Sane gegen Verteidiger

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Sane wird im Strafraum getroffen und fällt. Muss man den Elfer geben oder war ds noch okay?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Sane gegen Verteidiger  - #61


04.04.2022 21:15


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Taru @Hagi01
Ich frage mich was hätte Sane hier machen können um den Zusammenstoß zu verhindern?

Er spielt den Ball durch die Beine von Schlotterbeck. Setzt dann den rechten Fuss exakt neben dem ausgestreckten Bein/Fuss von Schlotterbeck auf. Es gibt doch dann keinerlei Möglichkeit für Sane hier den Kontakt zu verhindern.

Unabhängig vom linken Fuss kann Sane mit seinem linken Bein doch nicht um Schlotterbecks Bein drum herum laufen. Es kommt also unabhängig von der etwas merkwürdigen Fussbewegung von Sane zum Zusammenstoß.

Da Sane den Ball bewusst spielt und Schlotterbeck zu spät kommt und sein Bein in den Weg stellt kann es doch eigentlich nur ein Foul sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #62


04.04.2022 21:51


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
@Taru @Hagi01
Ich frage mich was hätte Sane hier machen können um den Zusammenstoß zu verhindern?

Er spielt den Ball durch die Beine von Schlotterbeck. Setzt dann den rechten Fuss exakt neben dem ausgestreckten Bein/Fuss von Schlotterbeck auf. Es gibt doch dann keinerlei Möglichkeit für Sane hier den Kontakt zu verhindern.

Unabhängig vom linken Fuss kann Sane mit seinem linken Bein doch nicht um Schlotterbecks Bein drum herum laufen. Es kommt also unabhängig von der etwas merkwürdigen Fussbewegung von Sane zum Zusammenstoß.

Da Sane den Ball bewusst spielt und Schlotterbeck zu spät kommt und sein Bein in den Weg stellt kann es doch eigentlich nur ein Foul sein.


@Junior auch an dich die Frage was kann Sane nachdem er den Ball gespielt hat machen um den Zusammenstoß zu verhindern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #63


04.04.2022 22:01


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

@Pfingstochse

- richtig entschieden
Zitat von Pfingstochse
Zitat von Jadon42


(klick)


Ich denke, man sollte bei der Bewertung der Szene auch mal schauen, wo Sane die ganze Zeit hinschaut. Das ist nämlich nur auf den Ball! Er guckt nicht was sein Gegenspieler da macht, sondern er will am Ball bleiben und wird gestoppt. Fair oder nicht fair, das muss entschieden werden.

Ja aber nur, weil ich nicht auf den Gegenspieler schaue, kann ich doch nicht laufen wie ich möchte. Außerdem: Der Schlottebeck ist im Blickfeld und wenn er "nur" auf den Ball schaut, dann sah er auch, wie er Schlotterbeck getunnelt hat. Für mich ist das einfach nicht schlüssig, was du sagst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #64


05.04.2022 05:11


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

@objektivIstSubjektiv

Zitat von objektivIstSubjektiv

Ja aber nur, weil ich nicht auf den Gegenspieler schaue, kann ich doch nicht laufen wie ich möchte. Außerdem: Der Schlottebeck ist im Blickfeld und wenn er "nur" auf den Ball schaut, dann sah er auch, wie er Schlotterbeck getunnelt hat. Für mich ist das einfach nicht schlüssig, was du sagst.


Stelle dir in der Szene einfach nur vor, Schlotterbeck stellt das Bein nicht heraus und steht ganz normal gerade. Dann überlege, ob Sane da nicht doch ganz einfach ohne Kontakt vorbeigekommen wäre. Auslöser an diesem Foul ist eindeutig Schlotterbeck. Er stellt das Bein heraus, in Sanes Laufweg und blockt im Brustbereich zusätzlich mit ausgetrecktem Arm.
Frag dich doch einfach mal weshalb Schlotterbeck das Bein herausstellt? Ja, richtig, weil Sane sonst vorbeigezogen wäre, auf dem Weg zu einer sehr guten Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #65


05.04.2022 09:47


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von Stormfalco
@Taru @Hagi01
Ich frage mich was hätte Sane hier machen können um den Zusammenstoß zu verhindern?

Er spielt den Ball durch die Beine von Schlotterbeck. Setzt dann den rechten Fuss exakt neben dem ausgestreckten Bein/Fuss von Schlotterbeck auf. Es gibt doch dann keinerlei Möglichkeit für Sane hier den Kontakt zu verhindern.

Unabhängig vom linken Fuss kann Sane mit seinem linken Bein doch nicht um Schlotterbecks Bein drum herum laufen. Es kommt also unabhängig von der etwas merkwürdigen Fussbewegung von Sane zum Zusammenstoß.

Da Sane den Ball bewusst spielt und Schlotterbeck zu spät kommt und sein Bein in den Weg stellt kann es doch eigentlich nur ein Foul sein.


@Junior auch an dich die Frage was kann Sane nachdem er den Ball gespielt hat machen um den Zusammenstoß zu verhindern?

Die einzige Frage ist:
wäre Sanè auch dann gefallen, wenn Schlotterbeck das linke Bein nicht rausgestellt hätte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #66


05.04.2022 11:49


chrissi285


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 52

@picjojo

Zitat von picjojo
Für mich ne schwalbe und gelb. Im Stadion war ich mir nicht sicher, aber mit der Wiederholung eindeutig nur gewollt.


Also da Gelb wegen Schwalbe zu fordern ist schon nen bisschen skuril oder meinste nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sane gegen Verteidiger  - #67


05.04.2022 16:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
@Taru @Hagi01
Ich frage mich was hätte Sane hier machen können um den Zusammenstoß zu verhindern?


Ich finde ja den Begriff: „recht lange“ sehr interessant.

Die Szene ist in der Wiederholung vermutlich nicht mal eine oder zwei sekunde lang. Für einige KT-Mitglieder und Teile der Userschaft ist das aber genügend Zeit um zu reagieren.

Also nur mal zum Vergleich:

Ein Formel 1 Auto macht in einer Sekunde ca 100 m Strecke. Die Reaktionsgeschwindigkeit die hier sane haben müsste um das zu übertreffen ist schon Hollywood reif. Möchte mal sehen wie das gehen soll. Vor allem wie soll das der Körper aushalten.

Zusätzlich ist Sanes Blick auch recht lange auf dem Ball. (Genauso lange wie schlotterbeck seinen bein schon stehen hat - um es mal auf die Spitze zu treiben mit der zeitinterpretion: „recht lange“)

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie hier physikalische Gesetze Spieler aushebeln können. Vor allem die Spieler des FCB.

Wenn sane hier was suchen würde, würde mich mal interessieren warum er dann versucht um schlotterbeck zu kommen. Wenn er den Kontakt suchen will, dann läuft er einfach auf und legt nicht noch den Ball um den Spieler.

Ich für meine Teil sehe nichts, was für schlotterbeck spricht. Er spielt nicht den Ball, stellt nur den Körper in den Weg und lässt sane klassisch über die Klinge springen. Ein Paradebeispiel für einen 11er. .

Schon die Szene mit Luthe war interessant. Den Zusammenprall muss auf jeden Fall der Stürmer verhindern. Zweimal geht klar die Intension vom
Gegenspieler aus und einige wollen immer noch klar die Schuld beim Stürmer suchen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.04.2022 15:30


58.
Goretzka
63.
Petersen
66.
(11er)
unbekannt
73.
Gnabry
82.
Coman
90+6.
Sabitzer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,4
SC Freiburg 6,0   5,3  Bayern München 5,4
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg Bayern München Spiele
25  
  26

Siege (DFL)
4  
  20
Siege (WT)
4  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
12  
  2

Aufstellung

Sallai 62.
Flekken
Lienhart
Schmid 69.
Höler 83.
Schlotterbeck
Eggestein 83.
Grifo
Gulde 83.
Höfler
Gelbe Karte Günter
Kouassi 
62. Goretzka 
84. Coman 
Upamecano  Gelbe Karte
73. Pavard 
Sané 
62. Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
Kimmich 
Müller 
Petersen  62.
Jeong  83.
Weißhaupt  83.
Siquet  69.
Haberer  83.
62. Musiala
85. Süle
62. Tolisso
84. Sabitzer
73. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema