Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Gelb-rot Tah | von Fohlenfan1900
  45. Min.: War die Gelbe Karte für Stindl ausreichend? | von Fussballvonderstrasse  VAR
 Allgemeine Themen
  Ginter nur auf der Bank | von CM_Punk
  Gelbe Karte | von objektivIstSubjektiv
  Zum Elfmeterpfiff... | von GladbacherFohlen
  Spannende 11m Entscheidung... | von Baerchen
  jantschke gegen Bellarabi wo war da Gelb? | von Fussballvonderstrasse
  Stegemann | von BMG_1998
  Regelfrage Vorteil vor 2:0 | von rphill6
  Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag? | von Baerchen
  Gelb-rot für Beyer | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag?  - #1


15.01.2022 20:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gerade kam bei Sky eine Wiederholung wie Schick zu Beyer schaut und ihn dann mit dem Ellenbogen im Gesicht trifft.

Absicht und damit Rot?

----

Für mich klare rote Karte. Viel deutlicher kann man einem Gegner nicht mit Absicht den Ellenbogen ins Gesicht schlagen... Ich bin entsetzt, dass diese Situation von dem vortrefflichen VAR Stieler übersehen wurde!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag?  - #2


15.01.2022 20:15


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

In der Slowmotion sahs auf jeden Fall so aus dass er ziemlich bewusst den Ellenbogen auspackt. 
Das hier nicht mindestens Gelb gegeben wurde ist.... naja stimmig zur Schirileistung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag?  - #3


15.01.2022 20:23


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Nein, das ist kein Schlag. Er drückt den Ellenbogen raus, um den Körper des Gegenspielers wegzuhalten. Dann trifft er ihn mit ausgestrecktem Ellenbogen im Gesicht. Für mich Foul und Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag?  - #4


15.01.2022 20:24


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

Für mich mehr Werkzeug (VW) als Waffe (FaD). Hätte Gelb gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag?  - #5


15.01.2022 20:27


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 202

der guckt beyer direkt ins gesicht und null zum Ball und nimmt dann den ellenbogen hoch. 

Naja. Sehr sehr dunkelgelb. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schick gegen Beyer - Bewusster Ellenbogenschlag?  - #6


15.01.2022 20:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde auch, wenn sowas beim Blick auf den Ball passiert kann man von fahrlässig sprechen mit dem Ellenbogen in der Position in den Gegner zu gehen und gibt Gelb oder nix.

Aber wer seinen Gegner bewusst so wahrnimmt und dann extra den Arm hochnimmt der macht das mit purer Absicht und dann will ich dafür keine entlastenden Gründe wie die Nadel im Heuhaufen suchen müssen sondern dem Drecksack von Spieler einfach einen Denkzettel verpassen und ihm Rot geben.

Und das unabhängig von Trikotfarbe - sowas hat im Fußabll einfach nichts zu suchen!

Das solche Aktionen früher ohne VAR durchgingen - okay. Aber heute? Das ist doch ein schlechter Witz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.01.2022 18:30


51.
Andrich
74.
Schick
81.
Elvedi

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,5
Bor. M'Gladbach 5,7   4,3  Bayer Leverkusen 2,3
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Florian Lechner

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Bayer Leverkusen Spiele
15  
  5

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Embolo
Sommer
Friedrich
Lainer 80.
Neuhaus
Elvedi
Koné
Gelbe Karte Stindl 79.
Jantschke 70.
Bénes 61.
Netz 61.
Tah  Gelbe Karte
Andrich 
89. Diaby 
Hincapié 
56. Frimpong 
81. Bellarabi 
Schick 
Hradecky 
Bakker  Gelbe Karte
Demirbay  Gelbe Karte
89. Wirtz 
Scally  61.
Pléa  79.
Gelbe Karte Beyer  70.
Thuram  61.
Herrmann  80.
81. Adli
56. Fosu-Mensah
89. Amiri
89. Retsos

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema