Schalkes Fahrer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Handelfmeter korrekt? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schalkes Fahrer | von waldi87
  Heribert Bruchhagen | von Fussballvonderstrasse
  Alario | von SCF-Dani
  Schiedsrichter Siebert | von kingsuede

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schalkes Fahrer  - #1


14.06.2020 14:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Schalke 04 entlässt 24 Fahrer, die zum großteil auf 450€ Basis für die Jugendakademie gearbeitet haben. Die Fahrer fuhren die Jugendspieler z:B. von zuhause zum Training und zurück.
Das ganze passiert aus "wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen".
Dafür wird jetzt ein externes Unternehmen bezahlt. 
Aus persönlicher Erfahrung glaube ich, dass man dabei nicht wirklich Geld sparen kann.
Da gibt es sicher viele Möglichkeiten, einfacher mehr Geld zu sparen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalkes Fahrer  - #2


14.06.2020 16:06


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Waldi87

Zitat von waldi87
Schalke 04 entlässt 24 Fahrer, die zum großteil auf 450€ Basis für die Jugendakademie gearbeitet haben. Die Fahrer fuhren die Jugendspieler z:B. von zuhause zum Training und zurück.
Das ganze passiert aus "wirtschaftlichen und organisatorischen Gründen".
Dafür wird jetzt ein externes Unternehmen bezahlt. 
Aus persönlicher Erfahrung glaube ich, dass man dabei nicht wirklich Geld sparen kann.
Da gibt es sicher viele Möglichkeiten, einfacher mehr Geld zu sparen.


Wenn es stimmt das der Großteil auf 450€ Basis beschäftigt gewesen ist kann ich mir kein externes Unternehmen vorstellen dass seriös wirtschaftlich arbeitet und günstiger sein soll.
Auf Sport 1 war heute auch zu lesen dass im Atheltikstab ebenfalls Kündigungen geplant sein sollen da die vielen Verletzten angeblich kein Zufall sein sollen.
Schalke agiert zur Zeit was die Außendarstellung angeht auf jeden Fall maximal ungeschickt.
Erst die Nummer mit der Ticketrückerstattung und nun das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalkes Fahrer  - #3


14.06.2020 18:31


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

vileicht sind es ja rumänische fahrer mit werkverträgen die sonst in der fleischindustrie arbeiten.

Wer als Verein ein Arbeiter und Malocher image haben möchte darf NIE die ärmsten leute entlassen es sollen ja behinderte und rentner sein das ist sozial gesehen ein NoGo
bei 450euro verträgen kann das ein dinstleister einfach nicht günstiger machen ausser ebend es wird mit dem mindestlohn getrikst aber wie gesagt da gibt es ja in der Fleischindustrie strategien das zu umgehen und in der Fleischindustrie kennt sich bei den blauen ja jemand aus 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalkes Fahrer  - #4


14.06.2020 18:52


Sneaky04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 3

Das ganze ist schon lange vor Corona geplant gewesen. Eigentlich zum Saisonende, das sich jetzt aber verzögert hat. Ziemlich sicher gibt es seitdem auch schon einen Vertrag mit der neuen Firma. Schön, dass das alles jetzt medial breitgetreten wird. Bei uns läuft einiges schief, aber das ist Schwachsinn. Und die Kosten lassen sich nicht einfach 24x450€ rechnen. Wahrscheinlich war die Verwaltung zu komplex.

Edit: Beziehe mich auf die Busfahrer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalkes Fahrer  - #5


14.06.2020 18:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Zur den Entlassenen: Schneider sagte heute im Vorfeld des Spiels, dass man alle Entlassenen anderweitig im Verein unterbringen will - vor allem diejenigen, deren Existenz bedroht sei, wolle man unterstützen und Lösungen finden.

Bzgl Athletik-Stab: Ist doch ganz normales Vorgehen. Da sind so viele verletzt, da ist schon sehr wahrscheinlich, dass da was schief läuft. Ich würde auch mal genauer hinschauen nach so einer Saison.
Ist in Frankfurt bspw. auch schon passiert - als Bobic kam wurden die vielen Verletzungen in der Jugend kritisiert und die Führungs- und Trainertruppe der Jugendakademie nahezu komplett ausgetauscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalkes Fahrer  - #6


14.06.2020 19:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Wenn es stimmt das der Großteil auf 450€ Basis beschäftigt gewesen ist kann ich mir kein externes Unternehmen vorstellen dass seriös wirtschaftlich arbeitet und günstiger sein soll.
Auf Sport 1 war heute auch zu lesen dass im Atheltikstab ebenfalls Kündigungen geplant sein sollen da die vielen Verletzten angeblich kein Zufall sein sollen.
Schalke agiert zur Zeit was die Außendarstellung angeht auf jeden Fall maximal ungeschickt.
Erst die Nummer mit der Ticketrückerstattung und nun das.


Die Nummer mit der Ticketrückerstattung mal außen vor (da gab es ja auch eine entsprechende Reaktion), klingt das für mich alles nach ganz billigem Sensations"journalismus". David Wagner hat selbst bereits davon gesprochen, dass die Situation mit den vielen Verletzten unter die Lupe genommen werden soll, was in jedem Verein ein vollkommen normaler Vorgang ist. Was die Entlassung der Fahrer betrifft, wäre ich etwas vorsichtig, darüber zu urteilen, ohne die Zusammenhänge zu kennen. Direkt angestellte Fahrer verursachen durchgehend Kosten, während ein externes Unternehmen nur dann kostet, wenn es beauftragt wird (dann vermutlich mehr). Aber gerade in der momentanen Situation braucht es möglicherweise viel weniger Fahrten für Jugendspieler, da deren Ligen ohnehin abgebrochen wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalkes Fahrer  - #7


14.06.2020 19:17


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@lukegv

Zitat von lukegv
Die Nummer mit der Ticketrückerstattung mal außen vor (da gab es ja auch eine entsprechende Reaktion), klingt das für mich alles nach ganz billigem Sensations"journalismus". David Wagner hat selbst bereits davon gesprochen, dass die Situation mit den vielen Verletzten unter die Lupe genommen werden soll, was in jedem Verein ein vollkommen normaler Vorgang ist. Was die Entlassung der Fahrer betrifft, wäre ich etwas vorsichtig, darüber zu urteilen, ohne die Zusammenhänge zu kennen. Direkt angestellte Fahrer verursachen durchgehend Kosten, während ein externes Unternehmen nur dann kostet, wenn es beauftragt wird (dann vermutlich mehr). Aber gerade in der momentanen Situation braucht es möglicherweise viel weniger Fahrten für Jugendspieler, da deren Ligen ohnehin abgebrochen wurden.



Na die Fix-Kosten bei auf 450€ Basis angestellten Fahrern halten sich in Grenzen. Zu mal das Einsparpotenzial an anderer Stelle sicher größer wäre.

Vor allem auch relativ sinnlos wenn die Leute trotzdem in anderer Tätigkeit beim Verein bleiben sollen wie vorm Spiel erwähnt. Da is die gesparte Summe ja nahezu bei null einzuordnen.

Es passt halt auch nich zum Image vom Malocher-Verein wenn man Personal in Eigenanstellung durch günstigere externe Dienstleister ersetzt. Finanziell bestimmt nachvollziehbar aber in der Darstellung nach außen wirkt das halt äußerst ungünstig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalkes Fahrer  - #8


15.06.2020 01:05


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

Die Busfahrer mit 450€-Jobs könnte man halten, wenn man bei den hochbezahlten Hinter-den-Ball-Tretern an der Gehaltsschraube dreht.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalkes Fahrer  - #9


15.06.2020 09:28


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

Natürlich wird es dadurch günstiger. Es gäbe keinen Grund die Leute zu entlassen, wenn dadurch nicht Geld gespart würde.

Ich hätte allerdings keinen weiteren Dienstleister eingeschaltet. Die Jungs sollen selber gucken, wie sie zum Training kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalkes Fahrer  - #10


15.06.2020 12:03


dabba


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

Vermutlich wurde der Fahrdienst eingeschränkt.

Mal ehrlich: Man kann von einem marktwirtschaftlichen Unternehmen nicht erwarten, dass es unnötiges Personal beschäftigt und bezahlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalkes Fahrer  - #11


16.06.2020 14:41


Sneaky04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 3

Warum hat noch keiner von der Ausfallsicherheit gesprochen. Ein Dienstleister mit dutzenden Fahrern kann die wohl sehr viel besser garantieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schalkes Fahrer  - #12


16.06.2020 15:00


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@Sneaky04

Zitat von Sneaky04
Warum hat noch keiner von der Ausfallsicherheit gesprochen. Ein Dienstleister mit dutzenden Fahrern kann die wohl sehr viel besser garantieren.

Weil hier nur mit Halbwissen und Spekulationen gebasht wird. 

Darüber das die Fahrzeuge bzw Busse ja auch Anschaffung, Instandhaltung, Versicherung usw kosten hat hier noch keiner nachgedacht.... das sind ja sicher nicht Privatfahrzeuge der armen Rentner...
Und wenn die Rente schon nicht zum Leben in Gelsenkirchen reicht, liegt der Fehler auch ganz woanders im System...
Das es jetzt auch deutlich weniger Fahrten benötigt auf Grund des Umbaus bzw Neubaus des Schalker Feldes und der Zentralisierung der Knappenschmiede, hat hier natürlich auch keiner auf dem Schirm...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.06.2020 18:00


51.
(11er)
Caligiuri
81.
(ET)
Miranda

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,7
Schalke 04 3,9   4,6  Bayer Leverkusen 5,7
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Florian Heft
Günter Perl
Michael Emmer

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bayer Leverkusen Spiele
17  
  22

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
7  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
9  
  8

Aufstellung

Boujellab 88.
Nübel
Gelbe Karte Miranda
Gelbe Karte McKennie
Kutucu 73.
Gelbe Karte Kabak
Schöpf
Gelbe Karte Caligiuri 89.
Oczipka
Kenny
Bozdogan 69.
Tapsoba 
75. Demirbay 
Diaby 
Bender 
Weiser 
70. Amiri 
Alario  Gelbe Karte
Hradecky 
Wendell 
85. Aránguiz 
70. Havertz 
Becker  69.
Hofmann  89.
Mercan  88.
Gregoritsch  73.
75. Paulinho
70. Volland
70. Sinkgraven
85. Baumgartlinger

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
8  
  20

Torschüsse gesamt
7  
  15

Ecken
1  
  8

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  7

Ballbesitz
27%  
  73%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema