Schiedrichterbewertung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Adeyemi | von CM_Punk
  Schiedrichterbewertung | von wurschtsemmelmann
  Eckball in 94. Minute | von goecker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedrichterbewertung  - #1


08.04.2023 22:21


Wurschtsemmelmann


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

Die Rubrik ist sowieso für die Katz aber mich würd mal interessieren warum die Dortmunder den Schiri heute mit einer 5,7 bewerten. Schlechter geht es ja fast nicht. Was war denn aus eurer sicht so unterirdisch?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterbewertung  - #2


08.04.2023 23:19


RunningReiner


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 21

SR Bewertung

Hab jetzt mal alle mir möglichen Plattformen angeschaut, denke es lag an den knapp unterschiedlichen Zweikampfentscheidung + Hand im Gesicht. Aber Herr Schlager wirkte auch nicht souverän, was mir immer wichtig ist.

Gegenfrage, warum ist is Bayern sicht der SR bei eurem Spiel heute so schlecht gewesen?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterbewertung  - #3


08.04.2023 23:25


Wurschtsemmelmann


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

Ja, geb ich dir recht. Das is genauso seltsam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterbewertung  - #4


08.04.2023 23:26


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

alleine die Gelben Karten gegen Reus fürs angebliche Ball wegschißen wo er von einem Unioner in den Ball geschubst wird (ja der ball wurde dannberüht aber nur weil reus geschubst wurde), oder die Gelbe gegen Can er wird von einem Unioner weg geschubst sagt ihn dann ein paar nette Worte und nur Can bekommt Gelb entweder beide Gelb oder keiner.
und das war alles in den letzten minuten und das bleibt dann gönngen  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterbewertung  - #5


09.04.2023 12:07


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

Beim Bayernspiel ist die schlechte Note von den Bayernfans wenigstens gut begründet, wie die schlechten Noten der BVBfans gegen Union zustande kommen ist mir ein Rätsel, es gab schließlich nichts gravierndes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterbewertung  - #6


09.04.2023 16:54


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Die Zweikampfbewertung von Schlager war, ehrlich gesagt, unter aller Sau. Die Berliner mit unfassbar vielen kleinen Fouls, die Schlager ignoriert hat. Auf der anderen Seite hat er dann äußerst kleinlich gepfiffen. Dazu die lächerlichen gelben Karten gegen Ende. Ich erinnere mich auf der Gegenseite an eine Szene, wo Knoche einen Dortmunder vor dem Strafraum foult, das dann tatsächlich gepfiffen wird und Knoche 3 Sekunden später den Ball wegschießt. Gab nicht mal eine verbale Ermahnung.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterbewertung  - #7


09.04.2023 17:11


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Die Zweikampfbewertung von Schlager war, ehrlich gesagt, unter aller Sau. Die Berliner mit unfassbar vielen kleinen Fouls, die Schlager ignoriert hat. Auf der anderen Seite hat er dann äußerst kleinlich gepfiffen. Dazu die lächerlichen gelben Karten gegen Ende. Ich erinnere mich auf der Gegenseite an eine Szene, wo Knoche einen Dortmunder vor dem Strafraum foult, das dann tatsächlich gepfiffen wird und Knoche 3 Sekunden später den Ball wegschießt. Gab nicht mal eine verbale Ermahnung.


Mit Schlager kann man aber trotzdem noch zufriedener sein, als wie mit Siebert, der seine 6 auch wirklich verdient hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterbewertung  - #8


09.04.2023 18:10


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Die Zweikampfbewertung von Schlager war, ehrlich gesagt, unter aller Sau. Die Berliner mit unfassbar vielen kleinen Fouls, die Schlager ignoriert hat. Auf der anderen Seite hat er dann äußerst kleinlich gepfiffen. Dazu die lächerlichen gelben Karten gegen Ende. Ich erinnere mich auf der Gegenseite an eine Szene, wo Knoche einen Dortmunder vor dem Strafraum foult, das dann tatsächlich gepfiffen wird und Knoche 3 Sekunden später den Ball wegschießt. Gab nicht mal eine verbale Ermahnung.


Könntest du etwas genaueres zu der Szene sagen oder die Spielminute nennen? Denn Knoche hat laut Statistik kein einziges Foul begangen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterbewertung  - #9


10.04.2023 10:18


Kuri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 28

Herr Schlager war zwar an keiner Spielentscheidenden Situation beteiligt aber seine Leitung war dennoch grauenhaft. 

Er hat sowohl bei der Zweikampfbewertung und der Kartenverteilung zwei verschiedene Maße genommen.

Reus schiebt den Ball 5 Meter nach hinten nach Foul = Gelb. Behrens ballert den Ball richtung Tribüne nach Foul = wird komplett ignoriert. 

Can und ein Berliner geraten aneinander. Can sieht Gelb und der Berliner nicht. 

Süle macht dummes (taktisches) Foul an Seitenauslinie nach nicht Mal einer Min = Gelb.
Bellingham wird am gefühlt 5cm vorm 16er klar unfair weggegrätscht = nichts. 

Ball ist deutlich hinter der Torauslinie aber Schlager lässt weiterspielen. JBG scheint das reklamiert zu haben und sieht sofort Gelb. 


Das waren jetzt so die Szenen die mir im Kopf geblieben sind. Schlager hat auf Dortmunderseite einfach alles sofort abgepfiffen und sofort verwarnt, wenn man über gelb hätte diskutieren können.

Auf der anderen Seite dann genau das Gegenteil. Vieles durchgewunken oder gar nicht wahrgenommen und nur dann verwarnungen ausgesprochen wenn Ellebogen oder Hand im Gesicht eines Dortmunder war. Alles andere durften sich die Berliner erlauben ohne verwarnt zu werden. 

Ich finde man muss keine graviernde Fehlentscheidung oder spielentscheidenen Pfiff machen um ungenügend attestiert zu bekommen. Das war am Samstag einfach weder einem "Spitzenduell" noch eines Bundesliga Spiels würdig. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2023 15:30


28.
Malen
61.
Behrens
79.
Moukoko

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
3,9
Bor. Dortmund 5,6   3,4  1. FC Union Berlin 2,8
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Schlager

Bor. Dortmund 1. FC Union Berlin Spiele
6  
  15

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Haller 74.
Kobel
Guerreiro
Brandt 84.
Malen 74.
Gelbe Karte Süle
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Adeyemi 69.
Hummels
Ryerson
Bellingham
84. Knoche 
61. Thorsby 
Khedira 
Doekhi 
84. Haberer 
Gießelmann 
61. Behrens  Gelbe Karte
Rönnow 
Jaeckel 
Juranović 
74. Becker  Gelbe Karte
Bynoe-Gittens  69.
Özcan  84.
Gelbe Karte Reus  74.
Moukoko  74.
74. Michel
61. Leweling
84. Siebatcheu
61. Seguin
84. Pantovic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema