Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln? | von mahlzeit
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Frustfoul von Drexler | von cool-snoopy
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von TobiF14
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Köln

Schaub dringt in den Strafraum ein und kommt nach Kontakt mit Andrich zu Fall. Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #1


08.12.2019 16:49


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Schaub dringt in den Strafraum ein und kommt nach Kontakt mit Andrich zu Fall. Strafstoß?

Community-Abstimmung
richtig entschieden:
4,41 %

Veto:
95,59 %




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #2


08.12.2019 16:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Sehe hier aktuell nicht viel (bzw nichts), was gegen einen Elfmeter spricht

Hast du noch Bilder aus der Totalen, um die Spielsituation dazu zu sehen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #3


08.12.2019 16:52


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Unfassbar!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #4


08.12.2019 16:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Bein von Andrich geht aktiv raus und trifft den Kölner. Dadurch hindert er ihn am Weiterlaufen. Den Ball trifft er so wie es hier aussieht auch nicht.

Im Gegensatz zu dem, was der Kommentator gesagt hat, bleibt da nicht einfach "das Bein stehen".

Finde ehrlich gesagt auch nicht wirklich Gründe dafür, warum das kein Elfmeter sein soll.

Der Kontakt scheint auch innerhalb des 16ers bzw. zumindest auf der Linie zu sein.
Also für mich auch unverständlich, warum der VAR sich nicht meldet. Da scheint wohl ein Wahrnehmungsfehler vorgelegen zu haben, auch wenn Ittrich offensichtlich wehement angezeigt hat, dass er die Situation genau gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #5


08.12.2019 16:54


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Sehe hier aktuell nicht viel (bzw nichts), was gegen einen Elfmeter spricht

Hast du noch Bilder aus der Totalen, um die Spielsituation dazu zu sehen? 


Nein, das ist das Livebild. Es gab keine einzige Wiederholung, was mich schon etwas ärgerlich stimmt.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #6


08.12.2019 16:54


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

Hm. Beim Livespiel war ich mir sicher dass es keiner war, das .gif aber könnte was anderes sagen. Der Kölner will den zwar gerne aber das gestreckte Bein ist zugleich deutlich, wenn man ne Einladung ausspricht kommt manchmal auch jemand zur Party. Müsste man in der Tat nochmal aus anderer Perspektive sehen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #7


08.12.2019 16:55


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Ich hab den Gedanken aufgegeben, dass wir diese Saison mal zumindest eine knappe Entscheidung für uns kriegen. Sky hat es ja bis auf das nicht weiter aufgelöst, für mich ist das aber nach dem ersten Eindruck mehr Elfer als keiner. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #8


08.12.2019 16:57


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Ich hab den Gedanken aufgegeben, dass wir diese Saison mal zumindest eine knappe Entscheidung für uns kriegen. Sky hat es ja bis auf das nicht weiter aufgelöst, für mich ist das aber nach dem ersten Eindruck mehr Elfer als keiner. 


Der Zeitpunkt wird kommen, nachdem der Zug abgefahren ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #9


08.12.2019 16:57


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Ist für mich ein klarer Elfmeter, ein klares Foul. Das hat auch nichts mit "Einladung angenommen" vom Stürmer zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #10


08.12.2019 16:57


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Wenn man etwas finden möchte was gegen den Elfmeter spricht, dann das er den Ball nach rechts spielt und grade aus in das Bein rennt. Auch wenn er versucht hätte richtung Ball zu gehen wäre es wahrscheinlich zum Kontakt gekommen...
Mehr kann man dann auch nicht finden. Der Berliner spielt nicht den Ball und trifft den Gegenspieler der auch nicht versucht einzufädeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #11


08.12.2019 17:00


HopefulSource


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Vergesst es einfach... Entscheidungen pro Köln sind, aus welchem Grund auch immer, partout ausgeschlossen!
ich gehe jede Wette ein, dass wir den gegen uns auf jeden Fall reviewed und bekommen hätten!
Ich rege mich darüber auch nicht mehr auf, hat ohnehin keinen wert!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #12


08.12.2019 17:02


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

- Veto
Puh, das ist, bei diesen Bildern, eine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #13


08.12.2019 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stellt erst das Bein raus, drück dann den Körper hinterher. Warum.es hier keinen Elfmeter gibt ist für mich nicht nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #14


08.12.2019 17:04


JohnnyBravo


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Sieht für mich auch nach Strafstoß aus, sehe aktuell keine Begründung, um das Spiel einfach laufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #15


08.12.2019 17:14


Flagge


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Für mich ein klarer Elfmeter!

Frag mich, warum in der Live-Übertragung überhaupt nicht drauf eingegangen wird.

Was VAR-Entscheidungen angeht ist der FC diese Saison echt nicht zu beneiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #16


08.12.2019 17:17


fcbremen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 25

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Sehe hier aktuell nicht viel (bzw nichts), was gegen einen Elfmeter spricht


Doch eine Sache: Sven Jablonski (VAR)... Damit ist alles gesagt. 4 Elfmeter für Köln in dieser Saison die der Typ hätte geben können bzw. müssen und es gab keinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #17


08.12.2019 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um es mit dem Regelbuch zu sagen: Eine der 6 Möglichkeiten von Fouls ist:

"einem Gegner das Bein stellen"

Klarer geht es für mich nicht. Das ist unstrittig ein Foulspiel, egal wie sehr der Kölner danach abhebt. Und warum der VAR hier nicht eingreift, bleibt wohl ein Geheimnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #18


08.12.2019 17:35


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

@HopefulSource

- Veto
Zitat von HopefulSource
Vergesst es einfach... Entscheidungen pro Köln sind, aus welchem Grund auch immer, partout ausgeschlossen!
ich gehe jede Wette ein, dass wir den gegen uns auf jeden Fall reviewed und bekommen hätten!
Ich rege mich darüber auch nicht mehr auf, hat ohnehin keinen wert!


Nöö. Hat echt keinen Sinn mehr.
Klar war das wieder nix Dolles von uns.
Aber woher auch - es läuft immer alles gegen uns.
Teilweise berechtigt, oftmals unberechtigt.
Zu dem Zustand, in dem sich die Mannschaft befindet, hat man sie hingepfiffen.
Und das war schon in vielen Saisons in den letzten Jahren der Fall.
Ich sehe da sicher keine Verschwörung. Warum sollte man so eine geile Stadt nicht in der Liga haben wollen? Fakt ist, dass wir seit vielen Jahren in der ersten Liga stetig beschissen werden.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #19


08.12.2019 17:36


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- richtig entschieden
Der Unioner trifft den Ball bevor er den Gegenspieler trifft. Also alles ok. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schaub gg. Andrich: Elfmeter für Köln?   - #20


08.12.2019 17:41


Konopka


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 40

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Sehe hier aktuell nicht viel (bzw nichts), was gegen einen Elfmeter spricht

Hast du noch Bilder aus der Totalen, um die Spielsituation dazu zu sehen? 


hahaha,  echt Klasse !  Klarer kann man nun wirklich nicht sein Bein stehen lassen !



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Andrichs Bein geht raus und bringt Schaub zu Fall. Klarer 11m.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Beinstellen, hier muss es Elfmeter geben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich das klassische Beinstellen und daher ein Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das Beinstellen hätte man ahnden müssen

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das Bein geht in den Laufweg, der Ball wäre wohl für den Spieler noch erreichbar gewesen. Entsprechend ein Strafstoß.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein klarer Elfmeter. Bein und Körper bewegen sich in den Spieler rein. Das sollte man pfeifen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bein geht raus und bringt den Spieler zu Fall. Eigentlich ist das ein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich klassisches Beinstellen und damit ein Strafstoß.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ein Elfmeter, ich hätte in jedem Fall auf den Punkt gezeigt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das Bein geht raus und dadurch kommt der Kölner zu Fall. Zudem recht klar im Strafraum. Das ist ein Elfmeter!

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Andrich stellt das Bein weit raus und bringt damit Schaub zu Fall - das ist ein Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich ein deutlicher Elfmeter.

×

08.12.2019 15:30


33.
Andersson
50.
Andersson
51.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,4
1. FC Union Berlin 3,4   3,8  1. FC Köln 5,8
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Bibiana Steinhaus-Webb
Sven Jablonski
Thomas Gorniak

Statistik von Patrick Ittrich

1. FC Union Berlin 1. FC Köln Spiele
16  
  10

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
6  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Polter 63.
Gikiewicz
Parensen
Gelbe Karte Andrich 87.
Andersson
Hübner
Gentner
Ingvartsen 77.
Friedrich
Trimmel
Lenz
Bornauw 
Drexler  Gelbe Karte
46. Ehizibue  Gelbe Karte
Katterbach 
Schmitz 
Verstraete 
Córdoba 
Horn 
Sobiech  Gelbe Karte
69. Höger 
72. Terodde 
Bülter  63.
Kroos  87.
Ryerson  77.
46. Schaub
72. Modeste
69. Kainz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema