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Naja der DFB kann behördliche Auflagen nicht persönlich sanktionieren. Dafpr sind schon die Behörden verantwortlich.

Und wenn ich in dem ganzen Hygienekonzept des DFB nichts übersehen habe kam das Wort Friseur dort nicht vor.

Wäre dann schon komisch Sancho zu bestrafen. 
Welche Strafe vom DFB hat denn Kalou für den Verstoss erhalten?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #4


06.06.2020 01:58


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Adler88

Zitat von adler88
Naja der DFB kann behördliche Auflagen nicht persönlich sanktionieren. Dafpr sind schon die Behörden verantwortlich.

Der DFB bestraft doch sowieso, was und wieso er will.
Außerdem ist sowas laut DFB auch Teil des eigenen Konzepts gewesen - d.h. auch dagegen wurde verstoßen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #5


06.06.2020 07:34


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Sancho wurde doch von der DFL bestraft, dachte ich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #6


06.06.2020 09:11


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@mazah

Zitat von mazah
Sancho wurde doch von der DFL bestraft, dachte ich?


Mit einer Witzstrafe von 10.000 bei laut z.b. von Sport 1 geschätzen wohl 6 Mio. € Jahresgehalt (keine Ahnung ob die Zahl stimmt). Und eben diese Strafe bezeichnete er als Witz und zwar mit Sicherheit nicht weil ihm selbst die Strafe zu niedrig erscheint, sondern wohl eher weil er nicht einsieht bzw. nicht der Meinung ist einen Fehler gemacht zu haben.
Auch ich finde das ihm für dieses Verhalten zur ausgeprochen Strafe noch ein weiterer Denkzettel verpasst werden sollte.
Sein Kollege Akanji war wohl wenigstens clever genug hinterher den Mund zu halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #7


06.06.2020 09:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei Kalous Verstoß war das Hygniekonzept noch nicht in der Spielordnung verankert.
10000 € sind viel zu wenig, das sind runtergerechnet auf ein normales Einkommen keine 100 €. Nach der Reaktion von Sancho sollte sowohl von der DFL als auch vom BVB noch was kommen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #8


06.06.2020 10:27


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von lexhg98
Nachdem Sancho und Akanji gegen die Hygieneauflagen verstoßen haben, weil sie sich einen Friseur ins Hotel bestellt haben, hat die DFL ihnen eine Geldstrafe aufgebrummt.

Es ging nicht darum, DASS ein Friseur da war - sondern dass weder die Spieler noch der Friseur eine Maske getragen hat. Das verstößt gegen das Konzept der DFL, sowie auch gegen die behördlichen Auflagen für den Friseur.


Doch, die Spieler dürfen in ihrer Quarantäne ausnahmslos keinen Besuch bekommen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #9


06.06.2020 10:47


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich sag nur Heiko Herrlich...

Wird hier mit zweierlei Maß gemessen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #10


06.06.2020 11:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Ich sag nur Heiko Herrlich...

Wird hier mit zweierlei Maß gemessen ?


Herrlich hatte seinen Fehler eingeräumt und sich selbst in Quarantäne begeben, weshalb nichts weiter veranlasst wurde. Hätte er mal lieber die "Strafe" von der DFL abgewartet.
Soweit man Herrlich glaubt, hatte er ständig einen Mund-Nasen-Schutz auf und hat die Abstandsregeln eingehalten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #11


06.06.2020 11:25


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1219

Herrlich hat vorbildlich gehandelt.

Wenn hier "nur" 10.000€ Strafe verhängt werden.. was ca. 2% seines monatlichen Einkommens sind ist das mehr als lächerlich. Das entspricht ca. 60€ wenn jemand 3.000€ monatlich verdient.

Die Spieler wissen nun, das es garnicht so schlimm ist die Regeln zu verletzten... mal sehen was als nächstes kommt... vielleicht lassen sich irgendwelche Spieler Damen kommen.

Nach Kalous Nummer war man wohl kurz davor alles abzusagen... und die machen fröhlich weiter.

Aus meiner Sicht gehören Spieler und Funktionäre die die Regeln missachten in Quarantäne.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #12


06.06.2020 12:16


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Doch, die Spieler dürfen in ihrer Quarantäne ausnahmslos keinen Besuch bekommen.

Einfach mal informieren:
"Die Spieler (...) hatten bei häuslichen Friseurterminen offenkundig gegen allgemeine Hygiene- und Infektionsschutzstandards sowie insbesondere gegen das medizinisch-organisatorische Konzept der DFL-Taskforce Sportmedizin/Sonderspielbetrieb verstoßen", begründete die DFL die Strafe.
"Es steht außer Frage, dass auch Profi-Fußballer ihre Haare schneiden lassen müssen. Dies muss derzeit jedoch im Einklang mit dem medizinisch-organisatorischen Konzept erfolgen", betonte die DFL.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #13


06.06.2020 12:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

V O R G A B E N  F Ü R  D I E  H Ä U S L I C H E  P R I V A T E H Y G I E N E > > I M A L L T A G ( 1 / 3 )
IV. Keine Besuche empfangen.

Quelle: 
https://media.dfl.de/sites/2/2020/05/2020-05-12-Task-Force-Sportmedizin_Sonderspielbetrieb_Version-2.1.pdf

Bedeutet nach meiner Interpretation Friseur ja, aber nicht zu Hause.

Ergänzung: Somit lägen sogar 2 Verstöße vor - Besuch empfangen und keine Masken!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #14


06.06.2020 12:29


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

Die Fußballer scheinen echt (im großen Teil jedenfalls) eine Kaste abgehobener gutbezahlter Menschen zu sein. Klar, dass die dann denken können, Regeln gelten nicht für sie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #15


06.06.2020 16:51


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von lexhg98
Doch, die Spieler dürfen in ihrer Quarantäne ausnahmslos keinen Besuch bekommen.

Einfach mal informieren:
"Die Spieler (...) hatten bei häuslichen Friseurterminen offenkundig gegen allgemeine Hygiene- und Infektionsschutzstandards sowie insbesondere gegen das medizinisch-organisatorische Konzept der DFL-Taskforce Sportmedizin/Sonderspielbetrieb verstoßen", begründete die DFL die Strafe.
"Es steht außer Frage, dass auch Profi-Fußballer ihre Haare schneiden lassen müssen. Dies muss derzeit jedoch im Einklang mit dem medizinisch-organisatorischen Konzept erfolgen", betonte die DFL.


Er hat sich informiert. Das die Spieler keine Besuche zu Hause empfangen sollen steht genauso im Hyginiekonzept der DFL. Einen Friseur können die Spieler auf das Vereinsgelände bestellen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #16


06.06.2020 16:52


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von lexhg98
Doch, die Spieler dürfen in ihrer Quarantäne ausnahmslos keinen Besuch bekommen.

Einfach mal informieren:
"Die Spieler (...) hatten bei häuslichen Friseurterminen offenkundig gegen allgemeine Hygiene- und Infektionsschutzstandards sowie insbesondere gegen das medizinisch-organisatorische Konzept der DFL-Taskforce Sportmedizin/Sonderspielbetrieb verstoßen", begründete die DFL die Strafe.
"Es steht außer Frage, dass auch Profi-Fußballer ihre Haare schneiden lassen müssen. Dies muss derzeit jedoch im Einklang mit dem medizinisch-organisatorischen Konzept erfolgen", betonte die DFL.


Lies mal Beitrag Nummer 13, genau unter deinem

Ich habe nur wiedergegeben, was beim Kicker stand. Und da stand halt, dass die keinen privaten Besuch empfangen dürfen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #17


06.06.2020 17:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Da scheint es an viel geistiger Reife zu fehlen. Weniger wegen dem Foto, noch mehr wegen der Reaktion.

Ich muss da immer schmunzeln, weil ich die BVB-Oberen noch im Ohr habe, als sie betont haben wie wichtig ihnen der Charakter bei Neuverpflichtungen ist. Da gings damals um ein mögliches Interesse an Mandzukic, glaube ich. Da wurde gesagt, die "Jungs", die zum BVB kommen, müssen charakterlich in Ordnung sein. Und dann holen sie Spieler wie Dembele, Aubameyang und Sancho...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #18


06.06.2020 17:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Lies mal Beitrag Nummer 13, genau unter deinem

Ich habe nur wiedergegeben, was beim Kicker stand. Und da stand halt, dass die keinen privaten Besuch empfangen dürfen.

Pardon, tut mir Leid.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #19


06.06.2020 18:04


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von Capsoni
Ich sag nur Heiko Herrlich...

Wird hier mit zweierlei Maß gemessen ?


Herrlich hatte seinen Fehler eingeräumt und sich selbst in Quarantäne begeben, weshalb nichts weiter veranlasst wurde. Hätte er mal lieber die "Strafe" von der DFL abgewartet.
Soweit man Herrlich glaubt, hatte er ständig einen Mund-Nasen-Schutz auf und hat die Abstandsregeln eingehalten.
 

Hat Herrlich nicht eine Partie auf der Tribüne als Strafe gesessen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sancho  - #20


06.06.2020 18:07


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von VARum?
Zitat von Capsoni
Ich sag nur Heiko Herrlich...

Wird hier mit zweierlei Maß gemessen ?


Herrlich hatte seinen Fehler eingeräumt und sich selbst in Quarantäne begeben, weshalb nichts weiter veranlasst wurde. Hätte er mal lieber die "Strafe" von der DFL abgewartet.
Soweit man Herrlich glaubt, hatte er ständig einen Mund-Nasen-Schutz auf und hat die Abstandsregeln eingehalten.
 

Hat Herrlich nicht eine Partie auf der Tribüne als Strafe gesessen?

Nee, stimmt, war freiwillig draussen geblieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.06.2020 18:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
2,4
Bor. Dortmund 3,2   2,1  Hertha BSC 2,7
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Dr. Martin Thomsen
Benjamin Brand
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Harm Osmers

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
14  
  19

Siege (DFL)
9  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Brandt 68.
Bürki
Piszczek
Hakimi
Sancho
Can
Delaney
Hazard 79.
Akanji
Witsel 80.
Guerreiro 90.
Boyata 
62. Skjelbred 
30. Dilrosun 
Torunarigha 
Pekarík 
46. Lukebakio 
Ibisevic 
Jarstein 
Mittelstädt 
88. Grujic 
Darida 
Reyna  68.
Schmelzer  90.
Balerdi  80.
Morey  79.
62. Piątek Gelbe Karte
46. Ngankam
88. Samardžić
30. Esswein Gelbe Karte
88. Maier

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
20  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
6  
  0

Abseits
4  
  1

Fouls
7  
  11

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema