schaun mer amohl

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 schaun mer amohl  - #1


22.10.2016 18:28


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

Mal sehen wie viel diese Woche hier los ist. Alle schon den Kulli gespitzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schaun mer amohl  - #2


22.10.2016 18:38


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@Dattwarnix

Zitat von dattwarnix
Mal sehen wie viel diese Woche hier los ist. Alle schon den Kulli gespitzt?


Ich glaube einen Kulli anzuspitzen könnte etwas kontraproduktiv enden.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schaun mer amohl  - #3


22.10.2016 18:40


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Dattwarnix

Zitat von dattwarnix
Mal sehen wie viel diese Woche hier los ist. Alle schon den Kulli gespitzt?


Und die Fingergelenke aufgewärmt

In der Kicker-Kommentarspalte durfte man ja schon bei einem harmlosen Artikel zu Xabi Alonso die schlimmsten Verschwörungstheorien zum Schiedsrichter lesen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/662967/artikel_lesermeinungen_ancelotti_alonso-ist-langsam-aber-das-war-ich-auch.html

Mein Favorit von User berlino1: "unter dem Schiedsrichter hat Bayern in den letzten Jahren jedes Spiel gewonnen. Stranzl hat von ihm Gelb-Rot erhalten, wobei keiner der Luftkämpfe gelb gewesen wäre. Ich bin mir sicher, Ribery hätte ohne Verwarnung in den Augen seiner Gegenspieler stochern dürfen und auch Lewandowski darf im Luftkampf soviel Ellbogen ins Gesicht seines Gegenspieler rammen, wie er möchte.

Dem Zufall überlässt die DFL im Zusammenspiel mit dem FCB in den letzten Jahren nichts - angefangen von der Spielansetzung über die Auswahl der jeweiligen Schiedsrichter. Fair Play geht anders DFL und DFB"



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schaun mer amohl  - #4


22.10.2016 19:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Auf Twitter gibts einige Tobsuchtsanfälle wegen dem Selfie.
Ernstgemeinte Frage. Wäre da eine gelbe Karte irgendwie von den Regeln her drin gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schaun mer amohl  - #5


22.10.2016 19:26


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Waldi87

Zitat von waldi87
Auf Twitter gibts einige Tobsuchtsanfälle wegen dem Selfie.
Ernstgemeinte Frage. Wäre da eine gelbe Karte irgendwie von den Regeln her drin gewesen?


Ich persönlich finde es komplett unangebracht!
Regeltechnisch dürfte das locker drin sein wegen "überzogenem Torjubel" (Oder so ähnlich), oder?
Ich würde dafür zumindest gerne eine Karte sehen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schaun mer amohl  - #6


22.10.2016 19:28


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

 Melden
 Zitieren  Antworten


 schaun mer amohl  - #7


22.10.2016 22:09


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von waldi87
Auf Twitter gibts einige Tobsuchtsanfälle wegen dem Selfie.
Ernstgemeinte Frage. Wäre da eine gelbe Karte irgendwie von den Regeln her drin gewesen?


Ich persönlich finde es komplett unangebracht!
Regeltechnisch dürfte das locker drin sein wegen "überzogenem Torjubel" (Oder so ähnlich), oder?
Ich würde dafür zumindest gerne eine Karte sehen!

Nicht immer alles so hoch hängen. Mittlerweile wird ja schon nach einer gelben Karte geschrien wenn der Torschütze nicht traurig, zum Boden schauend, Richtung Mittellinie trabt.

Solange kein Zeitspiel draus wird, sollten die Spieler auch Fußball erleben dürfen.

Klare Ansage von Ancelotti:
"Er hat ein gutes Spiel gemacht, da kann ich das durchgehen lassen. Vielleicht kommt er nächstes Mal zu mir, dann machen wir zusammen ein Foto."



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schaun mer amohl  - #8


22.10.2016 22:11


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

Es ist jede Woche das gleiche. Wenn die Bayern spielen geht's hier rund ... scheh! ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schaun mer amohl  - #9


22.10.2016 22:15


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Dattwarnix

Zitat von dattwarnix
Es ist jede Woche das gleiche. Wenn die Bayern spielen geht's hier rund ... scheh! ;-)

Hmm, vielleicht sehe ich es anders aber irgendwie geht's hier gerade garnicht rund (auch wenn es dich frustriert). Schau mal zu eurem Spiel, da gibt es wohl derzeit mehr Diskussionsstoff.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schaun mer amohl  - #10


23.10.2016 09:32


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von dattwarnix
Es ist jede Woche das gleiche. Wenn die Bayern spielen geht's hier rund ... scheh! ;-)

Hmm, vielleicht sehe ich es anders aber irgendwie geht's hier gerade garnicht rund (auch wenn es dich frustriert). Schau mal zu eurem Spiel, da gibt es wohl derzeit mehr Diskussionsstoff.

frustiert mich nicht, ist doch schön wenn das hier richtig lebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schaun mer amohl  - #11


23.10.2016 10:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Loomer
Zitat von waldi87
Auf Twitter gibts einige Tobsuchtsanfälle wegen dem Selfie.
Ernstgemeinte Frage. Wäre da eine gelbe Karte irgendwie von den Regeln her drin gewesen?


Ich persönlich finde es komplett unangebracht!
Regeltechnisch dürfte das locker drin sein wegen "überzogenem Torjubel" (Oder so ähnlich), oder?
Ich würde dafür zumindest gerne eine Karte sehen!

Nicht immer alles so hoch hängen. Mittlerweile wird ja schon nach einer gelben Karte geschrien wenn der Torschütze nicht traurig, zum Boden schauend, Richtung Mittellinie trabt.

Solange kein Zeitspiel draus wird, sollten die Spieler auch Fußball erleben dürfen.

Klare Ansage von Ancelotti:
"Er hat ein gutes Spiel gemacht, da kann ich das durchgehen lassen. Vielleicht kommt er nächstes Mal zu mir, dann machen wir zusammen ein Foto."


Nein, ich schreie nicht nach einer gelben Karte, wenn der Torschütze nicht traurig zu Boden schauend Richtung Mittellinie trabt....
Ich hab auch keine Ahnung, was das mit dieser Szene zu tun haben soll!?

Auch wenn es der Regeltet im Moment wohl nicht hergibt, bin ich trotzdem dafür, so was (in Zukunft) zu verbieten.
Das Selfie hier ist zwar nicht schlimm, aber wo zieht man die Grenze? Das ganze ist nur eine neuerliche Komplikation für die Schiedsrichter, die beim Jubel auch noch entscheiden müssen, was noch geht und was nicht.
Wenn klar festgelegt wre, dass man auf dem Feld zu bleiben hat und mit den Mitspielern jubeln soll, dann hätten wir da wenigstens keine Graubereiche...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schaun mer amohl  - #12


23.10.2016 11:55


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Loomer

Zitat von Loomer
...
Wenn klar festgelegt wre, dass man auf dem Feld zu bleiben hat und mit den Mitspielern jubeln soll, dann hätten wir da wenigstens keine Graubereiche...

Grenzen abzustecken und die dann auch in Richtlinien zu packen, damit kann ich gut leben. Ich finde aber das der Emotionssport Fußball immer mehr in ein Korsett gesperrt wird. Ein Selfie (bin kein Selfiefan) mit Fans finde ich nicht verwerflich, sondern eher publikumsnah. Immer mit dem Hintergedanken dass daraus kein Zeitspile wird.

Edit: Nu aber im dafür vorgesehenen Thread weiter.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schaun mer amohl  - #13


23.10.2016 12:22


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@Loomer

Zitat von Loomer
Nein, ich schreie nicht nach einer gelben Karte, wenn der Torschütze nicht traurig zu Boden schauend Richtung Mittellinie trabt....
Ich hab auch keine Ahnung, was das mit dieser Szene zu tun haben soll!?

Auch wenn es der Regeltet im Moment wohl nicht hergibt, bin ich trotzdem dafür, so was (in Zukunft) zu verbieten.
Das Selfie hier ist zwar nicht schlimm, aber wo zieht man die Grenze? Das ganze ist nur eine neuerliche Komplikation für die Schiedsrichter, die beim Jubel auch noch entscheiden müssen, was noch geht und was nicht.
Wenn klar festgelegt wre, dass man auf dem Feld zu bleiben hat und mit den Mitspielern jubeln soll, dann hätten wir da wenigstens keine Graubereiche...


Wir haben jetzt auch keinen Graubereich. Was Spieler beim Torjubel dürfen und was nicht ist genau festgelegt. Was Costa hier gemacht hat ist nicht im Graubereich, sondern einfach erlaubt.
Dass manche Leute (zu denen ich im Übrigen auch selbst gehöre) diesem Selfiehype nicht viel abgewinnen können ist deren eigene Meinung und hat nichts mit Regeln und Graubereich zu tun. Wobei ich in diesem Fall einfach überhaupt nicht verstehen kann, was verwerflich daran sein soll, Familienmitgliedern ein unvergessliches Erlebnis zu schenken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schaun mer amohl  - #14


24.10.2016 10:14


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Olorin

Zitat von Olorin
Zitat von Loomer
Nein, ich schreie nicht nach einer gelben Karte, wenn der Torschütze nicht traurig zu Boden schauend Richtung Mittellinie trabt....
Ich hab auch keine Ahnung, was das mit dieser Szene zu tun haben soll!?

Auch wenn es der Regeltet im Moment wohl nicht hergibt, bin ich trotzdem dafür, so was (in Zukunft) zu verbieten.
Das Selfie hier ist zwar nicht schlimm, aber wo zieht man die Grenze? Das ganze ist nur eine neuerliche Komplikation für die Schiedsrichter, die beim Jubel auch noch entscheiden müssen, was noch geht und was nicht.
Wenn klar festgelegt wre, dass man auf dem Feld zu bleiben hat und mit den Mitspielern jubeln soll, dann hätten wir da wenigstens keine Graubereiche...


Wir haben jetzt auch keinen Graubereich. Was Spieler beim Torjubel dürfen und was nicht ist genau festgelegt. Was Costa hier gemacht hat ist nicht im Graubereich, sondern einfach erlaubt.
Dass manche Leute (zu denen ich im Übrigen auch selbst gehöre) diesem Selfiehype nicht viel abgewinnen können ist deren eigene Meinung und hat nichts mit Regeln und Graubereich zu tun. Wobei ich in diesem Fall einfach überhaupt nicht verstehen kann, was verwerflich daran sein soll, Familienmitgliedern ein unvergessliches Erlebnis zu schenken...


Das ist schön, dass Du das so siehst und anscheinend als die unumstößliche Wahrheit darstellst.
Ich sehe das anders. 
In den Regeln steht was von "nach Meinung des Schiedsrichters" und danach kommen ein paar unbestimmte rechtsbegriffe. 
Damit haben wir sehr viel Auslegung und Graubereich.....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.10.2016 18:30


16.
Vidal
31.
Douglas Costa
50.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,6
Bayern München 2,6   2,6  Bor. M'Gladbach 2,4
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Robert Schröder

Statistik von Jochen Drees

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
14  
  3
Siege (WT)
15  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Neuer
Rafinha 83.
Javi Martinez
Hummels
Alaba
Vidal
Alonso
Alcántara
Robben 80.
Lewandowski
Douglas Costa 73.
Sommer 
Korb 
Vestergaard 
Elvedi 
65. Wendt 
Strobl 
Kramer  Gelbe Karte
46. Hofmann 
Stindl 
Johnson 
79. Hahn 
Müller  73.
Sanches  80.
Kimmich  83.
46. Jantschke
79. Herrmann
65. Schulz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
15  
  2

Ecken
8  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
4  
  11

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema