Satzungsänderung H96 - Lizenzentzug?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Elfer zurecht? | von Thsv
 Allgemeine Themen
  Satzungsänderung H96 - Lizenzentzug? | von SCF-Dani
  Videobeweis skandalös | von BMG1108
  Abseitstreffer Uth | von MaxM
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Satzungsänderung H96 - Lizenzentzug?  - #1


01.11.2018 17:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Wie die Sportbild heute berichtet (Ähnliche Berichte gab es schon vor 3 Wochen), wurde Anfang September die Satzung bei H96 geändert. Da die Änderungen gegen die 50+1 verstoßen, könnte dies die Lizenz kosten und einen Zwangsabstieg in eine Amateurliga einleiten.

Kind vertraut dabei darauf, dass er mit einem Einspruch gegen die Entscheidung zum 50+1 in diesem Jahr Recht bekommt. Wenn das nicht so sein sollte, hat Hannover ab dem Winter ein massives Problem

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/hannover-96/martin-kind-satzungsaenderung-lizenzentzug-amateurfussball-58132160.sport.html

Dazu gibt es inzwischen auch ein paar Meinungen aus dem H96-Lager, welche das Ganze Thema nicht gerade ruhiger machen. Der erste Verstoß gegen die Lizenzordnung liegt laut DFL bereits vor.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1810/News/martin-kind-50-plus-1-ueber-lizenzentzug-fuer-hannover-96-wegen-satzungsaenderung.html

Warum müssen sich so oft Einzelpersonen über die Sportart stellen? Warum müssen einzelne Personen so viel Macht bekommen (wollen)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Satzungsänderung H96 - Lizenzentzug?  - #2


02.11.2018 15:03


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Warum es solche Menschen gibt weiß ich auch nicht. Am Ende denke ich wird es so laufen das Kind kein Recht bekommen wird. Was dann aber vor einem ordentlichen Gericht landen wird da dieser nicht aufgeben wird. Ein ordentliches Gericht wird dann aber zu Gunsten von Kind entscheiden. Wahrscheinlich erst ein europäisches Gericht,  aber er wird recht bekommen. Einen Horror Vorstellung ich weiß.  Aber ich denke genau so wird es kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Satzungsänderung H96 - Lizenzentzug?  - #3


02.11.2018 20:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Boxer2626

Zitat von Boxer2626
Warum es solche Menschen gibt weiß ich auch nicht. Am Ende denke ich wird es so laufen das Kind kein Recht bekommen wird. Was dann aber vor einem ordentlichen Gericht landen wird da dieser nicht aufgeben wird. Ein ordentliches Gericht wird dann aber zu Gunsten von Kind entscheiden. Wahrscheinlich erst ein europäisches Gericht,  aber er wird recht bekommen. Einen Horror Vorstellung ich weiß.  Aber ich denke genau so wird es kommen.

Wäre aber bis zur nächsten Lizenzvergabe nicht möglich, dieses Szenario

Laut Kind wird er selbst nichts machen, was die Lizenz des Vereines gefährden wird. Er beachtet hier allerdings offenbar nicht, dass es bereits soweit sein könnte - wenn er durch das ständige Schiedsgericht nicht recht bekommen sollte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Satzungsänderung H96 - Lizenzentzug?  - #4


03.11.2018 16:16


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Letztendlich wird Kind irgendwann irgendwo recht bekommen und mit seinem Geld seinen Willen durchsetzen. Dass es zum Lizenzentzug kommt, halte ich für sehr unwarscheinlich. Die Möglichkeit besteht für mich quasi nur auf dem Papier.

Irgendein Gericht wird es schon so drehen, dass der arme Kind seinen Verein übernehmen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Satzungsänderung H96 - Lizenzentzug?  - #5


04.11.2018 00:42


Indian


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 88

Das Problem ist doch das die DFL sich den Entzug nicht leisten kann. Die Folgen wurden ja schon angedeutet, wenn ich mir die letzten Wochen ansehe, dann versucht man das eher in Köln zu regeln. -
In Hannover hast zwei Probleme und zwar neben Kind die Fanszene. Die Szene hat mit ihren Aktionen halt viel erreicht und viel zerstört. Ich kenne viele die Kind nicht mögen, aber ProVerein noch weniger. Leider wollten diese Leute nicht hören. 
Gegen Augsburg wurde ich gefragt ob ich Mitglied bin und sollte blind was unterschreiben. Auf meine Frage was das ist wurde mir gesagt das wäre egal unterschreib. So geht es halt auch nicht, blickt man hinter die Kulissen merkt man das beide Seiten nicht sauber sind.
Letztlich warten die DFL und Vereine doch ab was hier passiert und werden sich dann danach ausrichten. Den Fehler hat man halt gemacht durch die Ausnahmen und in Leipzig greift man ja auch nicht ein. Auch empfehle ich mal sich einige Konstrukte anzusehen, da sind einige nicht ganz sauber. Ob zum Beispiel die Anteile des Volkswagen Konzerns an mehreren Vereinen so korrekt sind? Bin mir da nicht sicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.11.2018 15:30


30.
(11er)
unbekannt
57.
Bentaleb
70.
Weydandt
71.
Embolo
85.
Uth

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,1
Schalke 04 5,2   5,1  Hannover 96 4,8
Christof Günsch
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Rafael Foltyn
Daniel Schlager
Tobias Reichel

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Hannover 96 Spiele
15  
  18

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Nübel
Stambouli
Sané
Gelbe Karte Nastasic
Caligiuri
Harit 89.
Bentaleb 72.
Serdar 58.
Schöpf
Embolo
Uth
Tschauner 
Elez 
Anton  Gelbe Karte
37. Felipe 
Korb 
73. Fossum 
Walace 
Albornoz 
Haraguchi 
Wood 
Bebou  Gelbe Karte
Burgstaller  58.
McKennie  89.
Gelbe Karte Rudy  72.
37. Wimmer Gelbe Karte
73. Muslija
65. Weydandt

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  13

Ecken
7  
  7

Abseits
2  
  1

Fouls
11  
  10

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema