Schiedrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  82. Min.: Rote Karte Boetius | von geniesam
 Allgemeine Themen
  Chance für Mainz? | von orginaljens
  Toleranz | von creative
  Karten? | von Gnauchy
  Kobel | von meenzer9205
  Schiedrichterleistung | von Maexlevfb1893

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedrichterleistung  - #1


29.01.2021 23:20


Maexlevfb1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 37

Ich bin heute bisschen enttäuscht vom schiri. Zwar waren keine Fehlentscheidung dabei. Allerdings fand ich die Bewertungen der Fouls bisschen komisch.
Was ich auch nicht verstehe warum Mainzer-Fans den schiri mit 5 bewerten.

würde mich über euer Feedback zum schiri freuen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #2


29.01.2021 23:27


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@Maexlevfb1893

Zitat von Maexlevfb1893
Ich bin heute bisschen enttäuscht vom schiri. Zwar waren keine Fehlentscheidung dabei. Allerdings fand ich die Bewertungen der Fouls bisschen komisch.
Was ich auch nicht verstehe warum Mainzer-Fans den schiri mit 5 bewerten.

würde mich über euer Feedback zum schiri freuen.

Der hat sich ganz einfach vom Schmierentheater beeiflussen lassen, dass der VfB geboten hat. Selbst bei eigenen Fouls an Mainzern "stundenlang" den sterbenden Schwan markieren ist schon mehr als peinlich.
Einige Gelbe Karten für Nichts zu geben ist immer 'ne 5 wert.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #3


29.01.2021 23:29


Fischkreutz1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 53

Fand seine zweikampfbewertungen auch äußerst fragwürdig. Kohr, onisiwu und Bell hätten sich über früheres duschen absolut nicht beschweren dürfen. Für mich war das positive seine ruhige Art, das negative dass sich sowohl sosa als auch mavropanos sich durchs nicht-durchgreifen verletzt hatten. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #4


29.01.2021 23:38


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

War auch etwas verwundert über die Verteilung der gelben Karten bzw. Nicht Vergabe der gelben.
Die Mainzer waren heute eher wie die Holzhacker unterwegs.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #5


30.01.2021 00:07


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von Maexlevfb1893
Ich bin heute bisschen enttäuscht vom schiri. Zwar waren keine Fehlentscheidung dabei. Allerdings fand ich die Bewertungen der Fouls bisschen komisch.
Was ich auch nicht verstehe warum Mainzer-Fans den schiri mit 5 bewerten.

würde mich über euer Feedback zum schiri freuen.

Der hat sich ganz einfach vom Schmierentheater beeiflussen lassen, dass der VfB geboten hat. Selbst bei eigenen Fouls an Mainzern "stundenlang" den sterbenden Schwan markieren ist schon mehr als peinlich.
Einige Gelbe Karten für Nichts zu geben ist immer 'ne 5 wert.


Feedback zu deiner Beurteilung: ich gönne dir persönlich, explizit nur dir, die Erdung am Ende der Saison. Scheinst das echt mal zu benötigen zwecks Kalibrierung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #6


30.01.2021 03:09


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von Maexlevfb1893
Ich bin heute bisschen enttäuscht vom schiri. Zwar waren keine Fehlentscheidung dabei. Allerdings fand ich die Bewertungen der Fouls bisschen komisch.
Was ich auch nicht verstehe warum Mainzer-Fans den schiri mit 5 bewerten.

würde mich über euer Feedback zum schiri freuen.

Der hat sich ganz einfach vom Schmierentheater beeiflussen lassen, dass der VfB geboten hat. Selbst bei eigenen Fouls an Mainzern "stundenlang" den sterbenden Schwan markieren ist schon mehr als peinlich.
Einige Gelbe Karten für Nichts zu geben ist immer 'ne 5 wert.


ohje ohje... da scheinen einige Mainzer nach dem Leipzig Sieg schon von der Euro League geträumt zu haben...



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #7


30.01.2021 10:12


irie


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 47

Ich fand auch die erste Halbzeit und die zweite bis zur gelben Karte für Svenson echt heftig, was das Einsteigen der Mainzer angeht.

Die Art und Weise mit der Svenson jedes noch so klare Mainzer Foul kommentiert hat, hat seine Mannschaft aber auch angestachelt. Vor seiner Nase werden Stuttgarter klar (gelbwürdig) abgeräumt und ins Krankenhaus geschickt und er reklamiert Fehlentscheidungen mit „Das-ist-doch-lächerlich“-Gestik.

Bestes Gegenbeispiel Kempf, der mal klar zu spät das Bein rausstellt und dann halt einfach Foul Foul seinlässt und unkommentiert abzieht.

Sobald Svenson die gelbe bekommen hat und dann tatsächlich sich auch beruhigt hat, hat sich auch das ganze Spiel beruhigt. Aber so war er definitiv seiner Mannschaft keine Hilfe und hat bei mir keine Sympathiepunkte sammeln können.

Lächerlich find ich hier die Kommentare à la Stuttgarter Schmierentheater. Ein Blick auf die Foul Statistik bzw. auch auf die Verletzten reicht und sagt genug aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #8


30.01.2021 10:18


Dr-Ball


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

@Maexlevfb1893

Zitat von Maexlevfb1893
Ich bin heute bisschen enttäuscht vom schiri. Zwar waren keine Fehlentscheidung dabei. Allerdings fand ich die Bewertungen der Fouls bisschen komisch.
Was ich auch nicht verstehe warum Mainzer-Fans den schiri mit 5 bewerten.

würde mich über euer Feedback zum schiri freuen.


Willenborgs Leistung war in meinen Augen einfach "mangelhaft". Keine klare Linie, mal großzügig (Kohr) und dann teilweise den kleinsten Kontakt gepfiffen. Dazu bei einigen Situationen erst bis zu 20 Sekunden später gepfiffen, als sich dann eine der beiden Bänke beschwert hat. Dazu ist er in der zweiten Hälfte dann immer häufiger auf die, sicherlich der Mainzer Härte geschuldeten, Stuttgarter Theatralik (die Schreie hat man ja hier in Mainz noch gehört) reingefallen. 

Die Kartenverteilung war zumindest interessant. In der ersten Halbzeit kommt Kohr irgendwie mit 4,5 Fouls davon; Onisiwo kriegt sie dann für nen unglücklichen Zusammenprall. Matarazzo beschwert sich die ganze Hälfte über quasi bei jedem Pfiff und Svensson kriegt die gelbe beim ersten ausführlichen Nachhaken. Dazu hätten in meinen Augen Gonzalez für das Foul gg St. Juste, als er zum dritten Mal klar zu spät kommt, und Kempf für den Tritt gg Onisiwo auch Gelb sehen dürfen. 
Insgesamt wirkte das von Schiedsrichterseite brutal unsouverän, hektisch und teilweise einfach nur auf Zufall basierend. Macht für mich ne 5.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #9


30.01.2021 11:50


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

Also ich fand die Leistung von Willenborg gerade noch so in Ordnung. Es ist sein Stil, sehr viel laufen zu lassen, was oftmals dann leider in eine regelrechte Treterei auszuarten vermag. Gestern habe ich keine solche gesehen, phasenweise hat da aber nicht mehr allzu viel gefehlt. Willenborg wirkte für mich etwas verunsichert, bestes Beispiel war die Verwarnung für Bell, als er erst weiterlaufen lässt (Gestik), bis man deutlich von Assistent über die Außenmikrofone „Foul, Foul“ und dann „Gelb, Gelb“ hört. Sonst hätte man meiner Meinung nach doch in Halbzeit 2 eine viel engere Linie fahren sollen, denn offenbar wollte keines der Teams Fußball spielen. Mainz war häufig sehr hart im Zweikampf, Stuttgart ab und zu auch, aber auch teilweise unnötig theatralisch und nebensächlich unterwegs, zum Beispiel Kempf nach dem Foulspiel an Kobel.
Deswegen ein Abzug im Gesamteindruck, das Spiel war noch normal zu leiten. Zwei Verwarnungen war für mich zudem noch zwingend zu vergeben:
- Für Materazzo in HZ1 nach der VW gegen Förster. Das war einfach viel zu viel. Kurze Proteste sind ja normal und auch tolerabel, aber eine so lange Schimpftirade ist Gelb. Punkt.
- Für Latza (Zeitpunkt weiß ich nicht), wer so aggressiv auf den SR zugeht und schreit, ist zwingend zu verwarnen.
Somit steht eine 8,1 unterm Strich bzw. eine 3,5 hier im Forum.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #10


30.01.2021 15:03


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@Dr-Ball

Zitat von Dr-Ball
Zitat von Maexlevfb1893
Ich bin heute bisschen enttäuscht vom schiri. Zwar waren keine Fehlentscheidung dabei. Allerdings fand ich die Bewertungen der Fouls bisschen komisch.
Was ich auch nicht verstehe warum Mainzer-Fans den schiri mit 5 bewerten.

würde mich über euer Feedback zum schiri freuen.


Willenborgs Leistung war in meinen Augen einfach "mangelhaft". Keine klare Linie, mal großzügig (Kohr) und dann teilweise den kleinsten Kontakt gepfiffen. Dazu bei einigen Situationen erst bis zu 20 Sekunden später gepfiffen, als sich dann eine der beiden Bänke beschwert hat. Dazu ist er in der zweiten Hälfte dann immer häufiger auf die, sicherlich der Mainzer Härte geschuldeten, Stuttgarter Theatralik (die Schreie hat man ja hier in Mainz noch gehört) reingefallen. 

Die Kartenverteilung war zumindest interessant. In der ersten Halbzeit kommt Kohr irgendwie mit 4,5 Fouls davon; Onisiwo kriegt sie dann für nen unglücklichen Zusammenprall. Matarazzo beschwert sich die ganze Hälfte über quasi bei jedem Pfiff und Svensson kriegt die gelbe beim ersten ausführlichen Nachhaken. Dazu hätten in meinen Augen Gonzalez für das Foul gg St. Juste, als er zum dritten Mal klar zu spät kommt, und Kempf für den Tritt gg Onisiwo auch Gelb sehen dürfen. 
Insgesamt wirkte das von Schiedsrichterseite brutal unsouverän, hektisch und teilweise einfach nur auf Zufall basierend. Macht für mich ne 5.


Dass ihr Mainzer euch übers schreien die ganze Zeit beschwert... bei Onisiwu hätte man auch meinen können er muss ins Krankenhaus so wie der geschrien hat bei dem leichten Foul?!
Ja Gonzalez hätte gelb sehen können, Mainz davor aber auch schon mindestens 2 mal fürs umtreten von Gonzalez.
Eure Nummer 19 hätte locker mit gelb-rot runter können fürs Foul an Silas direkt folgend auf die Szene in die ein andere gelb für gefährliches Spiel gegen Silas hätte sehen können weil der Fuß schon fast auf Kopfhöhe war.
Sorry, aber verstehe nicht wie Mainz sich hier aufregen kann. Bestimmt keine top Schiedsrichterleistung, aber ihr wurdet ganz bestimmt nicht benachteiligt.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedrichterleistung  - #11


30.01.2021 15:03


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Willenborg war schlecht und unsicher ! Er setzt sich selbst immer unter Druck, ist ehrgeizig und möchte noch was werden beim DFB und aktuell ist halt der Trend so, dass die Verantwortlichen bei den Schiri - Oberbossen die Meinung vertreten , dass ein Schiri dann gut sei, wenn er möglichst viel durchgehen läasst. Also möchte das Willenborg auch so umsetzen. Leider kennt er dabei oft aber keine Grenzen mehr und überzieht.

Schönen Fussball wird es mit Willenborg an der Pfeife kaum zu sehen geben.

Willenborg hat kein Fingerspitzengefühl für Verhältnismäßigkeit.
Heute ging seine Leistung ja noch.

Wenn ich mich aber an das Spiel der Mainzer gegen Bayern erinnere - da hat er als VAR zusamen mit SR Schmidt  ja noch viel viel mehr durchgehen lassen und in einigen Szenen extrem überzogen. 

Aber offensichtlich ist das der Fussball den man beim DFB und der DFL sehen will.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.01.2021 20:30


55.
Kalajdzic
72.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,1
VfB Stuttgart 3,6   2,8  Mainz 05 5,0
Dr. Arne Aarnink
Norbert Grudzinski
Christian Leicher
Daniel Schlager
Holger Henschel

Statistik von Frank Willenborg

VfB Stuttgart Mainz 05 Spiele
16  
  14

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Kalajdzic
Kobel
Mavropanos 84.
Katompa Mvumpa 84.
Castro 26.
Anton
Endo
González
Kempf
Mangala
Sosa 58.
75. Bell  Gelbe Karte
Kohr  Gelbe Karte
75. Onisiwo  Gelbe Karte
Niakhaté  Gelbe Karte
62. Fernandes 
Mwene 
62. Latza 
Zentner 
St. Juste 
da Costa 
27. Quaison 
Gelbe Karte Förster  26.
Coulibaly  84.
Karazor  84.
Massimo  58.
62. Stöger
62. Öztunali
75. Szalai
27. Burkardt
75. Boëtius

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema