Schiedrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Regelkunde Vorteilsauslegung | von currymg
  Novum? | von lukegv
  Schiedrichterleistung | von JerryJones
  Elfmeter-Szene für Gladbach? | von orginaljens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedrichterleistung  - #1


19.01.2021 20:41


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Wir haben mal wieder eine etwas unterschiedliche Auffassung der Noten bei beiden Fanlagern.
Bitte um faire Diskussion, ohne beleidigung, bleibt Sachlich! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #2


19.01.2021 20:43


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Ich fand die Leistung nicht gut. Keine Linie. Hätte das Foul vor dem 1:0 nicht gegeben. Foul von Friedl gegen Zakaria nicht gesehen. Gelbe für Sommer, hätte ich auch nicht gegeben. Fand das wenig souverän.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #3


19.01.2021 20:44


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Erste Halbzeit würde Petersen irgendwie so eine 1,5 bis 2 von mir bekommen.
Zweite Halbzeit sehe ich ihn eher zwischen 4 und 5.
Die gelbe Karte und der Freistoß gegen Sargent waren ein Witz, Bensebaini trifft mit offener Sohle nur Selke und kommt ohne Gelb davon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #4


19.01.2021 20:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Ich fand die Leistung nicht gut. Keine Linie. Hätte das Foul vor dem 1:0 nicht gegeben. Foul von Friedl gegen Zakaria nicht gesehen. Gelbe für Sommer, hätte ich auch nicht gegeben. Fand das wenig souverän.

Das Foul vor dem 1:0 war mal wieder ein total unnötiges und plumpes Foul von Moisander. Ein typischer Moisander halt, ohne Worte!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #5


19.01.2021 20:56


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@Taru

Zitat von Taru
Erste Halbzeit würde Petersen irgendwie so eine 1,5 bis 2 von mir bekommen.
Zweite Halbzeit sehe ich ihn eher zwischen 4 und 5.
Die gelbe Karte und der Freistoß gegen Sargent waren ein Witz, Bensebaini trifft mit offener Sohle nur Selke und kommt ohne Gelb davon.


Ich denke mal, weil Selke so ziemlich genau die gleiche Bewegung macht, vielleicht etwas weniger gestreckt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #6


19.01.2021 20:57


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also vielleicht ist bei uns der Kontrast zu Brych gegen Stuttgart einfach zu groß. Dem hatte ich die 6 nicht wegen des Elfmeters gegeben.

Ja, er hat paar Dinge finde ich nicht ganz korrekt gesehen, das passiert. Dafür hat er manche Sachen auch sehr gut gesehen, z.B. dass es bei Wolf eben kein Elfmeter war.

Bensebaini hätte ich auch gelb gegeben (was der Schiri nicht tat). Wobei ich ehrlich gesagt den Eindruck hatte, dass er auch den Ball spielt - aber das ist aus meiner Sicht keine Entschuldigung geschweige denn Grund, keine gelbe Karte zu geben. Nachspielzeit für mienen Geschmack eine Minute zu lang, noch etwas mehr nachspielen zu lassen fand ich wiederum gut. Sollte Rose sich entscheiden bis zum Dortmund-Spiel nur noch die eigenen Stärken zu trainieren, dann wird da nur Zeitspiel trainiert.

Manche kleine Schubser hat er sehr kleinlich, manche gar nicht geahndet. Finde aber ansonsten war es schon durchaus okay was er gepfiffen hat. Aber das sagt sich, so ehrlich bin ich auch, immer einfacher, wenn man glücklich gewonnen hat.

@NeersenerBorusse: Kann sein, ja, dass er weil Selke eben selbst den Fuß in dieser "riskanten Höhe" hatte, das etwas strafmindernd war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #7


19.01.2021 20:57


renoir


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 57

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Ich fand die Leistung nicht gut. Keine Linie. Hätte das Foul vor dem 1:0 nicht gegeben. Foul von Friedl gegen Zakaria nicht gesehen. Gelbe für Sommer, hätte ich auch nicht gegeben. Fand das wenig souverän.


Also ich empfand das heute für einen Buli-Schiri als ganz gut - Zweikampfbewertung bzw. die sogenannte Linie nicht immer unbedingt erkennbar und Kartenvergabe teilweise zumindest fragwürdig, aber ansonsten unaufgeregt und mit guter Körpersprache. Das Foul vorm 1:0 ist mMn schon ein Foul, da stellt sich der Werderaner nicht gerade clever an. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #8


19.01.2021 20:58


dennba24


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 26

Ich fand ihn in der 1. Halbzeit sehr souverän. Hat auf beiden Seiten viel Laufen lassen. Ob man die gelbe Karte gegen Sommer nach den neuen Regeln stecken lassen kann weiß ich nicht. 
In der 2. Halbzeit kamen dann die Fehler, es wurde aber auch von beiden Seiten ruppiger. 
Den Freistoß vorm 1:0 kann man meiner Meinung nach geben. Kartenvergabe war nicht mehr unbedingt nachvollziehbar.
Für mich insgesamt eine 3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #9


19.01.2021 20:59


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Also Stand jetzt scheinen die neutralen Fans es ja auch nicht so anders zu sehen wie die Gladbacher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #10


19.01.2021 20:59


Bochyyy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Also beim Schiedsrichter hab ich (auf beiden Seiten) keine klare Linie gesehen. Mal etwas kleinlich, danach wieder großzügig, mal eine komische Auslegung der gelben Karten (z.B. dass Bensebaini mit gestrecktem Bein gegen Selke ohne Karte davonkommt).
Auffällig war aber auch der Linienrichter an der Seite der Trainerbänke, der zwei klare Abseitspositionen entweder gar nicht oder zu spät erkannt hat und auch bei einigen Einwurf-Entscheidungen etwas komisch aussah.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #11


19.01.2021 21:01


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

OK

Ich fand die Leistung insgesamt durchwachsen. Hat zwar keine Mannschaft wirklich benachteiligt hat, insgesamzt aber immer wieder interessante Entscheidungen getroffen. Beide gelbe Karten für die Torhüter waren ok. Sargents Gelb hätte man nicht geben müssen, Bensebaini hätte sie durchaus sehen dürfen. Wendts Karte unstrittig.
Mich störte, dass er offensichtliche Foulspiele weiter laufen ließ, und manchmal dann wieder sehr kleinlich war. Note 3,5



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #12


19.01.2021 21:14


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

Grausame Leistung finde ich. Ich habe leider nur die zweite Hälfte gesehen, aber das war wirklich schlecht. 
Gelbe gegen Sargent, angebliches Foul von Lainer kurz danach. Dann gegen Zakaria nicht gepfiffen und der Freistoss der zum Tor führte. Beide stoßen mit der Hüfte zusammen und einer fällt schreibend hin. Das ist mir sowieso aufgefallen, wer schreit bekommt den Freistoss.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #13


20.01.2021 10:16


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 665

Die Bremer Fans, die hier Fünfen und Sechsen gegeben haben, hätten Brych am Samstag wohl eine Neun gegeben...

Ich fand die Leistung nicht berauschend, aber bei weitem nicht so grausam, wie es der einen oder andere Bremer sieht.

Bensebaini hätte für sein Foul an Selke verwarnt werden müssen.

Die Gelbe Karte für Sargent war nach Betrachtung der Zeitlupe nicht korrekt. Allerdings fand ich sein Einsteigen im ersten Eindruck schon sehr wild, so wird es wohl der Schiedsrichter wahrgenommen haben. Für mich also Gelb zu hart, aber keine Entscheidung aus Absurtistan.

Die Gelben Karten für beide Keeper gingen in Ordnung.

Den Freistoß vor dem 1:0 fand ich im Gegensatz zu dem einen oder anderen Bremer berechtigt.

Darüber hinaus gab es die eine oder andere unglückliche Zweikampfbewertung (aber nicht im Übermaß und auch nicht zu Ungunsten einer Mannschaft) und die mittlerweile übliche Unsitte von Linienrichtern selbst bei zwei, drei Metern Abseits nicht die Fahne zu heben.

Unterm Strich hat sich der Schiedsrichter den Mannschaften angepasst. Niemand hatte einen Glanztag, niemand hat vollversagt, es war alles irgendwie sehr durchschnittlich gestern...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #14


20.01.2021 12:36


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Ich fand den Schiri okay.

In der 2.HZ ein paar Zweikämpfe falsch bewertet, die ein oder andere gelbe Karte war nicht korrekt. 1.HZ war gut, die spielentscheidenden Sachen wurden richtig bewertet. Solide Leistung, 3,0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.01.2021 18:30

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,0
Bor. M'Gladbach 2,9   2,6  Werder Bremen 4,7
Alexander Sather
Jan Seidel
Norbert Grudzinski
Timo Gerach
Mike Pickel

Statistik von Martin Petersen

Bor. M'Gladbach Werder Bremen Spiele
10  
  13

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  6
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Pléa 74.
Gelbe Karte Sommer
Gelbe Karte Wendt 74.
Kramer
Wolf 85.
Ginter
Neuhaus 59.
Hofmann
Elvedi
Lainer
Herrmann 59.
56. Toprak 
82. Mbom 
82. Möhwald 
Friedl 
Eggestein 
Agu 
74. Sargent  Gelbe Karte
Pavlenka  Gelbe Karte
Veljkovic 
Gebre Selassie 
74. Schmid 
Bénes  59.
Zakaria  74.
Bensebaini  74.
Stindl  59.
Jantschke  85.
74. Selke
82. Bittencourt
56. Moisander
82. Osako
74. Rashica

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema