Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte | von foebis04
  Ich hoffe ich täusche mich | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte  - #1


10.05.2014 21:17


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590


Schalke hat die beste Rückrunde in der Bundesliga gespielt.
Ich gebe zu ich mag die ruhige Art von Jens Keller, so jammerte er nicht über die vielen Verletzten sondern holte junge Spieler hoch und machte einfach weiter.
Ich würde mir wünschen das Schalke diesen Weg weitergeht und die Mannschaft gezielt verstärkt dann ist in Zukunft dauerhaft die Champions Legue drin.
Mehr geht im Moment nicht Bayern und Dortmund sind zuweit weg.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte  - #2


11.05.2014 00:44


Öttchen
Öttchen

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 18

Es ist ein Traum, oder? Ich als Königsblauer bin mit der Saison nach der Hinrunde auch zufrieden, nur im DFB-Pokal hätte mehr gehen können. Viele junge Spieler eingesetzt und damit auch Erfolg gehabt. Weiter so!



www.torcast.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte  - #3


11.05.2014 07:09


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Bleibt ja nur die Frage, ob die Vereinsführung locker bleibt, wenn ihr nächste Saison eher bescheiden startet oder ob sofort Kellers Kopf rollt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte  - #4


12.05.2014 07:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Glückwunsch Schalke

Die Schalker haben mMn eine tolle Mannschaft. Sehr jung mit sehr vielen Eigengewächsen. Das imponiert mir. Ich halte Keller mit seiner Art übrigens für den genau richtigen Trainer. Bei einem doch sehr emotionalen Verein wie Schalke ist Keller für mich, mit seiner stoischen, manchmal fast schon melancholischen Art der passende "Gegenpart".

Trotz enormer Verletzungsprobleme in der Hinrunde hat man sich wacker geschlagen. In der Rückrunde hat Schalke ja gezeigt, was sie können. Das dort talentierte Jugendspieler scheinbar wie Pilze aus dem Bodem schießen und auch recht schnell den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, ist u.a. natürlich auch Kellers Verdienst.

Jetzt ist nur die Frage, ob sich die Schalker das nicht wieder selbst mit Gewalt einreißen. Der Mainzer Heidel hat ja nun erklärt, dass Tuchel u.a. mit Schalke verhandelt hat. Das dürfte man als Jens Keller nicht so gerne hören. Die Schalker sollten nicht zu schnell wieder zu viel wollen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte  - #5


12.05.2014 10:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Bleibt ja nur die Frage, ob die Vereinsführung locker bleibt, wenn ihr nächste Saison eher bescheiden startet oder ob sofort Kellers Kopf rollt.


Man muss der Vereinsführung aber zu Gute halten, dass sie Keller nie in Frage gestellt hat. Auch dann nicht, als es unter ihm mal nicht so gut lief. Und das, obwohl Keller schon vor Amtsantritt von der Presse schon wieder weggeschrieben wurde.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte  - #6


13.05.2014 09:44


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von CM_Punk
Bleibt ja nur die Frage, ob die Vereinsführung locker bleibt, wenn ihr nächste Saison eher bescheiden startet oder ob sofort Kellers Kopf rollt.


Man muss der Vereinsführung aber zu Gute halten, dass sie Keller nie in Frage gestellt hat. Auch dann nicht, als es unter ihm mal nicht so gut lief. Und das, obwohl Keller schon vor Amtsantritt von der Presse schon wieder weggeschrieben wurde.

Das Tuchelthema schreibt da gerade eine andere Geschichte. Allgemein zu dieser Situation haben ich einen guten Kommentar gelesen bzgl. der Taktik von Schalke. Kann mir einer, der mehr als 3 Spiele gesehen hat, erläutern inwieweit  der Kommentar Recht oder Unrecht hat?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte  - #7


13.05.2014 11:17


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

Schalke hat in der WInterpause und kurz danach mit Tuchel geredet, also zu der Zeit als Keller wirklich kurz vor dem rauswurf stand und Schalke dabei war die CL-Quali zu verpassen. Da ist es legitim sich nach Alternativen umzusehen.

Und es gibt Gerüchte, das Keller angedeutet haben soll, das er gerne wieder zurück in die Jugend will.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte  - #8


13.05.2014 13:21


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Das Tuchelthema schreibt da gerade eine andere Geschichte. Allgemein zu dieser Situation haben ich einen guten Kommentar gelesen bzgl. der Taktik von Schalke. Kann mir einer, der mehr als 3 Spiele gesehen hat, erläutern inwieweit  der Kommentar Recht oder Unrecht hat?


Dass nach so einer durchwachsenen Hinrunde also der breite Kader, mächtig Dusel und der liebe Gott am Ende allein für Platz 3 verantwortlich sein sollen (das ist in etwa die Zusammenfassung des Kommentars), glaubst du doch selber nicht. Der Kader ist ja nur aus der Not so breit. Und als Beispiele die Niederlagen gegen Bayern und Madrid anzuführen, ist hanebüchen. Gibt nicht viele Mannschaften, die gegen diese beiden Teams diese Saison besser aussahen.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte  - #9


13.05.2014 23:05


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von CM_Punk
Das Tuchelthema schreibt da gerade eine andere Geschichte. Allgemein zu dieser Situation haben ich einen guten Kommentar gelesen bzgl. der Taktik von Schalke. Kann mir einer, der mehr als 3 Spiele gesehen hat, erläutern inwieweit  der Kommentar Recht oder Unrecht hat?


Dass nach so einer durchwachsenen Hinrunde also der breite Kader, mächtig Dusel und der liebe Gott am Ende allein für Platz 3 verantwortlich sein sollen (das ist in etwa die Zusammenfassung des Kommentars), glaubst du doch selber nicht. Der Kader ist ja nur aus der Not so breit. Und als Beispiele die Niederlagen gegen Bayern und Madrid anzuführen, ist hanebüchen. Gibt nicht viele Mannschaften, die gegen diese beiden Teams diese Saison besser aussahen.

Ich hätte eigentlich gerne Genaueres bzgl. eurer Taktik. War da wirklich eine klare taktische Struktur erkennbar oder lief auch viel über Zufall oder Einzelaktionen. Wie der Kommentar behauptet, die Bayern stehen für Ballbesitzfußball, Dortmund steht für Umschaltspiel, wofür steht Schalke.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte  - #10


13.05.2014 23:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von CM_Punk
Bleibt ja nur die Frage, ob die Vereinsführung locker bleibt, wenn ihr nächste Saison eher bescheiden startet oder ob sofort Kellers Kopf rollt.


Man muss der Vereinsführung aber zu Gute halten, dass sie Keller nie in Frage gestellt hat. Auch dann nicht, als es unter ihm mal nicht so gut lief. Und das, obwohl Keller schon vor Amtsantritt von der Presse schon wieder weggeschrieben wurde.


War es nicht so, dass Keller nach der Winterpause nur bleiben durfte, weil keine Alternative vorhanden war? Meine mich da so grob dran erinnern zu können, dass es da reichlich rumorte...
Der Verlauf der Rückrunde ist dafür dann umso beeindruckender. Gerade die Rückkehr von Huntelaar war da wohl ein entscheidender Faktor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte  - #11


14.05.2014 00:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter
Zitat von LordHorst
Zitat von CM_Punk
Bleibt ja nur die Frage, ob die Vereinsführung locker bleibt, wenn ihr nächste Saison eher bescheiden startet oder ob sofort Kellers Kopf rollt.


Man muss der Vereinsführung aber zu Gute halten, dass sie Keller nie in Frage gestellt hat. Auch dann nicht, als es unter ihm mal nicht so gut lief. Und das, obwohl Keller schon vor Amtsantritt von der Presse schon wieder weggeschrieben wurde.


War es nicht so, dass Keller nach der Winterpause nur bleiben durfte, weil keine Alternative vorhanden war? Meine mich da so grob dran erinnern zu können, dass es da reichlich rumorte...
Der Verlauf der Rückrunde ist dafür dann umso beeindruckender. Gerade die Rückkehr von Huntelaar war da wohl ein entscheidender Faktor.


Die Verhandlungen mit Tuchel sprechen zumindest dafür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalke holt die meisten Punkte in der Rückrunde in der Vereinsgeschichte  - #12


14.05.2014 08:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Crowley

Zitat von Crowley
Die Verhandlungen mit Tuchel sprechen zumindest dafür.


Wenn es beim Verein nicht so läuft, dann schaut man sich natürlich nach Alternativen um, alles andere wäre ja blöd.

Einen Trainer aber nur deshalb auf dem Trainerstuhl zu lassen, weil "keine Alternativen vorhanden" sind ist ja irgendwie noch blöder. Irgendeine Lösung wird es immer geben, und wenn man den F-Jugendtrainer auf die Bank setzt. Denn mit einem Trainer weiterzuarbeiten, dem man nicht zutraut, die Krise zu bewältigen und dem man nicht mehr vertraut... also, da würde ich als Verantwortlicher den Stuhl lieber leer lassen.

Zum verlinkten Artikel hat Matze ja schon alles gesagt: Mit Glück allein wirst du in der BL nicht 3.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.05.2014 15:30


6.
Matip
45.
Neustädter
75.
Draxler
90.
Drmic
90.
Obasi

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,1
Schalke 04 1,6   3,0  1. FC Nürnberg 4,7
Mark Borsch
Stefan Lupp
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 1. FC Nürnberg Spiele
27  
  23

Siege (DFL)
15  
  7
Siege (WT)
15  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  11
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Fährmann
Hoogland 78.
Ayhan
Matip
Kolasinac
Boateng
Neustädter
Goretzka
Meyer 78.
Draxler
Szalai 72.
Rakovsky 
Angha 
Nilsson  Gelbe Karte
Stark  Gelbe Karte
71. Hlousek 
Hasebe 
62. Balitsch 
Pachonik  Gelbe Karte
20. Feulner 
Frantz  Gelbe Karte
Drmic 
Höwedes  78.
Obasi  78.
Kirchhoff  72.
20. Colak
62. Tekerci Gelbe Karte
71. Mak

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
20  
  7

Ecken
7  
  3

Abseits
3  
  3

Fouls
11  
  19

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema